free2k Dezember 22, 2017 Das interessante ist ja, dass fast alle Kryptowährungen zweistellige % verloren haben. Nicht nur BTC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nord Dezember 22, 2017 Versuch einer Preisprognose: https://deutscheam.com/de-de/thought-leadership/cio-view/article/bitte-kein-bitcoin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 22, 2017 Wer heute etwas Mut hatte, der hat gut Geld verdienen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 22, 2017 vor 3 Stunden schrieb MoistVonLipwig: Die Fees sind schon ein krasses Problem im Moment. Wollte eigentlich letzte Woche ein kleinen Bruchteil verkaufen, aber meine transaction ist dann wegen lowfee 7 Tage stecken geblieben. jetzt sind meine btc wieder in meinem wallet, und eine transaction die sicher in ein paar stunden durchgeht würde 100€ kosten! Wie viele Gebühren hast du da bezahlt, wenn die so lange stecken bleiben? https://bitcoinfees.earn.com/ Wenn du 11 Satoshis per byte bezahlt hast (also für ne Standardtransaktion, die 250byte hat, um die 41 Cent bei 15000€ per Bitcoin) müsstest du maximal 21 Stunden warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tephra Dezember 22, 2017 10 minutes ago, Chips said: Wie viele Gebühren hast du da bezahlt, wenn die so lange stecken bleiben? https://bitcoinfees.earn.com/ Wenn du 11 Satoshis per byte bezahlt hast (also für ne Standardtransaktion, die 250byte hat, um die 41 Cent bei 15000€ per Bitcoin) müsstest du maximal 21 Stunden warten? 11 satoshis dürften mittlerweile illusorisch sein. ich hab letztens 22 per byte bezahlt und habe es nach 48 std. mit sonem kostenlosen boost-service eines grösseren miner-pools geschafft die transaktion „durchzudrücken“... für ne schnelle transaktionsbestätigung müssen es wohl mittlerweile gut 400 satoshis p B sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thopueh Dezember 23, 2017 vor 2 Stunden schrieb mucben: Wer heute etwas Mut hatte, der hat gut Geld verdienen können. Nicht Mut, sondern Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 23, 2017 Nicht Mut, sondern Glück! [emoji6]Gehört beim Zocken dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Dezember 23, 2017 vor 11 Stunden schrieb Chips: Puh, gut, dass ich nicht viel Geld da drin stecken haben, sonst wäre das heute kein schöner Tag 20 224 kB Warum? Solange du nicht im Minus verkaufst, passiert doch rein gar nichts. Was ist euer Problem hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2017 Ist das der finale Bitcoin-Crash? https://www.welt.de/finanzen/article171849475/Bitcoin-Ist-das-der-finale-Crash.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Dezember 23, 2017 vor 2 Stunden schrieb morini: Ist das der finale Bitcoin-Crash? https://www.welt.de/finanzen/article171849475/Bitcoin-Ist-das-der-finale-Crash.html Und wieder einmal viel heisse Luft. 1 Minute Lebenszeit verschwendet. Oh, Moment, was mache ich hier eigentlich am Sonntagmorgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2017 · bearbeitet Dezember 23, 2017 von morini vor 8 Minuten schrieb donkey_63: Und wieder einmal viel heisse Luft. 1 Minute Lebenszeit verschwendet. Oh, Moment, was mache ich hier eigentlich am Sonntagmorgen? Am Sonntagmorgen? Irgendwie vertust du dich mit dem Wochentag. Für mich hat gerade mal der Samstag begonnen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Dezember 23, 2017 vor 25 Minuten schrieb morini: Am Sonntagmorgen? Irgendwie vertust du dich mit dem Wochentag. Für mich hat gerade mal der Samstag begonnen.... Oh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nord Dezember 23, 2017 vor einer Stunde schrieb morini: Am Sonntagmorgen? Irgendwie vertust du dich mit dem Wochentag. Für mich hat gerade mal der Samstag begonnen.... Vielleicht hat er teilweise schon SODL und sich auf eine Südseeinsel hinter der Datumsgrenze abgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 23, 2017 Dafür, dass gestern hier alle Doomsday-Propheten rumkrakeelt haben, ist es heute wieder ganz schön ruhig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StefanU Dezember 23, 2017 Liegt wohl daran, dass sich inzwischen die Kurse wieder etwas erholt haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Dezember 23, 2017 vor 3 Stunden schrieb Nord: Vielleicht hat er teilweise schon SODL und sich auf eine Südseeinsel hinter der Datumsgrenze abgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 23, 2017 vor 18 Stunden schrieb Tephra: 11 satoshis dürften mittlerweile illusorisch sein. ich hab letztens 22 per byte bezahlt und habe es nach 48 std. mit sonem kostenlosen boost-service eines grösseren miner-pools geschafft die transaktion „durchzudrücken“... für ne schnelle transaktionsbestätigung müssen es wohl mittlerweile gut 400 satoshis p B sein... Dann versteh ich die Seite von meinem Link nicht. Ich hab zugegeben schon lange keine Transaktion mehr gemacht, bei der ich die Gebühr selber festlege (bei Bitcoin.de etc. muss man ja ne ziemlich hohe Mindestmenge selber angeben). Ich weiß aber noch von früher, dass ich selber immer viel weniger angegeben hab als empfohlen wurde und es ist immer in den ersten Block rein. vor 4 Stunden schrieb mucben: Dafür, dass gestern hier alle Doomsday-Propheten rumkrakeelt haben, ist es heute wieder ganz schön ruhig. Das ist normal. Immer wenn es langfristig nach unten geht, gibt es nochmal ein temporäres Aufbäumen Aber genauso ist es, wenn es stetig nach oben geht, dass es Korrekturen gibt. Es sieht genau gleich aus. Man weiß es eben nicht. Ich bleibe skeptisch und versuche zu widerstehen. Aber natürlich ist es bitter, auf der Seitenlinie zu stehen und diese Kursgewinne zu sehen. Ich weiß noch, wie ich Ende 2013 immer geworben hab. Ein bekannter hat dann tatsächlich um die 800€ für ein paar 1000€ wenige gekauft. Er wollte den Zug eben auch nicht verpassen. Ab da ging es bekanntlich nach unten. Natürlich, hätte er sie bis heute gehalten. Aber das ist eben nur Theorie. Natürlich hat er sie deutlich früher - mit Verlust - verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 24, 2017 "Die Ereignisse dieser Tage waren allenfalls eine Korrektur": https://bitcoinblog.de/2017/12/23/urlaub-korrektur-gebuehrenirrsinn/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 24, 2017 vor 15 Minuten schrieb Warambuffet: "Die Ereignisse dieser Tage waren allenfalls eine Korrektur": https://bitcoinblog.de/2017/12/23/urlaub-korrektur-gebuehrenirrsinn/ "Kein Krach, der nicht mit einer Korrektur beginnt." - André Kostolany Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 24, 2017 · bearbeitet Dezember 24, 2017 von Schildkröte Zitat Am Mittwoch war es mal wieder so weit. Der Bitcoin-Kurs sackte kräftig ab. Innerhalb von nur 9,5 Stunden verlor mehr als 10 Prozent. Die mögliche Ursache: Ein einziger japanischer Insider verkaufte seine Bitcoins in rauen Mengen und brachte mit seiner entsprechenden Nachricht auf Twitter womöglich die Verkaufswelle erst in Gang. Und zu allem Überfluss wurde gestern öffentlich, dass der südkoreanische Geheimdienst nunmehr staatliche Hacker Nordkoreas verdächtigt, Kryptowährungen im Wert von mehr als 80 Millionen US-Dollar gestohlen zu haben. Betroffen war dabei im Februar 2017 die südkoreanische Plattform bithumb - eine der fünf größten der Welt. Hier die vollständige Kolumne von Max Otte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MI1988 Dezember 24, 2017 · bearbeitet Dezember 24, 2017 von MI1988 André Kostolany Die Kunst, über Geld nachzudenken „Das unvernünftige Spiel mit dem »Wertlosen« ist geradezu ein Symptom für das Ende großer wirtschaftlicher Booms, für die letzte Phase der Prosperität und die dritte Phase des Bullenmarktes, wo das Geld in Strömen fließt. Und dieses Phänomen kehrt immer wieder zurück. Eine Haussebewegung bleibt anfangs im klassischen Rahmen, dann greift sie auf die fragwürdigen Werte über. Durch eine langsame Infektion führt sie zu einer unvernünftigen Übersteigerung mittelmäßiger Aktien. Schließlich erfasst diese Aufwärtsbewegung eine große Zahl von Unwerten, ja, von Antiwerten. Der Zustrom von frischem Kapital musste das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage zerstören. Alle Welt wollte verdienen und bezahlte unglaubliche Preise. Glücksritter aus ganz Europa kamen nach Holland, um Tulpen zu erwerben, die ja im Preis steigen mussten. Ähnlich wie heute kleine Sparer jeden Preis für Internet-Aktien bezahlen. Und als die Kassen endgültig leer waren, kaufte man auf Kredit. Warum auch nicht? Es war doch ein sicherer Coup. Im holländischen Kreislauf der Hausse wanderten die Tulpen von Hand zu Hand. Einen Tag wurden rote Tulpen gesucht, am nächsten stieg der Preis der gelben, und so fort. Es folgten Exemplare in Rosa oder Schwarz. Auch wie heute. Einen Tag stürzen sich die Spekulanten auf die Hightech-Werte, am nächsten auf die Banken. Die Tulpe war längst keine Blume mehr, sondern nur noch ein Spekulationsobjekt. Man brachte immer mehr Sorten auf den Markt, neue Tulpen-Emissionen, und so entstand die gefährlichste Situation: die Inflation in Nonvaleurs –sie ist stets ein Vorläufer des Börsenkrachs. Man lockte die kleinen, durch die steigenden Preise verblendeten Sparer in ein halsbrecherisches Börsenspiel. Die Preise stiegen nicht dank eines reellen Wertzuwachses, son dern dank einer gewissenlosen Propaganda. Die Warnungen stießen bei den kleinen Spielern nur auf taube Ohren. Auch sie wollten bei diesem Börsenspiel dabei sein. Nicht einen Augenblick dachten die Tulpenspekulanten daran, dass die Produktion den Verbrauch weit überschreiten oder dass Holland mit ausländischen Tulpen überschwemmt werden könnte. Der Spekulationsballon war bis zum Zerreißen aufgeblasen. Die Geschichte läuft schnell, die wirtschaftlichen Änderungen der vergangenen Jahre sind ungeheuer. Aber die Zellen der Börse bleiben unverändert wie die der Menschen. Ob es sich um eine Börse aus dem 17. Jahrhundert oder eine von heute handelt, ob es die berühmte Wall Street ist oder die winzige Börse eines kleinen Landes –die Reaktionen bleiben immer die gleichen. Ergebnisse von Experimenten an Mäusen oder Fröschen können eben auch der Behandlung von Elefanten dienen …“ Was den Value Anleger Max Otte angeht...sein Pendant Hendrik Leber steckt wohl selber Geld in Krypowährungen (Bitcoin). Ihre großen Vorbilder (Warren Buffett / Charlie Munger) halten jedenfalls Kryptowährungen für ausgemachten Bullshit. Wer sich im Klaren über die Risiken ist, kann aber ruhig mitzocken. Gibt ja auch 1000 andere Formen sein Geld zu verbrennen, welche nicht diese mediale Aufmerksamkeit erhalten. Frohe Weihnachten euch allen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 24, 2017 · bearbeitet Dezember 24, 2017 von Sascha. vor 38 Minuten schrieb MI1988: Das unvernünftige Spiel mit dem »Wertlosen« ist geradezu ein Symptom für das Ende großer wirtschaftlicher Booms, für die letzte Phase der Prosperität und die dritte Phase des Bullenmarktes, wo das Geld in Strömen fließt. Aber dieses mal ist alles anders. Dieses mal gelten die alten Gewissheiten nicht. Dieser Boom geht ewig weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 24, 2017 vor 35 Minuten schrieb MI1988: Ihre großen Vorbilder (Warren Buffett / Charlie Munger) halten jedenfalls Kryptowährungen für ausgemachten Bullshit. Hier ein fool-Artikel mit Äußerungen von Buffett zu Bitcoins bzw. der Technologie dahinter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 Dezember 24, 2017 vor 38 Minuten schrieb Schildkröte: Hier ein fool-Artikel mit Äußerungen von Buffett zu Bitcoins bzw. der Technologie dahinter. Ich wäre überrascht, wenn ich andere Meinung von Buffett zu Bitcoins gelesen hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag