Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

donkey_63
vor 5 Stunden schrieb Chips:

Das ist kein Faselbeitrag.

 

Chips, du schreibst in deinem Beitrag (der mit dieser dämichen Foren-Software nicht mitzitiert wird), auf den ich antwortete, dass man viel Geld braucht, um jetzt einzusteigen.

Das stimmt aber nicht, da die Veränderung prozentual ist, also für alle gleich.

 

Wenn für dich 1000 EUR soviel bedeuten wie für mich 10'000 EUR und wir beide 10% Gewinn machen, haben wir beide 10% Gewinn gemacht.

Man muss also nicht viel Geld besitzen, um jetzt einzusteigen. Allerdings würde ich nicht einsteigen, wenn es, wie gerade, abwärts geht. Da sollte man wohl noch ein bisschen warten.

 

 

 

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb GoGi:

Das sind alles Wörter oder Konzepte, die im Investmentbereich eine bestimmte Bedeutung haben oder in einem gewissen Sinne verwendet werden. Die sind aber hier alle nicht einschlägig. Wenn sie trotzdem verwendet werden, ist es verwirrend.

 

Solange klar ist, dass es vornehmlich um

geht, ist alles kein Problem. :w00t:
 

 

Diese Foren-Software ist echt Müll.

Da meine Zitat in deinem nicht mitzitiert wird, wird deine Auissage total entstellt.

 

Und ja, 3000% Gewinn (oder so) machen Spass.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Chips:

Wie kann man nun eigentlich Bitcoin shorten? Ich denke, das wars. Bitcoin Cash macht das Rennen.

Laufen die Vontobel Futures noch?

 

vor 4 Stunden schrieb Tephra:

Genauso gehts mir auch. Bisher war ich bei meinen Crypto-Investments, wenn auch nur niedrige Beträge, zwar durchaus erfolgreich. Aber Schwankungen im Aktiendepot haben mich vor einiger Zeit wesentlich nervöser gemacht, als jetzt. Keine Ahnung ob das so gut ist, risikotoleranter zu werden, aber das ETF-Sparen beruhigt mich regelrecht.

:DB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zukunftsmusik
vor 5 Stunden schrieb Chips:

Wie kann man nun eigentlich Bitcoin shorten? Ich denke, das wars. Bitcoin Cash macht das Rennen.

Es gibt Bitcoin Cash jetzt bei Coinbase. Das ändert natürlich bestimmt natürlich was.

 

Interessante Page zu Profitmöglichkeiten der Miner beruhend auf BTC oder BCH:

 

https://cash.coin.dance/blocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

kurze frage, gdax, habe am 18.12.2017 via deposit und referenz einen betrag überwiesen, der allerdings bis heute nicht gutgeschrieben wurde, immerhin schon 3 tage, normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
· bearbeitet von StefanU
Update
vor 13 Stunden schrieb Zukunftsmusik:

Es gibt Bitcoin Cash jetzt bei Coinbase.

Aktuell noch nicht ...

Edit: jetzt gab es eine Nachricht auf der Seite: "We anticipate enabling Bitcoin Cash (BCH) buys and sells in early January 2018."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
49 minutes ago, Hyperlink said:

kurze frage, gdax, habe am 18.12.2017 via deposit und referenz einen betrag überwiesen, der allerdings bis heute nicht gutgeschrieben wurde, immerhin schon 3 tage, normal?

 

schätze schon. derzeit gibts wohl verzögerungen von „2-3 business days“ mit sepa, ein- wie ausgehend. ich warte auch seit ein paar tagen auf ne auszahlung und ne einzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix
vor 8 Stunden schrieb Andi1987:

Die Frage ist nicht, ob eine Börse gehackt wird, sondern wann sie gehackt wird.

 

Und das ist nicht die einzige Gefahr. Gab auch schon Fälle, da hat sich der/die Betreiber mit den Coins aus dem Staub gemacht. Gut, man hat es auch erstmal auf die pösen Haxer geschoben. Aber staatliche Ermittlungen haben dann ein anderes Bild gezeichnet. Mt. Gox mal so als Stichwort. War damals mit der hochgelobten Nachverfolgbarkeit auch nicht weit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

BITCOIN - Achtung! Das ist jetzt eindeutig eine SKS Topformation: https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-achtung-das-ist-jetzt-eindeutig-eine-sks-topformation,5666639

 

Vielleicht gibt es ja irgendwann richtig gute Kaufkurse, wobei ich momentan angesichts stark fallender Bitcoin-Kurse froh darüber bin, dass ich in den vergangenen Tagen nicht in Bitcoin-Zertifikate eingestiegen bin.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 14 Stunden schrieb DrFaustus:

Das wird dir der Staatsanwalt im Zweifell dann schon erklären wo die Grenze liegt. Ich werde es nicht tun.

Gerüchte bewusst zu streuen liegt jedenfalls bei regulierten Finanzinstrumenten deutlich auf der verbotenen Seite der Grenze. Beim Bitcoin sch... sich nieman darum.

 

Und: "Ich glaube" ist etwas ganz anderes als sowas hier:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bekanntgabe-schon-morgen-geruechte-amazon-soll-schuld-an-der-bitcoin-rally-sein-5708802

 

 

Ja, soll die Staatsanwaltschaft das herausfinden. Ich bin ja gespannt, wie man das rausfinden will. Es müsste ja eine Person geben, die das bewusst und quasi böswillig gestreut hätte und der müsste den Stein ins Rollen bringen. Denn Gerüchte sind Gerüchte. Das entwickelt mal schnell eine Eigendynamik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
vor 8 Stunden schrieb Tephra:

 

schätze schon. derzeit gibts wohl verzögerungen von „2-3 business days“ mit sepa, ein- wie ausgehend. ich warte auch seit ein paar tagen auf ne auszahlung und ne einzahlung.

 

Ich habe gerade von Coinbase eine Email erhalten, dass sich meine Auszahlung (gestartet am 17.12.) aufgrund des erhöhten Volumens um 10 Tage verzögern kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Heute endlich mal ne ordentliche Korrektur. Musste ja mal sein. Da ich schon mehrere solcher Höhenflüge miterlebt hab, vermute ich, dass das Hoch erst wieder in ein paar Monaten erreicht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987

Guten Morgen, so wie es aussieht ist der Crash da, ich habe heute Nacht mittlere 6-stellige Summen verloren in Euro gerechnet, ganz neues Gefühl.

 

Wie gehts euch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
Am 10.11.2017 um 14:40 schrieb Andi1987:

Hoffe, ihr konntet alle rechtzeitig vor dem Crash verkaufen...

 

Mich hats leider voll erwischt :(.

Am 30.11.2017 um 17:04 schrieb Andi1987:

Ist ja ein echtes Blutbad gerade beim Bitcoin und anderen Kryptowährungen :(.

 

Hoffe Ihr seid alle rechtzeitig rausgekommen, ich habe leider viel Geld verloren :(, hätte echt nicht gedacht, dass so ein Crash möglich wäre :(.

 

vor 12 Minuten schrieb Andi1987:

Guten Morgen, so wie es aussieht ist der Crash da, ich habe heute Nacht mittlere 6-stellige Summen verloren in Euro gerechnet, ganz neues Gefühl.

 

Wie gehts euch so?

 

Deine Lernkurve sieht steil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

ich hab nachgekauft HODL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987
vor 2 Minuten schrieb Warambuffet:

 

 

Deine Lernkurve sieht steil aus.

 

Als Hodler trifft mich leider jeder Crash :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben
Guten Morgen, so wie es aussieht ist der Crash da, ich habe heute Nacht mittlere 6-stellige Summen verloren in Euro gerechnet, ganz neues Gefühl.

 

Wie gehts euch so?

Tja, verloren hast Du sie nur wenn Du jetzt panisch alles verkaufst.

Lässt Du es liegen und wartest ab, bis er wieder steigt ist alles i.O.

Oder hast Du etwa mit Geld gezockt, was Du kurzfristig brauchst?

Ich sage, dass ein paar Leute vor Weihnachten gecashed haben. Nach Weihnachten geht es wieder aufwärts. Warte ab.

Ach ja, bei mir gings auch abwärts. Aber ich sitze das aus. Ggf. kaufe ich sogar noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Das klingt alles verdammt vertraut. Die ersten Durchhalteparolen kommen auch schon. Da kann ja nix schiefgehen. „Bitcoin ist eh viel zu groß um zu Scheitern!“

 

Ohne die Sache genauer verfolgt zu haben. Über welchen Prozentbereich reden wir hier eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

einen normalen drop um ca 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Ist schon schwierig, Bitcoin bei Google einzutippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Hat ich aber keine Lust drauf. Und hier gibts sicherlich genug Leute, die momentan sekündlich die Kursstände checken, um zu sehen, dass es bestimmt gleich wieder durch die Decke geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987
· bearbeitet von Andi1987
vor 3 Minuten schrieb BigDukeSix:

Hat ich aber keine Lust drauf. Und hier gibts sicherlich genug Leute, die momentan sekündlich die Kursstände checken, um zu sehen, dass es bestimmt gleich wieder durch die Decke geht.

Es ist gegenüber gestern im Moment 25,27% runter gegangen.

So tief standen die Kurse zuletzt vor über zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 14 Minuten schrieb mucben:

Tja, verloren hast Du sie nur wenn Du jetzt panisch alles verkaufst.

Andersrum wird ein Schuh draus. Die Gewinne hat man erst wenn man verkauft. Sonst hat man nur 0en und 1en. Verloren hat er das Geld auch nicht, da sein Einstandskurs, so wie ich das mitbekommen habe, viel viel tiefer liegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

#Coinschmelze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Na dann ist doch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
vor einer Stunde schrieb Andi1987:

Guten Morgen, so wie es aussieht ist der Crash da, ich habe heute Nacht mittlere 6-stellige Summen verloren in Euro gerechnet, ganz neues Gefühl.

 

Wie gehts euch so?

 

Dir ist schon klar, dass du nichts "verlierst" solange du den Verlust nicht realisierst?

[mod ein] Etwas Zurückhaltung in der Formulierung bitte![mod aus]

 

 

Ansonsten super Motto: teuer kaufen, billig verkaufen.

Sollten sich mal mehr Leute dran halten.

 

 

 

 

 

vor 35 Minuten schrieb BigDukeSix:

Hat ich aber keine Lust drauf. Und hier gibts sicherlich genug Leute, die momentan sekündlich die Kursstände checken, um zu sehen, dass es bestimmt gleich wieder durch die Decke geht.

 

ETH ist schon wieder von 400 EUR auf 500 EUR hoch,

Nice.

 

 

Oh, wir sind ja hier im BTC Thread. Uuups-

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
1 hour ago, donkey_63 said:

 

Ich habe gerade von Coinbase eine Email erhalten, dass sich meine Auszahlung (gestartet am 17.12.) aufgrund des erhöhten Volumens um 10 Tage verzögern kann.

 

Eine meiner Auszahlungen auch vom 17.12. kam grad rein. Was grad ärgerlicher ist, das eine SEPA-Einzahlung seit 3 Tagen nicht gebucht wird, wollt eigentlich beim abstürzenden Kurs reagieren. Na wer weiß, wenn das Geld nach dem Wochenende erst eingeht, ist der Kurs vielleicht nochmal 50% geringer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...