PKW 10. Februar Bevor die Frage aufkommt: wohin bei Bison https://support.bisonapp.com/hc/de/articles/4402644075025-Kann-ich-meine-Kryptowährungen-bei-BISON-einzahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej 10. Februar · bearbeitet 10. Februar von Maciej vor 1 Stunde von PKW: Bevor die Frage aufkommt: wohin bei Bison https://support.bisonapp.com/hc/de/articles/4402644075025-Kann-ich-meine-Kryptowährungen-bei-BISON-einzahlen Weiß jemand, wie die Börsen bei solchen Börse-zu-Börse-Transaktionen mit dem jetzt verpflichtenden Eigentumsnachweis der Coins umgehen? Bei selbstverwalteten Wallets muss man das explizit über Minitransaktionen oder signierte Nachrichten nachweisen. Bei Transaktionen zwischen den Börsen könnten sich die Börsen theoretisch gegenseitig die Identität des Kunden bestätigen. Ich vermute allerdings, sowas wird nirgends angeboten, so dass man sicherheitshalber eine Überweisung auf eine selbstverwaltete Wallet dazwischenschalten sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 10. Februar Ich hatte im letzten Jahr (allerdings kurz vor den neuen Regeln) zwei Portionen BTC von Bitcoin.de zu BSDEX.de geschoben. Das ging so durch, es gab keine Nachfrage. Meiner Vermutung! nach sollte der Transfer von einer know_your_customer-Börse zur anderen auch mit den neuen Regeln unproblematisch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 21. Februar Kann ich bei Bison oder Bitvavo einen Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto einrichten von wo der Sparplan abgebucht wird oder ist immer eine Einzelüberweisung nötig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 3. März · bearbeitet 3. März von s1lv3r vor 17 Stunden von Noah11: [...] oder gibt es eine direkte Möglichkeit zwischen den Börsen? Das kommt wohl darauf an, um welche Börsen es sich dabei handelt. Sind es beides nach EU-Recht regulierte CASP, oder ist die abgehende Börse eine eher abstruse, wo man erwarten könnte, dass die sich ggf. nicht um ToFR schert? Im Zweifelsfall (wenn ich nicht sicher wäre, ob die abgehende Börse kooperiert), würde ich persönlich tatsächlich eher vorher auf eine eigene Wallet übertragen, damit ich sicherstellen kann, dass ich den Eigentumsnachweis selber erbringen kann. Beim Transfer zwischen zwei deutschen Börsen (z.B. Bison zu Bitpanda) würde ich mir hingegen keine Gedanken machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat 3. März Wie erbringe ich denn den Eigentumsnachweis, wenn die Coins auf meinem Ledger sind? Und gehört Binance zu den abstrusen, die sich um nichts scheren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 11. März Anfängerfrage: Wenn ich auf BSDEX bitcoin kaufe, dann kann ich diese doch auf bitcoin wallet teilweise übertragen, um online damit bezahlen zu können, oder? Also: 1. bei BSDEX Konto eröffnen und bitcoins (satoshis) kaufen 2. diese auf bitcoin wallet (oder ähnliche wallet) übertragen 3. über die android wallet online bezahlen. Oder laufe ich da irgendwo in eine Gebührenfalle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dienstag um 16:26 Da die Steuernachweise nun verschärft wurden macht evtl. Bison wieder mehr Sinn da der Steuerreport gleich inkl. Ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Dienstag um 17:53 Einen Steuerreport gibt es doch auch bei binance kraken coinbase etc, oder hat sich da was geändert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag