Germanflash Juli 7, 2011 Hallo zusammen! Bis dato bin ich bei der Ing-Diba und dort eigentlich auch recht zufrieden. Der Service ist grauenhaft, aber die Gebühren, die mich das Depot bzw meine Transaktionen kosten scheinen mir sehr fair. Ein Problem das ich nun habe ist aber, dass die ING scheinbar keinen Lombardkredit anbietet. Ein ums andere Mal hab ich mich in den letzten Monaten schwarz geärgert, weil mir gute Möglichkeiten durch die Lappen gegangen sind, da ich kurzfristig nicht ausreichend liquide war und das würde ich jetzt gern ändern. Daher wollte ich einfach mal Nachfragen zu welchen Konditionen ihr bei welcher Bank einen entsprechenden Kreditrahmen habt. Modern-banking.de scheint das Thema nicht abzudecken und ich habe hier im Forum auch keinen entsprechenden Faden dazu gefunden. Danke im voraus für eure Anworten und Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Juli 7, 2011 hier der Auszug bei der Codi: https://kunde.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4200_ps_wertpapierkredit_det2.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 7, 2011 also mit dem Service ING Diba bin ich bislang sehr zufrieden außer einmal bei einem GS, da waren die nach Silvester noch mit Restrausch unterwegs. Kurzer Anruf und gut war. Lombard hätteste soweit ich weiß bei Flatex dabei, preislich der ING Diba teils deutlich überlegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 7, 2011 Anbieter a Direkt-Anlage Österreich 3,000 % e Cortal Consors 6,500 % b Bankdirekt.at 6,750 % f DAB Bank 5,750 % c Brokerjet 7,000 % g Direktanlage.at 7,000 % d Comdirect 6,750 % h ING DiBa 6,740 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 7, 2011 Anbieter a Direkt-Anlage Österreich 3,000 % da hab ich schon soooo große augen gemacht und gleich mal nachgesehen Attraktive Top-Zinssätze Profitieren Sie jetzt von einem Nominal-Zinssatz schon ab 3,000 % (effektiv 5,060 %) und erhöhen Sie so Ihren Spielraum bei Wertpapiergeschäften. Fordern Sie Ihr Angebot jetzt unverbindlich und kostenfrei an. von nominal 3% kommen die auf über 5% effektiv mal abgesehen davon das 5% natürlich immer noch attraktiv sind, trotzdem abenteuerlich von 3 auf 5% zu kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 8, 2011 quirin: EONIA + 2,5% DB: 4,75% flatex: 6,25% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 8, 2011 · bearbeitet Juli 8, 2011 von Maikel DB: 4,75% Bei mir hat die DeuBa im letzten Quartal 3,25 bzw. 3,5% genommen. Wie gewohnt einer der niedrigsten Sätze im Vergleich. Allerdings auch vergleichsweise enger Verfügungsrahmen. Da ist Flatex großzügiger, nimmt aber höhere Zinsen. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 8, 2011 da hab ich schon soooo große augen gemacht und gleich mal nachgesehen Attraktive Top-Zinssätze Profitieren Sie jetzt von einem Nominal-Zinssatz schon ab 3,000 % (effektiv 5,060 %) und erhöhen Sie so Ihren Spielraum bei Wertpapiergeschäften. Fordern Sie Ihr Angebot jetzt unverbindlich und kostenfrei an. von nominal 3% kommen die auf über 5% effektiv mal abgesehen davon das 5% natürlich immer noch attraktiv sind, trotzdem abenteuerlich von 3 auf 5% zu kommen... effektiv ist wegen der einmaligen Bearbeitungsgebühr von 0,5%.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 8, 2011 effektiv ist wegen der einmaligen Bearbeitungsgebühr von 0,5%.. Nö mein Guter Unsere Zinssätze* Kredithöhe in EUR Nominaler Zinssatz p.a. Aufschlag auf den 3-Monats-EURIBOR** Effektiver Zinssatz p.a. bis 50.000,- 4,250 % + 2,750 % 6,360 % 50.001,- bis 150.000,- 4,000 % + 2,500 % 6,100 % 150.001,- bis 500.000,- 3,500 % + 2,000 % 5,580 % ab 500.001,- 3,000 % + 1,500 % 5,060 % also ich sehe da nichts einmaliges sondern einen effektivzins von 6,36% p.a. laufend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 8, 2011 · bearbeitet Juli 8, 2011 von BondWurzel effektiv ist wegen der einmaligen Bearbeitungsgebühr von 0,5%.. Nö mein Guter Unsere Zinssätze* Kredithöhe in EUR Nominaler Zinssatz p.a. Aufschlag auf den 3-Monats-EURIBOR** Effektiver Zinssatz p.a. bis € 50.000,- 4,250 % + 2,750 % 6,360 % € 50.001,- bis € 150.000,- 4,000 % + 2,500 % 6,100 % € 150.001,- bis € 500.000,- 3,500 % + 2,000 % 5,580 % ab € 500.001,- 3,000 % + 1,500 % 5,060 % also ich sehe da nichts einmaliges sondern einen effektivzins von 6,36% p.a. laufend dann ruf mal da an......die erklären auch dir das....3-monats-euribor ist 1,5.....1,5 + 1,5 = 3...oder 1,5 + 2,75 = 4,25.....wo steht da laufend..? Das ist PAngV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Germanflash Juli 8, 2011 Erstmal danke für all die Antworten. Michael, Ramstein, in welchem Depot der DB bzw Quirin seid ihr denn da (oder macht das keinen Unterschied)? Frage bezüglich der Depot-/Transaktionskosten. Generell ist der Verfügungsrahmen 50% der Depotgroesse oder gibt es da auch Variationen? Meine Sorge ist, dass das kostenguenstige Depot mit dem Niedrigzins Lombard die Wollmilcheier legende Sau ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 8, 2011 Michael, Ramstein, in welchem Depot der DB bzw Quirin seid ihr denn da (oder macht das keinen Unterschied)? Keine Ahnung, ob/wie das einen Unterschied macht. Das Depot hatte ich ursprünglich bei der Bank24, dann maxblue, ich meine, heute läuft das alles wie bei anderen DeuBa-Depots. Generell ist der Verfügungsrahmen 50% der Depotgroesse oder gibt es da auch Variationen? 50% ist sehr optimistisch. Letztlich kommt das auf die Arten und Risikoklassen der enthaltenen Wertpapiere an, und auf deren Einschätzung durch die Bank. Flatex hat mir etwa 30% des Depotvolumens angeboten. Bei der DeuBa wars wesentlich weniger, ich kenne aber die aktuellen Bedingungen nicht. Die Berechnung der möglichen Lombardhöhe ist von Bank zu Bank sehr unterschiedlich. Meine Sorge ist, dass das kostenguenstige Depot mit dem Niedrigzins Lombard die Wollmilcheier legende Sau ist... Mir war und ist die Höhe des Zinssatzes ziemlich egal, da ich nicht auf Kredit spekuliere, sondern den Lombard nur nutze, damit mein Cash zinsbringend auf einem anderen Konto liegen kann. Bis zum Valuta-Tag ist das Geld meist schon übertragen. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 8, 2011 · bearbeitet Juli 8, 2011 von Ramstein Erstmal danke für all die Antworten. Michael, Ramstein, in welchem Depot der DB bzw Quirin seid ihr denn da (oder macht das keinen Unterschied)? Frage bezüglich der Depot-/Transaktionskosten. Generell ist der Verfügungsrahmen 50% der Depotgroesse oder gibt es da auch Variationen? Meine Sorge ist, dass das kostenguenstige Depot mit dem Niedrigzins Lombard die Wollmilcheier legende Sau ist... Bei der DB habe ich ein maxblue Depot. Bis Ende Juni war der Lombardsatz übrigens 4,5%, jetzt haben sie um 0,25% angehoben. quirin und flatex haben je nach ihren Risikoklassen Beleihungswerte (30%-80%?) für einzelne Wertpapiere. Bei der quirin Bank musst du natürlich deren spezielle Kostenmodelle beachten, die im entsprechenden Faden diskutiert werden. Dabei ist die Guthabenverzinsung zum EONIA und die Lombardzinsen zu EONIA+2,5% absolut transparent. Falls du das Flat Fee Kostenmodell nimmst, kommt die Flat Fee natürlich noch zum Lombard oben drauf. Daher nutze ich die quirin Bank nur für kurzfristige Aktionen (siehe mein Bonddepot) oder z.B. A0GSUC. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 10, 2011 In Hebelprodukten sind meist recht günstige Zinsen zugrunde gelegt im Bereich von 3,5%. Beispiele wären Optionsscheine oder CFDs. Wenn du z.B. einen DAX ETF durch einen LevDAX x2 ersetzt, hast du 50% des Kapitals frei für neue Investitionen. Oder ein BMW Optionsschein mit Hebel 3 und zwei drittel des Kapitals werden frei. Ist natürlich mit extra Risiko verbunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juli 10, 2011 quirin und flatex haben je nach ihren Risikoklassen Beleihungswerte (30%-80%?) für einzelne Wertpapiere. Die DAB-Bank zeigt die Beleihungswerte ungefragt im Onlinebanking an: Aareal-Genußscheine könnte ich mit sagenhaften 0,1% des Marktwertes beleihen lassen, beim IKB-Nachrang 273032 sind's dagegen 30%. Für ein Exemplar (50k) der HSH2H2 werden wiederum exakt 3,55 Euro Beleihungswert (0,01%!) angegeben. Und für DG-Hyp-Genußscheine gibt's gar nichts. Was will uns die DAB damit bloß über die Bonität der HSH Nordbank sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 10, 2011 quirin und flatex haben je nach ihren Risikoklassen Beleihungswerte (30%-80%?) für einzelne Wertpapiere. Die DAB-Bank zeigt die Beleihungswerte ungefragt im Onlinebanking an: Aareal-Genußscheine könnte ich mit sagenhaften 0,1% des Marktwertes beleihen lassen, beim IKB-Nachrang 273032 sind's dagegen 30%. Für ein Exemplar (50k) der HSH2H2 werden wiederum exakt 3,55 Euro Beleihungswert (0,01%!) angegeben. Und für DG-Hyp-Genußscheine gibt's gar nichts. Was will uns die DAB damit bloß über die Bonität der HSH Nordbank sagen? Die DAB will dir damit sagen, dass ihr Beleihungswertsystem Mist³ ist, insbesondere bei Werten wie 0,01%... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag