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Zypern

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Torman
· bearbeitet von Torman

Vor der BT Wahl kommt der mit so einer Nummer?

Das Problem ist, die Insel schafft es ohne externe Hilfe eventuell nicht bis zur Bundestageswahl. Die ganze Rettungsaktion ist doch ein Witz. Die Bank of Cyprus (durch die Übernahme der Geschäfte von Laiki inzwischen 60% Marktanteil in Zypern) kann so nicht stabilisiert werden. Sie zieht die gesamte Wirtschaft mit sich in einen Abwärtsstrudel. Dagegen war die Kontraktion in GR lächerlich. Faktisch wird Zypern abgewickelt und zwar weitgehend unkontrolliert. Das kann eigentlich nicht im Interesse der EU sein. Aber bis zur BW will sich niemand damit beschäftigen und so werden die Zyprioten wohl allein gelassen.

 

Zuerst trifft dies wieder die Bankeinleger und die Staatsanleihen könnten erneut davon kommen. Mir sind die Renditen angesichts des erheblichen Risikos aber weiterhin zu gering.

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Superhirn

Vor der BT Wahl kommt der mit so einer Nummer?

Das Problem ist, die Insel schafft es ohne externe Hilfe eventuell nicht bis zur Bundestageswahl. Die ganze Rettungsaktion ist doch ein Witz. Die Bank of Cyprus (durch die Übernahme der Geschäfte von Laiki inzwischen 60% Marktanteil in Zypern) kann so nicht stabilisiert werden. Sie zieht die gesamte Wirtschaft mit sich in einen Abwärtsstrudel. Dagegen war die Kontraktion in GR lächerlich. Faktisch wird Zypern abgewickelt und zwar weitgehend unkontrolliert. Das kann eigentlich nicht im Interesse der EU sein. Aber bis zur BW will sich niemand damit beschäftigen und so werden die Zyprioten wohl allein gelassen.

 

Zuerst trifft dies wieder die Bankeinleger und die Staatsanleihen könnten erneut davon kommen. Mir sind die Renditen angesichts des erheblichen Risikos aber weiterhin zu gering.

 

Na wird doch schon, geht doch in die richtige Richtung, jetzt sind wir bei über 20% Rendite und 13 Monaten Restlaufzeit. wink.gif

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stolper
· bearbeitet von stolper

Vor der BT Wahl kommt der mit so einer Nummer?

Das Problem ist, die Insel schafft es ohne externe Hilfe eventuell nicht bis zur Bundestageswahl. Die ganze Rettungsaktion ist doch ein Witz. Die Bank of Cyprus (durch die Übernahme der Geschäfte von Laiki inzwischen 60% Marktanteil in Zypern) kann so nicht stabilisiert werden. Sie zieht die gesamte Wirtschaft mit sich in einen Abwärtsstrudel. Dagegen war die Kontraktion in GR lächerlich. Faktisch wird Zypern abgewickelt und zwar weitgehend unkontrolliert. Das kann eigentlich nicht im Interesse der EU sein. Aber bis zur BW will sich niemand damit beschäftigen und so werden die Zyprioten wohl allein gelassen.

 

Zuerst trifft dies wieder die Bankeinleger und die Staatsanleihen könnten erneut davon kommen. Mir sind die Renditen angesichts des erheblichen Risikos aber weiterhin zu gering.

 

....so sehe ich das auch. Das Risiko ist in den aktuellen Kursen, z.B. bei Zypern-14, m.E. nicht adäquat eingepreist. Die Kurse sind viel zu hoch.

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Superhirn

Und Zypern rudert zurück, so ist das wenn Versuchsballons platzen.

 

Focus

 

 

Ein Mitarbeiter der Europäischen Kommission in Brüssel bestätigte dem Portal zufolge den Erhalt des Briefes, gab aber keinen Kommentar ab. Derweil betonten zyprische Regierungsvertreter, sie hätten nicht vor, vom vereinbarten Rettungsprogramm abzurücken. „Wir werden alles tun, was verlangt wird“, wird ein Regierungsvertreter zitiert.

Tja, leider schon wieder um die 87%, aber keine Sorge, die Gelegenheiten werden sich wiederholen.

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ikbneu

so hab ich das auch in Erinnerung. der oben genannte bond 14 hat 500 Mio Umfang. im Juni den für 100mio kenn ich nicht. aber damit müßte die Rückzahlung in 14 kommen.

 

oder kommt dazwischen noch eine rate zur auszahlung die bestimmte vorausetzungen hat oder hab ich was übersehen?

 

 

Stammdaten WKN / ISIN A0VNVH / XS0789055810

Emittent Zypern, Republik

Emittententyp öffentlich

Sitz des Emittenten Zypern

Bond-Typ Anleihe

Nominal 1.000,00

Fälligkeit 07.06.2014

 

Kupondaten Kupon 6,000%

Kupon-Typ Fest

Nächster Kupon-Termin 07.06.14

Kupon-Periode Jahr

 

Emissionsdaten Kurs 100,00

Datum 07.06.2012

Volumen 85.000.000,00

Währung EUR

 

 

---> Scheint aufgrund seiner 85 Mio. sehr illiquide (möglicherweise ist auch die gesamte Emission in einer Hand)

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Torman

Emissionsdaten Kurs 100,00

Datum 07.06.2012

---> Scheint aufgrund seiner 85 Mio. sehr illiquide (möglicherweise ist auch die gesamte Emission in einer Hand)

Größe und Emissionsdatum sprechen klar dafür, dass diese Anleihe nur bei einer/wenigen zypriotischen Adressen liegt. Damals hatte Zypern bereits keinen Zugang zum Kapitalmarkt.

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Marius

Emissionsdaten Kurs 100,00

Datum 07.06.2012

---> Scheint aufgrund seiner 85 Mio. sehr illiquide (möglicherweise ist auch die gesamte Emission in einer Hand)

Größe und Emissionsdatum sprechen klar dafür, dass diese Anleihe nur bei einer/wenigen zypriotischen Adressen liegt. Damals hatte Zypern bereits keinen Zugang zum Kapitalmarkt.

 

 

es gibt wohl im dritten Quartal noch eine anleihe über 714.57Mio., die fällig wird; weis jemand was darüber?

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Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Kritik an EZB-Notkrediten für Pleitebank auf Zypern

 

24.06.2013·Die zyprische Laiki-Bank hat bis zu ihrem Zusammenbruch rund 9,2Milliarden Euro aus Notkrediten der zyprischen Zentralbank erhalten.Jetzt hat Zyperns Notenbank-Gouverneur Dimitriadis eingestanden, dashabe „besser informierten Investoren“ ermöglicht, ihr Geldrechtzeitig abzuziehen.

 

Die „besser informierten“ Anleger haben im Jahr 2012 mehr als 10 Milliarden Euro von der Insel geschaffen. Wenn die Insolvenz der Laiki-Bank absehbar war, hätte die zyprische Zentralbank CBC nach den Regeln der Europäischen Zentralbank (EZB) keine ELA-Kredite mehr geben dürfen.

 

 

„Wenn für EZB-Chef Draghi die gleichen Regeln wie für den Geschäftsführer einer GmbH gelten würden, müsste er ins Gefängnis“: Frank Schäffler (FDP)

 

.... und Schäuble und Merkel gleich mit. wink.gif

 

 

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BondWurzel
Wenn für EZB-Chef Draghi die gleichen Regeln wie für den Geschäftsführer einer GmbH gelten würden, müsste er ins Gefängnis“: Frank Schäffler (FDP)
er und seine ganzen Konsorten auch inkl. der ganzen EU-Mafia.

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Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

Anleihenaustausch: Mein Link

 

Und hier bei Bloomberg Mein Link

 

Es geht wohl um "Local Government Bonds".

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Torman

Anleihenaustausch: Mein Link

 

Und hier bei Bloomberg Mein Link

 

Es geht wohl um "Local Government Bonds".

Ist offiziell freiwillig und betrifft nur die Inlandsanleihen. Die institutionellen zypriotischen Investoren können sich wahrscheinlich nicht dagegen entscheiden, so dass die Beteiligungsquote ausreichen dürfte.

 

PT 781 BANK BONDS EXCHANGE PRESS RELEASE 26 6 2013 Clean.pdf

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Stairway

Ist offiziell freiwillig und betrifft nur die Inlandsanleihen. Die institutionellen zypriotischen Investoren können sich wahrscheinlich nicht dagegen entscheiden, so dass die Beteiligungsquote ausreichen dürfte.

 

Zur Not lässt sich das bei Inlandsbonds auch per Gesetzesänderung durchführen - daher halte ich eine volle "freiwillige" Zustimmung für gesichert.

 

Das sind natürlich gute Nachrichten für die English-Law Bonds aus Zypern, besonders den kurzlaufenden XS0196506694. Für diesen werden nur 500 Mio. € gebraucht. Ich würde dennoch annehmen, dass das nächste zypriotische Schuldenrestrukturierungsprogramm im Frühjahr 2014 ansteht. Dann ist vor allem eine Frage wichtig:

 

Wie groß ist der Anteil von Hold-Out willigen Ausländern in den Bonds? - Gab es dazu in der Zwischenzeit Presseberichte?

 

Regelungen die finanzielle Begebenheiten betreffen, benötigen 75% (50% beim zweiten Treffen) der ausstehenden Anteile und jeweils 75% Zustimmung. (Prospekt S.25 ff.)

 

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass beim ersten Treffen 75% der Nominale vertreten sind, ergo würde bei einem zweiten Treffen 50% genügen, womit für einen Hair-Cut, Prolongation, Währung, Wechsel des Governing Law 187,5 Mio. € Nominale ausreichen. Machbar, aber dennoch sehr viel.

 

Einfacher wird es bei Änderungen von nichtfinanziellen Regelungen betreffen, hier reichen schon 50% der Nominale (25% bei einem zweiten Treffen) der ausstehenden Anleihen aus und 66,6% Zustimmung. D.h. bei einem zweiten Treffen reichen schon 83,25 Mio. € Nominale aus.

 

Aus der bestehenden Literatur und den Vorschlägen von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton, der mit Abstand führenden Kanzlei bei Sovereign Restructurings, würde ich auf folgende Taktik tippen: Kein Haircut, aber Prolongation der Anleihen in vier bis fünf Paketen mit erweiterten Laufzeiten um 5 bis 7 Jahre. Dazu das ganze garniert mit Exit Consents für zustimmende Anleihenhalter, diese könnten z.B. beinhalten: Aufhebung negative pledge, Aufhebung Listing (!), Änderung waiver of immunity etc.

 

Die neuen Anleihen werden dann, wie die neuen Griechen, nach english law begeben, aber man muss hier aufpassen: Die neuen Griechenlandbonds sind nicht mit normalen english law Anleihen (wie hier in Zypern) vergleichbar. Sie beinhalten u.a. CACs mit Aggregationsklausel, Sharing-Klauseln, eine Trustee-Struktur mit einem Schlupflöchern, etc.

 

Warum kein Haircut? - Weil durch eine Prolongation keine Abschreibungen auf die zypriotischen Banken zukommen, es werden de facto nur die Ausländer und nicht-institutionelle getroffen.

 

Für die Anlagestrategie bedeutet dies nun: In möglichst kleine Bonds investieren und möglichst in Bonds mit niedrigem Kurs investieren (falls doch ein Haircut kommen sollte, wäre dies zumindst im griechischem "Ein Paket für Alle"-Fall der richtige Weg gewesen). Ob nun z.B. schon Kurse von 85% beim 2014er Bond ausreichen um den NPV Verlust einer Prolognation auszugleichen, wage ich zu bezweifeln.

 

Das nur meine zwei Cents. Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt.

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Torman

Ich denke, wenn es zu einer Restrukturierung der XS-Anleihen kommt, dann wird es auch einen Haircut geben. Nur so würde die Verschuldungsquote sinken, auf die IWF und EU schauen. Dabei wird man keine Rücksicht auf die zypriotischen Banken nehmen. Das hat man in GR auch nicht getan.

Das stärkste Argument gegen eine Restrukturierung ist weiterhin, dass es selbst bei einem hohen Haircut relativ wenig bringt. Es wäre daher allenfalls ein symbolischer Beitrag, um einen Verzicht der öffentlichen Gläubiger politisch besser verkaufen zu können.

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Stairway
· bearbeitet von Stairway

Das stärkste Argument gegen eine Restrukturierung ist weiterhin, dass es selbst bei einem hohen Haircut relativ wenig bringt. Es wäre daher allenfalls ein symbolischer Beitrag, um einen Verzicht der öffentlichen Gläubiger politisch besser verkaufen zu können.

 

Ein Haircut ist ja recht sinnlos (und viel schwerer durchzusetzen) solange die zypriotischen Banken selbst noch einen Großteil der Bestände halten. Deshalb ist eine Prolongation doch der viel elegantere und einfacher durchzusetzende Weg. Das löst keine Probleme sondern schiebt sie nur auf, klar - aber das ist doch aktuell in der ganzen westlichen Hemisphäre das Credo.

 

Spannend ist nun folgendes: Die Banken sind ja nun verstaatlicht, nach den meisten Bondbedingungen darf der Staat aber nicht mit direkt oder indirekt gehaltenen Anleihen mitabstimmen (Disfranchisement), in diesem Fall könnte also ein Hold-Out sehr einfach durchgeführt werden. Dann kommt es darauf an, will die EU einen "messy" Default oder nicht?

 

Edit. Hier ist die Stelle:

 

post-6191-0-46699800-1372416859_thumb.jpg

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Superhirn

Gute Überlegungen.

 

Ich gehe mal auf die politische Schiene. Merkel will keinesfalls noch so eine Gr-Nummer haben, schon gar nicht vor der BT-Wahl am 22.9.

 

Aber auch danach gibt es noch jede Menge Wahlen.

 

Ich darf daran erinnern, dass am 25. MAI 2014 Europawahlen sind, außerdem Landtagswahlen in 3 Bundesländern (Sachsen, Thüringen und Brandenburg), und nahezu in allen Bundesländern Kommunalwahlen und Kreistage neu gewählt werden.

 

Die Union steht fast ohne Unterleib da, wenn da noch etwas in Zypern passiert, bekommt die AfD dicke 2 - stellige Prozente. Alles will Madame, aber das bestimmt nicht. Außerdem hat @Torman recht, viel bringt das nicht mehr und das Vertrauen in Merkel und Zypern wäre dann endgültig tot. Im Moment sind 25% drin. Dass das ohne Risiko natürlich nicht zu haben ist, sollte mittlerweile auch Anfängern klar sein.

 

Es gibt noch eine dritte Strategie: erst Mitte Juni 2014 kaufen, vielleicht um die 97%, das ist dann immer noch eine schöne fette Rendite p.a.

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Torman

Spannend ist nun folgendes: Die Banken sind ja nun verstaatlicht, nach den meisten Bondbedingungen darf der Staat aber nicht mit direkt oder indirekt gehaltenen Anleihen mitabstimmen (Disfranchisement), in diesem Fall könnte also ein Hold-Out sehr einfach durchgeführt werden. Dann kommt es darauf an, will die EU einen "messy" Default oder nicht?

Die Banken sind nicht verstaatlicht worden. Sie gehören jetzt den Depositoren, welche entsprechend ein Teil ihrer Einlagen dafür aufgeben mussten.

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Stairway

Spannend ist nun folgendes: Die Banken sind ja nun verstaatlicht, nach den meisten Bondbedingungen darf der Staat aber nicht mit direkt oder indirekt gehaltenen Anleihen mitabstimmen (Disfranchisement), in diesem Fall könnte also ein Hold-Out sehr einfach durchgeführt werden. Dann kommt es darauf an, will die EU einen "messy" Default oder nicht?

Die Banken sind nicht verstaatlicht worden. Sie gehören jetzt den Depositoren, welche entsprechend ein Teil ihrer Einlagen dafür aufgeben mussten.

 

Vielen Dank - das hatte ich nicht berücksichtigt. Die Frage ist hier natürlich, ab wann kommt das "indirekt" zum Zug: 51%, 75% oder gar eine weichere Formulierung. Wahrscheinlich kann man auf die IFRS Definition von "Beherrschend" abstellen, wonach 50%+ als notwendige, aber noch nicht als hinreichendes Kriterium für eine Beherrschung gelten.

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Zinsen

Die müssen sich erst mal klar darüber werden, ob der Euro zu ihren Nutzen oder zu ihrer Übervorteilung wirkt.

Mit diesen Kapiatalverkehrskontrollen kriegt man da echt kein Land in Sicht. Allerdings stellt sich nach dem gesunden Menschenverstand und damit unökonomisch die Frage, ob man in dieser Region nach Libanon und Syrien den dritten gescheiterten Staat haben will. Aber dabei ist ja Angeladeutschland eh' überfordert; es jubelt ja schließlich auch seinen größten Überwachern zu und lechzt nach einem Freihandelsabkommen.... Für ein Linsengericht.:rolleyes:

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BenGunn

Die müssen sich erst mal klar darüber werden, ob der Euro zu ihren Nutzen oder zu ihrer Übervorteilung wirkt.

Mit diesen Kapiatalverkehrskontrollen kriegt man da echt kein Land in Sicht. Allerdings stellt sich nach dem gesunden Menschenverstand und damit unökonomisch die Frage, ob man in dieser Region nach Libanon und Syrien den dritten gescheiterten Staat haben will.

Seh´ ich ähnlich. An der strukturellen Grundkonstellation hat sich nichts geändert. Die Inbezugnahme von Libanon und Syrien ist natürlich "schräg" (was du natürlich selbst weisst), weil die kulturellen Unterschiede einfach zu groß sind und GR-CY einfach zu klein ist. Militärstrategisch ist GR-CY allerdings extrem wichtig; ein Pfund, das ihnen keiner nehmen kann. Das aber auch nur ein relatives Gewicht hat, weil RUS es sich wegen CY mit dem Westen nicht verderben wird. Bisher kann der CY-Prozess wohl als Blaupause für den Umgang mit der Eurokrise betrachtet werden; vorweggenommen wurde z.B. (vgl. auch SNS), was jetzt hinsichtlich möglicher Banken-Restrukturierungen beschlossen wurde. Wenn das funktioniert, ist alles gut; bei der "Übervorteilung" steht wg. der Winzigkeit GR-CYs und des politischen Kräfteverhältnisses als nächster Entwicklungsschritt aber der Euroaustritt als reale Möglichkeit im Raum. Wer kann abschätzen, in welche politischen Sackgassen sich die Akteure hineinmanövrieren? Und wegen dieser Unkalkulierbarkeit lasse ich die Finger von den foreign bonds ... erstmal B).

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Zinsen
· bearbeitet von Zinsen
Die Inbezugnahme von Libanon und Syrien ist natürlich "schräg"

Betrachte ich als gar nicht schräg.

 

RUS es sich wegen CY mit dem Westen nicht verderben wird.

Die Frage ist, ob dieser sogenannte Westen oder vielmehr Merkels Schoßhundspolitik Zypern Europa entfremden wird. Schließlich wurde Venus dort geboren, aber für BWL-er nicht weiter wichtig.

 

Bisher kann der CY-Prozess wohl als Blaupause für den Umgang mit der Eurokrise betrachtet werden; vorweggenommen wurde z.B. (vgl. auch SNS), was jetzt hinsichtlich möglicher Banken-Restrukturierungen beschlossen wurde.

Tatsache, das wird Experimentierlabor. Wärst du gern die Ratte? Ich nicht.

 

Wenn das funktioniert, ist alles gut; bei der "Übervorteilung" steht wg. der Winzigkeit GR-CYs und des politischen Kräfteverhältnisses als nächster Entwicklungsschritt aber der Euroaustritt als reale Möglichkeit im Raum.

Wird man sehen, man hat ja jetzt Ratten, deren Schicksale nicht weiter interessieren....

Im Fazit stimmen wir aber wieder ein...

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Superhirn

Was für ein Affenzirkus bei den Rating-Agenturen ... laugh.gif

 

Ratingagenturen werten Zyperns Bonität ab

 

 

Die EZB erkennt nach dem Anleihentausch vorerst keine Schuldtitel Zyperns als Sicherheit an. Die Entscheidung hänge mit der Herabstufung der Bonität Zyperns zusammen - die ist aber nur übergangsweise.

 

Bei endgültigem Abschluss des Tauschs am kommenden Montag werde das Rating „RD“ wieder angehoben. Dann werde Zypern wieder eine Note im niedrigen spekulativen Bereich erhalten.Auch die amerikanische Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Zyperns um drei Stufen herabgesetzt. Die Agentur attestierte dem EU-Mitglied am Freitag einen „teilweisen Zahlungsausfall“, was dem Rating SD entspricht. Zuvor war Zypern mit CCC bewertet. Nach Ablauf der Transaktion will auch die S&P die Bonität wieder anheben.

 

Die Anleihen sollen doch fallen, wieso besitzen die die Unverschämtheit zu steigen... wink.gif

 

 

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ikbneu

es gibt wohl im dritten Quartal noch eine anleihe über 714.57Mio., die fällig wird; weis jemand was darüber?

Das ist eine Inlandsanleihe, welche wohl allenfalls auf Zypern gehandelt wird. ISIN: CY0142040811

 

http://www.mof.gov.cy/mof/pdmo/pdmo.nsf/All/38F9E714BDDF1F5CC22579510029F262/$file/Outstanding%20securities%20in%20the%20domestic%20market%2013_03_31.pdf

 

 

Von der CY0142040811 sind im Rahmen des "1-Mrd-Tausches" 667 Mio. prolongiert worden (bis 2019).

Siehe S. 2 im pdf.

130701 Results New CY Bonds 2019-2023.pdf

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ikbneu

Emissionsdaten Kurs 100,00

Datum 07.06.2012

---> Scheint aufgrund seiner 85 Mio. sehr illiquide (möglicherweise ist auch die gesamte Emission in einer Hand)

Größe und Emissionsdatum sprechen klar dafür, dass diese Anleihe nur bei einer/wenigen zypriotischen Adressen liegt. Damals hatte Zypern bereits keinen Zugang zum Kapitalmarkt.

 

Auch das kann nun endgültig geklärt werden:

 

 

In June 2012 the Ministry of Finance, at the investor’s initiative,

came to an agreement with a domestic investor to exchange part

of the investor’s holding of the Republic of Cyprus EMTN due in

2013 with a new 2-year EMTN maturing in 2014. The exchange

transaction was for an amount of €85 million. The new bond has a

6% coupon and its sale was concluded at par resulting in an

identical yield of 6%.

 

 

Also, eine Teilumschuldung bei einem Investor aus der "alten" EMTN 13er heraus.

(S. 20 im PDF.)

Annual Report 2012.pdf

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Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hier sprechen Mitu Gulati und Lee Buchheit (der Anwalt der u.a. den Griechenlandschnitt durchgeführt hat) über mögliche Auswege für Zypern.

 

Nummer 1:

 

 

Nummer 2:

 

 

Ich halte insbesondere Buchheit für einen der schlausten Köpfe überhaupt. Habe inzwischen alle seine Paper seit den 80ern gelesen.

 

Zwei wichtige Take-Aways: Auch die Zypern Foreign-Law Bonds sind restrukturierbar, wenn auch schwer. Damit revidiere ich meine recht strike Aussage von weiter oben; wobei die Herangehensweise doch sehr tricky ist und ich mir unsicher bin wie europäische Gerichte - besonders in London - das bewerten würden.

 

Noch wichtiger: Gulati rutscht am Anfang raus, dass Buchheit (bzw. Cleary Gottlieb) aktuell an einer Restrukturierung der alten griechischen Foreign Laws arbeitet. Die dort noch ausstehenden sind meiner Meinung nach extrem illiquide, aber nur damit man sich darauf gefasst macht. Zu einem möglichen Vorgehen dort wurde ebenfalls von den beiden ein Paper veröffentlicht.

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