Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goldmaster

Hilfe für Neuling! Aktien kaufen

Empfohlene Beiträge

Goldmaster

Hi @all,

ich habe nun endlich ein Depot bei der ING-DiBa und hab da auch schon ein wenig Geld rübergeschoben. Soweit so gut.

Nun gebe ich oben im Suchfeld eine Aktie an, öffne diese und kann nun auf das Feld "kaufen" gehen. Nun kann ich mir einen Handelsplatz aussuchen (z.B. Direkthandel).

Dann gebe ich die Stückzahl ein und wie lange die Order gültig ist. Und noch das Limit. Genug Geld ist vorhanden.

Doch leider kann ich das Feld "übernehmen" nicht aktivieren.

Was mache ich falsch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Hast du einen Tan eingegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Bist du eingeloggt?

Cookies etc.?

Besser klappt es in jedem Fall so:

1. einloggen

2. dann in der Menüleiste links auf "Direkt-Depot" gehen

3. "kaufen"

4. der Rest erklärt sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goldmaster

Habe mich im ersten Schritt eingeloggt. Das klappt auch alles.

Wenn ich nun aber im Direkt-Depot auf kaufen gehe, dann erscheint nur der Hinweis, dass man ab sofort TAN/PIN etc. braucht, sonst nichts. Erst wenn ich mir eine Aktie anzeigen lasse kann ich auf die Option "Kaufen" gehen, dann sieht man schon mehr. Doch egal welche Felder ich da ausfülle, der "Übernehmen" Button bleibt grau unterlegt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wenn ich nun aber im Direkt-Depot auf kaufen gehe, dann erscheint nur der Hinweis, dass man ab sofort TAN/PIN etc. braucht, sonst nichts. Erst wenn ich mir eine Aktie anzeigen lasse kann ich auf die Option "Kaufen" gehen, dann sieht man schon mehr. Doch egal welche Felder ich da ausfülle, der "Übernehmen" Button bleibt grau unterlegt :-(

Das klingt merkwürdig. Eigentlich müsste bei "kaufen" eine Seite aufgehen, in der du die ISIN oder WKN einträgst. Dann auf "Übernehmen" klicken und es erscheint eine Seite, auf der die Einzelheiten festgelegt werden (Stückzahl, Handelsplatz, Limits etc. pp.)

Kann es sein, dass du noch gar keine TANs hast?

btw: würde es nicht Sinn machen, diesen Thread entweder in den Anfänger- oder in den DiBa-Faden zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Hast du genug Buying Power um den Trade abzuschliessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goldmaster

Sorry, wenn ich an der falschen Stelle gepostet habe.

Ja, es ist genug Geld da (hab das sogar mal mit einer einzigen Aktie versucht) und TAN-Liste ist auch vorhanden.

Verstehe das auch nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

ING DiBa - Kundenservice zum Banking + Brokerage

Ansonsten: einfach mal anrufen :thumbsup:

Damit wir Ihnen direkt weiterhelfen können, wählen Sie:

Allgemeine Fragen 069 / 50 500 105

Kontoführung / Banking 069 / 34 22 24

Baufinanzierung 069 / 50 500 109

Wertpapiere 069 / 50 60 30 50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goldmaster

Ok, das Rätsel ist gelöst. Echt toll.

Hatte ja eigentlich nur ein Depot gewollt, das geht aber ohne Extrakonto nicht. Also beides beantragt. Da das Konto zuerst eröffnet wurde und erst danach das Depot (warum auch immer) gelten die PIN/TAN usw. nur für das Extrakonto, nicht aber für das Depot. Die für das Depot kommen erst noch an, die gelten dann für beides. Komisches System.

Dennoch Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag