Paterlexx Dezember 30, 2020 Am 28.12.2020 um 14:09 von jhae: Und das wurde allen innerhalb der letzten 10 Tage klar? Quatsch, da hebelt jemand, wie auch schon 2018 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
methusalix Dezember 30, 2020 vor 1 Stunde von kopfundkragen: Und ich geh raus und zwar endgültig. Glaub ich. xD 23,5k Euro jetzt. Muss reichen. uuh perfekt, dann kanns jetzt ja wie letztes Mal wieder ordentlich hochspringen Ich hab bei € 22k auch mal einen Teilverkauf durchgeführt, mal schauen wies im neuen Jahr weitergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 31, 2020 · bearbeitet Dezember 31, 2020 von kopfundkragen würde gern verkaufen aber die transaktion zu bitcoin.de dauert schon stunden. geht wohl grad voll ab. meingott was für ein schwachsinn das alles ist eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 31, 2020 Wieso jetzt verkaufen? Sind doch nur ~ 50% ueber den vorherigen Hoch aus 2017. Bei $150K-$200K kann man ueber verkaufen nachdenken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mordek Dezember 31, 2020 vor 12 Minuten von Hawkeye: Bei $150K-$200K kann man ueber verkaufen nachdenken.... Wieso hörst du hier auf? 300k? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 31, 2020 · bearbeitet Dezember 31, 2020 von Hawkeye vor 3 Minuten von mordek: vor 16 Minuten von Hawkeye: Bei $150K-$200K kann man ueber verkaufen nachdenken.... Wieso hörst du hier auf? 300k? Bitcoin Typisch kommts ja oft zu einer ~ Ver 10fachung. 1 150K ist mit Margin of Safety Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
42long Dezember 31, 2020 Für mich ist BTC ein Baustein meiner Altersvorsorge. Deswegen kommt Verkauf für mich noch lange nicht in Frage. Servus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 31, 2020 vor einer Stunde von 42long: Für mich ist BTC ein Baustein meiner Altersvorsorge. Deswegen kommt Verkauf für mich noch lange nicht in Frage. Servus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 31, 2020 vor einer Stunde von 42long: Für mich ist BTC ein Baustein meiner Altersvorsorge. Deswegen kommt Verkauf für mich noch lange nicht in Frage. Servus Damit dürfte dann ja auch das Problem der Lebensversicherer gelöst sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
42long Dezember 31, 2020 vor 12 Minuten von Schwachzocker: Damit dürfte dann ja auch das Problem der Lebensversicherer gelöst sein. Was meinst Du? Umsichtige Lebensversicher haben das hoffentlich getan und etwas von ihren Schwarzkassen hier rein investiert. In dem Fall könnten die ja bald steil aus der Kurve kommen. Servus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Dezember 31, 2020 · bearbeitet Dezember 31, 2020 von Depoley 11 hours ago, kopfundkragen said: würde gern verkaufen aber die transaktion zu bitcoin.de dauert schon stunden. geht wohl grad voll ab. meingott was für ein schwachsinn das alles ist eigentlich Bitcoin.de die deutsche krückenantwort auf cryptocurrency. Mein erstes mal das ich bitcoin per banküberweisung verkauft habe . Für alles andere wird man zu einem konto bei deren partner gezwungen. Lächerliche laden, aber danke für das bitcoin geschenk von 2013. ist weg transferiert. Für 1% gebühren. Finger weg! 2 hours ago, 42long said: Für mich ist BTC ein Baustein meiner Altersvorsorge. Deswegen kommt Verkauf für mich noch lange nicht in Frage. Servus Sehe ich mittlerweile ähnlich aber für weiterw invests warte ich auf die korrektur. Und wenn es eine weile dauert. Zuviele deppen mit shaky hands mittlerweile investiert. Das zahl ich nicht mit. auf whale alert gab es die letzten 3 tage enorme Transfers (3-4 stellige bitcoins pro transaktion) von wallets richtung exchanges. Da kommt eine nette korrektur auf uns zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 31, 2020 1 hour ago, Depoley said: Bitcoin.de die deutsche krückenantwort auf cryptocurrency. Mein erstes mal das ich bitcoin per banküberweisung verkauft habe . Für alles andere wird man zu einem konto bei deren partner gezwungen. Ich hatte da nie Probleme und bekam beim Verkaufen nach Gebühren immer bisschen mehr als den aktuellen Kurs ... (Ich weiß eigentlich nicht wieso.) 11 hours ago, Hawkeye said: Wieso jetzt verkaufen? Sind doch nur ~ 50% ueber den vorherigen Hoch aus 2017. Bei $150K-$200K kann man ueber verkaufen nachdenken.... Bitcoin hatte für mich mal eine praktische Funktion, eine Anwendung ... die ist inzwischen weggefallen und ich sehe es als reine Spekulation und Nervenkitzel. Und jetzt spekulier ich dass es gut is zu verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Dezember 31, 2020 · bearbeitet Dezember 31, 2020 von wertomat U.a. das hier https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&geo=DE&q=bitcoin war, entsprechend meines Posts vor ein paar Tagen, ein Verkaufssignal, und ich habe ein Drittel meiner Kryptos verkauft. International noch nicht so extrem https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=bitcoin , aber auch berichte in Mainstream mehren sich, wie derzeit bei stern .de , und ich schlafe so besser. Kryptos sind aber immernoch gut 8% meines Gesamtvermögens, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco Dezember 31, 2020 vor 3 Stunden von Depoley: .... auf whale alert gab es die letzten 3 tage enorme Transfers (3-4 stellige bitcoins pro transaktion) von wallets richtung exchanges. Da kommt eine nette korrektur auf uns zu. Das passt dazu Zitat Aggregated Futures Open Interest for all exchanges hit the all-time high. CryptoQuant.com bzw. Sentix vom 27.12. Zitat Bitcoins: Hohe Overconfidence Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Dezember 31, 2020 Heute bei ~$29k die Gelegenheit genutzt erneut einen Teil meiner Bitcoins zu verkaufen. Jetzt macht BTC noch knapp 10% aus, wenn es weiter hoch geht reduziere ich ggf. auf 7,5%. Bin mal gespannt wie lange die Euphorie noch anhält und wann wieder die ersten Tränen fließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Dezember 31, 2020 · bearbeitet Dezember 31, 2020 von Depoley @nicco Ja bereits am 22.11;) bzgl futures Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco Dezember 31, 2020 Im Dezember 2017 war die Quote Bitcoin zu Gold fast genauso hoch. Vielleicht sollte man wieder wechseln. Die Begeisterung für diese Idee wird vermutlich hier sehr gering sein ;-) Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 31, 2020 vor 56 Minuten von The Statistician: Heute bei ~$29k die Gelegenheit genutzt erneut einen Teil meiner Bitcoins zu verkaufen. Jetzt macht BTC noch knapp 10% aus, wenn es weiter hoch geht reduziere ich ggf. auf 7,5%. Bin mal gespannt wie lange die Euphorie noch anhält und wann wieder die ersten Tränen fließen. Das letzte Mal hat sich der Kurs gegenüber dem alten ATH um den Faktor 17 erhöht. Also wird die Party bei etwa 340 000$ das Stück vorbei sein. Also mal sehn, wann die Tränen bei denen fließen, die jetz verkaufen *diezukunftvorherseh* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 31, 2020 allerdings, vermutung: wertpapierforum verkauft bitcoin = kaufsignal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Dezember 31, 2020 vor 5 Stunden von Depoley: auf whale alert gab es die letzten 3 tage enorme Transfers (3-4 stellige bitcoins pro transaktion) von wallets richtung exchanges. Da kommt eine nette korrektur auf uns zu. Klar, braucht ja Kohlen für die bevorstehende Altcoin-Season Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Dezember 31, 2020 vor einer Stunde von Chips: Das letzte Mal hat sich der Kurs gegenüber dem alten ATH um den Faktor 17 erhöht. Also wird die Party bei etwa 340 000$ das Stück vorbei sein. Und beim ersten Halving war es ebenso der Faktor 17? Ich selbst gehe nicht von solch einem Szenario in der nahen Zukunft aus. Eine solch begründete Prognose erachte ich auch für sehr wackelig. $100.000 wären in meinen Augen bereits eine extrem ordentliche Hausnummer. Muss aber jeder selbst wissen. Man kann auch einen kleinen BTC Anteil kaufen, gedanklich abschreiben und sich ggf. freuen, wenn die BTC Story letztlich aufgeht. Zitat Also mal sehn, wann die Tränen bei denen fließen, die jetz verkaufen *diezukunftvorherseh* Umso besser, wenn man einfach Teilverkäufe macht und so seinen zuvor definierten Anteil ab und an wieder herstellt. Insbesondere in Situationen wie der aktuellen wo merklich viel Gier bei einigen aufkommt. Dann kann es nämlich in beide Richtungen gehen, ohne dass die Tränen kommen. Trauere meinen Verkäufen 2017 auch nicht hinterher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco Dezember 31, 2020 Relativ hohes Verkaufsvolumen um 14 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Januar 1, 2021 Jeder Mini Dip wird aufgekauft derzeit. Bringt daher nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli Januar 1, 2021 Man muss sich doch nur die allgemeine Meinung im Forum ansehen und sieht, dass ein Großteil der Personen hier die sich eingehend mit dem Thema beschäftigen eher verkaufen/reduzieren , dass gepaart mit der Situation, dass mein 70+ Jahre alter Vater mich auf Bitcoin anspricht macht mir Angst vor einer starken Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Januar 1, 2021 und wer soll das sein? Beim Überfliegen sieht es eher so aus, dass die weiterhalten, die sowieso schon vor (vielen) Jahren kauften und auch in der Zwischenzeit keine signifikanten oder gar keine Anteile verkauften. Dass bei neuen ATHs erstmal Papierhände zusammenfalten, ist nun auch nicht auf Bitcoin begrenzt. Vielen fehlt einfach die Fantasie für exponentielle Zuwächse (ebenso nicht auf BTC beschränkt), die hätten auch vor 5, 10 oder 15 Jahren Wachstumsaktien wie Amazon nach 20% Gains verscheuert oder warten heute noch auf die Korrektur. Irgendwo wartet halt schon der nächste grundsolide Dax-Titel, da braucht man auch keine (zweistelligen) Gains fürchten. Ist übrigens nichts falsch damit. Jeder muss mit seiner eigenen Risikobereitschaft auskommen - wie man in Crypto investieren und sich zeitgleich mit den bisherig "moderaten" (verhältnismäßig) Gains während dieser Rallye jetzt zufriedengeben kann, versteh ich persönlich aber nicht. Die wirkliche Kurs-Knallerei wird, meiner Glaskugel und meinen Teeblättern nach, erst 2021/erste Hälfte 2022 passieren. Ich persönlich verkaufe keinen meiner BTC, LINKs oder ETH, auch wenn alle vierstellige %-Gains haben. Nächstes Ziel sind die 5-stelligen %-ROIs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag