Chips Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Chips Puh, gut, dass ich nicht viel Geld da drin stecken haben, sonst wäre das heute kein schöner Tag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 22, 2017 Also ich verstehe nicht, warum das kein schöner Tag sein sollte. Bei Bitcoin.de ist der Kurs heute morgen kurz mal unter die 10.000€ gerutscht. Da löste eine Kauforder von mir automatisch aus. Jetzt steht er bei Bitcoin.de wieder bei 11.600€. Wo ist das Problem?Ich hab bisher in jedem „Flash Crash“ nachgekauft. Alles gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von DrFaustus vor 4 Minuten schrieb mucben: Jetzt steht er bei Bitcoin.de wieder bei 11.600€. Äh, neee. Dein Kurs ist alt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 22, 2017 Und? Immer noch über 10000. Und die Einstiege lagen bei mir bei ~3000, ~6000 und ~8500. Ich schlafe ruhig und nutze jeden weiteren „Crash“ aus. Zocken ist halt nichts für schwache Nerven. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tephra Dezember 22, 2017 Hab mich gestern Vormittag noch geärgert das mein Stop-Loss ausgelöst hat, als der LTC kurz unter 250 rutschte um dann gleich wieder auf 290 oder sowas hochzuschnellen. Jetzt liegt er (während ich das tippe) bei 161€ und lasse nur noch die Gewinne drin liegen - von daher auch alles gut. Aber stellt sich die Frage, wann bei der Rutscherei ein guter Wiedereinstiegpunkt wäre. Hab überlegt ob ich nen Affen vor meine Tastatur setzen soll, der könnte einfach wahllos ein paar Kauforders durchführen. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 22, 2017 vor 9 Minuten schrieb mucben: Und? Immer noch über 10000. Auch diese Information ist nicht mehr aktuell. Ich will ja jetzt nicht anmaßend sein. Bislang hast du ja schöne Buchgewinne da stehen. Aber wenn du immer mehr Geld reinbutterst, wird das sehr sehr böse für dich enden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mucben Dezember 22, 2017 Auch diese Information ist nicht mehr aktuell. Ich will ja jetzt nicht anmaßend sein. Bislang hast du ja schöne Buchgewinne da stehen. Aber wenn du immer mehr Geld reinbutterst, wird das sehr sehr böse für dich enden.Ich schau da nicht minütlich drauf. Du scheinbar schon. Warten wir es doch einfach mal ab, was noch passiert. Es sind mir einfach alle viel zu hektisch gerade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tephra Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Tephra der LTC-Verlauf ist übrigens grad recht spannend. https://www.gdax.com/trade/LTC-EUR Das gehandelte Volumen wächst grad offenbar sekündlich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 22, 2017 Ich schaue mir gerade das Orderbuch bei bitcoin.de an. Da wollen alle nur noch raus zur Tür. Aber die Tür hat keinen Türgriff. Auf der Verkäuferseite stehen 20 BTC, auf der Käuferseite nicht mal einer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Sascha. Jo. wird wohl nix mit Weihnachtsmärchen 2017. Jedenfalls nicht beim Bitcoin oder anderen Cyberwährungen. Wird wohl für manche eher der Weihnachtsalptraum . Und die Hoffnung, das man zwischen verschiedenen Cyberwährungen diversifizieren kann, um einem Bitcoin Crash zu entgehen, kann man anscheinend auch beerdigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tephra Dezember 22, 2017 Naja, das hätte man sich aber auch denken können. Die ganze Zeit über schon, haben sich die Kurse anderer Cryptos stark am Bitcoin orientiert. Selbst der Ripple ist jetzt um 30% in die Knie gegangen, einer der wenigen der sich noch ein bisschen im Plus gehalten hat. https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Sascha. Naja erstmal abwarten. Die Cashcow ist noch nicht zuende geritten. Die ganzen Hedgefonds und so wollen ja auch nochmal am Bitcoin Gewinne machen. Die manipulieren das Ding sicher noch nen paarmal hoch und runter um sich gegenseitig das Geld aus den Taschen zu leiern. Die freuen sich doch garantiert tierisch, das sie mal einen unkontrollieren Markt haben wo sie sich richtig austoben können. Straffrei betrügen und schummeln so viel man kann. Kann mir nicht vorstellen, das das Bitcoin Thema hiermit zuende geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Dezember 22, 2017 Hat da jemand vielleicht nur was falsch verstanden ? FAZ: long-blockchain-eisteehersteller-aendert-namen-ein-boersenerfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Sascha. vor 10 Minuten schrieb WOVA1: Hat da jemand vielleicht nur was falsch verstanden ? FAZ: long-blockchain-eisteehersteller-aendert-namen-ein-boersenerfolg Der Eisteehersteller hat jedenfalls sehr gut verstanden, wie die Börse momentan funktioniert. Erinnert ein wenig an damals als alles für astronomische Preise gekauft wurde, wo "Internet" oder ".com" dran stand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 22, 2017 Mal etwas Historisches zum Realitätsabgleich des aktuellen "Crashes": http://blog.startupdigest.com/2017/03/09/history-major-bitcoin-crashes/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sascha. Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Sascha. vor 20 Minuten schrieb Warambuffet: Mal etwas Historisches zum Realitätsabgleich des aktuellen "Crashes": http://blog.startupdigest.com/2017/03/09/history-major-bitcoin-crashes/ Sämtliche Bitcoin Crashes bisher hatten immer einen Grund. Es war ein Grund da und daraufhin ging der Bitcoin Kurs runter. Welchen Grund hat der momentane Crash? (Das soll natürlich nicht heissen, das etwas was grundlos runter geht nicht auch grundlos wieder hochgehen kann ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thopueh Dezember 22, 2017 vor 13 Minuten schrieb Sascha.: Sämtliche Bitcoin Crashes bisher hatten immer einen Grund. Es war ein Grund da und daraufhin ging der Bitcoin Kurs runter. Welchen Grund hat der momentane Crash? Habe ein paar Spekulationen weiter oben erwähnt. Vielleicht einfach nicht so viel "erphilosophieren" wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 22, 2017 vor einer Stunde schrieb DrFaustus: Ich schaue mir gerade das Orderbuch bei bitcoin.de an. Da wollen alle nur noch raus zur Tür. Aber die Tür hat keinen Türgriff. Auf der Verkäuferseite stehen 20 BTC, auf der Käuferseite nicht mal einer. Ich frag mich, was du da siehst. Da sind etliche Aufträge auf beiden Seiten. Aber: Falls sich der Kurs schnell nach unten bewegt, räumt das natürlich erstmal die Verkäuferseite leer. Das heißt, mit nur wenig Volumen kann das wieder sehr schnell nach oben gehen. Bitcoin.de ist da aber nicht gerade der beste Platz. Guck mal hier: https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd (nicht wundern, oben werden oft Preise von Börsen angezeigt, die es nicht mehr gibt, deswegen ist der Kurs so alt, die Seite wird wohl nicht mehr gewartet...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 22, 2017 vor 24 Minuten schrieb Sascha.: Welchen Grund hat der momentane Crash? (Das soll natürlich nicht heissen, das etwas was grundlos runter geht nicht auch grundlos wieder hochgehen kann ) Es sind noch nicht einmal die Gewinne der letzten 30 Tage verloren, nennen wir so etwas wirklich Crash? Nach beinahe 2000% Zuwachs in einem Jahr? Das ist doch bisher nur ein kleines Zucken (für alle die schon mehr als ein paar Tage dabei sind). Die nächsten Tage und Wochen werden uns erst zeigen, was gerade wirklich passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Dezember 22, 2017 vor 1 Minute schrieb Warambuffet: Es sind noch nicht einmal die Gewinne der letzten 30 Tage verloren, nennen wir so etwas wirklich Crash? Nach beinahe 2000% Zuwachs in einem Jahr? Das ist doch bisher nur ein kleines Zucken (für alle die schon mehr als ein paar Tage dabei sind). Die nächsten Tage und Wochen werden uns erst zeigen, was gerade wirklich passiert. Ab wie vielen Prozentpunkten Verlust an einem Tag würdest du von einem Crash reden? Der Kurs von Bitcoin war heute zeitweilig fast 30% niedriger als 24Std davor und war knapp 50% niedriger als vor 5 Tagen. Würdest du sagen, es wäre ein Crash, wenn es mehr als 50% an einem Tag sind? Bei dem Hoch im April 2013 verlor der Kurs knapp 75% an einem Tag. War das ein Crash, denn man stand dann auch immer noch höher als 1 Monat vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet Dezember 22, 2017 · bearbeitet Dezember 22, 2017 von Warambuffet vor 54 Minuten schrieb Chips: Würdest du sagen, es wäre ein Crash, wenn es mehr als 50% an einem Tag sind? Bei dem Hoch im April 2013 verlor der Kurs knapp 75% an einem Tag. War das ein Crash, denn man stand dann auch immer noch höher als 1 Monat vorher. Auch wenn es alle Welt schon Crash nennt, will ich das erst in den nächsten Tagen bewerten. Bisher betrachte ich das nur als starke Volatilität ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wasserfall Dezember 22, 2017 Puhh, heißes Eisen, dieser Bitcoin. Erfrischung gefällig? Vielleicht ein kühler Eistee? "Selbst die Getränkeindustrie, nicht gerade die digitalste aller Branchen, will bei dem Hype dabei sein. Ein New Yorker Unternehmen namens "Long Island Iced Tea" gab nun bekannt, sich umzubenennen. "Long Blockchain" soll es künftig heißen. Blockchain ist die technische Grundlage, auf der Bitcoin basiert. Experten gehen davon aus, dass sie die digitale Welt in weiteren Bereichen prägen wird. Da will die Tee-Firma natürlich dabei sein. In Zukunft wolle sie in Unternehmen investieren, die Blockchain weiterentwickeln. Sagen sie jedenfalls mal so bei Long Blockchain. Ach ja, Eistee soll nebenbei auch noch abgefüllt werden. Die Aktionäre an der Wall Street sind jedenfalls begeistert. Nach der Ankündigung legte die Aktie des Eistee-Produzenten in der Spitze um mehr als 280 Prozent zu. Was eine neuer Name so auslösen kann." Ganzer Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bitcoin-eistee-hersteller-aendert-namen-aktie-legt-um-prozent-zu-1.3802874 Aktienkurs: http://www.ariva.de/long_isl.iced_t._dl-,0001-aktie/chart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoistVonLipwig Dezember 22, 2017 Die Fees sind schon ein krasses Problem im Moment. Wollte eigentlich letzte Woche ein kleinen Bruchteil verkaufen, aber meine transaction ist dann wegen lowfee 7 Tage stecken geblieben. jetzt sind meine btc wieder in meinem wallet, und eine transaction die sicher in ein paar stunden durchgeht würde 100€ kosten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
donkey_63 Dezember 22, 2017 vor 4 Stunden schrieb Tephra: Hab mich gestern Vormittag noch geärgert das mein Stop-Loss ausgelöst hat, als der LTC kurz unter 250 rutschte um dann gleich wieder auf 290 oder sowas hochzuschnellen. Jetzt liegt er (während ich das tippe) bei 161€ und lasse nur noch die Gewinne drin liegen - von daher auch alles gut. Aber stellt sich die Frage, wann bei der Rutscherei ein guter Wiedereinstiegpunkt wäre. Hab überlegt ob ich nen Affen vor meine Tastatur setzen soll, der könnte einfach wahllos ein paar Kauforders durchführen. Mal sehen. Lasst doch den Stopp-loss. Das ist bei Digital Assets doch völlig Banane. Was soll das bringen? Ps. lass mich dein Affe sein. (Ich nehme 5% Provision. Natürlich nicht in Bananen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dezember 22, 2017 In Weißrussland soll eine Tech-Oase entstehen: Durch Steuersenkungen und gesetzliche Anreize will Präsident Lukaschenko Blockchain-Firmen gewinnen – und weltweit Vorreiter in Sachen Kryptowährung werden. Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag