Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

biginjapan
vor 13 Minuten von 42long:

Vielleicht eine Umschichtung in ETH... da geht‘s gerade auch durch die Decke:-P

Mach dich nicht verrückt. Immer cool bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pillul
vor 4 Stunden von PopOff:

Ich sehe gerade dass es eine größere Differenz an dem BTC-Kurs auf coinbase.com und finanzen.net gibt. Seht Ihr das auch oder vill. ist das nur bei mir  ... :/

Ich hab das den ganzen Tag beobachtet für das ETH-EUR Pair, die Differenz zwischen einzelnen Marktplätzen ist aktuell teils extrem.

Der Dip gestern war wohl auch ein BTC-EUR long, vermutlich siehst du dir auch den EUR Preis an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Guckt ihr nachher Tatort oder Bitcoin-Chart.
Ist nur Weimar, ich vermute der Chart ist spannender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen
1 hour ago, wertomat said:

Guckt ihr nachher Tatort oder Bitcoin-Chart.

lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen

freier fall grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

Und da ist er ... naja, leider wie üblich nicht genug verkauft vor dem Absturz :-)

Wobei das ganze natürlich auch Jammern auf hohem Niveau ist. Wir sind noch immer +7,5% in den letzten 7 Tagen und +50% wenn man 2-3 Wochen zurück geht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Bin für's erste raus, habe alle Zertifikate soeben mit einem netten Gewinn verkauft. :)

VL3TBC Kauf 901 / Verkauf 2257

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von Raccoon:

Bin für's erste raus, habe alle Zertifikate soeben mit einem netten Gewinn verkauft. :)

VL3TBC Kauf 901 / Verkauf 2257

Meine KI hat deinen Beitrag als fehlerhaft identifiziert. Bitcoin wird mit 99% Wahrscheinlichkeit auf 40k steigen. Bitte korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von Raccoon:

Bin für's erste raus, habe alle Zertifikate soeben mit einem netten Gewinn verkauft.

Hab am Wochenende weiter 0,025 BTC Bröckchen zu 28.500 € / BTC unters Volk gebracht, die ersten Verkäufe um 22k € tun da fast weh.

Lief bisher ganz gut, die Überweisung von Bitstamp lässt noch auf sich warten.
Allerdings meldet sich heute die erste Pappnase, er/sie könne den Kauf über Bitcoin.de nicht abschließen, weil nicht genug Geld auf dem Konto ist. :-*

Angeblich verspekuliert, Absturz, kein Einkommen und Überweisungsträger bei der Bank eingeworfen ... wenn das mal keine Milchmädchen-Hausse ist!

Der Kurs steht immer noch über den 22k von letzer Woche, also neuer Versuch zum aktuellen Kurs und dann kann ich mich darum kümmern, wie man eigentlich auf Bitcoin Cash vom Fork zugreifen kann.

Die 100 € quetsch ich da auch noch aus dem System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
42long
vor 5 Minuten von Cai Shen:

Allerdings meldet sich heute die erste Pappnase, er/sie könne den Kauf über Bitcoin.de nicht abschließen, weil nicht genug Geld auf dem Konto ist. :-*

Angeblich verspekuliert, Absturz, kein Einkommen und Überweisungsträger bei der Bank eingeworfen ... wenn das mal keine Milchmädchen-Hausse ist!

ohje... sowas kann bei bitcoin.de passieren!? Ist das wie Ebay für Bitcoin oder was? Dann doch lieber ne ordentliche Exchange mit genügend Volumen, oder?

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von 42long:

ohje... sowas kann bei bitcoin.de passieren!? Ist das wie Ebay für Bitcoin oder was?

Jupp, sowas weiss man eben erst, nachdem man die Seite ausprobiert hat. Einen Handelspartner für meine ~500 € Häppchen zu finden war nie das Problem.

Zahlungsschwierigkeiten könnte man umgehen, indem man nur Handelspartner mit Premium-Sofort-Überweisungs-Account zulässt.

War aber die bisher einzige Pappnase, die es nicht auf die Reihe bekommt.

Auf der Suche nach oberflächlich seriös wirkenden Anbietern bin ich bei Bitcoin.de (deutsche Banklizenz) und Bitstamp (unter Luxemburger Bankenaufsicht) hängen geblieben.

Wie oft sind BTC auf irgendwelchen Börsen verschwunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phlp112
vor 4 Minuten von Cai Shen:

Jupp, sowas weiss man eben erst, nachdem man die Seite ausprobiert hat. Einen Handelspartner für meine ~500 € Häppchen zu finden war nie das Problem.

Zahlungsschwierigkeiten könnte man umgehen, indem man nur Handelspartner mit Premium-Sofort-Überweisungs-Account zulässt.

War aber die bisher einzige Pappnase, die es nicht auf die Reihe bekommt.

Auf der Suche nach oberflächlich seriös wirkenden Anbietern bin ich bei Bitcoin.de (deutsche Banklizenz) und Bitstamp (unter Luxemburger Bankenaufsicht) hängen geblieben.

Wie oft sind BTC auf irgendwelchen Börsen verschwunden!

Ich bin zufrieden mit Coinbase. Allerdings habe ich dort bislang nicht verkauft, sondern nur von ETH/LTC in BTC getauscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von Cai Shen:

Hab am Wochenende weiter 0,025 BTC Bröckchen zu 28.500 € / BTC unters Volk gebracht, die ersten Verkäufe um 22k € tun da fast weh.

Lief bisher ganz gut, die Überweisung von Bitstamp lässt noch auf sich warten.

Also eigentlich ist es so, dass man als Käufer auf "Kaufen" drückt und dann aufgefordert wird, innerhalb einer halben Stunde auf den Button "Überweisung vorgenommen" drückt. Ich hatte bisher etwa 100 Transaktionen auf Bitcoin.de und bei etwa 5 Käufen musste ich etwa ne Woche warten, bis die beim meinem Kauf meine Überweisung anerkannt haben. Bei Verkäufen 0 Probleme. Volumen so zwischen 100 und 2000€. 

Mit kommt Bitcoin.de auch seriöser vor und Börsen mit Sitz außerhalb von Europa traue ich wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saturday

Die Verluste der letzten Stunden sind schon wieder fast ausgeglichen...Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von saturday:

Die Verluste der letzten Stunden sind schon wieder fast ausgeglichen

Meine letzten Bitcoinbrösel sind heute auch zum fast identischen Preis vom Wochenende durchgegangen.

Hab mich spaßenshalber knapp an die Spitze des Orderbooks gesetzt und bin ein paar Sekunden später zu 26.700 € / BTC bedient worden, ask liegt irgendwo um 24k.

Allerdings waren das bei mir in den letzten Tagen immer User ohne jede Bewertung, ick würde mal sagen Anfänger abzocken gehört bei BTC zum Tagesgeschäft. o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Nur mal interessehalber:
Kann man irgendwo einsehen, wie hoch die durschnittlichen Kaufsummen sind?
Also ob extrem viele Leute wenig kaufen, oder ob einige Leute sehr viel kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phlp112
· bearbeitet von phlp112
vor 9 Minuten von wertomat:

Nur mal interessehalber:
Kann man irgendwo einsehen, wie hoch die durschnittlichen Kaufsummen sind?
Also ob extrem viele Leute wenig kaufen, oder ob einige Leute sehr viel kaufen?

Bei Coinbase kann man im Account das Orderbuch und die Trade History sehen. Gefühlt ist da nur Kleinzeug drin. Ab und zu kommen Trades mit >0 vor dem Komma dazu. 

Screenshot 2021-01-04 170146.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Meine letzten Bitcoinbrösel sind heute auch zum fast identischen Preis vom Wochenende durchgegangen.

Könntest Du schreiben, warum Du immer in so Kleinstmengen verkaufst?
Hat das, außer der Idee, durch die vielen Verkäufe eine Art "Durchschittspreis" zu bekommen, noch einen weiteren Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001
vor 2 Minuten von wertomat:

Könntest Du schreiben, warum Du immer in so Kleinstmengen verkaufst?
Hat das, außer der Idee, durch die vielen Verkäufe eine Art "Durchschittspreis" zu bekommen, noch einen weiteren Vorteil?

Auf Bitcoin.de mache ich das selbe.

Da hier oft direkt überwiesen wird kann man so das Risiko streuen.

Hatte schon ein paarmal, dass User gekauft haben, die Zahlung als überwiesen angegeben haben aber dann kein Geld gekommen ist.

Für so Fälle ist es mir lieber ich verkaufe 10x 100 € als 1x 1000 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
· bearbeitet von wertomat
vor 6 Minuten von mike4001:

Auf Bitcoin.de mache ich das selbe.

Da hier oft direkt überwiesen wird kann man so das Risiko streuen.

Hatte schon ein paarmal, dass User gekauft haben, die Zahlung als überwiesen angegeben haben aber dann kein Geld gekommen ist.

Für so Fälle ist es mir lieber ich verkaufe 10x 100 € als 1x 1000 €

Oh, ich dachte für so eine Risiko steht die Exchange gerade, bzw. es kann nur für bereits auf der Exchange vorhandenes Geld gekauft werden.
Kann das bei Kraken auch passieren?

Dann noch eine zweite Frage: 
Ich hatte bei meinem ersten Verkauf gleich ca. einen halben Bitcoin also für ca. 10.000 Euro als ein Verkauf eingestellt.
Kann das dazu führen, dass es, wenn beisielsweise gerade nur mehrere Leute zum passenden Kurs einen Viertel Bitcoin kaufen wollen (und niemand einen halben), dass dann nicht ausgeführt wird?
Oder ist die Exchange in der Lage, Teilverkäufe zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

Nein, Kraken ist "safe".

Bitcoin.de als Vermittler scheint mir da doch etwas riskant, quasi "ebay" für Bitcoin - was ein Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Minuten von frogger321:

quasi "ebay" für Bitcoin - was ein Schwachsinn

Dafür waren die Preise in den letzten Tagen ganz OK.

Der Aufwand ist tatsächlich etwas höher, als seine Cryptos einfach an einer "richtigen" Börse zu verhökern.

Gibt man als Kriterium für seinen Trades "nur Sofortkauf" ein, ist auch diese menschliche Schwachstelle der Unzuverlässigkeit beseitigt, allerdings haben nur wenige den Premium-Account mit angeschlossenem Fidor-Konto.

Die Kleinstmengen hab ich tatsächlich nur gewählt, weil das Ganze für mich noch unter Testphase lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biginjapan
vor 3 Stunden von phlp112:

Bei Coinbase kann man im Account das Orderbuch und die Trade History sehen. Gefühlt ist da nur Kleinzeug drin. Ab und zu kommen Trades mit >0 vor dem Komma dazu. 

Screenshot 2021-01-04 170146.png

Vielleicht ist der Handel in EUR auf Coinbase nicht so liquide?

Das Orderbuch von Kraken sieht anders aus (auf 10er gerundet).

Das sind 2 Mio. USD (knapp 69 BTC) auf der Sell-Seite im Orderbuch.

grafik.png.97cdc51b23622a3ab2107b3f853489e8.png

Coinbase Pro (USD)

grafik.png.48fc160121c06641e80efd3eb6d44e1a.png

Coinbase Pro (EUR)

grafik.png.f37117cf8044549c426e3faa8ac21aa9.png

Schon ein Unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker

Kontraindikator? Heute in der Börse vor Acht ging es primär um Bitcoin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
biginjapan
vor 36 Minuten von Stoiker:

Kontraindikator? Heute in der Börse vor Acht ging es primär um Bitcoin.

Keine Ahnung, aber diesen Kommentator finde ich immer ganz erfrischend.

Zum Thema: wurde ja sehr sachlich erklärt. Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag