Zum Inhalt springen
mcxreflex

Fragwürdiges Verhalten des Saturn Sicherheitspersonals

Empfohlene Beiträge

klausk
· bearbeitet von klausk

Wenn du sowas zu sehr hoch kochst, kann es aber am Ende sein das ihr ein Hausverbot kassiert.

Es gibt ja öfter so Skandälchen die dann kurz in Reportage Sendungen in 3 Minuten abgehandelt werden.

Lebenslanges Hausverbot beim Metro Konzern könnte ganz schön nervig werden.

Sich ducken war schon immer eine deutsche Maxime. :lol: Es gab aber welche, die sich gesperrt haben (spätestens ab 1848 oder so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

und gabs (schon?) eine Reaktion?

Leider nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Nachtrag: Heute kam ein Brief der Saturn Media Holding.

Das Verhalten wird als richtig bezeichnet da der Verdacht angeblich begründet gewesen wäre.

Bevor wir blutdrucksenkende Mittel brauchen legen wir das ganze ad acta und legen jemand nahe Saturn und Media Markt zu meiden.

Und sich dann wundern, dann wenn die Kundschaft ins Internet abwandert...

Der Knaller war, dass sich eine Strafanzeige vorbehalten wird. Da wir allerdings unschuldig sind sehen wir der Sache gelassen entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Das Verhalten wird als richtig bezeichnet da der Verdacht angeblich begründet gewesen wäre.

Der Knaller war, dass sich eine Strafanzeige vorbehalten wird.

Das wäre ein Grund mehr, das Überwachungsvideo anzufordern. Konnten die Dir doch damals schon nicht zeigen, bzw. wollten es nicht zeigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

stell du doch strafanzeige mit nötigung oder sonst irgendwas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Polizei führt Razzia in MediaSaturn-Zentrale durch

Wenn du sowas zu sehr hoch kochst, kann es aber am Ende sein das ihr ein Hausverbot kassiert.

So ein Blödsinn, seit wann werden Ausweise verlangt bei Saturn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

...und Du bist der Nächste im Gesichtsscanner vom Saturn Bond :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

...und Du bist der Nächste im Gesichtsscanner vom Saturn Bond :lol:

müssen die aber viel scannen, bei dem Palaver den die jeden Tag um die Ohren haben, einschl. Reklamationen.. :lol: :lol: :lol:

Meine Augen scannt keiner...

459179.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Nachtrag: Heute kam ein Brief der Saturn Media Holding.

Bevor wir blutdrucksenkende Mittel brauchen legen wir das ganze ad acta und legen jemand nahe Saturn und Media Markt zu meiden.

Und sich dann wundern, dann wenn die Kundschaft ins Internet abwandert...

Der Knaller war, dass sich eine Strafanzeige vorbehalten wird. Da wir allerdings unschuldig sind sehen wir der Sache gelassen entgehen.

Der Eindruck mag ja falsch sein, aber ich glaube Dir Deine Geschichte nicht. Arbeitest Du vielleicht bei einem Konkurrenten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ähnliches erlebte ich vor Jahren im Wal Mart.

Da meinte auch so ein Zivildetektiv, eine Mitarbeiterin von ihm hätte mich beim Klauen beobachtet, wie ich etwas eingesteckt hätte.

Er meinte, er müsse den Inhalt meiner Hosentaschen untersuchen.

Nun ja, ich bin ziemlich laut geworden und erregte ordentlich Aufsehen.

Was denen gar nicht gefällt.

Während ich mit dem rumhampelte, organisierte meine Frau den Marktleiter.

Von dem Detektiv ließ ich mir Name und Firmenanschrift geben.

Immer wieder verlangte ich nach der dubiosen Mitarbeiterin, die war aber angeblich bereits in einem anderen Wal Mart im Einsatz.

Jedenfalls holte ich den Inhalt meiner Taschen heraus, legte den auf den Tresen bei der Information und stülpte die Taschen nach aussen.

Natürlich war nichts geklautes da.

Die wollten dann auch noch, daß ich mit ins Büro gehe, damit sie eine Leibesvisitation machen können.

Da habe ich dann aber nicht mitgespielt.

Dem Marktleiter habe ich gesagt, wenn mich nur einer anfasst, gibt es eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung.

Sie haben mich dann laufen lassen, denen war der Trubel drumherum inzwischen wohl zu groß.

Ich bin schnurstracks zur nächsten Polizeistation und habe dem Beamten den Vorfall geschildert.

Da ich dem Detektiv seine Personalien hatte, habe ich gegen ihn auch gleich Anzeige erstattet.

Monate später kam ein Schreiben, daß die Sache irgendwie fallen gelassen worden ist.

Fehlendes öffentliches Interesse oder so ähnlich.

Inzwischen gehört der Laden Real, seither gehen wir da auch wieder hin, ist nämlich der näheste Laden.

Wie gesagt, bei mir war der Vorfall ähnlich, nur daß kein Video, sondern eine angebliche Zeuging existierte.

Ich glaube durchaus, daß sich so was öfters abspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Natürlich schlägt Sicherheitspersonal hin und wieder mal über die Stränge. Leute, was erwartet ihr von denen? Die sind schlecht bezahlt und überfordert und das Klientel, mit dem sie sich herumschlagen müssen, ist nicht gerade zart besaitet.

Leider sind sie aber notwendig, weil ansonsten zu viel gestohlen würde und das müßten alle ehrlichen Kunden mit bezahlen. Klar, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich diskutiere in solchen Fällen nicht. Einfachstes Mittel ist, darauf zu bestehen, dass sofort die Polizei gerufen wird oder selbst die Polizei rufen. Durchsuchungen darf sowieso nur die Polizei vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Natürlich schlägt Sicherheitspersonal hin und wieder mal über die Stränge. Leute, was erwartet ihr von denen? Die sind schlecht bezahlt und überfordert und das Klientel, mit dem sie sich herumschlagen müssen, ist nicht gerade zart besaitet.

Leider sind sie aber notwendig, weil ansonsten zu viel gestohlen würde und das müßten alle ehrlichen Kunden mit bezahlen. Klar, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich diskutiere in solchen Fällen nicht. Einfachstes Mittel ist, darauf zu bestehen, dass sofort die Polizei gerufen wird oder selbst die Polizei rufen. Durchsuchungen darf sowieso nur die Polizei vornehmen.

Gut, aber wie erklaert das, dass du dem OP nicht glaubst? Vor allem, da du jetzt offensichtlich zustimmst, dass sowas vorkommen kann. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Bei so dünner Beweislage so was zu machen, ist meiner Meinung nach unverantwortlich.

Man stellt sich nur mal vor, man hat seine Kinder dabei und plötzlich wird Mama oder Papa des Diebstahls bezichtigt.

Unvorstellbar so was und wie ein solcher Vorfall auf die eigenen Kinder wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Da gebe ich dir recht, nur erklärt das keineswegs die Reaktion der Saturn-Media-Holding.

Zum Thema schlecht bezahlt. Es hat sie niemand gezwungen diesen Job anzunehmen.

Mario Barth hat einmal - auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann - etwas treffendes gesagt.

Die, die es auf der Polizeischule nicht schaffen werden Türsteher oder "Sicherheitsbeamte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Bei so dünner Beweislage so was zu machen, ist meiner Meinung nach unverantwortlich.

Man stellt sich nur mal vor, man hat seine Kinder dabei und plötzlich wird Mama oder Papa des Diebstahls bezichtigt.

Unvorstellbar so was und wie ein solcher Vorfall auf die eigenen Kinder wirkt.

Kinder können gar nicht früh genug lernen, wie man mit solchen Situationen umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Da gebe ich dir recht, nur erklärt das keineswegs die Reaktion der Saturn-Media-Holding.

Zum Thema schlecht bezahlt. Es hat sie niemand gezwungen diesen Job anzunehmen.

Mario Barth hat einmal - auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann - etwas treffendes gesagt.

Die, die es auf der Polizeischule nicht schaffen werden Türsteher oder "Sicherheitsbeamte".

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wir kennen die ganze Situation nur aus Deiner Sicht und den Antwortbrief kenne wir auch nicht. Ohne das auf Dich zu beziehen: Die Märkte und ihr Personal haben es ständig und massenweise mit Trickdieben und Querulanten zu tun. Es ist im Interesse der ehrlichen Kunden, dass eine angemessene Überwachung statffindet. Die Polizei hält sich da vornehm zurück. Also geht das nur durch privates Sicherheitspersonal und es ist auch im interesse der kunden, dass dieses so günstig wie möglich eingekauft wird.

Wen dann mal einer von denen infolge Überlastung, suboptmaler Ausbildung und schlechter Tagesform mal zu Unrecht einen ehrlichen Kunden verdächtig und sich falsch verhält, ist das m. E. kein Drama und wäre für mich auch kein Grund, den Laden zu meiden. Im Gegenteil, ich würde da gerade deshalb immer wieder hingehen. Das ist ein bißchen wie mit manchen Threads hier. Es gibt User, die einen ständig mit dummdreisten Schmähungen anpampen, weil sie den Thread als ihren Claim betrachten und signalisieren wollen, wer wo posten darf. Am einfachsten wäre es natürlich, solche Threads zu meiden (mache ich auch manchmal), aber in anderen Fällen lasse ich mich gerade deshalb da blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Inzwischen gehört der Laden Real, seither gehen wir da auch wieder hin, ist nämlich der näheste Laden.

Wie gesagt, bei mir war der Vorfall ähnlich, nur daß kein Video, sondern eine angebliche Zeuging existierte.

Ich glaube durchaus, daß sich so was öfters abspielt.

Zeuging ist der wohltuende Act der Vermehrung, ganz im Gegensatz zur Zeugin welche als Objekt der Begierde erst noch zu selbigem überredet werden muss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag