Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adler24

PCC SE

Empfohlene Beiträge

adler24
· bearbeitet von adler24

Auf der Suche nach Anleihe Investitionen kam ich u. a. auf folgende Seite

http://www.pcc.eu/tt...oren_Uebersicht

 

In der Suchmaske im Forum zeigt mir "PCC SE" kein Treffer an.

Mich würden Meinungen der BOND-Spezialisten hier im Forum zur PCC SE interessieren.

Gerade die vielfältigen Investitionsmöglichkeiten (z.B. 2 Jahre 5% oder auch die Tilgungsanleihen über 4-5 Jahre zu über 6%)

halte ich für interessant.

Auf Eure Meinung bin ich gespannt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

1. Hast du was an den Augen?

 

2. Freiverkehr ist im WPF pfui bäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

Die PCC SE (PCC für Petro Carbo Chem) ist eine Holding im Bereich Energiehandel, Energieerzeugung, Rohstoffhandel und Chemische Industrie. Die PCC SE wurde 1993 von Waldemar Preussner gegründet und ist in seinem alleinigem Besitz. Das Unternehmen ist nicht börsennotiert.

 

Der Konzern Umsatz 2010 betrug 580,1 Mio. .

Jahresüberschuss in Mio. : 3,7 (2006); 5,1 (2007); -29,4 (2008); 90,1 (2009); -17,7 (2010)

 

Neben den diversen Anleihen gibt es auch einen Genussschein.

 

Ratings habe ich nicht gefunden.

 

Mehr auch bei Wikipedia.

 

Hier der Geschäftsbericht 2010.

 

Weitere Finanzdaten finden sich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Da du bereits seit Ende März dabei bist, gehen wir von aus, dass die Regeln im Board ja bekannt sind

 

Insofern sollten dir ja die Richtlinien zur Themeneröffnung im Anleiheboard bekannt sein. Bitte editiere daher deinen Eröffnungsbeitrag und nimm die Schriftgröße mal zurück ! Sollten wir bis Donnerstag keine Änderung lesen, so werden wir den Thread kommentarlos entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adler24

1. Hast du was an den Augen?

 

2. Freiverkehr ist im WPF pfui bäh.

 

 

 

Diverse Anleihen werden z.B. in Frankfurt ganz "normal" notiert. Also was soll das mit Freiverkehr?

Etwas ausführlichere Erklärungen wären für Neulinge hilfreicher.

Sonst bitte lieber schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Schön, dass du immerhin den Text schonmal verkleinert hast. Dennoch fehlt die entsprechende Ergänzung der Stammdaten !

 

Übrigens findet man über PCC sehr wohl etwas, wenn auch noch vor der Zeit der TO-Regeln...

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/7463-pcc-ag-chemieproduktion-und-handel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
In der Suchmaske im Forum zeigt mir "PCC SE" kein Treffer an.

 

... eine durchaus bemerkenswerte Lücke,

PCC entwickelt sich immer mehr zur Industrieholding mit Bank - oder umgekehrt - mit relativ dynamischer Kreativität.

Im Gegensatz zu Bond-M-StartUps haben sie eine längere grundsätzlich nicht erfolglose Geschichte und in der Vergangenheit schon diverse Anleihen gecallt bzw zurückgezahlt.

(Zuletzt im Kurs etwas gelitten wegen allgemeiner Verwirrung durch die völlig planlose Kursstellungpraxis der "Frankfurter Xetra-Spezialisten")

 

Um dem etwas missglückten Thread-Start abzuhelfen, die derzeitige Batterie (plaziertes Gesamtvolumen rund 120 Mio) von der Seite prinzipiell übersichtlich einkopiert - ob und wie man das html raumsparender hinkriegt oder umformatiert, weiß ich aber wirklich nich, die Zahl der Papiere machts auch nicht eben übersichtlicher:

 

Unternehmensanleihen der PCC SE Stand April 2011

 

ISIN

Zinssatz p.a.

Beginn

Fälligkeit

Börsen-



notierung

ecblank.gifecblank.gifecblank.gifecblank.gif

DE000A0LRV96

6,50 %

01.03.2007

01.07.2013

Frankfurt

DE000A0S8DY1

7,00 %

01.10.2007

01.10.2012

Frankfurt

DE000A0WL5E5

7,25 %

01.09.2008

01.04.2014

Frankfurt

DE000A1A57W2

4,50 %

01.10.2009

01.10.2011

-*

DE000A1EKZN7

6,00 %

01.07.2010

01.10.2014

Frankfurt

DE000A1EWB67

6,50 %

01.10.2010

01.01.2012 - 01.10.2016

-**

DE000A1EWRT6

6,50 %

15.02.2011

01.01.2012 - 01.10.2016

-**

DE000A1H3H36

5,00 %

01.03.2011

01.04.2013

Frankfurt

DE000A1H3MS7

6,875 %

01.04.2011

01.07.2015

Frankfurt

Genussscheine der PCC SE

 

ISIN

Zinssatz p.a.

Beginn

Fälligkeit

Börsen-



notierung

DE000A0MZC31

8,75 %

01.10.2007

unbegrenzt***

Frankfurt

Die Projekt/Tochtergebundenen und Tilgungsanleihen sind zT. nicht börsennotiert, die Tilger liefern zu jedem Zinstermin aber Nennwert mit zurück, reduzieren sich ergo stetig selbst mit erhebelichem Buchungsaufwand. Ausserdem gibts noch Festgeld-Angebote.

 

5,00 % Anleihe (PCC Consumer Products)

fällig April 2013 - ISIN DE000A1H3H36

 

6,50 % Tilgungsanleihe (Projekt Kunststoffadditive Polen)

fällig 2012 bis 2016 - ISIN DE000A1EWRT6

 

6,50 % Tilgungsanleihe (Eisenbahn-Projekt Russland)

fällig 2012 bis 2016 - ISIN DE000A1EWB67

 

Bei der Menge an Emissionen sollte es akzeptable sein, sich darüber hinaus einzelne Detailinformationen, Stammdaten und Prospekte mit den obigen Links jeweils von der Seite zu holen.

Die IR ist stets sehr kooperativ.

 

Disclaimer: trade die seit Jahren bei Zeit und Gelegenheit immer mal wieder, und nutze sie auch zuweilen als Parkplatz (die Ausschüttungen sind alle oder fast alle Quartalsweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

1. Hast du was an den Augen?

 

2. Freiverkehr ist im WPF pfui bäh.

 

Diverse Anleihen werden z.B. in Frankfurt ganz "normal" notiert. Also was soll das mit Freiverkehr?

Etwas ausführlichere Erklärungen wären für Neulinge hilfreicher.

Sonst bitte lieber schweigen.

O si tacuisses, ....

 

An der Frankfurter Börse gibt es den Freiverkehr, aka "Open Market".

 

Im Gegensatz zum Regulierten Markt, ist der Open Market ein nicht amtliches, privatrechtliches Segment, das eine Börse nach §48 BörsG zulassen kann, wenn die Wertpapiere weder im Regulierten Markt zugelassen oder einbezogen sind und eine ordnungsgemäße Durchführung des Handels und der Geschäftsabwicklung gewährleistet erscheint.

Und genau da notieren die PCC-Bonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adler24

Schön, dass du immerhin den Text schonmal verkleinert hast. Dennoch fehlt die entsprechende Ergänzung der Stammdaten !

 

Übrigens findet man über PCC sehr wohl etwas, wenn auch noch vor der Zeit der TO-Regeln...

 

http://www.wertpapie...ion-und-handel/

 

 

Danke für die Beiträge von" Fleisch" und "Al Bondy" . Ich finde es gut und richtig, wenn man in diesem Forum sachlich , auch über solche Papiere, berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wegen fehlender TO-Editierung geschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...