Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Kühlschrank

 

Die Frage von mir ist ernst gemeint:

 

Als Informatiker bin ich Bitcoins natürlich nicht ablehnend gegenüber.

 

Aber eines würde mich interessieren: Wie können die Griechen jetzt bei den dort geltenden Kapitalverkehrsbeschränkungen (kein Bargeld, keine Überweisungen ins Ausland, wie ist es eigenltich mit Überweisungen im Innland in GR?) überhaupt Bitcoins zu Kaufen?

 

Gruss

kawakawa77

 

Hallo kawakawa77,

 

Für die Griechen ist es in der Tat aufgrund der Kapitalverkehrsbeschränkungen tatsächlich schwer, Bitcoins zu kaufen. Aber in Griechenland gilt wie in jedem anderen Land der Welt auch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Inlandsüberweisungen sind erlaubt und so können Griechen bei der griechischen Bitcoin Börse btcGreece.com Bitcoins kaufen gegen online-Überweisungen. Außerdem haben viele Griechen Connections zu Verwandtschaft im Ausland, die einen Kauf von Bitcoins ermöglicht. Viele Griechen haben ihr Geld sowieso schon länger im Ausland, für die ist die Umwandlung in Bitcoins sogar noch leichter. Auch als Bitcoin Dealer kann man nach Griechenland fahren und derzeit gutes Geld verdienen, da die Griechen bereit sind, einen ordentlichen Aufpreis für Bitcoins zu bezahlen. Viele Griechen haben mittlerweile erkannt, dass das Geld auf ihren Konten nicht ihnen gehört, sondern den Banken und das wird auch in der aktuellen Berichterstattung immer deutlicher. Dort ist von Griechen die rede, die ihre Konten "plündern", als würden sie jemanden beklauen, dabei wollen sie nur ihr mühsam zusammengespartes Geld retten. Genau das ermöglicht Bitcoin.

 

Gruß und danke für die ernstgemeinte Frage,

Kühlschrank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Auch als Bitcoin Dealer kann man nach Griechenland fahren und derzeit gutes Geld verdienen, da die Griechen bereit sind, einen ordentlichen Aufpreis für Bitcoins zu bezahlen.

Machst du schon Urlaub in Griechenland und verbindest das Angenehme mit dem Nützlichen?

 

Interne Nachforschungen ergaben, dass Aufgrund der Rezensio in den südlichen Ländern erhöhter Bedarf an Ziegelsteinen Backsteinen besteht, es werden dringend Helfer mit LKW-Schein gesucht die die Backsteine gen Süden transportieren (auf eigenes Risiko natürlich?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Inlandsüberweisungen sind erlaubt und so können Griechen bei der griechischen Bitcoin Börse btcGreece.com Bitcoins kaufen gegen online-Überweisungen.

Und woher bekommt die Börse ihre Bitcoins? Die Kapitalverkehrskontrollen müssten ja für die (Finanz-)Unternehmen selbst auch gelten.

 

Viele Griechen haben ihr Geld sowieso schon länger im Ausland, für die ist die Umwandlung in Bitcoins sogar noch leichter.

Wer sein Geld ohnehin schon im Ausland hat, braucht dann auch keine Bitcoins mehr zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Inlandsüberweisungen sind erlaubt und so können Griechen bei der griechischen Bitcoin Börse btcGreece.com Bitcoins kaufen gegen online-Überweisungen.

Und woher bekommt die Börse ihre Bitcoins? Die Kapitalverkehrskontrollen müssten ja für die (Finanz-)Unternehmen selbst auch gelten.

 

Viele Griechen haben ihr Geld sowieso schon länger im Ausland, für die ist die Umwandlung in Bitcoins sogar noch leichter.

Wer sein Geld ohnehin schon im Ausland hat, braucht dann auch keine Bitcoins mehr zu kaufen.

 

Keine Ahnung, woher die börsen ihre Coins bekommen, jedenfalls haben sie welche. Finanzdienstleister haben da bestimmt ihre ganz eigenen Wege.

 

 

Und gerade wer sein Geld ins Ausland retten müsste musst, weiß natürlich genau, wie schnell Bankguthaben oder virtuelle Aktien und Anleihen vom Staat konfisziert werden können. Diese Leute wollen dann oft echte Sicherheit vor dem Staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

Ersatzwährung waren zu allen Zeiten schon immer Dinge des täglichen Lebens, die den Umständen entsprechend, schwer zu beschaffen sind.

Sprich Finger weg von bitcoins, Finger weg von Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

Das ist kein Problem für Bitcoin, kaum jemand ist davon betroffen.

 

Vielleicht gibt es nie wieder die Chance, so günstig in Bitcoin einzusteigen wie jetzt. Die Zittrigen halten keine Bitcoins mehr und die Europakrise steht erst am Anfang. Wenn erstmal Spanien, Italien und Frankreich vor der Pleite stehen, wird sich Bitcoin als Währung Nummer 1 in Europa durchsetzen, denn dann wird die lachhafte Marionetten-EZB allen bewusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Das ist kein Problem für Bitcoin, kaum jemand ist davon betroffen.

 

Vielleicht gibt es nie wieder die Chance, so günstig in Bitcoin einzusteigen wie jetzt. Die Zittrigen halten keine Bitcoins mehr und die Europakrise steht erst am Anfang. Wenn erstmal Spanien, Italien und Frankreich vor der Pleite stehen, wird sich Bitcoin als Währung Nummer 1 in Europa durchsetzen, denn dann wird die lachhafte Marionetten-EZB allen bewusst werden.

Da wette ich dagegen :P Momentan "performt" deine Währung mit über -40% Wertentwicklung p.a. (und das nicht mal vom Top, in einer Periode als der Quotient Euro ebenfalls gut Federn gelassen hat) irgendwo zwischen Sudan und Weißrussland.

 

Von daher mal den Ball etwas flacher halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Pfui

 

erstaunlich fundierter und sachlicher Kommentar, ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll.

 

 

Bitcoin steigt unterdessen immer weiter und weiter und weiter und ist in den letzten zwei Wochen schon um ca. 25% gestiegen, Tendenz beschleunigend. Die Griechen zeigen einen nie zuvor dagewesenen Bitcoin-Hunger und auch Spanier, Portugiesen und Italiener scheinen immer interessierter zu werden. Der (T)euro scheint sich immer mehr zum Sprungbrett für Bitcoin zu entwickeln.

 

Momentan gibt es Bitcoins noch für 250€, aber da muss man wohl sehr schnell sein, die Nachfrage nimmt gerade gigantisch zu und das Angebot ist sehr begrenzt. Die Zypern-Krise hat den Bitcoin seinerzeit über 1000€ getrieben und Griechenland ist sogar ein Land mit noch mehr Impact als Zypern, man kann sich also gut vorstellen, wo Bitcoins bald stehen werden.

 

Und auch deutsche sollten sich nicht zu sehr in Sicherheit wagen. Schwappt die Krise auch noch auf andere europäische Länder über, dann können schneller als man das für Möglich hält mal 20% des Euro-Buchgeld-Bestandes eingezogen werden. Mit Bitcoins kann man sich dagegen schützen und ist gleich auch noch gegen das bevorstehende Bargeld-Verbot gewappnet.

 

Diese 4 Buchstaben waren das Maximum an Sachlichkeit, was man deinem zuvor geposteten pauschalen Dummpfbacken-Ekelurteil über die Natur DER GRIECHEN erwidern konnte. Selbst ein Bitcoin-Narr darf wenigstens den Anschein erwecken, als wäre ihm das Wort Differenzierung geläufig. Zu deinen übrigen Thesen zum Thema Bitcoin schweige ich ja bereits und lache immer wieder aufs neue herzlich darüber. Danke dafür im Übrigen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

@Kühlschrank:

 

Du kommst an die Daten vermutlich schneller ran, als ich:

 

Kannst Du herausfinden, wie der Litecoin im Dezember 2013 stand und wie damals der Kompexitätsfaktor bei der Herstellung des Litecoins war?

 

Im Vergleich dazu, wie der Litecoin jetzt steht und wie die Komplexität sich im Vergleich zu Dez. 2013 entwickelte?

 

Ein Bekannter war ganz scharf darauf im Dez 2013 mit Litecoin-Mining zu beginnen. Hat das aber damals verworfen, weil ihm die Kompexität damals in der Prognose zu schnell ansteigen sollte, so dass er dann weniger Litecoins produziert hätte, als sein Stromrechnung betragen hätte.

 

Jetzt überlegt er und ich, ob seine damalige Entscheidung richtig war.

 

Bitcoin zu minen stand schon damals ausser frage, da er sich dafür spezielle Hardware hätte kaufen müssen. Wie die Hersteller der Asics damals mit ihren Kunden verfuhren, wissen wir ja beide.

 

Litecoin hätte er dafür aber damals mit einem Gespann von 4 AMD Grafikarten minen können.

 

Gruss

kawakawa77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

@Kühlschrank:

 

Du kommst an die Daten vermutlich schneller ran, als ich:

 

Kannst Du herausfinden, wie der Litecoin im Dezember 2013 stand und wie damals der Kompexitätsfaktor bei der Herstellung des Litecoins war?

 

Im Vergleich dazu, wie der Litecoin jetzt steht und wie die Komplexität sich im Vergleich zu Dez. 2013 entwickelte?

 

Ein Bekannter war ganz scharf darauf im Dez 2013 mit Litecoin-Mining zu beginnen. Hat das aber damals verworfen, weil ihm die Kompexität damals in der Prognose zu schnell ansteigen sollte, so dass er dann weniger Litecoins produziert hätte, als sein Stromrechnung betragen hätte.

 

Jetzt überlegt er und ich, ob seine damalige Entscheidung richtig war.

 

Bitcoin zu minen stand schon damals ausser frage, da er sich dafür spezielle Hardware hätte kaufen müssen. Wie die Hersteller der Asics damals mit ihren Kunden verfuhren, wissen wir ja beide.

 

Litecoin hätte er dafür aber damals mit einem Gespann von 4 AMD Grafikarten minen können.

 

Gruss

kawakawa77

 

Hi, halte ehrlich gesagt nicht so viel von Litecoin und hab mich deshalb auch relativ wenig damit beschäftigt, aber seit ende 2013, als auch litecoin ein hoch hatte, sofern ich das richtig in erinnerung hatte, dürfte sich das ganze ziemlich negativ entwickelt haben, selbst in Bitcoin gemessen haben Litecoins seitdem extrem an Wert verloren, also war es mit großer Wahrscheinlichkeit die richtige Entscheidung, keine Litecoins zu minen. Erst recht natürlich mit 4 AMD Grafikkarten^^, lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Ersatzwährung waren zu allen Zeiten schon immer Dinge des täglichen Lebens, die den Umständen entsprechend, schwer zu beschaffen sind.

Sprich Finger weg von bitcoins, Finger weg von Gold.

Es mag Parallelen geben, aber die Unterschiede sind entscheidend. Natürlich wird Gold wertlos, wenn es niemand mehr haben will. Und man kann sich selbstverständlich Fragen, ob es sich wirklich lohnt, um an das letzte Gramm Gold irgendwo zu kommen, sinnlos die Umwelt zu belasten. Aber immerhin kann man sich wenigstens die Frage überhaupt stellen: Soll man x Tonnen CO2-Ausstoß in Kauf nehmen, um an y kg Gold zu kommen oder nicht?

 

Bei Bitcoins ist es dagegen völlig pervers. Stell dir vor, jemand erfindet eine Methode, um an die y kg Gold zu kommen mit einem CO2-Ausstoß von nur einem Zehntel von x. Bei Bitcoin wäre die Analogie nun ungefähr so, dass Gott persönlich eingreift und das Gold weiter unten in die Erdkruste zaubert, damit mit der gerade neu entdeckten Methode doch wieder x Tonnen CO2 ausgestoßen werden müssen, um an die y kg Gold zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawakawa77

Hi, halte ehrlich gesagt nicht so viel von Litecoin und hab mich deshalb auch relativ wenig damit beschäftigt, aber seit ende 2013, als auch litecoin ein hoch hatte, sofern ich das richtig in erinnerung hatte, dürfte sich das ganze ziemlich negativ entwickelt haben, selbst in Bitcoin gemessen haben Litecoins seitdem extrem an Wert verloren, also war es mit großer Wahrscheinlichkeit die richtige Entscheidung, keine Litecoins zu minen. Erst recht natürlich mit 4 AMD Grafikkarten^^, lol.

 

Ist denn der Litecoin heute nicht mehr die zweite digitale Währung nach Bitcoin? Wurde Litecoin von was anderem abgelöst?

 

Als ich mich selbst für Bitcoin-Mining interessierte, das waren die Zeiten als die ASICs von einigen Herstellern genau für den Zweck produziert und angeboten wurden. Ich kann mich noch an das Gejammer in den Foren erinnern, als viele Mining-willige Anzahlungen auf die ASICs geleistet haben und die Lieferanten der ASICs dann die Lieferungen um Monate immer wieder verschoben. Die Vermutung lag nahe, dass sie erst selbst mit den produzierten ASICs eigene Bitcoins geschürft haben und erst danach die Maschinen an die eigentlichen Kunden geliefert haben. War doch dann letztlich so, oder?

 

Womit werden denn heute Bitcoins und Litecoins geschürft? Hat es da in den letzen Jahren was neues an technologie gegeben?

 

Gruss

kawakawa77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

Ist denn der Litecoin heute nicht mehr die zweite digitale Währung nach Bitcoin? Wurde Litecoin von was anderem abgelöst?

 

Als ich mich selbst für Bitcoin-Mining interessierte, das waren die Zeiten als die ASICs von einigen Herstellern genau für den Zweck produziert und angeboten wurden. Ich kann mich noch an das Gejammer in den Foren erinnern, als viele Mining-willige Anzahlungen auf die ASICs geleistet haben und die Lieferanten der ASICs dann die Lieferungen um Monate immer wieder verschoben. Die Vermutung lag nahe, dass sie erst selbst mit den produzierten ASICs eigene Bitcoins geschürft haben und erst danach die Maschinen an die eigentlichen Kunden geliefert haben. War doch dann letztlich so, oder?

 

Womit werden denn heute Bitcoins und Litecoins geschürft? Hat es da in den letzen Jahren was neues an technologie gegeben?

 

Gruss

kawakawa77

 

ne, hinter Bitcoin tümmeln sich einige, wie Dash, Ripple, Litecoin, ethercoin. Die meisten davon haben zumindest irgendwelche Features, die bitcoin nicht hat, aber litecoin ist einfach nur ne sehr nahe Kopie und daher gibt es eigentlich keinen Grund, Litecoins zu nutzen. Auf der Seite coinmarketcap.com kannst dir nen Überblick verschaffen, wenn es dich interessiert.

 

Bin auch kein Experte was Mining Equipment angeht, aber soweit ich weiß, werden heute immer noch (leistungsfähigere) ASICs verwendet, eben gebündelt in Fabriken, meistens an Standorten mit natürlichen Kühlungsvorteilen und günstigem Strom. Dass es bei den Herstellern da unseriöse Anbieter gab, kann ich mir vorstellen, weiß da aber nichts. Minen sollte man den Profis überlassen, beim bitcoin wie beim Gold. Wobei man sich natürlich beteiligen kann und Hashpower mieten kann, das wird dann als Cloudmining bezeichnet, womit die Miner das Risiko an die Mieter weitergeben und so natürlich schneller wachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Seit heute kann man auf der deutschen Börse Tradegate mit Bitcoin handeln

 

Schwer zu glauben, aber wahr: Seit heute morgen wird in Deutschland ein Bitcoin-ETN gehandelt. Die Tradegate Exchange hat den schwedischen BITCOIN XBT ins Programm aufgenommen. Deutschland wird damit zum größten Markt, auf dem börsliche Klein- und Großanleger mit einem ETN auf den Bitcoin-Kurs setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

wieso sollte jemand über die Börse so einen komischen Bitcoin Fonds kaufen, wenn man stattdessen echte Bitcoins kaufen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Aus dem oben verlinkten Artikel:

 

Auf diese Weise können Millionen von Kleinanlegern, die bisher misstrauisch, aber fasziniert die Entwicklung des Bitcoins verfolgen, an dieser neuen Währung teilhaben. Ohne dass sie sich mit Paperwallets, Passphrasen und Sicherheitskopien auseinandersetzen müssen.

 

Dazu kommt noch, dass ich über meinen Broker kaufen kann und kein Geld an irgendeinen risikobehafteten Bitcoin-Trader überweisen muß.

 

Allerdings ist es kein Fonds, sondern ein ETN also wohl ein Zertifikat, mit den üblichen Risiken der Kreditvergabe, und der Spread liegt laut Artikel bei fetten und für mich prohibitiven 5%!

 

Edit: Spread ist jetzt (12:30) bei 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Über die Seriösität des Anbieters kann man sicher streiten:

 

Hinter der Firma, die den BITCOIN XBT anbietet, steht KNC. Dies ist ein von einem Briten in Schweden gegründeter Hersteller von Bitcoin-Minern. Wie fast alle anderen Hersteller von Minern hat KNC Vorbestellungen angenommen und sich im Nachhinein den Vorwurf eingehandelt, nicht oder viel zu spät ausgeliefert zu haben. Im vergangenen Jahr hat KNC seine Geschäftspolitik darauf umgestellt, die selbst hergestellten Miner einfach auch selbst zu betreiben und Cloud-Mining-Anteile zu verkaufen. Dazu hat KNC in Nordschweden, nahe des Polarkreises, ein riesiges Datenzentrum aufgebaut. Möglich, dass KNC die ETNs nur ins Leben gerufen hat, um einen neuen Weg zu finden, die selbst geschürften Bitcoins zu verkaufen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Kann nur allen davon abraten, die Bitcoin-ETN zu kaufen und stattdessen zum Original zu greifen. Bei dem gibt es natürlich kein Emittentenrisiko, das bei dieser windigen schwedischen Firma bei über 90% liegen dürfte. Bitcoin, die dafür konzipiert sind, sie selbst zu kontrollieren, anderen zu überlassen, erfüllt den Tatbestand der groben Zweckentfremdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ein weiterer Vorteil des ETN die steuerliche Behandlung, wenn man Anteile innerhalb eines Jahres wieder verkauft. Alle anfallenden Gewinne werden dann automatisch über die Abgeltungssteuer abgeführt, muss sich also nicht die Unterlagen über jeden Trade zusammensuchen und die in der Steuererklärung angeben. Wer ohnehin länger als ein Jahr investiert bleiben will, kommt mit dem Original dann vermutlich günstiger weg, da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Gewinne des ETN nach einen Jahr steuerfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Der Bitcoin-ETN wird sicher kurzfristig zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises führen, da man jetzt Bitcoins kaufen kann, ohne sich mit Wallets etc. herumschlagen zu müssen. Allerdings würde ich diesen Preisanstieg nicht als dauerhaft ansehen. Ähnliches konnte man vor Jahren bei den Edelmetallen (insbes. Silber) beobachten.

Langfristig ist die Anlage in Bitcoins sicher günstiger, weil der ETN 2,5%/Jahr laufende Kosten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Der Bitcoin-ETN wird sicher kurzfristig zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises führen, da man jetzt Bitcoins kaufen kann, ohne sich mit Wallets etc. herumschlagen zu müssen. Allerdings würde ich diesen Preisanstieg nicht als dauerhaft ansehen. Ähnliches konnte man vor Jahren bei den Edelmetallen (insbes. Silber) beobachten.

Langfristig ist die Anlage in Bitcoins sicher günstiger, weil der ETN 2,5%/Jahr laufende Kosten hat.

 

2,5% Kosten pro Jahr??????

 

Üble Abzocke, wenn man bedenkt, wie easy und billig es ist, Bitcoins zu halten. Kann nur nochmal dazu raten, von diesem "Produkt" die Finger zu lassen. Wer es dann doch kaufen will kann das tun, aber soll nicht sagen, ich hätte ihn nicht davor gewarnt, dass die schon in der Vergangenheit durch Unseriösitäten aufgefallene KNC mit den Bitcoins abhauen würde.

 

Wer Bitcoins kaufen will, muss übrigens jetzt schon 265€ hinblättern. Immer noch ein Schnäppchen, aber wären die Leute hier meinen sehr engagierten Empfehlungen gleich gefolgt und für 210€ eingestiegen, wäre es besser gewesen. Griechen zahlen übrigens bei der deutschen Börse Bitcoin.de im Moment keine Gebühren! Diese Solidarität mit diesem geplagten Volk kann man nur befürworten in Zeiten der Hetze und Spaltung zwischen den Völkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Kühli: Mal ganz konkret...was nützen mir aktuell Bitcoins, wenn ich Grieche bin? Wie und wo kann ich die in Athen gegen Bargeld tauschen oder wer verkauft mir dort

für Bitcoins ne Tankfüllung Benzin?

 

Jetzt haben wir nämlich (leider) ein ganz konkretes Beispiel direkt vor der Haustür und müssen nicht theoretisch spekulieren, was wann wie nützlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

@Kühli: Mal ganz konkret...was nützen mir aktuell Bitcoins, wenn ich Grieche bin? Wie und wo kann ich die in Athen gegen Bargeld tauschen oder wer verkauft mir dort

für Bitcoins ne Tankfüllung Benzin?

 

Jetzt haben wir nämlich (leider) ein ganz konkretes Beispiel direkt vor der Haustür und müssen nicht theoretisch spekulieren, was wann wie nützlich ist...

 

Man kann ja seinen Rechner schreddern und in den Tank stopfen oder Essen. Vielleicht funktioniert es ja. :lol:

Kein Währung der Welt nützt etwas, wenn ich mir nichts davon kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

@Kühli: Mal ganz konkret...was nützen mir aktuell Bitcoins, wenn ich Grieche bin? Wie und wo kann ich die in Athen gegen Bargeld tauschen oder wer verkauft mir dort

für Bitcoins ne Tankfüllung Benzin?

 

Natürlich nimmt in Griechenland noch nicht jeder Laden Bitcoins, aber der Hunger nach Bitcoins ist dort groß und wenn man Bitcoins hat, dann wird man auch genug Läden finden, die gerne Geschäfte mit einem machen (unter der Hand) und wahrscheinlich sogar bereit sind, großzügige Rabatte zu geben, wenn sie in Bargeld oder Bitcoins bezahlt werden, anstatt in Buchgeld. Besonders attraktiv ist aber nicht nur die Nutzung für den täglichen Bedarf, sondern gerade bei den etwas wohlhabenderen Griechen die Möglichkeit, die Lebensersparnisse vor den Sozialisten zu schützen.

 

Der Kurs von Bitcoin steht übrigens schon bei über 280, Tendenz stark steigend. Es wäre wohl keine Überraschung, wenn Bitcoin im Juli die Tausender Marke noch knackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...