Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndzHandz

Verzeichnis von AGs nach Sitz der Gesellschaft

Empfohlene Beiträge

AndzHandz

Hallo,

gibt es eine Internetseite, die ALLE (vor allem die ganz kleinen) AGs in Deutschland nach dem Sitz der Gesellschaft sortiert auflistet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Hallo,

gibt es eine Internetseite, die ALLE (vor allem die ganz kleinen) AGs in Deutschland nach dem Sitz der Gesellschaft sortiert auflistet?

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Handelsregister der Amtsgerichte wären wohl ein geeigneter Einstiegspunkt. https://www.handelsregister.de/

Aber wozu brauchst Du diese Information denn?

Dir ist schon bekannt, dass keinesfalls alle AGs börsennotiert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndzHandz

Ich möchte mir ein Portfolio anlegen, in dem AG`s vertreten sind, die Ihren Firmensitz in der Nähe meines Wohnortes haben. Ich denke, dass man da relativ leicht an "Insiderinformationen" kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Ich möchte mir ein Portfolio anlegen, in dem AG`s vertreten sind, die Ihren Firmensitz in der Nähe meines Wohnortes haben. Ich denke, dass man da relativ leicht an "Insiderinformationen" kommen kann.

Wie wärs mit Suche im ebundesanzeiger nach PLZ?

Dort kannst du dir auch die Geschäftsberichte u. Jahresabschlüsse downloaden. Aber was soll das Ganze bringen? Ist doch Humbug mit der Nähe zum Wohnort u. Insiderinformantionen. Du kennst nicht mal die AG's in deiner Umgebung sonst hättest du nicht gefragt. Wenn du wirkliche Insiderinfos willst musst du die obersten Entscheidungsträger im Unternehmen kennen, insbesondere CEO bzw. CFO u. diese müssen bereit sein dir Betriebsgeheimnisse zu verraten. Und das halte ich für ausgeschlossen. Gerüchte von Mitarbeitern sind keine Insiderinformationen nur mal so am Rande. Desweiteren ist die Frage ob Insiderinformationen überhaupt was bringen.

Desweiteren wäre es ein Zufall wenn gerade in deiner Nähe die besten AG's sind, die besser sind als andere. Du willst wahrscheinlich das schnelle Geld machen mit "heissen" Tips. Das ist m.E. der Anfang vom Ende. Wenn du in einzelnen Unternehmen investieren willst solltest du dir das Unternehmen mit Geschäftsmodell, Marktstellung, Zahlen, etc. genau anschauen u. nicht auf heisse Gerüchte hin investieren. Damit fliegst du ganz sicher auf die Schnauze. Abonnier irgendwelche reisserischen Börsenbriefe, dort gibt es "Insiderinformationen" u. Kurschancen ohne Ende. Achtung Ironie!

Und wenn das Ganze so einfach wäre dann müssten die Entscheidungsträger einfach nur immer die Aktien des eigenen Unternehmens kaufen, denn sie haben Insiderwissen. Leider funktioniert das in der Praxis zu einem grossen Teil selbst bei denen nicht, wieso dann bei dir als Aussenstehenden?

Nach welchen Kriterien ("Gerüchten") würdest du denn ein Unternehmen / Aktie kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

Du meinst die ganz kleinen, die nicht börsengehandelt werden? Was soll dir das bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wie xolgo schon sagte: Nicht alle AGs sind börsennotiert - im Gegenteil: der Großteil ist (in Deutschland) nicht an der Börse. Du könntest dich z.B. mal an eine Regionalbörse wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag