Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TVHOMER

Verkaufsorder über Online Brokerage

Empfohlene Beiträge

TVHOMER

Hallo,

bin dabi, bzw. habe mir bei meiner Bank ein Wertpapier Depot einrichten lassen und wollte nun kurz ne Frage zur Verkausorder stellen:

Also, ich hab meinetwegen ne Aktie im Depot die 2,52 Euro wert ist. Davon 800 Stck.

Ich geh nun also auf Verkaufsorder und dann kommen folgende Möglichkeiten:

Stückzahl, Ausführungsplatz so und nun das, wo ich nicht ganz durchsteige:

Limitierung: Bestens, Limit und Stop-Loss

So nun zu meine Problem: Wenn ihc nun die 800 Aktien, die im Augenblick bei 2,52 Euro pro Aktie sind, für 2,66 Euro verkaufen will, was muss ich dann bie diesen eben genannten drei Punkten eingeben? Also ich möchte das so machen, dass die automatisch bei 2,66 Euro alle verkauft werden, so dass ich nihct die ganez Zeit anwesend sein muss, Ist das möglich? UNd wenn ja, wie und was muss ich eingeben/anklicken?

Schon mal herzlichen Dank,

TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hallo,

du willst also alle 800 Aktien zu einem Kurs von min. 2,66 verkaufen.

Erst einmal muss sich da natürlich ein Käufer finden, wenn der Kurs bei 2,52 steht!

Aber theoretisch müsste das so aussehen:

Bestens: Brauchste hier nicht, denn d.h du verkaufst deine Aktien für den nächstfestgestellten Kurs.

Stop-Loss: Begrenzt deine Verluste bzw.sichert deine Gewinne. Hier auch nicht das richtige.

Limit: Das ists! Da gibst du 2,66 ein. Das ist also dein Limit, für das du mindestens deine Aktien verkaufen möchtest.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TVHOMER

Hallo..vielen Dank für deine Hilfe. Ist also quasi so, als wuerde ich vor dem Bildschirm sitzen, warten dass der Kurs auf 2,66 steigt und dann verkaufen, nur das es eben autom. abläuft.

Gruß,

TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ja, aber wie gesagt, du kannst zu jedem Zeitpunkt ein Verkaufslimit angeben. Auch wenn der Kurs bei 1,50 oder so steht.

Denn wenn der Kurs bei 2,66 stehen würde, würde theoretisch auch die Bestens-Order ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TVHOMER

Ja, awuerde ich dann nicht aber Gefahr laufen, dass die Aktien nihct zu 2,66 oder höher, sondern eben weniger verkauft wuerden(wenn der nächste Kurs eben niedriger wäre), da ich ja kein Limit angeben habe.

Ach ja, wenn ich nach Börsenschluss eine solche Verkaufsorder abgebe, ist sie trotzdem gleich bei Börsenstart aktuell bzw. funktionsfähig oder?!

Grüße,

TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Bei manchen Banken muss du noch angeben wie lange dein Verkaufsorder dauern soll,ob das heute bis Ende der Woche oder Ende des Monats ausgeführt werden soll, es steht manchmal sowas wie: Heute,Ultimo usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TVHOMER

HI und ja, dass muss ich da auch... Ist einmal Ultimo und einmal für ein Tag(fällt mir getade der Begriff nicht ein..)

Sprich Ultimo dürfte dann bis dahin gelten, wo die Order ausgeführt wurde oder eben bis Monatsende.

Gruß,

TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ja, awuerde ich dann nicht aber Gefahr laufen, dass die Aktien nihct zu 2,66 oder höher, sondern eben weniger verkauft wuerden(wenn der nächste Kurs eben niedriger wäre), da ich ja kein Limit angeben habe.

Ja richtig. Theoretisch geht das aber, wenn auch ein Verkaufslimit sicherer ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
Sprich Ultimo dürfte dann bis dahin gelten, wo die Order ausgeführt wurde oder eben bis Monatsende.

Genau. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TVHOMER
· bearbeitet von TVHOMER

Also. ist ja echt super hier.. Vielen Dank für die nette Hilfe.

Hmm da fällt mir gerade ein:

Limit 2,66

Wenn jetzt z.B ein Kurs von 2,65 erreicht ist, der nächste aber 2,67 oder höher ist, dann werden meine Aktien zu eben diesem höheren Preis oder trotzdem zu 2,66 verkauft. Letzteres wäre ja ärgerlich. Ich gehe mla davon aus, dass der höhere Kurs dann genommen werden wuerde(als Verkaufspreis), da es sich bie den 2,66 ja nur um ein limit/mindest Preis in dem Fall, handelt!

Ach ja, dass mit dem nach Börsenschluss(siehe ein bisl weiter oben), wie siehts damit aus?

Gruß TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Je nachdem,wenn der Kurs bei 2,66 euro steht,wird für 2,66 e verkauft.Wenn es 2,67 e werden,dann zu dem Kurs.Warum ist das ärgerlich?Du verkaufst doch für mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TVHOMER

Also mit dem ärgerlich meinte ich, dass wenn ich ein limit von 2,66 angegeben habe, der Kurs auf 2,67 steigt, meien AKtien aber, wegem dem angegeben Limit, trotzdem für 2,66 und nicht für 2,67 verkauft werden(war ein Denkfehelr von mir, da es ja nur ein mindst. Verkaufspreis ist).

Gruß TVHOMER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag