Mojo-cutter Dezember 31, 2017 über Kreditkarte wäre mir das auch zu teuer. Man kann ja problemlos über SEPA z.b. bei kraken Fiat überweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kriss0815 Dezember 31, 2017 · bearbeitet Dezember 31, 2017 von Kriss0815 vor 4 Stunden schrieb tyr: What, 5% Gebühr? Woanders wird diskutiert über tracking Differenzen im Bereich von 0,1%. Bei Schwankungen von 30% pro Tag ist das eher zu vernachlässigen. Zumal es mit der Verifikationen an einer Exchange erst einmal klappen muss. Viele Portale ändern derzeit ihre Regularien oder lassen teilweise auch keine neuen User mehr zu, weil deren Systeme die vielen neuen User nicht mehr verkraften. Kraken.com bspw. ist seit Wochen/Monaten regelmäßig offline. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Januar 1, 2018 Ich habe beschlossen, mich doch ein paar Stunden mehr mit dem Thema zu beschäftigen, und werde echte Coins, und nicht das Zertifikat kaufen. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen auf ca. 3 unterschiedliche Coins diversifizieren. - Wie macht ihr das? Habt ihr für jeden Coin ein einzelnes Wallet, oder ein Multi-Coin-Wallet? Welches könnt Ihr empfehlen? Ich nutze MacOS (nicht IOS) und Android oder halt Browser. Eine Hardware-Lösung möchte ich derzeit nicht. Als Börse habe ich mir coinbase ausgesucht, und bin gespannt, wie das läuft. Erste einmal musste ich feststellen, dass es für Kreditkartenzahlungen bei Neuaccounts wohl nur bis max. 500 Euro geht. Daher habe ich heute mal etwas Geld per Sepa überwiesen, und bin gespannt, wann es gutgeschrieben ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nerka Januar 1, 2018 vor 16 Minuten schrieb wertomat: Ich habe beschlossen, mich doch ein paar Stunden mehr mit dem Thema zu beschäftigen, und werde echte Coins, und nicht das Zertifikat kaufen. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen auf ca. 3 unterschiedliche Coins diversifizieren. - Wie macht ihr das? Habt ihr für jeden Coin ein einzelnes Wallet, oder ein Multi-Coin-Wallet? Welches könnt Ihr empfehlen? Ich nutze MacOS (nicht IOS) und Android oder halt Browser. Eine Hardware-Lösung möchte ich derzeit nicht. Als Börse habe ich mir coinbase ausgesucht, und bin gespannt, wie das läuft. Erste einmal musste ich feststellen, dass es für Kreditkartenzahlungen bei Neuaccounts wohl nur bis max. 500 Euro geht. Daher habe ich heute mal etwas Geld per Sepa überwiesen, und bin gespannt, wann es gutgeschrieben ist. Unbedingt dann auf GDAX die Coins kaufen. Spart einen Haufen an Gebühren und man kann in "Tranchen" kaufen. GDAX und Coinbase gehören zum gleichen Unternehmen und bei Limit-Orders fallen bei GDAX KEINE Gebühren an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Januar 1, 2018 · bearbeitet Januar 1, 2018 von wertomat Ah okay, hab heute schon an Coinbase überwiesen. Mit dem Geld werde ich direkt bei Coinbase kaufen müssen und nicht bei gdax, oder? Hast Du mehrere Wallets oder würdest Du empfehlen, ein Multi-Wallet zu verwenden? Oder ist das erst einmal Egal, weil man Wallets eh völlig unkompliziert wechseln kann (das ist mir gerade noch nicht klar)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tephra Januar 1, 2018 27 minutes ago, wertomat said: Ah okay, hab heute schon an Coinbase überwiesen. Mit dem Geld werde ich direkt bei Coinbase kaufen müssen und nicht bei gdax, oder? Hast Du mehrere Wallets oder würdest Du empfehlen, ein Multi-Wallet zu verwenden? Oder ist das erst einmal Egal, weil man Wallets eh völlig unkompliziert wechseln kann (das ist mir gerade noch nicht klar)? Man kann Fiat und Coins kostenfrei zwischen Coinbase und gdax hin und her transferieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feymo211283 Januar 1, 2018 Die Wahl deiner Wallet hängt an der Auswahl deiner Coins. Nenn uns die Coins, wir können dir sagen, welche Wallets in Frage kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cit Januar 1, 2018 Hatten wir dies hier schon? Dazu passend laviert Eugene Fama in der ZEIT um eine klare Position zu Bitcoin herum: - Glaubt nicht dran, da Bitcoin wegen seiner Volatilität als Zahlungsmittel nicht funktioniere. - Enger Markt, beeinflussbar durch Wenige, nicht vorhersagbar. - Eine "Blase" sei es aber auch nicht, da die dafür notwendige Vorhersagbarkeit fallender Preise nicht gegeben sei. - In 5 Jahren sei Bitcoin als Thema vorbei... - ...was allerdings keinen Rückschluss auf ihren Preis in 5 Jahren zuließe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Januar 1, 2018 Ich möchte mit Bitcoin anfangen, und dann evt. der Reihe nach nach Marktkapitalisierung diversifizieren. Also nichts seltenes, sondern in den nächsten 3 Monaten wahrscheinlich Bitcoin, Etherum, und evt. Ripple oder Bitcoin Cash. Ich hätte gerne ein leichtes Wallet (nicht so megaviel Speicherplatz) als Website, oder Software für Mac Os oder zur Not Android. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Januar 1, 2018 vor 46 Minuten schrieb wertomat: Ich möchte mit Bitcoin anfangen, und dann evt. der Reihe nach nach Marktkapitalisierung diversifizieren. Also nichts seltenes, sondern in den nächsten 3 Monaten wahrscheinlich Bitcoin, Etherum, und evt. Ripple oder Bitcoin Cash. Ich hätte gerne ein leichtes Wallet (nicht so megaviel Speicherplatz) als Website, oder Software für Mac Os oder zur Not Android. https://www.cryptocompare.com/wallets/#/overview Ich habe keines gefunden, das meinen - deinen nicht unähnlichen- Anforderungen genügt. Du kannst davon ausgehen, dass beinahe wöchentlich andere Coins unter die TOP-10 kommen, daher halte ich aktuell 16 verschiedene Coins, für die es kein one-fits-all Wallet gibt. Trezor, Ledger und Börsendiversifikation ist meine (Not-)Lösung geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StefanU Januar 1, 2018 · bearbeitet Januar 1, 2018 von StefanU vor 2 Stunden schrieb Cit: Hatten wir dies hier schon? Hmm, Bitcoin bei 5000 USD - das ist wohl vom September 2017, und nicht mehr so wahnsinnig überzeugend, wenn man die Kurve seitdem dazuzeichnet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Januar 2, 2018 · bearbeitet Januar 2, 2018 von donkey_63 vor 3 Stunden schrieb Cit: Hatten wir dies hier schon? Dazu passend laviert Eugene Fama in der ZEIT um eine klare Position zu Bitcoin herum: - Glaubt nicht dran, da Bitcoin wegen seiner Volatilität als Zahlungsmittel nicht funktioniere. - Enger Markt, beeinflussbar durch Wenige, nicht vorhersagbar. - Eine "Blase" sei es aber auch nicht, da die dafür notwendige Vorhersagbarkeit fallender Preise nicht gegeben sei. - In 5 Jahren sei Bitcoin als Thema vorbei... - ...was allerdings keinen Rückschluss auf ihren Preis in 5 Jahren zuließe. Da können wir beruhigt sein, dass die Experten alle so hilftreiche Analysen abgeben. Wie oft wurde jetzt schon der Untergang von Bitcoin vorausgesagt? Und USD 5000? Schon veraltet, die tolle Kurve... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 2, 2018 vor 6 Stunden schrieb donkey_63: Da können wir beruhigt sein, dass die Experten alle so hilftreiche Analysen abgeben. Wie oft wurde jetzt schon der Untergang von Bitcoin vorausgesagt? Und USD 5000? Schon veraltet, die tolle Kurve... ... sagen diejenigen, die zu Kursen oberhalb von 1.000 USD pro BTC eingestiegen sind. Was klar ist: es kann nicht exponentiell so weitergehen mit dem Kursanstieg. Die Korrektur auf einen noch durch die Märkte zu findenden fairen Wert steht noch bevor. Oder meinst du, dass mit der Fortschreibung des Kursanstiegs bald sämtliche Vermögensgegenstände der Erde mit wenigen BTC gekauft werden können? Bevor das passiert gibt es genügend Personen rund um den Globus, die vorher eingreifen. Zudem taugt BTC selber ja gar nicht als Zahlungsmittel für große Transaktionsmengen vieler Teilnehmer. Es taugt aber wie man sieht gut als Spekulationsobjekt. Ich warte auch noch auf den Aufschrei der Medien, was für einen wahnwitzigen Ressourcenverbrauch Bitcoin erzeugt. Egal wie es kommt, es wird eine Veränderung geben müssen. Der bisherige Kursboom von Bitcoin kann nicht ewig so weitergehen und für die breite Masse taugt die Technik auch noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Januar 2, 2018 Mal was Positives: Ich warte inzwischen seit 5 Wochen auf meine Verfizierung bei Bitfinex, dort werden aktuell 6-8 Wochen Rückstau genannt. Gestern habe ich es bei Poloniex versucht und siehe da, über Nacht war es erledigt und damit wäre ein tägliches Withdrawal 25.000 USD theoretisch möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Januar 2, 2018 vor einer Stunde schrieb tyr: ... sagen diejenigen, die zu Kursen oberhalb von 1.000 USD pro BTC eingestiegen sind. Verstehe ich nicht. Was meinst du genau? Fama mag zwar ein Finanz-Guru (sag ich mal als jemand, der dem Faktor-Modell folgt) sein, aber er hat wohl kaum die Qualifikation, Bitcoin hinsichtlich Technologie und den davon möglicherweise abgeleiteten Preis zu beurteilen (ebenso wie Buffett und alle anderen). Bedenke, dass Bitcoin und erst recht andere Digital Assets immer noch ein Nischenthema sind. Der "Markt" hat noch keinen Run darauf gestartet. vor einer Stunde schrieb tyr: Was klar ist: es kann nicht exponentiell so weitergehen mit dem Kursanstieg. Die Korrektur auf einen noch durch die Märkte zu findenden fairen Wert steht noch bevor. Oder meinst du, dass mit der Fortschreibung des Kursanstiegs bald sämtliche Vermögensgegenstände der Erde mit wenigen BTC gekauft werden können? Bevor das passiert gibt es genügend Personen rund um den Globus, die vorher eingreifen. Korrekturen gab es immer wieder. Gerade erst von USD 20k auf auf gute USD 11k. Es gibt Schätzungen zwischen USD 0-1 Mio. Ich bin ebenfalls gespannt. :-) vor einer Stunde schrieb tyr: Zudem taugt BTC selber ja gar nicht als Zahlungsmittel für große Transaktionsmengen vieler Teilnehmer. Es taugt aber wie man sieht gut als Spekulationsobjekt. Dem stimme ich zu. vor einer Stunde schrieb tyr: Ich warte auch noch auf den Aufschrei der Medien, was für einen wahnwitzigen Ressourcenverbrauch Bitcoin erzeugt. Dem stimme ich zu. vor einer Stunde schrieb tyr: Egal wie es kommt, es wird eine Veränderung geben müssen. Der bisherige Kursboom von Bitcoin kann nicht ewig so weitergehen und für die breite Masse taugt die Technik auch noch nicht. Dem stimme ich zu. vor 3 Minuten schrieb Warambuffet: Mal was Positives: Ich warte inzwischen seit 5 Wochen auf meine Verfizierung bei Bitfinex, dort werden aktuell 6-8 Wochen Rückstau genannt. Uiuiui. Das nervt. vor 3 Minuten schrieb Warambuffet: Gestern habe ich es bei Poloniex versucht und siehe da, über Nacht war es erledigt und damit wäre ein tägliches Withdrawal 25.000 USD theoretisch möglich. Ich habe mich auch bei mehreren Exchanges für einen möglichst hohen Status KYC-verifizieren lassen, damit ich im Fall des Falles sofort grosse Beträge transferieren kann. Man weiss ja nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 2, 2018 vor 6 Minuten schrieb donkey_63: Verstehe ich nicht. Was meinst du genau? vor 7 Stunden schrieb donkey_63: vor 11 Stunden schrieb Cit: Hatten wir dies hier schon? Dazu passend laviert Eugene Fama in der ZEIT um eine klare Position zu Bitcoin herum: - Glaubt nicht dran, da Bitcoin wegen seiner Volatilität als Zahlungsmittel nicht funktioniere. - Enger Markt, beeinflussbar durch Wenige, nicht vorhersagbar. - Eine "Blase" sei es aber auch nicht, da die dafür notwendige Vorhersagbarkeit fallender Preise nicht gegeben sei. - In 5 Jahren sei Bitcoin als Thema vorbei... - ...was allerdings keinen Rückschluss auf ihren Preis in 5 Jahren zuließe. Da können wir beruhigt sein, dass die Experten alle so hilftreiche Analysen abgeben. Wie oft wurde jetzt schon der Untergang von Bitcoin vorausgesagt? Und USD 5000? Schon veraltet, die tolle Kurve... Du lässt persönliche Betroffenheit durchblicken: "wir" können beruhigt sein, "Untergang" von Bitcoin, "schon veraltet", die "tolle Kurve". Dabei ist das eine nüchterne Analyse und eben Meinung einer doch sehr Finanzthemen zugewandten Seite. Eigentlich kein Grund, sich davon so einnehmen zu lassen. Du kennst die Bitcoin-Kritik ja zur Genüge nehme ich an. vor 6 Minuten schrieb donkey_63: Fama mag zwar ein Finanz-Guru (sag ich mal als jemand, der dem Faktor-Modell folgt) sein, aber er hat wohl kaum die Qualifikation, Bitcoin hinsichtlich Technologie und den davon möglicherweise abgeleiteten Preis zu beurteilen (ebenso wie Buffett und alle anderen). Die "dieses Mal ist alles anders"-Argumente gab es auch schon vor dem Dotcom-Crash: https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase Mir gefällt ebenso der Vergleich mit früheren "Blasen": https://www.nzz.ch/finanzen/was-aus-vergangenen-bewertungsblasen-zu-lernen-ist-ld.1330486 vor 6 Minuten schrieb donkey_63: Bedenke, dass Bitcoin und erst recht andere Digital Assets immer noch ein Nischenthema sind. Der "Markt" hat noch keinen Run darauf gestartet. Nischenthema war Bitcoin vor 3 Jahren. Die Zeiten sind längst vorbei. Aktuelle Market Cap: $633,207,686,797. Die Phase "public" ist auf jeden Fall erreicht, siehe m. E. nicht unpassende FT-Grafik oben. vor 6 Minuten schrieb donkey_63: Korrekturen gab es immer wieder. Gerade erst von USD 20k auf auf gute USD 11k. Es gibt Schätzungen zwischen USD 0-1 Mio. Ich bin ebenfalls gespannt. :-) Ja, wir werden sehen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das so wie bisher nicht weitergehen kann. Wann der beste Ausstiegszeitpunkt gewesen sein wird kann ich natürlich ebenfalls nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andi1987 Januar 2, 2018 vor einer Stunde schrieb tyr: Du lässt persönliche Betroffenheit durchblicken: "wir" können beruhigt sein, "Untergang" von Bitcoin, "schon veraltet", die "tolle Kurve". Dabei ist das eine nüchterne Analyse und eben Meinung einer doch sehr Finanzthemen zugewandten Seite. Eigentlich kein Grund, sich davon so einnehmen zu lassen. Du kennst die Bitcoin-Kritik ja zur Genüge nehme ich an. Die "dieses Mal ist alles anders"-Argumente gab es auch schon vor dem Dotcom-Crash: https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase Mir gefällt ebenso der Vergleich mit früheren "Blasen": https://www.nzz.ch/finanzen/was-aus-vergangenen-bewertungsblasen-zu-lernen-ist-ld.1330486 1 280 kB Nischenthema war Bitcoin vor 3 Jahren. Die Zeiten sind längst vorbei. Aktuelle Market Cap: $633,207,686,797. Die Phase "public" ist auf jeden Fall erreicht, siehe m. E. nicht unpassende FT-Grafik oben. Ja, wir werden sehen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das so wie bisher nicht weitergehen kann. Wann der beste Ausstiegszeitpunkt gewesen sein wird kann ich natürlich ebenfalls nicht sagen. Bitcoin wurde schon 1000 Mal für tot erklärt, aber bis jetzt hat es immer neue Höhen erreicht. Was Leute wie du nicht verstehen, ist, dass mit Kryptowährungen ein neues Paradigma erreicht wurde. Deshalb macht auch ein Vergleich zu alten Finanzwerten keinen Sinn. Da Bitcoins auf 21 Millionen begrenzt sind und es nie mehr Bitcoins geben wird, steigen diese exponentiell immer weiter. Aber man kann entweder auf den Zug aufspringen und reich werden oder den Zug halt vorbeifahren lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zukunftsmusik Januar 2, 2018 vor einer Stunde schrieb tyr: Zitat Nischenthema war Bitcoin vor 3 Jahren. Die Zeiten sind längst vorbei. Aktuelle Market Cap: $633,207,686,797. Die Phase "public" ist auf jeden Fall erreicht, siehe m. E. nicht unpassende FT-Grafik oben. Ja, wir werden sehen. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das so wie bisher nicht weitergehen kann. Wann der beste Ausstiegszeitpunkt gewesen sein wird kann ich natürlich ebenfalls nicht sagen. Das Ding ist, dass institutionelle Anleger ja scheinbar ihre Finger bisher eher nicht in die Cryptos gesteckt haben, so wie sich das bisher liest. Oder aber die halten das geheim. Aber sollten sie erst wenig investiert sein, wäre ja die Blasen-Grafik nicht ganz richtig, weil "the public" vor den "institutional investor" drin wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 2, 2018 · bearbeitet Januar 2, 2018 von tyr vor 8 Minuten schrieb Andi1987: Bitcoin wurde schon 1000 Mal für tot erklärt, aber bis jetzt hat es immer neue Höhen erreicht. Bitcoin wird sterben, genau so wie alle anderen Währungen davor auch. Künftige Währungen werden ebenfalls vergehen und es werden neue kommen. Es ist nur die Frage, wann. Ebenso kann der BTC-Kurs nicht unendlich exponentiell steigen. Da sind wir uns hoffentlich einig? Zitat Was Leute wie du nicht verstehen, ist, dass mit Kryptowährungen ein neues Paradigma erreicht wurde. Das ist das alte "dieses Mal ist alles anders"-Argument. Das Argument ist falsch und wird durch Wiederholung nicht besser. Ja, es ist eine neue Technik (nicht mehr ganz so neu nach einigen Jahren), aber es ist nicht alles anders als vorher. Zitat Deshalb macht auch ein Vergleich zu alten Finanzwerten keinen Sinn. Weitere Wiederholung von "this time it's different" bringt nichts. Zitat Da Bitcoins auf 21 Millionen begrenzt sind und es nie mehr Bitcoins geben wird, steigen diese exponentiell immer weiter. Geht nicht. Dieser Planet hat ein geschlossenes Wirtschaftssystem. Spätestens wenn du alle Vermögenswerte dieser Erde mit wenigen Bitcoin kaufen kannst endet der Kursanstieg. Es gibt kein unendliches exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt. Zitat Aber man kann entweder auf den Zug aufspringen und reich werden oder den Zug halt vorbeifahren lassen. Reich werden nur diejenigen, die in der Lage sind, ex ante das richtige Market Timing hinzubekommen. Auch nichts Neues. Dazu gibt es bereits genügend akademischen Lesestoff: https://scholar.google.de/scholar?hl=de&q=market+timing Zudem unterliegt der übliche kleine Laien-Privatanleger sämtlichen Effekten der Anlegerpsyche und wird zu spät einsteigen und zu spät aussteigen. Dispositionseffekt und so. Keine Chance. Bestenfalls durch Glück. Wie will man aber mit Glück erwartbar reich werden? Ebenso: keine halbwegs sicher erwartbare Chance. Dann kann man gleich Roulette spielen gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Januar 2, 2018 vor 8 Minuten schrieb Andi1987: ... Was Leute wie du nicht verstehen, ist, dass mit Kryptowährungen ein neues Paradigma erreicht wurde. Das verstehen die schon. Mir scheint eher, andere verstehen nicht, dass ein neues Paradigma nichts mit der Kursentwicklung zu tun hat. vor 10 Minuten schrieb Andi1987: ... Aber man kann entweder auf den Zug aufspringen und reich werden oder den Zug halt vorbeifahren lassen. Es ist schon sehr spannend, wie hier die offenkundige dritte Möglichkeit vergessen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 2, 2018 vor 7 Minuten schrieb Zukunftsmusik: Das Ding ist, dass institutionelle Anleger ja scheinbar ihre Finger bisher eher nicht in die Cryptos gesteckt haben, so wie sich das bisher liest. Oder aber die halten das geheim. Aber sollten sie erst wenig investiert sein, wäre ja die Blasen-Grafik nicht ganz richtig, weil "the public" vor den "institutional investor" drin wäre. Nicht jeder Insti ist zur Offenlegung seiner Investitionsaktivitäten verpflichtet. Ich wette, da sind genügend investiert, von denen man es nicht denkt. Letztens kam ja die Nachricht, dass Robert Bosch VC in IOTA investiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Instis in andere Kryptowährungen Geld stecken. Zudem ist die Frage, was man als institutionellen Anleger ansieht: nur klassische Banken, Versicherungen, Hedgefonds und sonstige Vermögensverwalter? Meines Erachtens ist jeder Miner, der davon lebt ein institutioneller Anleger in diesem Kryptowährungsmarkt. So gesehen würde ich davon ausgehen, dass die meisten Anleger in Kryptowährungen institutionelle Anleger sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Januar 2, 2018 vor 36 Minuten schrieb tyr: Letztens kam ja die Nachricht, dass Robert Bosch VC in IOTA investiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Instis in andere Kryptowährungen Geld stecken. Das erweckt einen falschen Eindruck. Bosch ist in den IOTA initial Coins (mehr eine Fan Aktie als Währung) nicht zum spekulieren, sondern bekommt dafür Einfluß auf die Entwicklungsrichtung. Bosch erspart sich dadurch eigene Entwicklungsarbeit. IOTA ist wie die Linux Foundation eine Nonprofit Organisation. In Gegensatz zu anderen Cryptos muss man keine IOTA initial Coins besitzen um IOTA Dienste zu nutzen. kryptowaehrung-bosch-setzt-auf-iota Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kriss0815 Januar 2, 2018 · bearbeitet Januar 2, 2018 von Kriss0815 Prozentwert korrigiert. vor 2 Stunden schrieb tyr: Nischenthema war Bitcoin vor 3 Jahren. Die Zeiten sind längst vorbei. Aktuelle Market Cap: $633,207,686,797. Die Phase "public" ist auf jeden Fall erreicht, siehe m. E. nicht unpassende FT-Grafik oben. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin beträgt aktuell 192 Mrd. Euro. Unterstellen wir, dass eine Person durchschnittlich 1.000 Euro in Bitcoin investiert hat, würde dies bedeuten, dass ca. 192 Millionen Menschen dabei sind. Dies wären 0,25% der europäischen Bevölkerung oder 0,025% der Weltbevölkerung. Gemessen an allen Coins wären 0,07 % der Weltbevölkerung investiert. Das klingt für mich nicht danach, dass das Thema "angekommen" ist. vor 16 Stunden schrieb wertomat: - Wie macht ihr das? Habt ihr für jeden Coin ein einzelnes Wallet, oder ein Multi-Coin-Wallet? Welches könnt Ihr empfehlen? Ich nutze MacOS (nicht IOS) und Android oder halt Browser. Eine Hardware-Lösung möchte ich derzeit nicht. Sehr intuitiv ist Exodus Wallet (www.exodus.io). Es ist eine Multiwallet mit integrierter Exchange (Kooperation mit Shapeshift). Benutze ich seit einigen Monaten und bin happy damit. vor einer Stunde schrieb tyr: Das ist das alte "dieses Mal ist alles anders"-Argument. Das Argument ist falsch und wird durch Wiederholung nicht besser. Ja, es ist eine neue Technik (nicht mehr ganz so neu nach einigen Jahren), aber es ist nicht alles anders als vorher. Ich weiß was du meinst und grundsätzlich hast du Recht, allerdings bergen Distributed Ledger Technologien (z.B. realisiert mit einer Blockchain) das Potential in sich, die Welt ähnlich zu prägen wie das Internet. Schau mal im IOTA-Faden, da habe ich dies näher ausgeführt, ansonsten einfach mal googeln, es gibt schon viele Artikel die aufzeigen, welche Branchen durch Blockchains nachhaltig betroffen sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Januar 2, 2018 vor 20 Minuten schrieb Kriss0815: Sehr intuitiv ist Exodus Wallet (www.exodus.io). Es ist eine Multiwallet mit integrierter Exchange (Kooperation mit Shapeshift). Benutze ich seit einigen Monaten und bin happy damit. Danke. Auf Exodus war ich bereits gestoßen. Als Kritik wurde daran genannt, dass der Code nicht Open Source ist, und daher versteckte Probleme darin lauern könnten. Ich bin nicht in der Lage, die Relevanz dieses Kritikpunktes einzuordnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kriss0815 Januar 2, 2018 Gerade eben schrieb wertomat: Danke. Auf Exodus war ich bereits gestoßen. Als Kritik wurde daran genannt, dass der Code nicht Open Source ist, und daher versteckte Probleme darin lauern könnten. Ich bin nicht in der Lage, die Relevanz dieses Kritikpunktes einzuordnen. Es ist Closed-Source. Dies bedeutet, dass - im Gegensatz zu Open Source - der Quellcode nicht öffentlich einsehbar ist. Im Falle von Exodus zumindest nur zu 90 % oder so. Dies bedeutet ein Sicherheitsrisiko für dich als Anwender, da nicht zu 100% vorhersehbar ist, wie sich die Software verhält. Hier muss letztendlich jeder selbst anwägen. Willkommen in der "Be your own Bank"-Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag