Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Depressiv?

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Die Deutschen sind depressiver als andere Völker. Das ist zwar keine wirkliche Überaschung für mich derzeit, aber jetzt sieht man es hier schwarz auf weiß:

http://www.depressionsbarometer.de/index.php

Und man kann auch selbst mitmachen ;)

Ich habe einen D-Wert von 15 :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

bei mir ist 30 rausgekommen (am oberen Rand vom Normalbereich).

Hängt wahrscheinlich mit meinen Verlusten von 400 EUR in der letzten Woche zusammen ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sander

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 25.

Naja, 8 fragen und die wissen wie ich drauf bin seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

20

039: Normalbereich

Sie liegen mit Ihrem Ergebnis im Normalbereich.

Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe eine 15.

Ihr persönlicher Depressionsindex ist 15.

Ihr persönlicher Index beeinflusst zudem den offiziellen Deutschen Depressionsindex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

10, und das nach Motorradunfall und Verlusten diesen Monat. Ich muss Masochist sein :)

Selbst wenn ich alles verlieren würde was ich habe, was ich schon erlebt habe kann mir niemand mehr wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Naja, die Umfrage ist nicht wirklich sehr gut, da sie vom Teilnehmer selbst stets subjektive Einschätzungen verlangt die aber ziemlich offensichtlich auf einen Pol der Untersuchung hinsteuern, und damit der Teilnehmer schon selbst entscheiden kann, wohin er sein Ergebnis führen will. Und damit verrät ihm das Ergebnis nichts, was er nicht schon vorher wusste.

Unter'm Strich hätten sie auch nur die Frage stellen können: "fühlen sie sich deprimiert?" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktimperator86
· bearbeitet von Marktimperator86

Ihr habt alle die rosa Brille auf. B) B) B) B)

Bei mir kam 60 raus. Ich glaub ich brauch jeden cent den ich an der börse verdiene für meinen Psychotherapeuten.

Vieleicht liegst auch am Wetter.

Haut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Hmm mein Wert liegt bei 5. Vor 2 Jahren wäre ich sicherlich bei 30 und höher gelandet. Umdenken bringts! :thumbsup:

Was ich allerdings vermisse, sind die Antworten für Verbesserung. Entweder alles ist so geblieben oder schlechter geworden. Was ist denn das für ein Mist? Da können wir ja nur depressiv werden bei diesen Antwortmöglichkeiten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
10, und das nach Motorradunfall und Verlusten diesen Monat. Ich muss Masochist sein :)

Selbst wenn ich alles verlieren würde was ich habe, was ich schon erlebt habe kann mir niemand mehr wegnehmen.

:lol:

Na dann kann Dir nichts mehr passieren.

Was fährst Du für ein Motorrad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Anscheinend ein zu schnelles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuernebel

Bei mir kam 5 raus. Überrascht mich aber nicht wirklich.

Naja, die Umfrage ist nicht wirklich sehr gut, da sie vom Teilnehmer selbst stets subjektive Einschätzungen verlangt die aber ziemlich offensichtlich auf einen Pol der Untersuchung hinsteuern, und damit der Teilnehmer schon selbst entscheiden kann, wohin er sein Ergebnis führen will. Und damit verrät ihm das Ergebnis nichts, was er nicht schon vorher wusste.

Sehe ich genauso, die Umfrage ist ziemlich einseitig und suggeriert ständig negative Antworten. Deswegen ist sie meiner Meinung nach nur begrenzt aussagefähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag