Doomer Januar 2, 2021 vor 42 Minuten von Paterlexx: Allein was es für Auswirkungen hätte, wenn die Kryptos doch mit Kapitalertragsteuern belegt werden (Also nicht mehr nach einem Jahr Steuerfrei). Gar keine, was juckt den Crypto-Markt die Peanuts der Deutschen? (die sowieso weiter reinbuttern würden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Januar 2, 2021 · bearbeitet Januar 2, 2021 von The Statistician vor 6 Minuten von renkie: In Japan ist Bitcoin schon offizielles Zahlungsmittel. So ganz abwegig ist es also nicht. Und dennoch kannst du in Japan mit Bitcoin nicht deine Steuern begleichen. Es hat auch in Japan nicht den rechtlichen Status einer Währung, sondern auch dort stellt es einen Vermögenswert dar, nur eben mit der Möglichkeit diesen als Zahlungsmittel zu nutzen. Ähnlich wie Goldmünzen in Deutschland teils als Zahlungsmittel eingestuft werden...um etwas Äquivalentes zu nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
h3llbroker Januar 2, 2021 · bearbeitet Januar 2, 2021 von h3llbroker edit 1 hour ago, mike4001 said: Ist jetzt natürlich immer die Frage ob wir hier bei der neuen Spielkonsole oder beim Audi A8 sind (musst natürlich nicht antworten) Kein Problem. Mein Musterdepot hat Realwerte und ist eh einsehbar. Es ist ein neuer E-Bass. Also eher bei der Spielkonsole. Nachtrag. Die 1000er Schritte sind natürlich toll, aber dank Basiseffekt halt momentan auch nur eine Zunahme um je gut 3%. Aprospos: 32000 $! p.s. gleichzeitig zeigt diese Euphorie natürlich, dass es am Markt warm wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Januar 2, 2021 Spielekonsole ist doch 2000er....Cloud Gaming, ihr boomers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 2, 2021 vor 22 Stunden von Maciej: Glaubt hier wirklich jemand, Bitcoin wäre wertvoller als der gesamte US-Technologiesektor? Es ist vollkommen egal ob man das glaubt oder nicht - das ganze ist Zockerei und von daher braucht es keine rationale Erklärung warum das Geld dort hineinfliesst. Daher kann man sich auch jedes beliebige Kursziel setzen bzw. irgendeine Nummer sinnlos in den Raum werfen, nur die Zukunft wird zeigen wer dabei richtig geraten hat. Ich glaube, ich gehe Montag raus. Wird mir langsam zu heiß, hoffentlich hält der Trend bis dann noch an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mike4001 Januar 2, 2021 Ich verkaufe weiterhin Klein-Beträge (täglich im Bereich von 0,1% meines Bestandes) in den Melt-Up hinein. Keine Ahnung ob das richtig ist und es mich dann nervt, weil das Ding in 3 Wochen auf 100.000 USD steht. Aber das kann genauso gut jeden Moment zusammenkrachen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Januar 2, 2021 Bitcoin auf stabilem Weg die Gap im S2F Model zu schließen - seit zwei Jahren wie an der Schnur gezogen der Linie entlang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Januar 2, 2021 hoffe vorher gibts nomma ne schöne altseason Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
biginjapan Januar 2, 2021 vor 32 Minuten von h3llbroker: Nachtrag. Die 1000er Schritte sind natürlich toll, aber dank Basiseffekt halt momentan auch nur eine Zunahme um je gut 3%. Aprospos: 32000 $! Ja, nur 10% heute... ich liebe Crypto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Januar 2, 2021 Am 31.12.2020 um 18:22 von The Statistician: Und beim ersten Halving war es ebenso der Faktor 17? Ich selbst gehe nicht von solch einem Szenario in der nahen Zukunft aus. Eine solch begründete Prognose erachte ich auch für sehr wackelig. $100.000 wären in meinen Augen bereits eine extrem ordentliche Hausnummer. Muss aber jeder selbst wissen. Man kann auch einen kleinen BTC Anteil kaufen, gedanklich abschreiben und sich ggf. freuen, wenn die BTC Story letztlich aufgeht. Umso besser, wenn man einfach Teilverkäufe macht und so seinen zuvor definierten Anteil ab und an wieder herstellt. Insbesondere in Situationen wie der aktuellen wo merklich viel Gier bei einigen aufkommt. Dann kann es nämlich in beide Richtungen gehen, ohne dass die Tränen kommen. Trauere meinen Verkäufen 2017 auch nicht hinterher Mein Beitrag war eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Niemand kann den Kurs vorhersehen. Man kann BTC auch durchaus als Hedging zu Euro/Dollar/Anleihen/Festgeld/Tagesgeld/Girokonto(alle gleiche Rendite) und Aktien sehen. Die Alternative zu Bitcoin wäre Gold. vor 36 Minuten von h3llbroker: Nachtrag. Die 1000er Schritte sind natürlich toll, aber dank Basiseffekt halt momentan auch nur eine Zunahme um je gut 3%. Aprospos: 32000 $! Die ersten 1000 sind immer die Schwersten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia Januar 2, 2021 vor 2 Stunden von wertomat: Wer Sylvester beschlossen hat, zu investieren (und vorher noch kein Krypto hatte) wann ist der dann in der Regel drin? Meine Einschätzung für Deutschland, wenn es schnell geht: Reinlesen eine Stunde, registrieren, 0,5 Std, Dann Sepa Überweisung ein Tag (wegen Feiertag evt. etwas länger), und dann kann investiert werden, also 1 -2 Tage. Habe ich was übersehen? Geht es in anderen Ländern deutlich schneller, weil kein Sepa? Als jemand der relativ neu im Bereich Kryptos aktiv ist: Von Registrierung bis zum ersten Kauf hat es bei mir genau eine Woche gedauert (binance). Coinbase wäre es noch länger gewesen, aber da ist es mir dann zu blöd geworden, Habe einige Bekannte, die relativ kryptoaffin sind (teils schon vor 2015 drinnen) - momentan sind die alle ziemlich ruhig. Auch außerhalb des WPFs kriege ich eher wenig von BTC und Konsorten mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Januar 2, 2021 · bearbeitet Januar 2, 2021 von Depoley Bestätigt google trends...also wohl noch viel luft bis zu einem echten run. Die 1 woche lag aber an dir? Mit binance oder anderen bekannten exchanges geht das sehr fix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
müllermeier Januar 2, 2021 Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei mir hat es dazumal mit der Registrierung höchstens drei Tage gedauert - bin bei Bitstamp. Für eine Sepa-Überweisung muss man zwei Tage einplanen, kommt evtl. auch auf die Überweisungszeit an; spät am nachmittag drei Tage. 2017 haben mich Arbeitskollegen gefragt, ob ich in Bitcoin drin wär; das ist bis jetzt nicht der Fall, allerdings sind momentan die Kantinengespräche zur Mittagspause deutlich reduziert. BTW: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Depoley Januar 2, 2021 · bearbeitet Januar 2, 2021 von Depoley Meine letzte sepa überweisung per revolut zu binance dauerte keine 3h feer&greed index ist nutzlos auch bei den stocks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
renkie Januar 2, 2021 Ich hab ein Bankkonto bei Fidor. Von da dauern Überweisungen zu Kraken ein paar Minuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 2, 2021 vor 3 Stunden von renkie: In Japan ist Bitcoin schon offizielles Zahlungsmittel. So ganz abwegig ist es also nicht. so siehts aus, da mache ich mir keine Gedanken, das man mit BTC zukünftig zahlen kann aber - wie gesagt - solange FIAT noch akzeptiert wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia Januar 2, 2021 vor einer Stunde von Depoley: Meine letzte sepa überweisung per revolut zu binance dauerte keine 3h Die Überweisung (zumindest unter der Arbeitswoche) war auch nicht das Problem, sondern die Identifikation, die ich für ein Dokument gefühlte 20 mal wiederholen musste. Grundsätzlich bin ich aber mit binance zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Januar 2, 2021 vor 5 Stunden von albr: Nö warum sollte ich solange noch jemand Fiat Währung entgegennimmt anstatt Gold und BTC, für ein Brot, warum sollte ich in BTC zahlen vor 21 Minuten von albr: vor 3 Stunden von renkie: In Japan ist Bitcoin schon offizielles Zahlungsmittel. So ganz abwegig ist es also nicht. so siehts aus, da mache ich mir keine Gedanken, das man mit BTC zukünftig zahlen kann aber - wie gesagt - solange FIAT noch akzeptiert wird Wie zuvor bereits angesprochen: Ein Zahlungsmittel ist nicht mit einer Währung gleichzusetzen. Du könntest heute bereits mit Gold problemlos zahlen, da bestimmte Münzen in Deutschland als Zahlungsmittel zugelassen sind. Das reicht dir jedoch offenkundig nicht. Du spekulierst darauf, dass Bitcoin die bisherige Währung ersetzt und zugleich jegliche Fiat-Währung nicht einmal mehr als Zahlungsmittel zugelassen wäre. Das ist noch einmal eine deutlich höhere Stufe als dass Bitcoin ein Zahlungsmittel wird. Und hier fällt mir kein Grund ein wieso die Geldhoheit abgeben werden sollte. Und wenn das am Ende für dich keine Spekulation sein soll, dann redest du dir am Ende die Nummer doch nur selber schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Januar 2, 2021 Am 1.1.2021 um 11:45 von Hawkeye: Bitcoin wird nicht verkauft, keine Frage. Aber: ueberlege 1-10% Shitcoin als Beimischung zuzulegen. Grund:BTC kann sich vielleicht noch bis $1 Mio vervielfachen (ca ver 30fachen) dann ist iwann auch Saettigung erreicht... Bei den Shitcoins koennte dann im Fall einer Hausse noch deutlich mehr drin sein, z.B. DOGE oder Banano DOGE geht ueberproportional in die Hoehe, +126% heute, leider nur mit $1000 eingestiegen sind nun $2.5K Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Januar 2, 2021 vor 45 Minuten von albr: so siehts aus, da mache ich mir keine Gedanken, das man mit BTC zukünftig zahlen kann aber - wie gesagt - solange FIAT noch akzeptiert wird Die Frage ist ja eher, wie oft du schon Bitcoin als Zahlungsmittel eingesetzt hast oder Bekannte von dir. Falls ja, hast du das Lightning Network benutzt? Ansonsten benutze ich Bitcoin kocht, weil das mehrere Euro kostet, also keinerlei Vorteil bringt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 2, 2021 Gerade eben von Chips: Die Frage ist ja eher, wie oft du schon Bitcoin als Zahlungsmittel eingesetzt hast oder Bekannte von dir. Falls ja, hast du das Lightning Network benutzt? Ansonsten benutze ich Bitcoin kocht, weil das mehrere Euro kostet, also keinerlei Vorteil bringt... wie ich schon geschrieben habe, werden meine BTC´s die ich vor Jahren erworben habe weder verkauft, noch setze ich sie als Zahlungsmittel ein, wie gesagt warum sollte ich das, solange FIAT Geld akzeptiert wird... meine BTC liegen "virtuell" auf einem Paper Wallet (speziell präpariert) im Safe für die nächsten Jahrzehnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Januar 2, 2021 Am 1.1.2021 um 19:34 von Hawkeye: Fed, EZB z.B. .... Und die werden irgendwann auch Bitcoin kaufen? Um das gleich vorwegzunehmen: Die Inflation wird den Bitcoin möglicherweise irgendwann bis auf 100.000 USD hochtreiben, je nachdem wie schnell sie zurückkommt. Mir ging es aber mehr um einen relativen Vergleich zu anderen Assetklassen. vor 7 Stunden von Raccoon: Es ist vollkommen egal ob man das glaubt oder nicht - das ganze ist Zockerei und von daher braucht es keine rationale Erklärung warum das Geld dort hineinfliesst. Daher kann man sich auch jedes beliebige Kursziel setzen bzw. irgendeine Nummer sinnlos in den Raum werfen, nur die Zukunft wird zeigen wer dabei richtig geraten hat. Stimmt schon. Nur selbst beim Raten muss man doch irgendwo auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Kursziele von mehreren Millionen USD pro Bitcoin bis 2026 finde ich einfach nur noch absurd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Januar 2, 2021 vor 3 Minuten von Maciej: Kursziele von mehreren Millionen USD pro Bitcoin bis 2026 finde ich einfach nur noch absurd. Wieso ? BTC ist ~33K d.h. 1 Million waere mal gerade noch eine ver-30fachung.. Wenn man sich die Historie von BTC ansieht gab es alle ca ver-10fachung alle 2 Jahre normal, d.h. ein 1stelliger Millionenbetrag in 2026 waere eine extreme Abschwaechung des Wachstums. "Normal" waeren 10-100 Millionen IMO absurd davon auszugehen dass es nicht so waere .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag