Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan
vor 20 Minuten schrieb donkey_63:

Und eben: es kann nicht immer hochgehen.

Das scheinen irgendwie nur die Kritiker zu erwarten. Macht sonst keiner, der sich mit der Materie auskennt.

Stimmt, es kann nicht immer hochgehen - das erwarten aber auch die Kritiker nicht (klassisches Strohmann-Argument). Du scheinst auch das Risiko völlig auszublenden, dass der Bitcoin seinen Alltime-Höchststand evtl. bereits gesehen hat (niemand weiß wieviele Boom & Bust-Zyklen der Bitcoin noch durchsteht).

Und zum gerade aktuellen Absturz: Ihr müsst das anders sehen: Nicht der Bitcoin hat 25% an einem Tag verloren, sondern der Dollar und der Euro (und das Brötchen beim Bäcker) sind über Nacht 25% im Wert gestiegen. Ist doch toll! ;-) 

(analog zu dem Geplapper von vor einem Monat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkey_63
vor 6 Minuten schrieb ZappBrannigan:
vor 21 Minuten schrieb donkey_63:

Und eben: es kann nicht immer hochgehen.

Das scheinen irgendwie nur die Kritiker zu erwarten. Macht sonst keiner, der sich mit der Materie auskennt.

Stimmt, es kann nicht immer hochgehen - das erwarten aber auch die Kritiker nicht (klassisches Strohmann-Argument).

Also, so wir hier das "Kritiker"-Narrativ läuft: definitv.

Du scheinst auch das Risiko völlig auszublenden, dass der Bitcoin seinen Alltime-Höchststand evtl. bereits gesehen hat (niemand weiß wieviele Boom & Bust-Zyklen der Bitcoin noch durchsteht).

Tja, wer weiss das schon?

Und zum gerade aktuellen Absturz: Ihr müsst das anders sehen: Nicht der Bitcoin hat 25% an einem Tag verloren, sondern der Dollar und der Euro (und das Brötchen beim Bäcker) sind über Nacht 25% im Wert gestiegen. Ist doch toll! ;-) 

(analog zu dem Geplapper von vor einem Monat)

Wenn du das meinst.

Und was bringt das jetzt der Diskussion?

Was an deiner Aussage soll ich jetzt für mich mitnehmen? Handlungsempfehlung?

Dein Aussage ist auch nur wieder: kann schon das letzte Hoch gewesen sein. Risiko. Hilfe, Risiko. Wir werden alle störben!

Und dann irgendwas mit Dollar hat verloren. Ganz grosses Kino.

Hilfreich, echt. Wenn es dich nicht interessiert, such dir doch ein anderes Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde schrieb donkey_63:

Ich bin definitiv raus. Das tue ich mir nicht weiter an.

Dafür hast du aber noch 'ne Menge danach geschrieben.

Kurze Wasserstandsmeldung: Bitcoin z.Zt. bei ca. 8.200 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkey_63
vor 7 Minuten schrieb jogo08:
vor einer Stunde schrieb donkey_63:

Ich bin definitiv raus. Das tue ich mir nicht weiter an.

fi**EN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silentbob
· bearbeitet von silentbob
vor 24 Minuten schrieb jogo08:

Ob er bei 4k € halt macht? ^^

ich möchte auch nicht wissen, was die Leute psychisch aktuell durch machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donkey_63

vor 6 Stunden schrieb silentbob:
vor 6 Stunden schrieb jogo08:

ich möchte auch nicht wissen, was die Leute psychisch aktuell durch machen müssen.

Wer mit Emotionen traded, verliert in den meisten Fällen.

Die Bitcoin-Shorter werden gerade gut abgeräumt haben. Und etliche Anfänger ihr sauer verdientes Geld verloren haben. Tja...

Also, auf zu den nächsten 100'000:

https://www.cnbc.com/2018/01/16/bitcoin-headed-to-100000-in-2018-analyst-who-forecast-2017-price-move.html

Muhahah.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Übrigens mein Einstandskurs für Bitcoin ist so um die 100 Euro. Wenn er so runterfällt bin ich dabei.

Wenn nicht, versuche ich eben mit dem guten alten 6 aus 49 reich zu werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
vor 8 Stunden schrieb silentbob:

Wie immer, gibt es sicher solche und solche. Ich persönlich finde den Kursverlauf spannend und lehrreich (für mich) und selbst hätte nach einem etwaigen Totalverlust auch mehr Spaß als Frust mit den Kryptowährungen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WemNütztEs
· bearbeitet von WemNütztEs
vor 13 Stunden schrieb Schwachzocker:

Was bringt dem Anleger das? Kaufe ich mir mit einem Investment einen Anteil an dieser Technologie?

Bei Bitcoin wohl kaum, bei anderen techn. Plattformen (wie z.b Ethereum, Cardano oder auch Ripple) könnte der entsprechende Coin/Token/Voucher als Bezahlsystem für die zukünftigen Services/Anwendungen/SmartContracts genutzt werden. Kann sein muss aber nicht. Schau ma mal, was hier die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Es ist doch klar, dass jetzt auch die ideologisch geprägten Großinvestoren kalte Füße bekommen und sich retten wollen. 

Den Dummen geht das Geld aus um weiter nachzukaufen. ^_^ HODLN? Wie, wenn man kein Geld mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Die Party scheint vorbei. Und wie immer wurde nicht zum Ausstieg geläutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 13 Stunden schrieb silentbob:

Mein Mitgefühl hält sich stark in Grenzen. So ein bisschen Schadenfreude empfinde ich da sogar auch.

Gab ja mehr als eine Stimme, die gesagt hat, dass das Ganze eine Blase ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WemNütztEs
· bearbeitet von WemNütztEs
vor 17 Stunden schrieb donkey_63:

Immer nur: Blase, kein Wert, Blase, kein Wert. Dass es da langweilig wird, kann man schon sehen, oder?

Ich verstehe die Technik und sehe das Potential.

Wer mit Verlust verkauft, ist halt selber Schuld. Diese Dummheit wird bestraft.

Worin liegt nun das "Potential" von Bitcoin ? 

Brauche gute und fundierte Gründe vom Experten warum ich Bitcoins kaufen soll. Wäre ja anscheinend jetzt eine gute Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb WemNütztEs:

Worin liegt nun das "Potential" von Bitcoin ? 

Brauche gerade gute und fundierte Gründe vom Experten warum ich jetzt Bitcoins kaufen soll. Wäre ja anscheinend jetzt eine gute Gelegenheit.

Ach, du willst Bitcoin kaufen und suchst jetzt Gründe, weshalb das eine gute Idee ist?

Der beste Grund, der mir einfällt: Wir sind rund 100% vom Alltimehigh entfernt.

Nur, ob sich genug Dumme finden, die jetzt noch kaufen? Glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasserfall

Nüchtern betrachtet befinden wir uns immer noch höher als vor zwei Monaten. Das Platzen einer Blase sieht für mich anders aus, kann aber natürlich noch kommen. Das Chartbild ist jedenfalls erst mal völlig zerstört. Wer jetzt einsteigen oder nachkaufen will, sollte das wirklich nur mit Spielgeld machen. Gute Gründe dafür? Ich kenn aktuell keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb Wasserfall:

Nüchtern betrachtet befinden wir uns immer noch höher als vor zwei Monaten. Das Platzen einer Blase sieht für mich anders aus,

Wie denn? -50% in einem Monat.

Die Tuplenblase hat 3 Monate gebraucht bis der Preis wieder Normalniveau hatte.

Der Neue Markt verlor in 9 Monaten rund 70%, in 3 Wochen 25%

Wenn das kein Platzen ist, dann ist noch nie eine Blase geplatzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 12 Minuten schrieb DrFaustus:

Wie denn? -50% in einem Monat.

Nach mehr als +1000% im vergangenen Jahr. Geplatzt ist die Blase, wenn wir wieder dreistellig sind. Die meisten Spekulanten sind doch immer noch fett im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben schrieb Wasserfall:

Nach mehr als +1000% im vergangenen Jahr. Geplatzt ist die Blase, wenn wir wieder dreistellig sind.

Sagt wer?

Die meisten Spekulanten sind doch immer noch fett im Plus.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 39 Minuten schrieb Wasserfall:

...Gute Gründe dafür? Ich kenn aktuell keine...

Das wurde doch bereits mehrfach geschrieben:

Es handelt sich um eine tolle Technologie. Ist das nicht Grund genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 4 Minuten schrieb DrFaustus:

Sagt wer?

Na, ich sage das. Steht doch da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Na, ich sage das. Steht doch da...

Nö, steht nicht da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tephra

Was ich ja wirklich bemerkenswert finde: Mit welcher Aggression hier immer einige unterwegs sind. Liegt das am Thema "Finanzen"? Oder am Testosteron? Oder was? Das zieht sich durchs ganze Forum - ist ja nicht nur in dem Thread hier so...

Also ich sehe auch noch kein Platzen. Ich hab die letzten Monate mit den Cryptos hin- und her jongliert auch um mich ein bisschen auszuprobieren. Dabei habe ich einige Federn gelassen, durch typische Fehler die ich an der Börse schon lange nicht mehr mache. wie z.B. zu häufiges Traden.

Nach dem ordentlichen Kursrutsch (der meines Erachtens auch noch nicht zuende ist) bin ich gute 10-15% im Minus aber da ich weiterhin nur mit Spielgeld investiert bin und auch den Totalverlust wegstecken könnte, lass ich es jetzt laufen bis in alle Ewigkeit. Trotzdem ärgerlich.

Interessant ist zu sehen, wie plötzlich vielen die totale Muffe geht. Da gibts echt Leute, die spekulieren mit ihren Abrufkrediten. Oder in Südkorea opfern Menschen ihre Altersvorsorge um ALLES (!) in Cryptos zu stecken. Ich könnte Nachts nicht mehr schlafen.

In einer Litecoin-Chatgruppe hat gestern Abend einer gejammert, er hätte nur Tage vor dem Crash 500 Litecoin a 300$ = 150.000$ gekauft und hasst jetzt sich und die Welt. Tja, sind jetzt noch knapp 80.0000$ "wert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hund555

Auch wenn sich Bitcoin erholen sollte, langfristig geht der Kurs runter, u.a. weil immer mehr Länder Kryptowährungen regulieren wollen.

Zitat

Ein Grund für den Kurseinbruch sind Befürchtungen, dass der noch weitgehend unkontrollierte Handel mit Kryptowährungen reguliert werden könnte. Zuletzt waren derartige Regierungsvorhaben etwa in der Bitcoin-Hochburg Südkorea bekannt geworden. China hat bereits Schritte gegen Digitalwährungen ergriffen und erwägt offenbar, das Vorgehen weiter zu verschärfen. Spekuliert wird über ein Verbot von Onlinediensten und Smartphone-Apps, über die auf ausländische Handelsplattformen zugegriffen werden kann.

Hinzu kommen Befürchtungen, dass andere Länder es den Asiaten gleich tun könnten. Am Dienstag hatte Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling die Regulierungsschritte als eine Frage der Zeit bezeichnet.

Quelle

Aber da angeblich die tolle Technologie den Preis rechtfertigt, greift zu, ihr kriegt aktuell 50% Rabatt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten schrieb Tephra:

...

Also ich sehe auch noch kein Platzen....

Was benötigst Du denn noch dafür?

Ein Peng ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tephra
7 minutes ago, Schwachzocker said:

Was benötigst Du denn noch dafür?

Ein Peng ?

So fette Einbrüche gabs auch in der Vergangenheit schon. Naja. Vielleicht fällt der BTC auf dreistellig. Vielleicht bleibts dann die nächsten 3 Jahre so. Möglich. Kann man Blasenplatzen nennen, wenn ihr unbedingt möchtet.

Dieses ganze Blasengeschwafel ist müßig und bringt nix. Außer die Genugtuung den Skeptikern und Gegnern ("hähä, ich habs doch gewusst, ihr idioten")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag