Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Maciej
vor 16 Stunden von Cai Shen:

Aus dem von Rubberduck verlinkten Dokument.

Danke. Bei 2,5% Zertifikategebühren sollte man eigentlich annehmen, die können ihre laufenden Kosten allein dadurch finanzieren. Ich schätze mal, die Gehälter des Vorstands sind damit aber noch nicht abgedeckt. ^_^

 

Zum Thema Tether mal noch ein Gedanke: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein paar Millionen Tether irgendwo herumliegen, die nun durch eine Pleite des Unternehmens gefährdet wären. Die würde ich doch so schnell wie möglich versuchen entweder in reale Euro/Dollar umzuwandeln oder zumindest in irgendwelche anderen Kryptowährungen. Sollte sich also ein unmittelbarer USDT-Crash abzeichnen, könnte das nicht dazu führen, dass alle anderen Kryptos sogar noch einen Sprung nach oben machen, weil durch die USDT-Flucht plötzlich ein starker Kaufdruck da wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von Maciej:

 

 

Zum Thema Tether mal noch ein Gedanke: Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein paar Millionen Tether irgendwo herumliegen, die nun durch eine Pleite des Unternehmens gefährdet wären. Die würde ich doch so schnell wie möglich versuchen entweder in reale Euro/Dollar umzuwandeln oder zumindest in irgendwelche anderen Kryptowährungen. Sollte sich also ein unmittelbarer USDT-Crash abzeichnen, könnte das nicht dazu führen, dass alle anderen Kryptos sogar noch einen Sprung nach oben machen, weil durch die USDT-Flucht plötzlich ein starker Kaufdruck da wäre?

Kommt drauf an, wie voll die Orderbücher bei Tetherpaaren wäre. Der Punkt ist da der: Um es platisch zu illustrieren, falls es ein 5% Ausfallrisiko gäbe, müsste der Tetherkurs bei 95Cent liegen, es sei denn, irgendjemand push dauernd den Kurs nach oben. Das müsste aber jemand mit mehr Finanzkraft sein als alle anderen zusammen. Denn wenn der wahre Wert bei 95Cent liegen würde, würden alle anderen shorten bzw nicht halten. (Oder nur sehr kurz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Maciej:

Sollte sich also ein unmittelbarer USDT-Crash abzeichnen, könnte das nicht dazu führen, dass alle anderen Kryptos sogar noch einen Sprung nach oben machen, weil durch die USDT-Flucht plötzlich ein starker Kaufdruck da wäre?

Die Flucht in andere Kryptos wäre aber dann nur eine Zwischenstation. In der Folge würde die ex USDT Halter wieder ein mit den USD korrelierendes Instrument suchen und könnten damit den Trigger für einen weiteren Crash liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chendo
vor 11 Stunden von Paterlexx:

Am Freitag war ja Doomsday (NewYorker Gericht wollte Unterlagen und Belege für Tether sehen), die Anwälte von Tether sind wohl zurück getreten... damit wurde die Frist wieder verlängert. 

Quelle über Fristverlängerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
· bearbeitet von mordek

Wenn man hier im Forum dieses Jahr eins gelernt haben sollte aus Wirecard, Grenke, Luckin Coffee, dann dass sobald man "Bilanzskandal" hört, das Weite suchen sollte. Das hier ist ein Bilanzskandal.

Und niemand hier kann es zu 100% nachprüfen.

Wenn ihr etwas kaufen wollt, weil es im Preis steigt, kauft eben Tesla....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von mordek:

Wirecard, Grenke, Luckin Coffee, dann dass sobald man "Bilanzskandal" hört, das Weite suchen sollte.

Och, die Investition in Grenke fand ich ganz angenehm. :rolleyes:

Solche "Skandale" bieten auch immer mal wieder Chancen, man sollte dann eben ganz genau hinschauen un nur investieren, wenn man die Situation durchschaut.

 

Bei Grenke hatte die IR sehr schnell ganze Arbeit geleistet und Perring schon beim ersten Schlagabtausch nicht mehr nachgelegt, komisch.

In die Nord-LB hätte ich in Skandalzeiten ohne Bondboard wahrscheinlich nicht investiert, bei VW brauchte man nur mal die Realität (Jahresabschlüsse und Anleihebedingungen) mit der Berichterstattung vergleichen.

 

WireCard ist sofort untergetaucht und Luckin hatte ziemlich frisierte Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 6 Minuten von Cai Shen:

Solche "Skandale" bieten auch immer mal wieder Chancen, man sollte dann eben ganz genau hinschauen un nur investieren, wenn man die Situation durchschaut.

Aber wer kann das hier genau so bei Thether und Bitcoin? :)

Die Argumente gegen im die Artikel aufgebrachten Anschuldigungen sind imho ziemlich schwach. Da würde ich ja sogar einem Markus Braun mehr Vertrauen aufbringen :drool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Minuten von mordek:

Aber wer kann das hier genau so bei Thether und Bitcoin?

Genau deswegen habe ich alle meine Bitcoins an der Schwelle zur (gefühlten) Irrationalität verkauft und schaue mir das Spektakel von der Seitenlinie an.

Das in echte Euro getauschte Spielgeld (ein echter Kindheitstraum :P) kann ich jetzt in Anleihen an der Schwelle zum Ramsch bei 6-10% investieren oder in ein paar Value - Aktien stecken.

In Sachen eben, die auch nicht 100% sicher sind, die ich aber verstehe.

 

(Oder Tesla Shorts ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeHinti

Also ich würde Euch raten auf andere Dinge zu setzen als auf neue Open Source Währungen. Es ist meines Erachtens in diesen Bereichen noch zu viel unsicher.

 

Ich habe zum Beispiel, weil mich ein Freund darum gebeten und mir geraten hat 750 Euro in Onecoin angelegt. In Wikipedia ist die Sache kurz und prägnant zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/OneCoin

 

Ich bin nach wie vor in einer WhatsApp Gruppe von "Hinterbliebenen". Hier wird nach wie vor berichtet, dass inzwischen alles Open Source ist und sich Spezialisten daran machen es ins Laufen zu bringen. Meines Erachtens ist das alles Schwachsinn. Ich habe mein Geld schon abgeschrieben.

 

Es werden uns weitere Kryptowährungen und generell die Blockchain noch viele Möglichkeiten bieten, aber vorerst würde ich von solchen Dingen abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 1 Stunde von JoeHinti:

Also ich würde Euch raten auf andere Dinge zu setzen als auf neue Open Source Währungen. Es ist meines Erachtens in diesen Bereichen noch zu viel unsicher.

 

Ich habe zum Beispiel, weil mich ein Freund darum gebeten und mir geraten hat 750 Euro in Onecoin angelegt. In Wikipedia ist die Sache kurz und prägnant zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/OneCoin

 

Ich bin nach wie vor in einer WhatsApp Gruppe von "Hinterbliebenen". Hier wird nach wie vor berichtet, dass inzwischen alles Open Source ist und sich Spezialisten daran machen es ins Laufen zu bringen. Meines Erachtens ist das alles Schwachsinn. Ich habe mein Geld schon abgeschrieben.

 

Es werden uns weitere Kryptowährungen und generell die Blockchain noch viele Möglichkeiten bieten, aber vorerst würde ich von solchen Dingen abraten.

Danke für deinen Hinweis.

Bei den Krypo-Coins ist es natürlich wie bei Aktien, Anleihen etc auch.
Eine eigene Recherche (DYOR) hilft schonmal offensichtliche Scams und angeschlagene Firmen/Coins zu vermeiden.

Ansonsten gibt es überall Gewinner und Verlierer, streuen hilft und es gibt das Risiko eines Totalverlusts - dieses ist bei den größten Anbietern einer Branche (hier vllt. BTC und ETH) sicher geringer als bei kleinen StartUps / Alternativ-Coins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von JoeHinti:

Also ich würde Euch raten auf andere Dinge zu setzen als auf neue Open Source Währungen. Es ist meines Erachtens in diesen Bereichen noch zu viel unsicher.

 

Ich habe zum Beispiel, weil mich ein Freund darum gebeten und mir geraten hat 750 Euro in Onecoin angelegt. In Wikipedia ist die Sache kurz und prägnant zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/OneCoin

 

Ich bin nach wie vor in einer WhatsApp Gruppe von "Hinterbliebenen". Hier wird nach wie vor berichtet, dass inzwischen alles Open Source ist und sich Spezialisten daran machen es ins Laufen zu bringen. Meines Erachtens ist das alles Schwachsinn. Ich habe mein Geld schon abgeschrieben.

 

Es werden uns weitere Kryptowährungen und generell die Blockchain noch viele Möglichkeiten bieten, aber vorerst würde ich von solchen Dingen abraten.

Also bei ganz frischen Coins gibt es immer wieder Betrug. Sucht man sich Währungen mit einer hohen Reputation wie Bitcoin, Ethereum, Cardano, dann ist das was anderes. Das ist dann eben so. Ich weiß aber nicht, was das mit Open Source zu tun hat. Open Source verringert das Betrugspotential ja eher. 

Ripple ist auch in den top10, aber hat eben auch einen gewissen Ruf. Ripple ist das Wirecard der Kryptowelt. 

 

https://coinmarketcap.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 22 Stunden von Livesey:

Es ist doch in der Tat so, dass im Falle von Bitcoin ein höherer Preis (paradoxerweise) gerade eine höhere Nachfrage schafft, eben weil der Wert praktisch vollständig auf Greater Fool Theory aufbaut und, anders als bei theoretisch vergleichbaren assets, kein Referenzpreis da ist. Wenn Gold sich verdreifacht, werden die Leute misstraurisch, fürchten eine reversion, haben einen historischen Rahmen. Bei Bitcoin wird hier im Forum schon unironisch davon geredet, selbst bei 1 BTC = 1 Million Euro nicht zu verkaufen.

Da kann ein kleiner price hike durch Tether der Stein sein, der eine Preislawine ins Rollen bringt.

Bei anderen Kryptos ist es ja auch normal, dass die Nachfrage künstlich vorgetäuscht wird.

Ob der Stein aber so klein ist, ist doch gerade die Frage. Du redest von 5%, er von weit mehr. Fragt sich, wer richtig liegt.

Jep, die Community ist maniac. Also es gibt Leute, die kennen sich da ein wenig aus und wirken auch mit, aber dann gibt es die Verrückten. Youtube überschlägt sich auch mit Price-Targets. 75 000$ für einen Ether, als Beispiel. Die Marktkapitalisierung wäre dann 7,5 Billionen. In Facebook ist jeder zweite Beitrag "Wie hoch geht der Kurs wohl?". 

 

Die Frage nach dem Wert ist bei Gold nicht einfacher als bei Bitcoin. Der Markt einigt sich eben auf etwas. Die Vergangenheit kann man als Referenz benutzen, aber was ändert sich bei Gold, was bei Bitcoin. Der Nutzen vom Besitz von Gold oder Bitcoin ändert sich. Bei Bitcoin schneller also ändert sich der Preis auch schneller.  Es ist nun mal so, dass Kryptowährungen für instituionelle Anleger auch immer interessanter werden. Es geht um einen Hedge gegen USD/EUR und deren Bankensystem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde von Chips:

Die Frage nach dem Wert ist bei Gold nicht einfacher als bei Bitcoin. Der Markt einigt sich eben auf etwas.

Das ist bei Gold anders. Wenn der Goldpreis höher als die Produktionskosten + Investitionskosten + Risikoverzinsung ist, dann werden neue Minen gebaut. Das ist der faire Goldpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
22 hours ago, Paterlexx said:

Am Freitag war ja Doomsday (NewYorker Gericht wollte Unterlagen und Belege für Tether sehen), die Anwälte von Tether sind wohl zurück getreten... damit wurde die Frist wieder verlängert. 

Die Welle solange reiten wie es geht mit dem entsprechenden Risiko...das Ding wird implodieren, sonst wäre der Ganze Klamauk schon längst seitens Tether geklärt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

Wenn Tether hoch - oder eher unter - gehen sollte, gibt es wenigstens endlich wieder Kaufkurse bei BTC :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispardio
· bearbeitet von Dispardio
2 hours ago, reko said:

Das ist bei Gold anders. Wenn der Goldpreis höher als die Produktionskosten + Investitionskosten + Risikoverzinsung ist, dann werden neue Minen gebaut. Das ist der faire Goldpreis.

Also das gleiche Szenario wie beim Bitcoin mit den mining Kosten 


With the majority of setups and the electricity cost and some manpower, it would cost you a total of $73,000 to process 1 Bitcoin every month.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von reko:

Das ist bei Gold anders. Wenn der Goldpreis höher als die Produktionskosten + Investitionskosten + Risikoverzinsung ist, dann werden neue Minen gebaut. Das ist der faire Goldpreis.

Versteh ich nicht.

Ein höherer Goldpreis führt dazu, dass es sich mehr lohnt, Gold zu schürfen, was den Preis durch ein höheres Angebot wieder etwas nach unten zieht. Aber der Effekt könnte nicht zu groß sein, sonst würde der Kurs ja gar nicht steigen. 

 

Trotzdem entscheidet Angebot und Nachfrage. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 18 Stunden von reko:

Die Flucht in andere Kryptos wäre aber dann nur eine Zwischenstation. In der Folge würde die ex USDT Halter wieder ein mit den USD korrelierendes Instrument suchen und könnten damit den Trigger für einen weiteren Crash liefern.

Wobei so ein Crash dann von einem höheren Niveau aus stattfinden sollte, weil die anderen Kryptos vorher durch den Kaufdruck nach oben gezogen werden. Unterm Strich könnte der Markt nach dem Crash also wieder auf dem Ausgangsniveau landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 10 Stunden von Dispardio:

Also das gleiche Szenario wie beim Bitcoin mit den mining Kosten 


With the majority of setups and the electricity cost and some manpower, it would cost you a total of $73,000 to process 1 Bitcoin every month.

Bei Bitcoin steht eine nahezu ausgeschöpfte festgelegte Menge einer wachsenden Bevölkerung entgegen. Ein steigender Preis kann nicht nennenswert durch ein höheres Angebot kompensiert werden. Bei Bitcoin können die Regeln geändert werden und es können Kopien mit nahezu gleichen Eigenschaften erstellt werden.

Bei Gold ist sehr viel mehr vorhanden als ausgegraben. Nur der Förderaufwand steigt immer weiter.

Bei Gold ist die Verfügbarkeit durch Naturgesetze festgelegt und es gibt im Universum kein anderes Material mit ähnlichen Eigenschaften. Gold kann ich anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispardio
· bearbeitet von Dispardio

Der Bitcoin ist festgelegt durch mathematische Algorithmen und hat eine echte Endlichkeit, jenes wiegt für mich höher als begrenzte Resourcen und steigende Schürfkosten von Gold

 

Da man Bitcoin auch in sehr kleinen Bruchstücken kaufen und handeln kann sehe ich auch kein Problem in der begrenzten Verfügbarkeit 

 

Entgegen deiner Meinung kann man diesen nicht kopieren, Gold dagegen kann jederzeit durch andere Metalle substituiert werden, hier gibt es keine Einzigartigkeit, der Goldpreis beruht nur auf Vertrauen .. genau wie Bitcoin

 

ist halt Geschmacksache was man bevorzugt, wenn man sieht das auf der Profi Seite monatlich dreistellige Mrd Beträge von Gold zu Bitcoin umgeschichtet werden sieht man aber schnell das hier ein echter Bedarf ist 

 

auch kann ich mir vorstellen das die kommenden Generationen wesentlich lieber in Coins als in Gold investieren aufgrund der vielen Vorteile (keine Lagerkosten, Umtausch in jede x-beliebige Währung mit einem Click, keine Transportaufwände, kein Problem das Wallet über Ländergrenzen zu transportieren etc.. = es ist einfacher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlexSpart
· bearbeitet von AlexSpart
vor 36 Minuten von Dispardio:

Der Bitcoin ist festgelegt durch mathematische Algorithmen und hat eine echte Endlichkeit, jenes wiegt für mich höher als begrenzte Resourcen und steigende Schürfkosten von Gold

 

Da man Bitcoin auch in sehr kleinen Bruchstücken kaufen und handeln kann sehe ich auch kein Problem in der begrenzten Verfügbarkeit 

 

Entgegen deiner Meinung kann man diesen nicht kopieren, Gold dagegen kann jederzeit durch andere Metalle substituiert werden, hier gibt es keine Einzigartigkeit, der Goldpreis beruht nur auf Vertrauen .. genau wie Bitcoin

 

ist halt Geschmacksache was man bevorzugt, wenn man sieht das auf der Profi Seite monatlich dreistellige Mrd Beträge von Gold zu Bitcoin umgeschichtet werden sieht man aber schnell das hier ein echter Bedarf ist 

 

auch kann ich mir vorstellen das die kommenden Generationen wesentlich lieber in Coins als in Gold investieren aufgrund der vielen Vorteile (keine Lagerkosten, Umtausch in jede x-beliebige Währung mit einem Click, keine Transportaufwände, kein Problem das Wallet über Ländergrenzen zu transportieren etc.. = es ist einfacher)

Bei aller Begeisterung für neue Technologien wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen.

 

1. BTC hat momentan eine Marktkapitalisierung von knapp 600 Mrd. Euro, wenn da "monatlich dreistellige Mrd Beträge" allein in der Umschichtung reinfließen sollen, frage ich mich wieviel da an anderer Stelle rausfließen muss.

 

2. Wenn Gold jederzeit substituiert werden kann, gilt das umso mehr für BTC. Gold ist jetzt seit jahrtausenden das begehrteste Metall der Welt, es wurden Kriege dafür geführt. Was macht den BTC gegenüber anderen Kryptowährungen so einzigartig?

 

3. Der Mensch hatte schon immer lieber feste Stückzahlen von etwas, als 0,00023

 

Ich kann die Begeisterung für Kryptos durchaus verstehen, aber diese religiöse Verehrung ist einfach quatsch. Warum muss man denn ständig so tun, als wäre BTC der Gamechanger und alles andere ist plötzlich keine gute Anlage mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 38 Minuten von AlexSpart:

2. Wenn Gold jederzeit substituiert werden kann, gilt das umso mehr für BTC. Gold ist jetzt seit jahrtausenden das begehrteste Metall der Welt, es wurden Kriege dafür geführt. Was macht den BTC gegenüber anderen Kryptowährungen so einzigartig?

Es ist die bekannteste und sicherste(auch weil einfach) Kryptowährung. Dazu kommen eben die Netzwerkeffekte. Was ist an Facebook so einzigartig? Die #2 ist ja Ethereum, welche sich durch Smart-Contracts auszeichnet. Ist es die beste Smart-Contract-Kryptowährung? Von der Technik her wohl nicht, aber sie hat das größte Ökosystem. Könnte Bitcoin durch eine andere Kryptowährung mal eingeholt werden. Klar.. Könnte Gold mal ersetzt werden? Klar. Können Pferde als  beliebtestes Transportmittel mal ersetzt werden, obwohl die seit Jahrtausenden eingesetzt werden? Klar. 

 

vor 38 Minuten von AlexSpart:

3. Der Mensch hatte schon immer lieber feste Stückzahlen von etwas, als 0,00023

Ach, deswegen kostet die Wurst auch 1€ und nicht 0,99€? Also die Zahl an sich ist nicht das Problem. Ein mBTC kostet aktuell etwa 30€. Ein µBTC etwa 3Cent und ein Satoshi 0,03Cent. Such dir aus, was dir gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 13 Stunden von Dispardio:

Also das gleiche Szenario wie beim Bitcoin mit den mining Kosten 


With the majority of setups and the electricity cost and some manpower, it would cost you a total of $73,000 to process 1 Bitcoin every month.

 

Äh nö. Es kostet in etwa so viel wie ein Bitcoin wert ist einen zu minen. Dein Zitat ist aus einem Artikel von Juli, als der Kurs noch viel niedriger stand. Wären die Mining-Kosten höher als der erwartbare Ertrag, würde es ja keiner machen. Schwankt der Kurs schnell, kann da kurz- und mittelfristig und der Gewinn oder Verlust schwanken, aber sonst nicht. Der Bitcoinkurs wirkt sich dabei direkt auf die eingesetzten Miningkosten aus, anders herum gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dispardio
· bearbeitet von Dispardio
3 hours ago, AlexSpart said:

Bei aller Begeisterung für neue Technologien wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen.

 

1. BTC hat momentan eine Marktkapitalisierung von knapp 600 Mrd. Euro, wenn da "monatlich dreistellige Mrd Beträge" allein in der Umschichtung reinfließen sollen, frage ich mich wieviel da an anderer Stelle rausfließen muss.

 

2. Wenn Gold jederzeit substituiert werden kann, gilt das umso mehr für BTC. Gold ist jetzt seit jahrtausenden das begehrteste Metall der Welt, es wurden Kriege dafür geführt. Was macht den BTC gegenüber anderen Kryptowährungen so einzigartig?

 

3. Der Mensch hatte schon immer lieber feste Stückzahlen von etwas, als 0,00023

 

Ich kann die Begeisterung für Kryptos durchaus verstehen, aber diese religiöse Verehrung ist einfach quatsch. Warum muss man denn ständig so tun, als wäre BTC der Gamechanger und alles andere ist plötzlich keine gute Anlage mehr?

1. Sorry hatte ein Rechtschreibfehler drin, bezog mich u.a. auf den Artikel: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/gegenwind-fuer-edelmetall-jpmorgan-die-beliebtheit-von-bitcoin-wird-weiter-zunehmen-zu-lasten-von-gold-9609147

Summary:

  • Mittelzuflüsse in Kryptofonds steigen, während Kapital aus Gold-Investments abfließt
  • JPMorgan: Annahme von Bitcoin durch institutionelle Investoren erst am Anfang
  • Goldpreis in den nächsten Jahren mit strukturellem Gegenwind konfrontiert
  • allein in der ersten Dezemberwoche sind 429 Millionen US-Dollar in Kryptofonds geflossen, nachdem erst im November mit einem Zufluss von 468 Millionen US-Dollar in nur einer Woche ein neuer Rekord aufgestellt wurde
  • Insgesamt floss in den vier Wochen bis zum 7. Dezember allein in Bitcoin-Anlageprodukte eine Summe von 1,4 Milliarden US-Dollar - während aus Gold-Investments in der gleichen Zeit 9,2 Milliarden US-Dollar abgezogen wurden.

2. Das stimmt absolut. Gold hat seinen Wert durch ein Vertrauen welches seit Jahrtausenden anhält. Es spricht aber absolut nichts dagegen das es das selbe Vertrauen auch für z.B. Bitcoin geben wird (Rahmenbedingungen wie beschrieben ähnlich). Gold ist quasi ein erfolgreiches proof-of-concept welches für Bitcoin verwendet werden kann

 

3. Die meisten privaten kaufen Gold nur in Bruchstücken, würde hier kein Problem sehen

 

Ich habe keine religiöse Begeisterung, ich bin damals eigentlich nur aus Diversifikationsgründen eingestiegen. Für mich persönlich wäre Bitcoin aber langfristig einfach praktischer als Gold (Lagerung etc...) daher hoffe ich das sich hier langfristig ein Vertrauen aufbaut und man in der Zukunft einfach kein Gold mehr benötigt als Anlage Asset (der Satz zählt nur für Gold Besitzer, will jetzt keine Diskussion starten ob eine Goldanlage generell "benötigt" wird).

 

Gestern hat z.b. nur Grayscale 16240 BTC gekauft .. sobald es hier für die breite Masse noch leichter/attraktiver wird in crypto zu investieren, wird noch eine menge Geld reinfließen, ich denke wir sind aus einer mainstream Sicht gerade erst am Anfang der crypto Ralley

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Wenn einer 16240 BTC kauft, müsste man das am Kurs auch mal sehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...