DS17 Juni 27, 2011 Hallo, ich hab mir vorhin mal ein Demokonto von Flatex angesehen. Nachdem ich jetzt monatelang die Theorie gelernt habe, möchte ich jetzt doch mal ein bisschen was riskieren. Soweit so gut. Ich kann sämtliche Fragen beantworten, die die Vermögensanlagen betreffen, die um die technische Analyse gehen oder die sich allgemein um Wertpapierhandel drehen. Beim Demokonto allerdings scheitere ich schon am Anfang - leider. Angeschaut hab ich mir das Formular, das man für einen Onlinekauf ausfüllt. Das ist ungefähr so aufgebaut: Auswahl zwischen Preisanfrage ODER Limitorder Ordertyp: Standard / Trailing Stop / OCO ____________________________________________________ bei Standard Limit: Stop Buy / billigst / Limit / Stop Limit Zusätze: <ohne> / immediate or cancel / fill or kill / all or none ------------- Bei Ordertyp Trailing Stop: gleiche Angaben wie bei Standard, nur bei Limit ist noch ein Feld "Stoplimit-Abstand" ------------- Bei OCO Stop: gleiche Angaben wie bei Standard ____________________________________________________ Bei einer Preisanfrage stellt man, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Anfrage an die Bank, dass die die Papiere für den gewünschten Preis organisiert bzw. für einen einkauft, oder? Was aber ist der Unterschied zwischen den folgenden Ordertypen: Standard / Trailing Stop / OCO? Die Limits sind natürlich logisch - hab sie nur nochmal zum bessern Verständnis aufgeschrieben. Was aber die Zusätze sind kann ich leider auch nicht beantworten. Und was ist ein Stoplimit-Abstand. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 27, 2011 · bearbeitet Juni 27, 2011 von Chemstudent Was aber ist der Unterschied zwischen den folgenden Ordertypen: Standard / Trailing Stop / OCO? Die Limits sind natürlich logisch - hab sie nur nochmal zum bessern Verständnis aufgeschrieben. Was aber die Zusätze sind kann ich leider auch nicht beantworten. Und was ist ein Stoplimit-Abstand. LG Standard, Trailing Stop und OCO beschreiben verschiedene Orderkategorien. Bei Standard wird eien klassische Order (Limit, Stoplimit etc. erstellt). Trailing Stop hingegen erstellt eine Order, die gleichseitig eine Stop-Loss-Order beinhaltet. Diese Stop-Loss-Order wird dabei durch angabe eines entsprechenden Abstandes nachgezogen. Daher der Name. Nähers dazu auch hier. Eine OCO-Order bedeutet: One Cancels Other. Das heißt es werden zwei Orders erstellt und sobald eine Order ausgeführt wird, wird die andere gestrichen. Damit ist es möglich, zwei sich ausschließende Orders zu platzieren. Eine Stop-Limit-Order ist eine Stop-Order, die bei auslösen des Stops eine Limit-Order erstellt. Eine reine Stop-Order würde hingegen eine Bestens / Billigst Order generieren. Nähers dazu auch bspw. hier. Die Zusätze geben an, wie mit deiner Order verfahren werden soll: immediate or cancel: Es erfolgt eine sofortige (Teil-)Ausführung. Kann sie nicht sofort ausgeführt werden (oder ein Teil davon), wird sie (oder der restliche Teil) gestrichen. all or none: Komplette Ausführung oder keine Ausführung. fill or kill: Kombination aus immediate or cancel und all or none -> Entweder die Order wird sofort komplett ausgeführt, oder gestrichen. Schützt aber nicht (!) zwangsläufig vor Teilausführungen, auch wenn das hin und wieder behauptet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag