Rabentochter Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Rabentochter Guten Abend, ich bin die Rabentochter, und das erste mal hier im Forum wegen folgender Sache: Ich brauche jetzt nach der Lehre eine Kreditkarte, um gelegentlich Kosmetik, Schuhe, Flüge und Tickets online zu bezahlen. Ich bezahle ausschließlich in Euro, und hebe nie damit Geld ab. Umsatz pro Jahr vielleicht 2000€. Die Kreditkarte soll keine Grundgebühr kosten, UND soll die Monatsrechnung vom Girokonto abbuchen. Ich möchte kein neues Konto eröffnen. In einem anderen Forum wurde als Insidertipp die "Schwarze Kreditkarte" der Valovis Bank genannt ( http://www.vcbank.de/index.php?id=392 ). Die Karte kostet nix, und bucht von meinem Spaßkassen- Konto ab. Laut Abbildung ist das Kartendesign diskreter als das Design so mancher anderer kostenlosen Kreditkarte. Kann ich mit dieser Kreditkarte irgendwas falsch machen? Wer ist diese "Valovis Bank" eigentlich??? Danke für jeden Tipp/ Hinweis/ Erfahrungen, auch für Tipps mit alternativen kostenlosen Kreditkarten. CU Rabentochter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juni 20, 2011 Ich brauche jetzt nach der Lehre eine Kreditkarte, um gelegentlich Kosmetik, Schuhe, Flüge und Tickets online zu bezahlen. Ich bezahle ausschließlich in Euro, und hebe nie damit Geld ab. Umsatz pro Jahr vielleicht 2000. http://www.modern-banking.de/vergleich-kreditkarte-11.php gibt einen ganz guten ersten Überblick. Die Kreditkarte soll keine Grundgebühr kosten, UND soll die Monatsrechnung vom Girokonto abbuchen. Ich möchte kein neues Konto eröffnen. Ggf. bietet Deine Bank Dir eine Kreditkarte an. Das kannst Du überprüfen oder uns verraten, bei welcher Bank Du Dein Girokonto hast. In einem anderen Forum wurde als Insidertipp die "Schwarze Kreditkarte" der Valovis Bank genannt ( http://www.vcbank.de/index.php?id=392 ). Die Karte kostet nix, und bucht von meinem Spaßkassen- Konto ab. Laut Abbildung ist das Kartendesign diskreter als das Design so mancher anderer kostenlosen Kreditkarte. Kann ich mit dieser Kreditkarte irgendwas falsch machen? Wer ist diese "Valovis Bank" eigentlich??? http://de.wikipedia.org/wiki/Valovis_Commercial_Bank Laut aktueller Finanztest muss man zumindest bei der "premium Mastercard" der Valovis Commercial Bank den Gesamtbetrag selbst überweisen, wenn man nicht die Kreditfunktion nutzen und in (teuren) Raten zurückzahlen möchte. Ob das bei der schwarzen Karte anders ist, weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Juni 20, 2011 Habe unaufgefordert eine Valovis-Karte erhalten, wohl als Nachfolgekarte meiner Karstadt-Kreditkarte (bzw. Kadewe-MasterCard). Diese Karte lag ohnehin nur als Notfallkreditkarte im Schrank. Der angebliche Online-Zugang um das Konto etc. einzusehen klappte nicht. Eine schriftliche Kündigung der Karte mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung wurde nie beantwortet. Das ist schon arm, wenn eine Bank nichtmal sowas hinkriegt. Da hat sich der billige Eindruck der Bank m.E. bewahrheitet. Schon beim Namen "Valovis Commercial Bank" bin ich stutzig geworden. Da lassen sich ja die letzten Hinterhofrumänen seriösere Namen einfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Rabentochter Die Kreditkarte soll keine Grundgebühr kosten, UND soll die Monatsrechnung vom Girokonto abbuchen. Ich möchte kein neues Konto eröffnen. Ggf. bietet Deine Bank Dir eine Kreditkarte an. Das kannst Du überprüfen oder uns verraten, bei welcher Bank Du Dein Girokonto hast. Laut aktueller Finanztest muss man zumindest bei der "premium Mastercard" der Valovis Commercial Bank den Gesamtbetrag selbst überweisen, wenn man nicht die Kreditfunktion nutzen und in (teuren) Raten zurückzahlen möchte. Ob das bei der schwarzen Karte anders ist, weiß ich nicht. Bei welcher Bank ich bin, hatte ich schon angedeutet (Spaßkasse). Eine Kreditkarte würde dort pro Jahr 40 Euro Grundgebühr kosten . Das Konto selber kostet keine Grundgebühr. Daß die schwarze Valovis Kreditkarte automatisch den Rechnungsbetrag vom Konto bucht, scheint gesichert (laut einem anderen Forum, und laut FAQ (habe mich gerade durchgewühlt): "Der auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Rechnungsbetrag wird kurz nach Rechnungsstellung automatisch von Ihrem hinterlegten Girokonto eingezogen.") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juni 20, 2011 Habe unaufgefordert eine Valovis-Karte erhalten, wohl als Nachfolgekarte meiner Karstadt-Kreditkarte (bzw. Kadewe-MasterCard). Der angebliche Online-Zugang um das Konto etc. einzusehen klappte nicht. Eine schriftliche Kündigung der Karte mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung wurde nie beantwortet. Ach so, das ist die ehemalige Karstadt Bank. Jetzt wird mir das erst klar. Immerhin hat die Bank Erfahrungen mit grundgebührfreien Karten. Mein Dad und meine Oma hatten/ haben Karten von denen. Daß das Onlinebanking nicht klappt (oder geklappt hat) ist natürlich blöd. Bei meiner Spaßkasse sieht man angeblich alle Umsätze mit einem Login. Onlinebanking brauche ich unbedingt (muß ja meine Abrechnung einsehen und prüfen können. Ich werde dort morgen mal anrufen, ob das Onlinebanking jetzt funktioniert. Danke an beide Helfer für alle Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klaus23 Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Klaus23 Habe unaufgefordert eine Valovis-Karte erhalten, wohl als Nachfolgekarte meiner Karstadt-Kreditkarte (bzw. Kadewe-MasterCard). Diese Karte lag ohnehin nur als Notfallkreditkarte im Schrank. Der angebliche Online-Zugang um das Konto etc. einzusehen klappte nicht. Ich habe ebenfalls eine Valovis-Karte als Nachfolge der Karstatt-Karte bekommen. Es ist allerdings eine andere: premium MasterCard Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Online-Zugang. Ich kann u.a. die letzten Umsätze sehen und die Monatsabrechungen als PDF downloaden. Ach ja, der Betrag der Monatsabrechung wird bei mir automatisch am 25. abgebucht, ohne dass ich die Kreditfunktion benutze. Ob das nur für ehemalige Karstattkarten-Nutzer gilt, kann nich nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Juni 21, 2011 Ggf. bietet Deine Bank Dir eine Kreditkarte an. Das kannst Du überprüfen oder uns verraten, bei welcher Bank Du Dein Girokonto hast. Bei welcher Bank ich bin, hatte ich schon angedeutet (Spaßkasse). Eine Kreditkarte würde dort pro Jahr 40 Euro Grundgebühr kosten . Das Konto selber kostet keine Grundgebühr. Es gibt in Deutschland ganz viele verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen. Wenn Du langjährige (gute) Kundin bist, würde ich durchaus mal fragen, ob der Preis auch für Dich gilt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juni 21, 2011 Bei welcher Bank ich bin, hatte ich schon angedeutet (Spaßkasse). Eine Kreditkarte würde dort pro Jahr 40 Euro Grundgebühr kosten . Das Konto selber kostet keine Grundgebühr. Hmm .... bist Du sicher, dass Dein Konto bei der Sparkasse auch nach der Ausbildung kostenlos bleiben wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von rocman Bei welcher Bank ich bin, hatte ich schon angedeutet (Spaßkasse). Eine Kreditkarte würde dort pro Jahr 40 Euro Grundgebühr kosten . Das Konto selber kostet keine Grundgebühr. Hmm .... bist Du sicher, dass Dein Konto bei der Sparkasse auch nach der Ausbildung kostenlos bleiben wird? Mit Sicherheit nicht. Bei der Sparkasse darfst du nämlich nicht altern! Sobald du älter als 25 wirst, werden auf einmal für alles Mögliche Gebühren fällig - sogar die Maestro Karte kostet dann auf einmal 6 € im Jahr... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 21, 2011 Nun macht mal die Sparkassen nicht grundlos und ungeprüft schlecht. Ich verwalte das Konto meiner Mutter bei der hiesigen Sparkasse und das ist schon seit Jahren völlig kostenlos. Voraussetzung ist nur, dass es online genutzt wird. In einem anderen Thread ist das auch mehrfach von anderen bestätigt worden. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juni 21, 2011 Hmm .... bist Du sicher, dass Dein Konto bei der Sparkasse auch nach der Ausbildung kostenlos bleiben wird? So bis 27 Jahre (glaube ich) kostet das Spaßkassen- Konto nix. Hat meine Mom damals mit mir eingerichtet. @xolgo: Danke für den Tipp. Wenn das Konto irgendwann mal Geld kostet, werde ich mit den netten Typen dort in der Filiale mal reden . Ich habe eine Hotline gefunden, welche mir bestätigt hat, daß das Onlinebanking funktioniert. Ich habe nun die schwarze MasterCard der Valovis Bank bestellt. So wie ich das verstehe, kann ich nix falsch machen, weil die Karte nix kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Niskala Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Niskala Voraussetzung ist nur, dass es online genutzt wird. In einem anderen Thread ist das auch mehrfach von anderen bestätigt worden Mag bei Dir so sein - hier kostet das Giro Online trotz allem 3 € pro Monat. Habe mit der DKB VIsa sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibts die leider nur in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto. Wenn du deine Erfahrungen mit der nun bestellen Karte irgendwann kurz mitteilen könntest, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fuxx24 Juni 22, 2011 Hallo, hatte viele Jahre eine kostenlose MasterCard von der KarstadtQuelle-Bank, die ja im Zuge der Arcandor-Insolvenz verkauft wurde und sich jetzt Valovis Bank nennt. Ist jetzt schon 2 Jahre her und ich habe - bis auf den Namen - keine Änderungen gemerkt. Meine Karstadt-Karte wurde dann auch gegen eine schwarze Karte (premium MasterCard) ausgetauscht. Hat aber weiterhin keine Jahresgebühr und Online-Zugang zur Kontoübersicht funktioniert bei mir auch ganz gut. Blöd ist nur, dass man Online nur sein Konto anschauen kann, aber keine Überweisungen etc. machen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Juni 22, 2011 Fast die gleiche Anfrage gab es auch hier: http://www.gutefrage.net/frage/kostenlose-schwarze-mastercard-der-valovis-bank-ok Da gibt es bestimmt auch gute Tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Juni 22, 2011 · bearbeitet Juni 22, 2011 von sparfux Vermarkter der Karte ist wohl exklusiv eine "Online Marketingagentur": http://blog.dynamicdrive.de/2011-10-06/neue-schwarze-kreditkarte-der-valovis-commercial-bank Sieht man auch an einigen Landingpages der VCBank zu der Karte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Rabentochter Hallo, hatte viele Jahre eine kostenlose MasterCard von der KarstadtQuelle-Bank, die ja im Zuge der Arcandor-Insolvenz verkauft wurde und sich jetzt Valovis Bank nennt. Ist jetzt schon 2 Jahre her und ich habe - bis auf den Namen - keine Änderungen gemerkt. Meine Karstadt-Karte wurde dann auch gegen eine schwarze Karte (premium MasterCard) ausgetauscht. Hat aber weiterhin keine Jahresgebühr und Online-Zugang zur Kontoübersicht funktioniert bei mir auch ganz gut. Blöd ist nur, dass man Online nur sein Konto anschauen kann, aber keine Überweisungen etc. machen kann. Danke für die Infos. Stichwort Überweisungen: Die mache ich mit dem Girokonto. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das mit Kreditkarte zu machen. Ich habe meinen Dad gestern gefragt, wie die MasterCard und das Onlinebanking funktioniert, und erfahren: Mein Dad macht kein Onlinebanking, sondern läßt sich jeden Monat die Abrechnung mit der Post zusenden (kostet ihn pro Abrechnung 'nen Euro oder so Versandkosten). Mein Dad hat auch noch nie mit seiner MasterCard online bestellt, weil er da Angst wegen Hackern hat . Er hatte damals auch die Karte nicht online bestellt, sondern im Karstadt Warenhaus. Leicht crazy, oder ? Wie auch immer: Ich ein paar Tagen bringt mir der Postbote die neue Kreditkarte, und dann kann ich das selber testen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klaus23 Juni 23, 2011 Mein Dad macht kein Onlinebanking, sondern läßt sich jeden Monat die Abrechnung mit der Post zusenden (kostet ihn pro Abrechnung 'nen Euro oder so Versandkosten). Kann ich durchaus nachvollziehen. In der aktuellen c't ist ein interessanter Artikel zur Sicherheit von Online-Banking. Hier die Pressemitteilung dazu. Interessant auch der Artikel bei Heise zu mTAN mit Smartphones. Online-Banking mache ich inzwischen mit HBCI und Chipkarte. Für die Online-Zugänge auf's Depot oder die Kreditkarte habe ich ein getrenntes Betriebssystem installiert, das ich ausschließlich für die Bankzugänge nutze. 100%tige Sicherheit gibt es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juli 1, 2011 Wenn du deine Erfahrungen mit der nun bestellen Karte irgendwann kurz mitteilen könntest, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hilfreich. Heute kam Post von der Bank, enthielt allerdings nur allgemeines Blabla zur schwarzen MasterCard, und einen PIN- Code. Die Karte selber war noch nicht dabei (kommt sicher mit separater Post oder per Einschreiben). Wenn die Karte da ist, und wenn ich damit das erstemal bezahlt habe, melde ich mich noch mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 1, 2011 Ich hatte auch die Karstadt Kreditkarte, und nun vor ca. 3 Monaten die neue Valovis premium in schwarz erhalten. Allerdings noch nicht gebraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juli 2, 2011 Wenn du deine Erfahrungen mit der nun bestellen Karte irgendwann kurz mitteilen könntest, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hilfreich. Heute war nun die schwarze MasterCard endlich im Briefkasten. Onlinebanking funktioniert offensichtlich, und ich habe die Funktion mit einer Bezahlung im Schlecker- Onlineshop getestet. Mein Freund hat sich kaum einbekommen, als er mich beim Betrachten der schwarzen MasterCard nach dem Öffnen des Briefes sah: "Wie kommst Du denn zu so etwas?" Ich gebe nachher in der Location meinem Freund mal einen Drink aus, und zahle mit der Karte, damit er merkt, daß die Karte auch echt ist, und kein Fake. Den Rest der Nacht kann er mir dann einen spendieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MontBlanc Juli 3, 2011 Wenn du deine Erfahrungen mit der nun bestellen Karte irgendwann kurz mitteilen könntest, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hilfreich. Heute war nun die schwarze MasterCard endlich im Briefkasten. Onlinebanking funktioniert offensichtlich, und ich habe die Funktion mit einer Bezahlung im Schlecker- Onlineshop getestet. Mein Freund hat sich kaum einbekommen, als er mich beim Betrachten der schwarzen MasterCard nach dem Öffnen des Briefes sah: "Wie kommst Du denn zu so etwas?" Ich gebe nachher in der Location meinem Freund mal einen Drink aus, und zahle mit der Karte, damit er merkt, daß die Karte auch echt ist, und kein Fake. Den Rest der Nacht kann er mir dann einen spendieren . Was meint er mit "wie kommst Du denn zu so etwas"? Das Ding kann einfach im Internet oder per Tele ordern. Ist doch nichts besondere Heute war nun die schwarze MasterCard endlich im Briefkasten. Onlinebanking funktioniert offensichtlich, und ich habe die Funktion mit einer Bezahlung im Schlecker- Onlineshop getestet. Mein Freund hat sich kaum einbekommen, als er mich beim Betrachten der schwarzen MasterCard nach dem Öffnen des Briefes sah: "Wie kommst Du denn zu so etwas?" Ich gebe nachher in der Location meinem Freund mal einen Drink aus, und zahle mit der Karte, damit er merkt, daß die Karte auch echt ist, und kein Fake. Den Rest der Nacht kann er mir dann einen spendieren . Was meint er mit "wie kommst Du denn zu so etwas"? Das Ding kann einfach im Internet oder per Tele ordern. Ist doch nichts besondere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juli 3, 2011 hmm, na so umwerfend sind die Konditionen der "schwarzen Karte" nicht. Ohne Grundgebuehr ist schonmal gut, aber beim Geldabheben schlagen sie ordentlich zu und der Preisaufschlag ist auch nicht ohne. Da hat die DKB eindeutig die Nase vorn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TKS Juli 3, 2011 Was meint er mit "wie kommst Du denn zu so etwas"? Das Ding kann einfach im Internet oder per Tele ordern. Ist doch nichts besondere Naja, er hat bei " schwarze Kreditkarte" wahrscheinlich and die gedacht: http://www.vip-kreditkarte.de/american-express/american-express-centurion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rabentochter Juli 3, 2011 Was meint er mit "wie kommst Du denn zu so etwas"? Das Ding kann einfach im Internet oder per Tele ordern. Ist doch nichts besondere Eine schwarze Kreditkarte ist scheinbar in den Augen vieler Leute eine edle Kreditkarte :-. Jedenfalls edler als so manche grundgebührfreie Kreditkarte, die im Proll- Design oder voller Werbung vorne daherkommt. Und weil auch das Thema Gebühren angesprochen wurde: Ich zahle mit der Karte voraussichtlich fast 100% in Euro, hebe außer im Notfall NIE Geld damit ab, und lasse voraussichtlich meist die gesamte Monatsrechnung vom Konto abbuchen. Bei dieser Nutzung ist die Karte für mich ideal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpsuit27 Juli 4, 2011 Was meint er mit "wie kommst Du denn zu so etwas"? Das Ding kann einfach im Internet oder per Tele ordern. Ist doch nichts besondere Eine schwarze Kreditkarte ist scheinbar in den Augen vieler Leute eine edle Kreditkarte :-. Jedenfalls edler als so manche grundgebührfreie Kreditkarte, die im Proll- Design oder voller Werbung vorne daherkommt. Und weil auch das Thema Gebühren angesprochen wurde: Ich zahle mit der Karte voraussichtlich fast 100% in Euro, hebe außer im Notfall NIE Geld damit ab, und lasse voraussichtlich meist die gesamte Monatsrechnung vom Konto abbuchen. Bei dieser Nutzung ist die Karte für mich ideal. Auch ich war erst mal beeindruckt, als ich die neue schwarze Karte von Valovis erhalten habe. Aber nach ca. einem Jahr im Einsatz blättert die schwarze Farbe schon ab und die gestanzte Schrift ist auch nicht mehr so deutlich lesbar. Also so viel zur Optik. Was die Handhabung angeht, habe ich keine Beanstandungen gehabt. Zweck erfüllt, kostenlos, monatliche Abrechnung usw. Ich habe aber inzwischen gekündigt, weil wir komplett zur Diba gewechselt sind und dort gibt's ja die Visa Direct Karte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag