Thomas Juni 30, 2011 Hallo zusammen. Für meine KO-Scheine möchte ich in Excel die Änderung meiner Anlagesumme pro Punkt erfahren. Jedoch habe ich irgendwie eine Denkblockade. Für die akteulle Summe habe ich Spread, Aufgeld, Steuern mit einberechnet ... stimmt auch haargenau. Nun dachte ich die Formel sei ((Aktueller Kurs Underlying)) - (Kaufkurs Underlying) / ((aktuelle Summe) - (Kaufsumme)) Nur irgendwie kommt das nicht annähernd hin und verhält sich nicht linear, wie wenn ich das Underlying ändere und jweils die Differenz bei der aktuellen Summe bilde. Vielleicht kann jemand meinen Gedankenknoten lösen. Danke in dem Fall! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 30, 2011 War mir zu blöde, habe den Basiswert dann doch manuell um eins erhöht, um dann die Differenz zu erfahren: =WENN(F4;(((((B4+1)*(1+E4))-C4)/F4*G4)-((((B4)*(1+E4))-C4)/F4*G4))*0,75;) Wer mir sagen kann, ob es einfacher geht, soll gerne antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 30, 2011 War mir zu blöde, habe den Basiswert dann doch manuell um eins erhöht, um dann die Differenz zu erfahren: =WENN(F4;(((((B4+1)*(1+E4))-C4)/F4*G4)-((((B4)*(1+E4))-C4)/F4*G4))*0,75;) Wer mir sagen kann, ob es einfacher geht, soll gerne antworten. Warum nicht einfach das Bezugsverhältnis nehmen? Bei DAX-KOs beträgt es in aller Regel 0,01. Der KO bewegt sich somit pro DAX-Punkt um 0,01 Euro. Die Bewegung in deinem Depot entspricht damit in Cent pro Punkt der Anzahl deiner Scheine. 200 Scheine: 200 Cent pro Punkt. 500 Scheine: 500 cent pro Punkt etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag