Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

thopueh
vor 4 Stunden schrieb morini:

Der Bitcoin-Hype geht offenbar zu Ende  Ich gehe davon aus, dass weitere Leute kalte Füße bekommen werden und sich von ihren Bitcoins trennen.

Ein paar fundierte Zahlen wie von Sascha et al. wären noch nett! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
vor 3 Minuten schrieb Relich:

Nächstes Kursziel (mit 87% Wahrscheinlichkeit): $116.335,61

 

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoinmanie-jetzt-bald-sechsstellig,5736620

Hast du vielleicht auch noch ein paar Weisheiten aus dem morgendlichen Kaffeesatz für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
· bearbeitet von donkey_63
vor einer Stunde schrieb Relich:

 

Die Kryptowährung BitCoin steht aus wellentechnischer Sicht vor einer emotionalen Welle 3 und einer damit verbundenen Kursvervielfachung.

 

Klingt plausibel.  :lol:

Bwahahahaha.

 

 

Wahrscheinlich glaubt es diesen Schwachsinn selber.

Wie alle Chart-"Techniker".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 1 Stunde schrieb Relich:

Nächstes Kursziel: $116.335,61

Da hat nur ein Charttechniker beim Striche ziehen gehustet und ist mit dem Geodreieck abgerutscht.

Passiert im Winter ab und zu mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thopueh
vor 7 Minuten schrieb Sascha.:

Da hat nur ein Charttechniker beim Striche ziehen gehustet und ist mit dem Geodreieck abgerutscht.

Passiert im Winter ab und zu mal.

Wie sind denn deine "Kursziele" zustande gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 47 Minuten schrieb thopueh:

Wie sind denn deine "Kursziele" zustande gekommen?

Fundamentale Berechnungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63

Der Kurs scheint sich etwas stabilisiert zu haben.

Wieder über 9200 USD.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 4 Stunden schrieb thopueh:

Wie sind denn deine "Kursziele" zustande gekommen?

 

vor 3 Stunden schrieb reko:

Fundamentale Berechnungen ;)

Nein.

 

Ich habe den Kurs unter Berücksichtigung der technischen Verfassung des Marktes geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thopueh
vor 37 Minuten schrieb Sascha.:

 

Ich habe den Kurs unter Berücksichtigung der technischen Verfassung des Marktes geschätzt.

Aber dir ist schon klar, dass dein Kursziel genauso Hokuspokus ist wie das von dir kritisierte? Wobei bei dir von "technisch" nun wirklich nicht die Rede sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Also wenn sich das im BTC gerade wirklich alles nach unten entladen sollte könnte es echt krass werden. Hat sich in einen Verkäufermarkt verwandelt. Bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am ‎03‎.‎02‎.‎2018 um 16:38 schrieb donkey_63:

Der Kurs scheint sich etwas stabilisiert zu haben.

Wieder über 9200 USD.

Hast Du den Knall eben gehört? Ist der Bitcoin auf den Boden aufgeschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
Am 3.2.2018 um 16:38 schrieb donkey_63:

Der Kurs scheint sich etwas stabilisiert zu haben.

Wieder über 9200 USD.

 

 

 

Japp hat sich über nacht echt sehr stabilisiert. Quasi mtlw ein Fels in der Brandung:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
vor 9 Stunden schrieb Schwachzocker:
Am 3.2.2018 um 16:38 schrieb donkey_63:

Der Kurs scheint sich etwas stabilisiert zu haben.

Wieder über 9200 USD.

Hast Du den Knall eben gehört? Ist der Bitcoin auf den Boden aufgeschlagen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 12 Stunden schrieb Schwachzocker:

Ist der Bitcoin auf den Boden aufgeschlagen?

 

Dauert noch. Aber nicht mehr lange. Heute bisher -5% und aktuell 6.274€. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld

bitcoin bei 6k euro, steigt jmd ein? vielleicht steigt er ja wieder vll.....<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Ich bin mit 5k rein:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lopumbo
vor 44 Minuten schrieb PopOff:

Ich bin mit 5k rein:P

unklug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Wer weiß wann der Einstieg klug ist oder nicht.

Wie gesagt ich bin bei 100€ dabei :-)

 

Habe auch gehört das der Stromverbrauch imens ist. Das kann was heißen muss es aber nicht. Deutschland gehört mit den Stromkosten zu den teuersten Ländern. In anderen Ländern ist das allerdings kaum bis gar nicht von Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob

Hm ... was machen die Leute, die jeden Monat immer noch weiter Geld nach Marktkapitalisierung in den Kryptomarkt spekulieren? Hoffen sie wirklich, dass der Kurs noch einmal so hoch kommen wird? Ich vermute auch stark, dass sich der Wert viel weiter unten einpendeln wird (<1500€ wenn überhaupt). Für diejenigen, die sehr niedrig eingestiegen sind, ist es immer noch kein Problem. Jedoch sind die meisten nicht so tief eingestiegen. Es war schon ganz cool mit zusehen, wie die Leute bei so einem Markt agieren und reagieren :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit

Was mich hierbei nervt ist, dass ich u.a. dank MiFID bei meinen Brokern kein Shortinstrument ordern kann (Vontobel, Bitcoin Group, etc.).

Jemand von Euch ein funktionierendes Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 20 Minuten schrieb silentbob:

Hm ... was machen die Leute, die jeden Monat immer noch weiter Geld nach Marktkapitalisierung in den Kryptomarkt spekulieren? Hoffen sie wirklich, dass der Kurs noch einmal so hoch kommen wird? Ich vermute auch stark, dass sich der Wert viel weiter unten einpendeln wird (<1500€ wenn überhaupt). Für diejenigen, die sehr niedrig eingestiegen sind, ist es immer noch kein Problem. Jedoch sind die meisten nicht so tief eingestiegen. Es war schon ganz cool mit zusehen, wie die Leute bei so einem Markt agieren und reagieren :) 

Ja, ich finde das auch spannend.

Mal eine Blase live platzen zu sehen ohne selbst betroffen zu sein, ist schon sehr lehrreich.

Gerade die unterschiedlichen Investorentypen sind spannend zu beobachten. Manche, die nach -20% das Handtuch schmeißen, werden als zu zittrig bezeichnet, obwohl sie eigentlich richtig lagen. Dann die Durchhalteparolen bzw. die Ankündigungen, jetzt müssen man nachkaufen.

Die "Investoren" der ersten Stunde können vielleicht ganz entspannt sein. Aber auch diese haben in einem Monat 60% ihres einstigen Buchwertes verloren. Das würde mir persönlich schon weh tun.

 

Ich würde mir nicht zutrauen auch nur irgendeinen Preis zu nennen, bei dem sich etwas einpendeln könnte. Könnte genauso gut 1 USD sein, oder 1000 USD? Wer weiß schon wo der Liebhaberwert liegt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 39 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich würde mir nicht zutrauen auch nur irgendeinen Preis zu nennen, bei dem sich etwas einpendeln könnte. Könnte genauso gut 1 USD sein, oder 1000 USD? Wer weiß schon wo der Liebhaberwert liegt?

Wie immer ist das Tief dann erreicht wenn alle die Durchhalteparolen brauchen weit überwiegend verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 54 Minuten schrieb Cit:

Was mich hierbei nervt ist, dass ich u.a. dank MiFID bei meinen Brokern kein Shortinstrument ordern kann (Vontobel, Bitcoin Group, etc.).

Jemand von Euch ein funktionierendes Beispiel?

 

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand WKN oder ISIN zu einem Short-Zertifikat? Am besten ohne Hebel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Naja über die Leute lustig zu machen die gerade ernsthaft viel Geld verlieren ist nicht sehr ehrenhaft. Bin davon selbst nur sehr wenig betroffen (nur eine kleine Position in Netcents). Allerdings überlege ich jetzt den Einstieg in einer paar Kryptowährungen wie NEO. 

 

Ich zweifle nicht daran, dass sich Kryptowährungen etablieren werden. Das ist meines Erachtens sicher. Nur wo sich der Preis einpendelt ist sehr schwierig zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...