Zum Inhalt springen
fcb-hostis

Depot für ETFs mit ordentlicher Verlaufsdarstellung

Empfohlene Beiträge

fcb-hostis

Guten Morgen,

derzeit plane ich mein Fonds-Depot in ETFs umzuschichten. Dafür suche ich jedoch noch den optimalen Anbieter.

Meine Fonds habe ich bei der ebase liegen und bin dort auch soweit zufrieden. Was mich jedoch stört sind die Gebühren von 0,2%+ ca 0,1% ATC je Kauf oder Verkauf.

Bei Flatex habe ich ebenfalls ein Depot, in dem derzeit etwas Spielgeld liegt. Dort würde ich wohl die ETFs ohne jegliche Gebühren beziehen können. Um dort mein Hauptdepot zu führen fehlen mir aber Analysetools. Ich erwarte hier nichts spektakuläres, aber zumindest eine grafische Aufbereitung der Depotentwicklung wäre schon schön und will ich eigentlich nicht manuell bzw. an anderer Stelle nachbilden müssen.

Kennt jemand eine gute Alternative, die beides vereint und optimalerweise gleich noch nen Wechselbonus hat?

Vielen Dank,

fcb-hostis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Eine Möglichkeit wäre das Depot dahin zu machen,wo es sich von den Kosten rechnet z.B. wie Du erwähnt hast zu Flatex.

Zusätzlich machst Du ein Musterdepot bei Infos / Depotstar da kannst Du dann analysieren,das Dir der Kopf raucht.

Alles zusammen bei einem Anbieter plus Wechselbonus und rundum zufrieden sein,das wird schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

Hallo,

ich suche auch den optimalen Anbieter. Ich habe vor 2 bis 3 ETF Sparpläne zu anzulegen.

Bisher scheinen die DAB Bank und MaxBlue (Deutsche Bank) Sparpläne ohne Gebühren bereitzustellen.

Wie sieht es hier mit Auswertungen aus ?

Welche der beiden Banken könnt ihr denn empfehlen ?

Danke !

Flori

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag