frogger321 Dezember 26, 2020 vor einer Stunde von kopfundkragen: Aber jedesmal wenn ich eine Transaktion mache, denk ich mir: Was ist das eigentlich für ein langsamer, intransparenter, unsicherer, teurer Müll lol Wo machst du das denn, dass dir deine Bitcoin-Transaktion (Verkauf, Auszahlung ? ) langsam, intransparent und unsicher vorkommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 26, 2020 Von einer Wallet zur anderen mein ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gins Dezember 26, 2020 Bin so unentschlossen ob ich komplett raus gehen soll.. bin nur mit Spielgeld und einer kleinen Position drin. Momentan bei +129%... man soll ja auch nicht zu gierig sein. Steuerfrei wäre es auch schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
joinventure12 Dezember 26, 2020 vor 42 Minuten von kopfundkragen: Von einer Wallet zur anderen mein ich. Stimme ich dir vollkommen zu. Aktuell bei günstige Zahlungen (Transaktionskosten um die 1$) dauert der Transfer 2-4 Stunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Dezember 26, 2020 vor 36 Minuten von Gins: Bin so unentschlossen ob ich komplett raus gehen soll.. bin nur mit Spielgeld und einer kleinen Position drin. Momentan bei +129%... man soll ja auch nicht zu gierig sein. Steuerfrei wäre es auch schon. Sollte man sich nicht vor einem Investment zumindest ein grobes Ziel setzen? Andernfalls kommt doch zwangsläufig eine solche Fragestellung auf. Ansonsten Teilverkäufe machen und weiter laufen lassen. Gerade wenn es nur "Spielgeld" ist, kann man das ja sorgenlos machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gins Dezember 26, 2020 Anfangs wars nur "einfach mit kleiner Position dabei sein". Richtig überzeugt war ich bisher nie, sonst hätte ich kontinuierlich weiter gekauft. Deshalb werde ich mich nun erstmal aus den Kryptowährungen rausziehen und mit dem für mich schon beachtlichen Gewinn zufrieden geben. Wenn es weiter hoch geht, was solls... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 26, 2020 vor 24 Minuten von Gins: Deshalb werde ich mich nun erstmal aus den Kryptowährungen rausziehen und mit dem für mich schon beachtlichen Gewinn zufrieden geben. Das "Problem", und IMO auch der Grund des weiteren Anstiegs ist: was macht man mit dem Geld ? Cash ? Das fuehlt sich nicht richtig an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tordal Dezember 26, 2020 vor 31 Minuten von The Statistician: Sollte man sich nicht vor einem Investment zumindest ein grobes Ziel setzen? Andernfalls kommt doch zwangsläufig eine solche Fragestellung auf. Muss man das? Ich habe mir ehrlich gesagt kein Ziel für einen Totalverkauf gesetzt, sondern werde es durch rebalancing zwischen meinen Asset Klassen machen. Die Zeit bis zum rebalancing muss man natürlich aushalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gins Dezember 26, 2020 Bei mir wird der Sparplan in mein ETF Portfolio erhöht (ich weiß auch da stehen die Märkte momentan hoch). Fühlt sich aber irgendwie bessern an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 26, 2020 22 minutes ago, Hawkeye said: was macht man mit dem Geld ? Cash ? Urlaub. Is doch kein Leben mehr hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician Dezember 26, 2020 vor 24 Minuten von Tordal: Muss man das? Ich habe mir ehrlich gesagt kein Ziel für einen Totalverkauf gesetzt, sondern werde es durch rebalancing zwischen meinen Asset Klassen machen. Die Zeit bis zum rebalancing muss man natürlich aushalten Das ist aber ebenso ein Ziel. Ich meinte damit nicht ausschließlich eine Zielsetzung für einen kompletten Ausstieg, sondern eine Zielsetzung hinsichtlich des Investments. Eine solche kann auch darin bestehen, dass man dauerhaft x% vom Portfolio in BTC haben möchte und dann sind Käufe/Verkäufe ohnehin klar definiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Dezember 26, 2020 Oje, Spiegel Online hat gerade den direkt obersten Artikel zu Bitcoin https://www.spiegel.de Das die Medienberichte stärker werden, hatte ich mir eigentlich erst im nächsten Jahr gewünscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
biginjapan Dezember 26, 2020 Vielleicht bequemt sich Ethereum dann auch mal wieder in die Gänge zu kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
methusalix Dezember 26, 2020 vor 51 Minuten von wertomat: Oje, Spiegel Online hat gerade den direkt obersten Artikel zu Bitcoin https://www.spiegel.de Das die Medienberichte stärker werden, hatte ich mir eigentlich erst im nächsten Jahr gewünscht. was macht das für einen Unterschied, ob die Medienberichte jetzt oder in ein paar Wochen kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thopueh Dezember 26, 2020 vor 29 Minuten von methusalix: was macht das für einen Unterschied, ob die Medienberichte jetzt oder in ein paar Wochen kommen? Das Kartenhaus fällt wieder früher in sich zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye Dezember 26, 2020 vor 3 Minuten von thopueh: Das Kartenhaus fällt wieder früher in sich zusammen. Ja, Ripple ist so gut wie weg vom Fenster. Sicher auch ein Grund weshalb BTC moont Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Dezember 27, 2020 vor 6 Stunden von kopfundkragen: Von einer Wallet zur anderen mein ich. Und wieso intransparent und unsicher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen Dezember 27, 2020 Intransparent: Ich meine die Gebühren bei einer Transaktion. Das is ja eine Wissenschaft. Unsicher: Kein Sicherheitsnetz im Umgang mit den Keys. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tordal Dezember 27, 2020 vor 10 Stunden von The Statistician: Das ist aber ebenso ein Ziel. Ich meinte damit nicht ausschließlich eine Zielsetzung für einen kompletten Ausstieg, sondern eine Zielsetzung hinsichtlich des Investments. Eine solche kann auch darin bestehen, dass man dauerhaft x% vom Portfolio in BTC haben möchte und dann sind Käufe/Verkäufe ohnehin klar definiert. Da hast du recht, ich hatte dich falsch verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 27, 2020 · bearbeitet Dezember 27, 2020 von Chips vor 6 Stunden von kopfundkragen: Intransparent: Ich meine die Gebühren bei einer Transaktion. Das is ja eine Wissenschaft. Unsicher: Kein Sicherheitsnetz im Umgang mit den Keys. Beides valide Punkte. Die Höhe der Gebühr schlägt einem das Programm aber vor (wobei ich immer deutlich weniger genommen hab, sofern möglich) Dazu müsste man Bitcoin eher als Geldbasis sehen. Man kann sich theoretisch um seine privaten Schlüssel selber kümmern, aber eigentlich sollte man einem Dienstleister vertrauen, der die Verwaltung für einem übernimmt. Das hat man zb. auch, wenn man Coins auf einer Börse rumliegen hat. Leider ist es für Angreifer deutlich einfacher Coins über den digitalen Weg zu stehlen als klassisches Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertomat Dezember 27, 2020 vor 9 Stunden von methusalix: was macht das für einen Unterschied, ob die Medienberichte jetzt oder in ein paar Wochen kommen? Ich bin (durch den Anstieg) mittlerweile mit 10% meines Vermögens investiert, und denke über Teilverkäufe nach (bin eher der buy and hold - Typ, und glaube, dass Bitcoin in 5 Jahren noch höher stehen wird, aber halt trotzdem Teilverkäufe, um die Asset Allocation wieder herzustellen). Zeitpunkte für Teilverkäufe wären für mich ganz grob a- ein erneuter Anstieg um mehr als 30-50% (wenn sich der Preis einfach in der jetzigen Höhe bleibt und seitwärts läuft, bleibe ich drin) b- eine Situation, in der Bitcoin ungefähr so stark in meinem Bekanntenkreis erwähnt wird unddiue Medienberichte sich noch mal stark verstärken , wie bei dem Peak vor 3 Jahren. Ich hatte damit gerechnet, dass ungefähr jetzt noch neue viele neue Leute einsteigen und und der Preis steiht (Leute haben aufgrund von Weihnachten erstmals Zeit, sich mit den technischen Voraussetzungen der Käufe auseinanderzusetzen, Leute nehmen sich fürs neue Jahr vor "was mit ihrem Geld zu machen", von Gold umzuschichten etc., und dass dieser Prozess bis Mitte Januar geht, dann die Medienberichte viel werden, und es dann einen Crash auf 50% oder weniger gibt. Und der oben geannnte Punkt b) (der jetzt durch einen Spon Artikel noch nicht vollständig erreicht ist) ist halt schon ein starkes Teilverkaufs-Signal. Ja, das klnigt alles wahrscheinlich nach einer sehr einfach gestickten Prognose, aber ich möchte meine Prognosen möglichst konkret aufschreiben, um dann messbar zu machen, ob ich in deutlich mehr als 50% richtig liege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 27, 2020 Was ich aktuell beachtlich finde, ist die Schwäche der Altcoins. Gehts um die Preisentwicklung der letzten 7 Tage, liegt Bitcoin von 100 auf Platz 2. Ethereum liegt noch 50% unterm ATH. Litecoin 60%, andere teils 90%. Es gibt ein paar Neuere wie Chainlink, die wegen technischen Entwicklungen dieses Jahr den großen Wurf geschafft haben, aber das ATH liegt auch schon Monate zurück. Es scheint aber auch kaum technische Sprünge bei den Altcoins dieses Mal zu geben und wie gut das auch oft klingen mag, einen realen Nutzen gibt es nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matschgo Dezember 27, 2020 Litecoin ist aber auch gelaufen wie die Feuerwehr, besonders die letzten paar Tage gings richtig hoch... da hat sich meine Position auch schon verdoppelt. Aber kein Vergleich zu BTC... alleine die Nacht heute war der Wahnsinn was da an Buchrendite reinkam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinsch Dezember 27, 2020 vor 10 Stunden von Hawkeye: Ja, Ripple ist so gut wie weg vom Fenster. *traurige XRP Besitzer Geräusche* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
biginjapan Dezember 27, 2020 vor 2 Minuten von Reinsch: *traurige XRP Besitzer Geräusche* Ist ja nicht so, dass man nicht gewarnt hätte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag