Toni Oktober 10, 2014 Das Aktienrückkaufprogramm macht IMO Sinn, denn die Aktien sind bereits als günstig einzustufen. Seit Monaten ist die Aktie im Korrekturmodus, dieser wird IMO noch in 2014 dafür sorgen, dass man zu Kursen unter 25 Euro einsteigen kann. Aufpassen und günstig einsteigen, Fuchs ist ein hervorragendes Unternehmen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 10, 2014 · bearbeitet Oktober 10, 2014 von hugolee Das Aktienrückkaufprogramm macht IMO Sinn, denn die Aktien sind bereits als günstig einzustufen. Seit Monaten ist die Aktie im Korrekturmodus, dieser wird IMO noch in 2014 dafür sorgen, dass man zu Kursen unter 25 Euro einsteigen kann. Aufpassen und günstig einsteigen, Fuchs ist ein hervorragendes Unternehmen! VOLLE ZUSTIMMUNG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Oktober 10, 2014 · bearbeitet Oktober 10, 2014 von Chartwaves Aufpassen und günstig einsteigen Habe ich definitiv vor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 10, 2014 Ich biete mal ca. 20€ und warte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Oktober 14, 2014 Alter Schwede, was geht denn hier ab?? Wird verkauft, als ob die Füchse nächste Woche pleite gehen. Heute minus 6% im nachbörslichen Handel. Stehen gerade bei 25,30€. Soll ich nachkaufen, oder gibt es die noch billiger?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herodot Oktober 14, 2014 Laut Geschäftsbereich 2013 wird 40% des Umsatzes mit PKW Schmierstoffen generiert. Ist damit nur Motoröl gemeint? (Elektroautos brauchen kein Motoröl mehr) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 Oktober 14, 2014 Alter Schwede, was geht denn hier ab?? Wird verkauft, als ob die Füchse nächste Woche pleite gehen. Heute minus 6% im nachbörslichen Handel. Stehen gerade bei 25,30€. Soll ich nachkaufen, oder gibt es die noch billiger?? Die Aktie ist "gerade mal" 25 % vom ATH runtergekommen, 2008/09 waren es über 66% - warte ab bis die Korrektur vorbei ist. Solche "deutsche Nebenwerte" können regelrecht ausverkauft werden (bsp. ProsiebenSat1). Wenn auch das Unternehmen gut ist, das Geld wird zu erst bei kleineren Werten abgezogen. Dazu ist die Aktie bei KGVe 17,6 nicht gerade billig. 20€ von Kaffetasse halte ich für angemessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perlenfischer Oktober 14, 2014 · bearbeitet Oktober 14, 2014 von Perlenfischer Das Aktienrückkaufprogramm macht IMO Sinn ... Nochmal .... das Rückkaufprogramm wurde bereits im Frühjahr beendet. Zu den Preisen machte es wenig Sinn, das hab ich damals auch deutlich gemacht. Sollten die Kurse weiterbröckeln werden sie aber ein neues auflegen, wenn auch nicht in dem Umfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Oktober 14, 2014 Laut Geschäftsbereich 2013 wird 40% des Umsatzes mit PKW Schmierstoffen generiert. Ist damit nur Motoröl gemeint? (Elektroautos brauchen kein Motoröl mehr) Im Produktsegment Kfz-Schmierstoffe sind insbesondere die Motoren-, Getriebe- und Stoßdämpferöle zusammengefasst. GB 2013, Seite 150 Bleibt die Frage offen, wie schnell kann sich das Elektroauto überhaupt durchsetzen und werden bei steigender Weltbevölkerung nicht auch mehr Fahrzeuge benötigt. Fuchs hat einen Marktanteil von 2 % und an dieser Schraube will man drehen und seinen Marktanteil erhöhen. Dazu hat man u.a. Werke in den USA und in China gebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zweite Wahl Oktober 14, 2014 Ich hab in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass oft nach so "grundlosen" Kursverlusten 1-2 Tage später schlechte Nachrichten kamen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Oktober 14, 2014 Ich hab in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass oft nach so "grundlosen" Kursverlusten 1-2 Tage später schlechte Nachrichten kamen. Na dann wissen wir ja sehr bald was Sache ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Oktober 31, 2014 · bearbeitet Oktober 31, 2014 von dakac Ich hab in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass oft nach so "grundlosen" Kursverlusten 1-2 Tage später schlechte Nachrichten kamen. Na dann wissen wir ja sehr bald was Sache ist Im Gegenteil: Fuchs Petrolub trotzt Konjunkturflaute Vor drei Monaten waren die Titel auf Talfahrt gegangen, weil Fuchs wegen Währungsverlusten die Gewinnprognose senken musste. Der Euro verliert seit Monaten und wenn das der Grund für die Senkung der Prognose war, ist doch jetzt alles tutti, oder? Ich habe jedenfalls bereits gestern zugegriffen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2014 Ich habe jedenfalls bereits gestern zugegriffen!! Gut gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee November 3, 2014 Ich habe jedenfalls bereits gestern zugegriffen!! Gut gemacht. @Toni Hast Du auch zugegriffen? ...mir persönlich reichen meine Füchse, will mich nicht noch abhängiger machen... Schönen Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 3, 2014 · bearbeitet November 3, 2014 von Toni @Toni Hast Du auch zugegriffen? Nein, ich kaufe erst wieder Aktien, wenn es eine grosse Korrektur gegeben hat. Ist mir alles noch zu teuer. Fuchs ist zwar bereits auf attraktivem Niveau, aber ich bin schon lange fett in anderen Sachen drin, insofern kein Interesse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 26, 2015 · bearbeitet Januar 26, 2015 von dakac In ersten 6 Monaten in 2014 wurden die Gewinne durch Währungsschwankugen aufgefressen. Handelsblatt meldete am 01.08.2014: Der Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub hat wegen der Rubel-Schwäche seine Gewinnprognose für dieses Jahr gekappt. Angesichts des starken Verfalls einiger Währungen - vor allem des Rubel - sei der Konzern vorsichtiger geworden und gehe davon aus, das Vorjahresergebnis zu wiederholen, teilte Fuchs Petrolub am Freitag mit. Auch die Euro-Stärke gegenüber dem Dollar und asiatischen Währungen belaste. Aber bei Fuchs arbeitet seit 1999 auch ein Fuchs als CFO Dr. Alexander Selent. Und in 3Q sah das schon wesentlich anders aus: In contrast to the first six months of the year, currency effects of – 0.3% only had a minor influence on sales revenues. Hr.Fuchs sagt dazu: Es hat sich seitdem aber schon wieder ein bisschen gedreht, der Euro hat zum Dollar und zu anderen Devisen an Wert verloren. Die starken Wechselkursveränderungen trafen uns im ersten Halbjahr in Australien, Brasilien, Südafrika und Russland - das sind zufällig alles Länder, in denen nicht die gesamte Produktionskette der Chemie vor Ort vorhanden ist, so dass wir dort Vorprodukte importieren. In vielen anderen Ländern haben wir einen natürlichen Schutz vor Währungsschwankungen, zum Beispiel in China, wo wir fast alle Vorprodukte lokal kaufen. Also, bei Füchsen ist alles wider back on track und es war eine gute Idee die Aktie zu kaufen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 27, 2015 Also, bei Füchsen ist alles wider back on track und es war eine gute Idee die Aktie zu kaufen! Das denke ich schon seit Jahren, wenn ich in mein Depot schaue Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 27, 2015 Tja, ich hab beim Einbruch nicht gekauft, war im Nachhinein natürlich blöd. Würdet Ihr zum aktuellen Kurs immer noch einsteigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 27, 2015 Tja, ich hab beim Einbruch nicht gekauft, war im Nachhinein natürlich blöd. Würdet Ihr zum aktuellen Kurs immer noch einsteigen? Du hast es schon gesagt ... im Nachhinein... Fuchs ist ein Zykliker und bricht bei Marktkorrekturen stärker ein als andere Unternehmen. Für 25Euro waren sie vor 4-5Monaten zu haben, jetzt stehen sie fast 50% höher. Natürlich kann es noch weiter bergauf gehen, wovon ich aufgrund der geldgetriebenen Marktphase auch ausgehe. Ein Einstieg wäre mir zumindest mit einer großen Position zu riskant, gerade bei so einem Zykliker. Ob ein Einstieg richtig wäre, werden wir wohl auch erst wieder im Nachhinein erfahren. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Januar 27, 2015 · bearbeitet Januar 27, 2015 von Chartwaves Okay... dann vielleicht doch eher auf die nächste Korrektur/Kaufgelegenheit warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Februar 5, 2015 In meinem jugendlichen Leichtsinn ist mir die Nachricht entgangen. Familie Fuchs hat im Spätsommer 2014 zugeschlagen. So um ca. 30€ , aber auch darunter: Fuchs-Familie kauft kräftig Fuchs Petrolub-Aktien Wenn Familie Fuchs €3 Mio. investiert, ist das immer ein gutes Zeichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 12, 2015 Aktuell freue ich mich über den schönen Kursverlauf, da kommt Freude auf beim Blick ins Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Value08 Februar 12, 2015 Ich schaue derzeit bewusst nicht den Fuchs Chart an, da ich mich sonst täglich ärger das ich bei 26€ zu geizig war und die Order auf 25€ gesetzt hatte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 12, 2015 Sonst noch irgendwelche substanziellen Neuigkeiten? :- @Value08: Mach dir nix draus, dann eben das nächste Mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harry1337 Februar 12, 2015 · bearbeitet Februar 12, 2015 von harry1337 Ich schaue derzeit bewusst nicht den Fuchs Chart an, da ich mich sonst täglich ärger das ich bei 26€ zu geizig war und die Order auf 25€ gesetzt hatte Sorry, sowas kann ich nicht verstehen! Wie kann man ein Unternehmen attraktiv bewertet finden und dann statt einfach zuzuschlagen sich mit irgendwelchen Order Limits rum quälen?? Wie bist du auf genau 25 Euro als Einstiegspreis gekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag