Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

donkey_63
· bearbeitet von donkey_63
vor 7 Stunden schrieb GoGi:

Die Chancen bestehen ausschließlich darin, dass noch mehr in den rush to participate einsteigen. Es ist nicht, wie in den sonst sinnvollen Fällen, dass Chancen mit Risiken bezahlt werden (unter bestimmten Voraussetzungen gemeint Erwartungswert und Volatilität).

 

 

Es doch darum, mal im Leben ein Risiko einzugehen.

Hier wird gepredigt warum das alles nicht sein kann, überbewertet ist, ein Ponzi-Spiel, etc, pp.

 

Ich sehe die Chance auf Gewinn und gehe ein gewisses Risiko ein. (Anmerkung: ich halte Bitcoin nur zu einem kleinen Teil, da ich andere Blockchain-/Digital Asset-Technologien für vielversprechender halte.)

 

Entweder man spricht nur darüber oder man ist dabei. Und darum geht es mir.

Ich brauche wirklich niemanden, der mir erklärt, warum das alles Müll ist. Ich habe meinen Schnitt gemacht mit dem Wissen, ein paar zig1000 verlieren zu können.

Ich habe einen stabilen Job, keine Schulden und kann ein bisschen Verlust verkraften. Meinen Einsatz habe ich schon wieder draussen. So what?

 

Kauf dir doch als psychologische Experiment einfach mal für 100 EUR Bitcoin, für 100 EUR Ethereum. Einfach so. Und hab Spass daran. Schau was passiert.

Mal was abgefahrenes machen. Geh mal aus dir raus. Im Sessel vertrocknen kannst du, wenn du in Rente bist.

Ich habe auch über mich selbst gelernt. Vor allem weil ich jetzt weiss, dass ich auch jeden AKtien-Crash aussitzen kann. 50% minus am Tag. Kann man sich bei Aktien schwer vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Vielleicht auch interessant: Der Bitcoinanteil in meinem Cryptodepot sinkt, aber der Gesamtwert des Depots steigt weiter, da die Altcoin stärker steigen als der Bitcoin fällt. 

 

Gleiches stellt man bei Coinmarketcap.com fest, die BTC-Dominance sinkt gerade heftig, die Marketcap steigt weiterhin heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283
vor einer Stunde schrieb donkey_63:

 

Es doch darum, mal im Leben ein Risiko einzugehen.

Hier wird gepredigt warum das alles nicht sein kann, überbewertet ist, ein Ponzi-Spiel, etc, pp.

 

Ich sehe die Chance auf Gewinn und gehe ein gewisses Risiko ein. (Anmerkung: ich halte Bitcoin nur zu einem kleinen Teil, da ich andere Blockchain-/Digital Asset-Technologien für vielversprechender halte.)

 

Entweder man spricht nur darüber oder man ist dabei. Und darum geht es mir.

Ich brauche wirklich niemanden, der mir erklärt, warum das alles Müll ist. Ich habe meinen Schnitt gemacht mit dem Wissen, ein paar zig1000 verlieren zu können.

Ich habe einen stabilen Job, keine Schulden und kann ein bisschen Verlust verkraften. Meinen Einsatz habe ich schon wieder draussen. So what?

 

Kauf dir doch als psychologische Experiment einfach mal für 100 EUR Bitcoin, für 100 EUR Ethereum. Einfach so. Und hab Spass daran. Schau was passiert.

Mal was abgefahrenes machen. Geh mal aus dir raus. Im Sessel vertrocknen kannst du, wenn du in Rente bist.

Ich habe auch über mich selbst gelernt. Vor allem weil ich jetzt weiss, dass ich auch jeden AKtien-Crash aussitzen kann. 50% minus am Tag. Kann man sich bei Aktien schwer vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Da sprichst du einen guten Punkt an.

Kannte meine eigene Risikotragfähigkeit auch noch nicht, da es in den letzten Jahren nur bergauf ging.

Aber die Kryptowährungen haben mir gezeigt wie es geht, Swings bis zu 60 % am Tag waren schon heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor 2 Stunden schrieb donkey_63:

[...] Risiko [...] Chance [...] verkraften [...] psychologisch[e] [...] aussitzen [...]

Das sind alles Wörter oder Konzepte, die im Investmentbereich eine bestimmte Bedeutung haben oder in einem gewissen Sinne verwendet werden. Die sind aber hier alle nicht einschlägig. Wenn sie trotzdem verwendet werden, ist es verwirrend.

 

Solange klar ist, dass es vornehmlich um

vor 2 Stunden schrieb donkey_63:

[...] Spass [...]

geht, ist alles kein Problem. :w00t:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max129
vor 16 Stunden schrieb Chips:

Es ist davon auszugehen, dass einige wenige Individuen ziemlich viel halten. Es wäre äußerst seltsam, wenn das anders wäre.

Leider hast du meine eigentliche Frage nicht beantwortet, aber wenigstens stimmst du mir hier zu (kann schon sein dass der Artikel quatsch ist).

 

Marktmanipulation bei Bitcoins bzw. Kryptowährungen ist doch relativ einfach möglich und würde keine Konsequenzen nach sich ziehen oder? Ist doch ein großes Risiko welches die Krytowährungen untergraben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Ja, siehe in den letzten Tagen Bitcoin Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 17 Stunden schrieb Nachdenklich:

 

Ist das jetzt ein ernst gemeinter Beitrag?

Wie vanity schrieb:

Und dabei ist das (Einzelaktien) Risiko weit geringer (als das BTC-Risiko) 

 

(und nicht mal die (Aktien) werden gekauft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten schrieb Chips:

Wie vanity schrieb:

Und dabei ist das (Einzelaktien) Risiko weit geringer (als das BTC-Risiko) 

 

(und nicht mal die (Aktien) werden gekauft)

 

Ja, ich habe es jetzt verstanden.

Ich hatte zunächst gemeint, daß der Text behauptete, daß das Risiko in Bitcoins zu investieren geringer sei. Und da zweifelte ich an der Ernsthaftigkeit des Beitrags.

Kommunikation ist manchmal schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 16 Stunden schrieb donkey_63:

Verstehe ich nicht.

Prozente sind für jeden gleich: ob ich mit 50 EUR oder mit 50'000 EUR einsteige.

 

Wieder so ein Fasel-Beitrag. Merkt ihr das noch?

Das ist kein Faselbeitrag. Wenn etwas sehr stark, sehr schnell ansteigt, ist es wohl eine Binsenweisheit, dass das auch serh schnell, sehr stark fallen kann. Wenn du BWM-Aktien kaufst, dann wird das binnen einer Woche nicht um 200% steigen, aber auch nicht um 2/3 fallen. Und BMW stellt eben seit Jahrzehnten erfolgreich Autos her. Die wird es in 20 oder 30 Jahren ziemlich sicher immer noch geben.

Bei Bitcoin hat man aktuell hauptsächlich Phantasien. Meiner Ansicht nach ist es zwar das bessere Gold (Wertaufbewahrungsmittel), aber es hat eben auch große Konkurrenz.

 

Nochmal: Wenn etwas in 3 Monaten um 200% steigt, dann kann das auch leicht wieder um 66% fallen.

 

Im Mai 2011 ist man binnen weniger Wochen von einem Dollar auf 30 Dollar gestiegen. Einen Tag nach dem Hoch war man wieder bei 15 und die nächsten Monate ging es wieder bis 3 Dollar runter.

Im April 2013 war man im März binnen 6 Wochen von etwa 40Dollar auf 250 gestiegen. 2 Tage nach dem Hoch war man wieder bei 60Dollar.

Im Nov 2013 ist man binnen 4 Wochen von etwa 200 auf 1200 Dollar gestiegen. Ein paar Tage später war man wieder bei 600 und dann ging es 2 schmerzvolle Jahre bis auf 160 Dollar runter.

 

Und du kannst nun auch nicht sagen, dass das ewig so weiter geht. Quasi: Jetzt wieder runter auf 5000, dann in wenigen Jahren auf 200k, dann wieder runter auf 50k, dann hoch auf 3mio.

Womöglich war das das letzte Hoch.

vor 11 Minuten schrieb Nachdenklich:

 

Ja, ich habe es jetzt verstanden.

Ich hatte zunächst gemeint, daß der Text behauptete, daß das Risiko in Bitcoins zu investieren geringer sei. Und da zweifelte ich an der Ernsthaftigkeit des Beitrags.

Kommunikation ist manchmal schwierig.

Ja, war durchaus etwas missverständlich ausgedrückt :)

Es kommt natürlich auch noch ein wenig auf die Aktie an. Einige Pennystocks halte ich durchaus risikoreicher als Bitcoin. Und wenn man jetzt zB. sagt, man investiert immer anteilig in die 10 größten Kryptowährungen (wie ein Aktienetf), sinkt das langfristige Risiko meiner Ansicht nach rapide. (kurzfristig schwankt das aber freilich mehr als die meisten Einzelaktien - zumindest in diesen Zeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden schrieb Max129:

Leider hast du meine eigentliche Frage nicht beantwortet, aber wenigstens stimmst du mir hier zu (kann schon sein dass der Artikel quatsch ist).

Marktmanipulation bei Bitcoins bzw. Kryptowährungen ist doch relativ einfach möglich und würde keine Konsequenzen nach sich ziehen oder? Ist doch ein großes Risiko welches die Krytowährungen untergraben könnte.

Ob die wenigen den Kurs manipulieren können? Naja, sie können ihn durch Kaufen/verkaufen relativ stark beeinflussen. So wie jeder mit viel Geld jeden Kurs beeinflussen kann. Ob man Geld damit machen kann? Womöglich, aber nur, wenn man den Markt richtig einschätzen kann (sehr schwierig).

 

Der Punkt ist, dass wir hier von Marktgeld reden. Das Angebot steht fest, die Nachfrage bestimmt also den Preis. Bei Euro/Dollar schwankt sowohl Angebot wie auch Nachfrage. Je stabiler die Nachfrage bei den Kryptos ist, desto weniger schwanken sie. Die aktuellen Preisschwankungen kommen durch dei volatile Nachfrage zu stande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Wie kann man nun eigentlich Bitcoin shorten? Ich denke, das wars. Bitcoin Cash macht das Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 24 Minuten schrieb Chips:

Ob die wenigen den Kurs manipulieren können? Naja, sie können ihn durch Kaufen/verkaufen relativ stark beeinflussen. So wie jeder mit viel Geld jeden Kurs beeinflussen kann. Ob man Geld damit machen kann? Womöglich, aber nur, wenn man den Markt richtig einschätzen kann (sehr schwierig).

 

Der Punkt ist, dass wir hier von Marktgeld reden. Das Angebot steht fest, die Nachfrage bestimmt also den Preis. Bei Euro/Dollar schwankt sowohl Angebot wie auch Nachfrage. Je stabiler die Nachfrage bei den Kryptos ist, desto weniger schwanken sie. Die aktuellen Preisschwankungen kommen durch dei volatile Nachfrage zu stande.

Äh nein. Das große Marktmanipulieren funktioniert so:

 

- Ich habe gehört amazon akzeptiert demnächst Bitcoin

- Ich habe gehört Bananenrepublik XYZ stellt ihre Devisenreserven auf Bitcoin um

- Ich habe gehört ...

 

An regulierten Märkten alles verboten. Beim Bitcoin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max129
vor 23 Minuten schrieb DrFaustus:

Äh nein. Das große Marktmanipulieren funktioniert so:

 

- Ich habe gehört amazon akzeptiert demnächst Bitcoin

- Ich habe gehört Bananenrepublik XYZ stellt ihre Devisenreserven auf Bitcoin um

- Ich habe gehört ...

 

An regulierten Märkten alles verboten. Beim Bitcoin nicht.

 

Bei regulierten Märkten machen die Medien doch auch nichts anderes, die formulieren das nur geschickter...

 

Durch die Bitcoin Futures kann man doch relativ einfach auf den Kursverlauf spekulieren. Wenn man genug Coins hat um den Kurs in relevantem Ausmaß zu beeinflussen könnte man gutes Geld verdienen. Außerdem sind die Transaktionen doch viel zu träge um so etwas im Kein zu ersticken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra
6 hours ago, donkey_63 said:

 

Ich habe auch über mich selbst gelernt. Vor allem weil ich jetzt weiss, dass ich auch jeden AKtien-Crash aussitzen kann. 50% minus am Tag. Kann man sich bei Aktien schwer vorstellen.

 

Genauso gehts mir auch. Bisher war ich bei meinen Crypto-Investments, wenn auch nur niedrige Beträge, zwar durchaus erfolgreich. Aber Schwankungen im Aktiendepot haben mich vor einiger Zeit wesentlich nervöser gemacht, als jetzt. Keine Ahnung ob das so gut ist, risikotoleranter zu werden, aber das ETF-Sparen beruhigt mich regelrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Hallo
Ich beglückwünsche erstmal diejenigen, die sich Bitcoins erstanden haben und jetzt vielleicht Millionäre sind oder zumindest wohlhabender.


Ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt und hatte auch mal früher mein PC zum Mining laufen lassen. Damals war der Kurs noch zweistellig und nach 2 Wochen hatte ich 0, 00001 Bitcoin im Pool erschaffen. Den PC gibt es nicht mehr und ich weiß nicht ob ich noch mein Wallet finde.

 

Das Mining war einfach nicht wirtschaftlich, aber ich hatte mir schon überlegt einige Bitcoins zu kaufen. Bei meiner Haus und Hof Bank ging es nicht und ich habe dann nach relativ kurzer Zeit die Suche nach einem Anbieter aufgegeben.

 

Wie gestaltet sich eigentlich die Kontohaltung bzw. die Suche nach einem Anbieter? Und kann man eben die alternativen Währungen simpel ein und verkaufen?

 

Des weiteren frage ich mich jetzt, da es sich um große Summen handeln könnte. Wird man ggf bei unseriösen Banken/Börsen um den Gewinn gebracht a la „oh wir haben die Order nicht ausgeführt“ oder „wir können das Geld nicht auf ihr Konto überweisen weil …“


Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich die Suche nach einer Bank aufgegeben hatte.

 

Für mich bleibt es heiße Spekulation, allerdings empfinde ich vielleicht auch mal wieder Lust zu spekulieren. Blöd nur wenn man 6 Richtige im Lotto hat und einer sagt: „Du bekommst nix“

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Du kannst ja auch deine Münzen auf der Straße handeln, zwingt dich ja keiner, das über eine Börse zu machen. Oder halt ein Zertifikat kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde schrieb DrFaustus:

Äh nein. Das große Marktmanipulieren funktioniert so:

 

- Ich habe gehört amazon akzeptiert demnächst Bitcoin

- Ich habe gehört Bananenrepublik XYZ stellt ihre Devisenreserven auf Bitcoin um

- Ich habe gehört ...

 

An regulierten Märkten alles verboten. Beim Bitcoin nicht.

Ja? Das ist verboten? Wenn ich hier schreibe, ich hab gehört Amazon baut jetzt auch selbstfahrende Autos und hat schon einen tollen Prototyp (und es ist nix dran), mach ich mich strafbar?

 

Krass... (uh, ich hoffe die Amazonaktie steigt jetzt wegen meiner Aussage nicht um 10%, denn ich hab Amazonaktien. das Motiv ist also klar, aahhh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 19 Minuten schrieb DarkBasti:

Hallo
Ich beglückwünsche erstmal diejenigen, die sich Bitcoins erstanden haben und jetzt vielleicht Millionäre sind oder zumindest wohlhabender.


Ich habe mich vor Jahren damit beschäftigt und hatte auch mal früher mein PC zum Mining laufen lassen. Damals war der Kurs noch zweistellig und nach 2 Wochen hatte ich 0, 00001 Bitcoin im Pool erschaffen. Den PC gibt es nicht mehr und ich weiß nicht ob ich noch mein Wallet finde.

 

Das Mining war einfach nicht wirtschaftlich, aber ich hatte mir schon überlegt einige Bitcoins zu kaufen. Bei meiner Haus und Hof Bank ging es nicht und ich habe dann nach relativ kurzer Zeit die Suche nach einem Anbieter aufgegeben.

 

Wie gestaltet sich eigentlich die Kontohaltung bzw. die Suche nach einem Anbieter? Und kann man eben die alternativen Währungen simpel ein und verkaufen?

 

Des weiteren frage ich mich jetzt, da es sich um große Summen handeln könnte. Wird man ggf bei unseriösen Banken/Börsen um den Gewinn gebracht a la „oh wir haben die Order nicht ausgeführt“ oder „wir können das Geld nicht auf ihr Konto überweisen weil …“


Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich die Suche nach einer Bank aufgegeben hatte.

 

Für mich bleibt es heiße Spekulation, allerdings empfinde ich vielleicht auch mal wieder Lust zu spekulieren. Blöd nur wenn man 6 Richtige im Lotto hat und einer sagt: „Du bekommst nix“

 

MfG

 

Du kannst Bitcoin.de nutzen. Die sind eher ein Marktplatz. Du kaufst zB. einen für 15 000€, dann musst du innerhalb von 30min an eine Bankverbindung das Geld überweisen. Bitcoin.de sperrt in der Zeit den Bitcoin vom Verkäufer. Dann sagt der Verkäufer übermorgen, das Geld ist angekommen und Bitcoin.de gibt den Bitcoin für dich frei. Der befindet sich dann auf deren Servern.

Alternativ kannst du Euros auf eine der vielen Börsen überweisen und dann Bitcoins (und andere) kaufen. Die Euros dann wieder auf dein Konto zu bekommen kann allerdings kniffelig werden. Aber du kannst ja auch Bitcoins auf Bitcoin.de überweisen (dauert max ne Stunde) und dort verkaufen.

 

Aber: Um Geld (Euro oder Kryptos) von den Börsen runterzubekommen, muss man sich verifizieren lassen und das dauert zz bei praktisch allen Börsen Wochen oder du kannst dich gar nicht mehr anmelden. Die Nachfrage ist in diesen Zeiten zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k
vor 27 Minuten schrieb Chips:

Aber: Um Geld (Euro oder Kryptos) von den Börsen runterzubekommen, muss man sich verifizieren lassen und das dauert zz bei praktisch allen Börsen Wochen oder du kannst dich gar nicht mehr anmelden. Die Nachfrage ist in diesen Zeiten zu groß.

 

Das ist nicht ganz richtig. Es hängt von der Börse ab. Erst ab einem gewissen Auszahlungsbetrag (FIAT oder Krypto) muss man sich verifizieren lassen. Bei "kleineren" Beträgen muss keine Verifizierung stattgefunden haben.

 

Einige Börsen haben mittlerweile Aufnahmestop und man kommt nur noch über Invite rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987
· bearbeitet von Andi1987
vor 8 Minuten schrieb free2k:

 

Das ist nicht ganz richtig. Es hängt von der Börse ab. Erst ab einem gewissen Auszahlungsbetrag (FIAT oder Krypto) muss man sich verifizieren lassen. Bei "kleineren" Beträgen muss keine Verifizierung stattgefunden haben.

 

Einige Börsen haben mittlerweile Aufnahmestop und man kommt nur noch über Invite rein. 

 

Eine "seriöse" Bitcoin Börse gibt es nicht. Es gibt nur eine Abstufung von etwas unseriös bis extrem unseriös. Deswegen ist es ja auch so wichtig, nie Geld oder Coins auf einer Börse liegen zu lassen, sondern sofort nach der Transaktion wieder auszahlen zu lassen. Die Frage ist nicht, ob eine Börse gehackt wird, sondern wann sie gehackt wird. Das ist eine allseits bekannte Tatsache in der Kryptowelt. Wobei Bitcoin.de hier sicherlich die Referenz ist und wahrscheinlich sogar weltweit die höchsten Standards aller Börsen erfüllt.

 

Zum Kurs: Leider schmiert der Bitcoin gerade so richtig ab, auf der anderen Seite natürlich eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 5 Minuten schrieb Andi1987:

Zum Kurs: Leider schmiert der Bitcoin gerade so richtig ab, auf der anderen Seite natürlich eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen.

 

Abschmieren ist gut, jetzt ist gerade erstmal der Gewinn der letzten 7 Tage aufgelöst ... auf 30 Tage-Basis sind es noch 100% plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 56 Minuten schrieb Chips:

Ja? Das ist verboten? Wenn ich hier schreibe, ich hab gehört Amazon baut jetzt auch selbstfahrende Autos und hat schon einen tollen Prototyp (und es ist nix dran), mach ich mich strafbar?

 

Krass... (uh, ich hoffe die Amazonaktie steigt jetzt wegen meiner Aussage nicht um 10%, denn ich hab Amazonaktien. das Motiv ist also klar, aahhh)

 

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/Marktmanipulation/marktmanipulation_artikel.html

 

Zitat

So ist es verboten, falsche oder irreführende Signale hinsichtlich des Angebots, der Nachfrage oder des Preises eines Finanzinstruments zu geben (Artikel 12 Absatz 1 Buchstabe a) MAR

 

Wenn du sagst: Amazon baut dies und Amazon baut jenes, ist das kein Signal hinsichtlich der Nachfrage nach der Aktie.

Wenn du sagst: Ich weiß Warren Buffet wird in den nächsten 2 Wochen 1.000.000 Amazonaktien kaufen, dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde schrieb free2k:

 

Das ist nicht ganz richtig. Es hängt von der Börse ab. Erst ab einem gewissen Auszahlungsbetrag (FIAT oder Krypto) muss man sich verifizieren lassen. Bei "kleineren" Beträgen muss keine Verifizierung stattgefunden haben.

 

Einige Börsen haben mittlerweile Aufnahmestop und man kommt nur noch über Invite rein. 

Ja, stimmt. Kommt drauf an. Auch wo die Börse ihren Sitz hat und ob man Fiat oder Kryptos runterholen will... Es ist aber aktuell deutlich schwieriger als noch vor nem Jahr mit den Börsen. Klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde schrieb DrFaustus:

 

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/Marktmanipulation/marktmanipulation_artikel.html

 

 

Wenn du sagst: Amazon baut dies und Amazon baut jenes, ist das kein Signal hinsichtlich der Nachfrage nach der Aktie.

Wenn du sagst: Ich weiß Warren Buffet wird in den nächsten 2 Wochen 1.000.000 Amazonaktien kaufen, dann schon.

Wo zieht man denn die Grenze?

- ich glaube, Buffett wird bald Amazon-Aktien kaufen

- ich weiß, Buffett wird bei AMazon bald groß einsteigen, (weil er ein kluger Mann ist)

- ich hab gelesen, Buffett kauft bald 1Mio. Amazon.Aktien (ich sag aber nicht wo - ok, da du das grad geschrieben hast, sollte klar sein, wo ich es gelesen hab)

- Es ist sicher, dass Buffett bald 1Mio. Aktien von Amazon kauft, weil er keine anderen Möglichkeiten mehr hat

usw.

 

Ich hab nix gegen Gesetze und Regeln, aber sie sollten eben möglichst klar sein. Das Urheberrecht ist auch so willkürlich. Darf ich eigentlich deinen Text da so ohne deine Erlaubnis hier im Forum kopieren? Hm...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 20 Minuten schrieb Chips:

Wo zieht man denn die Grenze?

- ich glaube, Buffett wird bald Amazon-Aktien kaufen

- ich weiß, Buffett wird bei AMazon bald groß einsteigen, (weil er ein kluger Mann ist)

- ich hab gelesen, Buffett kauft bald 1Mio. Amazon.Aktien (ich sag aber nicht wo - ok, da du das grad geschrieben hast, sollte klar sein, wo ich es gelesen hab)

- Es ist sicher, dass Buffett bald 1Mio. Aktien von Amazon kauft, weil er keine anderen Möglichkeiten mehr hat

usw.

 

Ich hab nix gegen Gesetze und Regeln, aber sie sollten eben möglichst klar sein. Das Urheberrecht ist auch so willkürlich. Darf ich eigentlich deinen Text da so ohne deine Erlaubnis hier im Forum kopieren? Hm...

 

Das wird dir der Staatsanwalt im Zweifell dann schon erklären wo die Grenze liegt. Ich werde es nicht tun.

Gerüchte bewusst zu streuen liegt jedenfalls bei regulierten Finanzinstrumenten deutlich auf der verbotenen Seite der Grenze. Beim Bitcoin sch... sich nieman darum.

 

Und: "Ich glaube" ist etwas ganz anderes als sowas hier:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bekanntgabe-schon-morgen-geruechte-amazon-soll-schuld-an-der-bitcoin-rally-sein-5708802

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...