Schildkröte Dezember 25, 2017 Der Bitcoin-Boom erreicht die Welt der Vermögensverwalter. Sie versuchen, Anlegern den Zugang zum Reich der virtuellen Währungen zu erleichtern. Dabei setzen viele auf simple Strategien, die sich untereinander ähneln. Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 25, 2017 Glückwunsch an alle, die mit Bitcoins und Co. heuer den großen Reibach gemacht haben. RESPEKT! Kann mich noch erinnern, als wir hier zu 200-250€ drüber philosophiert haben. Aber nun ist Schicht im Schacht und wer wirklich ein Held sein will, muss auch aussteigen können. Das werden viele verpassen, genau wie den Einstieg mit nem Tausender Spielgeld, den ich mal kurz überlegte vor einer geraumen Weile. Tja...wäre n schönes Auto geworden, aber wat soll's. Ich und meine Lieben sind gesund, die letzten Jahre waren auch anlagetechnisch wirklich nicht verkehrt...alles gut. Für mich war und ist nicht ersichtlich, was an einem Bitcoin wertvoll sein soll. Steckt eure Gewinne in solide Aktien und Gold oder verprasst auch mal was... aber träumt nicht von 100.000$, sonst wird 2018 ein trauriges Jahr für euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 25, 2017 We will see!Alle wissen, dass es Gezocke ist. Somit ist es klar. Mal sehen, wie lang man das Pferd reiten kann. Die 100.000 glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass es sehr wohl noch über 20/30/40k gehen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Samana Dezember 25, 2017 Letztens hatte ich auf wer-weiss-was.de diesen Artikel hier gelesen: http://www.wer-weiss-was.de/t/aktuelle-profitprognose-fur-bitcoin/9424340 Das zeigt meiner Meinung nach recht deutlich den Grund des Hypes: Idioten. Mal ganz abgesehen davon warum man freiwillig eine Woche nach Shanghai will (Igitt), der meint ernsthaft auf diesem Weg könne man mal schnell 800% Gewinn machen. Das der Kerl vermutlich keinen Schulabschluss hat bzw. auch noch nicht alt genug ist um einen zu haben versteht sich von selbst. Wer kauft so einen Mist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cit Dezember 25, 2017 Jetzt nähern wir uns der jährlichen Climax was Quellen-Qualität und - Relevanz angeht. Wie passend, so kurz vor Silvester. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Samana Dezember 25, 2017 vor 4 Stunden schrieb Cit: Jetzt nähern wir uns der jährlichen Climax was Quellen-Qualität und - Relevanz angeht. Wie passend, so kurz vor Silvester. Ich rede hier nicht von qualitativ hochwertigen Quellen sonder über Foreneinträge die man in den letzten Tagen häufiger liest. Alle Deppen der Welt haben den Bitcoin für sich entdeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cit Dezember 25, 2017 vor 14 Minuten schrieb Samana: Alle Deppen der Welt haben den Bitcoin für sich entdeckt. Sehe ich auch so. Nämlich gleichsam Hyper wie Basher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thopueh Dezember 26, 2017 vor 1 Stunde schrieb Samana: Alle Deppen der Welt haben den Bitcoin für sich entdeckt. Warum so harsch urteilen? Vielleicht sind dies auch jene, die nicht investieren. Davon ab: Nur weil Fritzchen für 20€ Bitcoin gekauft hat und darüber in epischer Breite berichtet, spiegelt das doch nicht den Markt wider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 26, 2017 Sehe ich auch so. Nämlich gleichsam Hyper wie Basher. Genau das ist der Fall!!!Die Deppen wenns steigt. Die Basher wenns fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad Dezember 26, 2017 Also ich bewundere die jungen Leute (oder junggebliebene) die für ein paar tausend Euro Bitcoin gekauft haben und jetzt ein Vermögen eingesackt haben. So läuft es ja an der richtigen Börse auch. Wer damals vor 7 oder 8 Jahren bei Netflix erkannt hat, das das Streaming und nicht der DVD Versand die Zukunft darstellt ist nun ein gemachter Mann. Ich sehe sowas leider erst im Rückspiegel . Gruß Joseph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hyperlink Dezember 26, 2017 · bearbeitet Dezember 26, 2017 von Hyperlink an alle basher hier, der btc hat noch andere dimensionen als gewinnnmitnahmen, tut mir leid wenn er euch als anlageobjekt zu riskant ist, ich bin seit 2015 dabei und nutze btc sowohl als wertanlage, als auch zahlungsmittel, sprich ein teil wirtd gehodlt und ein teil ist ständig im fluss edit: das mit HODL hat sich zugegebenermaßen erst im laufe der zeit entwickelt, da durch regelmäßiges nachkaufen relativ schnell die tendenz, dass der btc immer teuerer wird permanent nachvollziehbar war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 26, 2017 · bearbeitet Dezember 26, 2017 von Schildkröte vor 4 Stunden schrieb Hyperlink: an alle basher hier, der btc hat noch andere dimensionen als gewinnnmitnahmen, tut mir leid wenn er euch als anlageobjekt zu riskant ist, ich bin seit 2015 dabei und nutze btc sowohl als wertanlage, als auch zahlungsmittel, sprich ein teil wirtd gehodlt und ein teil ist ständig im fluss edit: das mit HODL hat sich zugegebenermaßen erst im laufe der zeit entwickelt, da durch regelmäßiges nachkaufen relativ schnell die tendenz, dass der btc immer teuerer wird permanent nachvollziehbar war Wie bzw. wo genau benutzt Du Bitcoins als Zahlungsmittel? Die Kritik geht ja teilweise dahin, dass Bitcoins wegen Schwankungen, Akzeptanz, Energieverbrauch, Transaktionskosten und Zahlungsdauer nur bedingt zur Bezahlung taugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silentbob Dezember 26, 2017 vor 55 Minuten schrieb Schildkröte: Wie bzw. wo genau benutzt Du Bitcoins als Zahlungsmittel? Die Kritik geht ja teilweise dahin, dass Bitcoins wegen Schwankungen, Akzeptanz, Energieverbrauch, Transaktionskosten und Zahlungsdauer nur bedingt zur Bezahlung taugen. Mit Kreditkarte in jedem Geschäft. Bitcoin kann man überall verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 26, 2017 vor einer Stunde schrieb silentbob: Mit Kreditkarte in jedem Geschäft. Bitcoin kann man überall verwenden. Interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus85 Dezember 26, 2017 Am 22.12.2017 um 14:40 schrieb Nostradamus85: Bei welcher Platform würdet ihr denn aktuell als Anfänger starten? Ich lese immer was von Kraken, aber merkwürdigerweise lese ich dort auch sehr viele negative Bewertungen, träge, langsam, funktioniert nicht immer. Starten würde ich mit Bitcoin, Bitcoin Cash und Ether. Was würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es für jede einzelne Kryptowährung DEN idealen Marktplatz? Ich hole mal meine Frage nochmal hervor. Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Sollte einfach aufgebaut sein. Nach etwas Recherche muss sagen das mir dieses Marktplatz Prinzip von bitcoin.de nicht so zusagt. Ich würde lieber ähnlich wie bei der Börse kaufen. Gibt es da eine Empfehlung? Die Gebühren finde ich jetzt nicht so spannend bzw. sind das das entscheidende Kriterium für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 27, 2017 · bearbeitet Dezember 27, 2017 von Warambuffet vor 14 Stunden schrieb Nostradamus85: Ich hole mal meine Frage nochmal hervor. Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen? Sollte einfach aufgebaut sein. Nach etwas Recherche muss sagen das mir dieses Marktplatz Prinzip von bitcoin.de nicht so zusagt. Ich würde lieber ähnlich wie bei der Börse kaufen. Gibt es da eine Empfehlung? Die Gebühren finde ich jetzt nicht so spannend bzw. sind das das entscheidende Kriterium für mich. Deine Anforderungen widersprechen sich leider (aus meiner subjektiven Erfahrung). Einfach: Bitcoin.de, auch einfach: Coinbase/GDAX. Beide Anbieter sind aber bei den Kosten nicht besonders attraktiv. Gleiches gilt auch für Bitpanda... An Börsen finde ich selbst Kraken und Bitfinex gut, Kraken hat aber seit dem Hype Performanceprobeme und Bitfinex braucht ewig für Verifikationen (notwendig für Fiat-Transfers). Wichtige Kriterien für mich sind zusätzlich, dass die Reportings vollständig sind (Gebühren, Trades, Withrawals..) und sich somit der steuerliche Erfassungsaufwand reduziert. Wenn ich bei diesen Börsen nicht gelistete Coins kaufen möchte, würde ich derzeit Poloniex, Bittrex und Binance in Erwägung ziehen. Hier siehst du die Umsätze nach Börse und Paar: https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 27, 2017 · bearbeitet Dezember 27, 2017 von Warambuffet Wir haben nur noch vier Tage um die Freigrenze von 600 Euro für private Veräußerungsgeschäfte in 2017 zu nutzen. Wer es noch nicht getan hat, könnte bei Interesse mal prüfen, ob er in seiner GuV-Liste noch ungenutzten Spielraum hat. Das wäre sonst in etwa wie das Verschenken des Sparerfreibetrags und sponsort so vielleicht ein nettes Abendessen o.ä.. Hilfreich dazu könnte z.B. der jetzige Verkauf der durch den Fork erhaltenem Bitcoin Gold sein, da diese derzeit deutlich unter dem initialen Kurs stehen und somit nach mehrheitlicher Auffassung ein Verlust entstünde und mit entstehenden Gewinnen gegengerechnet werden kann. Wer die Grenze jetzt schon überschritten hat, sollte prüfen, ob er mit der Anwendung von Layern (getrennte Töpfe für HODL und short) nicht besser fahren würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hansetrader Dezember 27, 2017 vor 39 Minuten schrieb Warambuffet: Hilfreich dazu könnte z.B. der jetzige Verkauf der durch den Fork erhaltenem Bitcoin Gold sein, da diese derzeit deutlich unter dem initialen Kurs stehen und somit nach mehrheitlicher Auffassung ein Verlust entstünde und mit entstehenden Gewinnen gegengerechnet werden kann. Vielleicht habe ich mich ja verrannt, aber ich habe das genau entgegen gesetzt bewertet. Da Bitcoin Gold als Fork enstanden ist, belaufen sich die Anschaffungskosten auf exakt 0€ ("free lunch") . Dementsprechend wäre jeder Verkauf mit einem Gewinn verbunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 27, 2017 vor 31 Minuten schrieb hansetrader: Vielleicht habe ich mich ja verrannt, aber ich habe das genau entgegen gesetzt bewertet. Da Bitcoin Gold als Fork enstanden ist, belaufen sich die Anschaffungskosten auf exakt 0€ ("free lunch") . Dementsprechend wäre jeder Verkauf mit einem Gewinn verbunden. Ja, es könnte aber auch ein Geschenk mit Initial-Kurs sein: https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch- Ich versuch's 2017 mit dem einfachen Weg. Hier noch eine hilfreiche Quelle: https://www.finanzgefluester.de/bitcoin-fork-und-das-steuerrecht/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 27, 2017 Hat jemand eine App gefunden, in der man seine ganze BTCs und Alt-Coins eintragen kann und eine Übersicht hat mit aktuellen Kursen?Quasi ne Watchlist/Portfolio Übersicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hansetrader Dezember 27, 2017 vor 6 Minuten schrieb mucben: Hat jemand eine App gefunden, in der man seine ganze BTCs und Alt-Coins eintragen kann und eine Übersicht hat mit aktuellen Kursen? Quasi ne Watchlist/Portfolio Übersicht? Blockfolio für Android. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 27, 2017 Alternativ https://cointracking.info/app/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoistVonLipwig Dezember 27, 2017 Womit habt ihr denn euer Bitcoin Gold geclaimed? Und wo verkauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 27, 2017 vor 4 Stunden schrieb MoistVonLipwig: Womit habt ihr denn euer Bitcoin Gold geclaimed? Und wo verkauft? Ich habe es mit der Coinomi-App auf Android gemacht: https://medium.com/@coinomi/collecting-your-free-bitcoin-gold-btg-coins-da937d4255d1 Verkaufen werde ich es mit Bitfinex, andere Möglichkeiten hier: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-gold/#markets Weitere Alternative: Umwandeln mit changelly oder shapeshift ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kriss0815 Dezember 28, 2017 Am 25.12.2017 um 15:17 schrieb Kaffeetasse: Kann mich noch erinnern, als wir hier zu 200-250€ drüber philosophiert haben. Aber nun ist Schicht im Schacht und wer wirklich ein Held sein will, muss auch aussteigen können. Für mich war und ist nicht ersichtlich, was an einem Bitcoin wertvoll sein soll. Steckt eure Gewinne in solide Aktien und Gold oder verprasst auch mal was... aber träumt nicht von 100.000$, sonst wird 2018 ein trauriges Jahr für euch. Alle beschweren sich, dass Bitcoin aufgrund der Volatilität als Währung ungeeignet sei und behaupten gleichzeitig, dass der Wert überzogen ist. Aber ich frage mich, ob die gewünschte Wertstabilität nicht dadurch erreicht werden kann, wenn der Wert des Bitcoin noch deutlich zulegt und bspw. auf 250.000 Euro steigt. Auch erfüllt der Bitcoin seit 2009 seine Aufgabe tadellos, die Ausführung von Transaktionen für monetäre Werte. Ganz im Unterschied zu vielen der ICO. "Unternehmen" bestehend aus 10 Personen, die nicht viel mehr haben als ein White-Paper und plötzlich einen Marktwert von über einer Mrd. Euro aufweisen. Letzteres ist völlig unangemessen und auch Vitalik Buterin (einer der Gründer von Ethereum) äußerte sich kürzlich, dass die Erwartungen der Spekulanten viel zu hoch seien und es noch Jahre dauert, bis die Technolgien wirklich marktreif sind. Aus diesem Grund halte ich die meisten Altcoins für maßlos überbewertet, Bitcoin hingegen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag