Sparkönig Juni 18, 2011 Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal nachfragen wie es bei euch im Moment so läuft. Mein Depot hält sich in Grenzen. Ich muss aber dazu sagen, spare erst seit drei Monaten :-) Hier ist mein Depot: Wie findet ihr generell die aufteilung? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 18, 2011 Wie findet ihr generell die aufteilung? schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparkönig Juni 18, 2011 <br /><br />Wie findet ihr generell die aufteilung? <br /><br /><br /><br /><br />schlecht<br /><br /><br /><br /> wieso? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 18, 2011 <br /><br /><br />schlecht<br /><br /><br /><br /> wieso? deine Frage war : generell meine Antwort war : nichts warum sollte ich das aufdröseln, wenn Du nicht erzählst, was Du Dir bei der Aufteilung gedacht hast - außer der Intention die z.Zt. in Mode befindlichen Fonds zu besparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparkönig Juni 18, 2011 <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />wieso?<br /><br /><br />deine Frage war : generell<br />meine Antwort war : nichts<br /><br />warum sollte ich das aufdröseln, wenn Du nicht erzählst, was Du Dir bei der Aufteilung gedacht hast - außer der Intention die z.Zt. in Mode befindlichen Fonds zu besparen.<br /><br /><br /><br /> Ich habe mir gedacht über einen längeren Zeitraum ca. 10 Jahre Vermögen aufzubauen. Die Fonds: ETF Dachfonds P und der Ethna zur Stabilität meines Depot. Der DWS, M&G und der Warburg als Aktienfonds für den Gewinn und den Aberdeen als sehr risikoreiche investition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 18, 2011 · bearbeitet Juni 18, 2011 von otto03 <br /><br /><br />deine Frage war : generell<br />meine Antwort war : nichts<br /><br />warum sollte ich das aufdröseln, wenn Du nicht erzählst, was Du Dir bei der Aufteilung gedacht hast - außer der Intention die z.Zt. in Mode befindlichen Fonds zu besparen.<br /><br /><br /><br /> Ich habe mir gedacht über einen längeren Zeitraum ca. 10 Jahre Vermögen aufzubauen. Die Fonds: ETF Dachfonds P und der Ethna zur Stabilität meines Depot. Der DWS, M&G und der Warburg als Aktienfonds für den Gewinn und den Aberdeen als sehr risikoreiche investition. Welche Renditeziele möchtest Du erreichen? Welches Verluste bist Du bereit zu tragen? Welche Schwankungen kannst Du aushalten? Welche Aufteilung Renten/Aktien erscheint Dir angemessen (andere Asset Klassen 'mal aussen vor gelassen) Warum sollte ein Dachfonds P oder auch ein Ethna Stabilität ins Depot bringen? Stabilität bringen nur TG/FG/Sparbriefe/BSB A+B Warum sollten DWS M&G Warburg Gewinne bringen, es könnten auch Verluste werden Warum Aberdeen, wenn er doch so risikoreich sein soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag