bb_florian März 15, 2013 Ich verstehe es nicht, die Aktie geht immer runter und es wird abgeraten vom Kaufen. Wenn ich mir Gewinnerwartungen für 2013 aber sehe, sind die 10 mal höher als 2012, und Erwartung für 2014 ca. nochmal 66% höher als für 2013. Wo ist das Problem bei Commerzbank? Die Gewinn"erwartungen" für die Zukunft sind schon seit mehreren Jahren hoch, tatsächliche Gewinne gibt es selten/wenig. Wenn man dieses Muster in die Zukunft fortschreibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jumpin53 März 15, 2013 Ich verstehe es nicht, die Aktie geht immer runter und es wird abgeraten vom Kaufen. Wenn ich mir Gewinnerwartungen für 2013 aber sehe, sind die 10 mal höher als 2012, und Erwartung für 2014 ca. nochmal 66% höher als für 2013. Wo ist das Problem bei Commerzbank? Ähm.... wo soll der Gewinn denn herkommen ?? Finanzspekulationen, die großen Gewinnbringer (wenn alles gut läuft), werden gegen 0 gefahren und man zieht sich zurück auf das konservative Bankgeschäft. Und da sind die Gewinnmargen super klein und die Kosten super hoch. Bei den derzeitigen Zinsen und dem weiteren Ausblick kann eine Bank doch keine großen Sprünge machen. Es sei denn, die Bankenwelt in Deutschland würde sich tatsächlich darauf einigen, feine Kontogebühren zu nehmen (wieder einzuführen). Aber wie soll das bei der Konkurrenz gehen ? Schlechte Aussichten. Der einzige Heilsbringer ist die ComDirect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 15, 2013 Das ist doch mal ein nettes Tool. Laut der Internetseite vom Bundesanzeiger führt der HedgeFonds Marshall Wace LLP London seit dem 12.03.2013 Lerverkäufe mit Commerzbank-Aktien durch: https://www.bundesan...hlist%29=Suchen Link funktioniert nicht, da SessionID Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondAlf März 15, 2013 Das ist doch mal ein nettes Tool. Laut der Internetseite vom Bundesanzeiger führt der HedgeFonds Marshall Wace LLP London seit dem 12.03.2013 Lerverkäufe mit Commerzbank-Aktien durch: https://www.bundesan...hlist%29=Suchen Bereits am 15.02.2013 fingen die Leerverkäufe mit Commerzbank-Aktien an. Marshall Wace LLP WC2N 6HT Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten: COMMERZBANK Aktiengesellschaft ISIN: DE0008032004 Datum der Position: 15.02.2013 Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,47 % Bei der Aareal Bank AG finden ebenfalls Leerverkäufe statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opalisII März 15, 2013 Nachdem sich ja alle einig sind, daß der Kurs der CoBa unter 1 Euro zu gehen hat, habe ich mir das Ding mal auf die Watchlist gesetzt. Die Kapitalerhöhung zu Tiefstkursen erscheint mir so desaströs für den Kurs, daß wir vieleicht in den nächsten Tagen & Wochen das Allzeit-Tief sehen könnten. Ich denke ich sichere mir schon mal eine Position, und lege dann bei Bedarf nach. Ob wir 0,8 oder weniger erreichen werden - ich bezeifle es. Letztendlich ist das Ganze ein Zock der eh über einen Zeitraum von 12-36 Monaten zu spielen ist. Abgrechnet wird zum Schluß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 15, 2013 Der einzige Heilsbringer ist die ComDirect Die polnische Tochter BRE-Bank sollte man auch nicht vergessen: http://www.finanzen.net/aktien/BRE_Bank_1-Aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 15, 2013 Nachdem sich ja alle einig sind, daß der Kurs der CoBa unter 1 Euro zu gehen hat, habe ich mir das Ding mal auf die Watchlist gesetzt. Die Kapitalerhöhung zu Tiefstkursen erscheint mir so desaströs für den Kurs, daß wir vieleicht in den nächsten Tagen & Wochen das Allzeit-Tief sehen könnten. Ich denke ich sichere mir schon mal eine Position, und lege dann bei Bedarf nach. Ob wir 0,8 oder weniger erreichen werden - ich bezeifle es. Letztendlich ist das Ganze ein Zock der eh über einen Zeitraum von 12-36 Monaten zu spielen ist. Abgrechnet wird zum Schluß. Ich hab mir bei Cortal mal einen Sparplan auf das Teil angelegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan März 16, 2013 Blessing kauft Commerzbank-Aktien15.03.2013, 16:21 UhrDer Chef kauft selbst: Martin Blessing hat 100.000 Aktien der Commerzbank geordert. Die Aktie war in dieser Woche kräftig eingebrochen - nachdem Blessing eine Kapitalerhöhung angekündigt hatte. handelsblatt.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 16, 2013 · bearbeitet März 17, 2013 von Schildkröte Blessing kauft Commerzbank-Aktien15.03.2013, 16:21 UhrDer Chef kauft selbst: Martin Blessing hat 100.000 Aktien der Commerzbank geordert. Die Aktie war in dieser Woche kräftig eingebrochen - nachdem Blessing eine Kapitalerhöhung angekündigt hatte. handelsblatt.com Tja, vielleicht wollen die Herren aus dem Vorstand durch ihre Käufe zeigen, dass der Boden erreicht ist und die Anleger beschwichtigen. Schließlich halten der Bund und die privaten Investoren zusammen 50% der Anteile der Coba und könnten Maddin vor die Tür setzen. Ich glaube, das würde den Kurs ordentlich nach Norden schicken. Möglicherweise geht es nach der KE aber noch weiter nach Süden. Vielleicht will man aber auch den Kurs runterprügeln, damit sich gewisse Kreise billig eindecken können. Wer weiß das schon. Es bleibt zumindest spannend. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 16, 2013 handelsblatt.com Tja, vielleicht wollen die Herren aus dem Vorstand durch ihre Käufe zeigen, dass der Boden erreicht ist und die Anleger beschwichtigen. Schließlich halten den Bund und die privaten Investoren zusammen 50% der Anteile der Coba und könnten Maddin vor die Tür setzen. Ich glaube, das würde den Kurs ordentlich nach Norden schicken. Möglicherweise geht es nach der KE aber noch weiter nach Süden. Vielleicht will man aber auch den Kurs runterprügeln, damit sich gewisse Kreise billig eindecken können. Wer weiß das schon. Es bleibt zumindest spannend. :- Spannend....vielleicht gibts ja noch ne Kapitalerhöhung. Scheint ja Usus bei der Comba zu sein. Bevor ihr Sparpläne eröffnet etc, schaut euch eher bei anderen Werten um... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 16, 2013 Nachdem sich ja alle einig sind, daß der Kurs der CoBa unter 1 Euro zu gehen hat, habe ich mir das Ding mal auf die Watchlist gesetzt. Die Kapitalerhöhung zu Tiefstkursen erscheint mir so desaströs für den Kurs, daß wir vieleicht in den nächsten Tagen & Wochen das Allzeit-Tief sehen könnten. Ich denke ich sichere mir schon mal eine Position, und lege dann bei Bedarf nach. Ob wir 0,8 oder weniger erreichen werden - ich bezeifle es. Letztendlich ist das Ganze ein Zock der eh über einen Zeitraum von 12-36 Monaten zu spielen ist. Abgrechnet wird zum Schluß. Ich hab mir bei Cortal mal einen Sparplan auf das Teil angelegt Nicht dein Ernst?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 17, 2013 Ich hab mir bei Cortal mal einen Sparplan auf das Teil angelegt Nicht dein Ernst?! Ich hab ein Basisdepot wo solche Werte sicher nix zu suchen haben und dann hab ich eben noch ein anderes Depot wo genau nur solche Gurken etwas zu suchen haben sonst wäre es ja langweilig , ab und zu mal 100% zu machen ist ja auch nicht schlecht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf März 17, 2013 Blessings Signal wäre insofern plausibel, als die Commerzbank durch das Loswerden der Stillen Einlagen in die Lage versetzt wird, seinen Eigenkapitalaufbau für Basel III durch die Festlegung der Dividendenhöhe selbst zu steuern - vorausgesetzt, das Unternehmen kann in Zukunft wieder ausreichende Gewinne erwirtschaften. Ich denke schon, dass die Commerzbank-Führung die aktuelle Aktion für die letzte große Kapitalerhöhung hält. Die interessantere Frage ist allerdings, ob die Commerzbank-Führung in der Vergangenheit die Fähigkeit bewiesen hat, die Lage richtig einzuschätzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen März 17, 2013 Blessing kauft Commerzbank-Aktien15.03.2013, 16:21 UhrDer Chef kauft selbst: Martin Blessing hat 100.000 Aktien der Commerzbank geordert. Die Aktie war in dieser Woche kräftig eingebrochen - nachdem Blessing eine Kapitalerhöhung angekündigt hatte. handelsblatt.com Wau! Der Mann hat von seinem Jahresgehalt (zwischen 500 und 600 K) ganze 120 K in Aktien gesteckt. Da hat er ganze 5 bis 6 Monate sparen müssen. Nicht viel bei all den Jahren, die er bei Commerzbank ist. Eigentlich extrem wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 17, 2013 Nicht dein Ernst?! Ich hab ein Basisdepot wo solche Werte sicher nix zu suchen haben und dann hab ich eben noch ein anderes Depot wo genau nur solche Gurken etwas zu suchen haben sonst wäre es ja langweilig , ab und zu mal 100% zu machen ist ja auch nicht schlecht Ich hoffe, deine Gurken sind nicht auch noch faul. Für mich wär die Aktie jedenfalls nicht. Die Kapitalmaßnahmen entziehen Vertrauen und eine fundamentale Bewertung wird erschwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 17, 2013 Ich hab ein Basisdepot wo solche Werte sicher nix zu suchen haben und dann hab ich eben noch ein anderes Depot wo genau nur solche Gurken etwas zu suchen haben sonst wäre es ja langweilig , ab und zu mal 100% zu machen ist ja auch nicht schlecht Ich hoffe, deine Gurken sind nicht auch noch faul. Für mich wär die Aktie jedenfalls nicht. Die Kapitalmaßnahmen entziehen Vertrauen und eine fundamentale Bewertung wird erschwert. Ich glaube die haben mitlerweile soviel Mist gemacht das es schlimmer nicht mehr kommen kann aber das es mehr eine Wette als eine Anlage ist ist klar . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman März 18, 2013 handelsblatt.com Wau! Der Mann hat von seinem Jahresgehalt (zwischen 500 und 600 K) ganze 120 K in Aktien gesteckt. Da hat er ganze 5 bis 6 Monate sparen müssen. Nicht viel bei all den Jahren, die er bei Commerzbank ist. Eigentlich extrem wenig. LOL, also wenn das eine Art Vertrauensbeweiss sein soll geht dass voll in die Hose. Dann sollte er schon mindestens in 7stelliger Höhe einkaufen um zu zeigen das das Unternehmen was wert ist... Die 120.000€ sind für den doch nur eine Art Spielgeld. Irgendwie finde ich tritt er immer wieder gehörig ins Fettnäpfchen... Ein klasse Vorstandsvorsitzender ;-) Auf Grund der anhaltenden negativen Diskussionen kann man sehr gut davon ableiten dass es wohl noch weiterhin Berg ab mit der Aktie gehen wird. Denn hier in den Forum finden sich wohl momentan wenige die bereit sind Aktien zu kaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 18, 2013 Wau! Der Mann hat von seinem Jahresgehalt (zwischen 500 und 600 K) ganze 120 K in Aktien gesteckt. Da hat er ganze 5 bis 6 Monate sparen müssen. Nicht viel bei all den Jahren, die er bei Commerzbank ist. Eigentlich extrem wenig. Wieviel sollte es denn sein? (wenn möglich mit Quellen zum Vergleich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 18, 2013 · bearbeitet März 18, 2013 von Ramstein Wieviel sollte es denn sein? (wenn möglich mit Quellen zum Vergleich) Echt nicht bekannt? Apple Stock Ownership Guidelines The Chief Executive Officer (“CEO”) of Apple Inc. (the “Company”), the Company’s named executive officers (“Executive Officers”), and any member of the Company’s Board of Directors who is not employed by the Company (a “Non-Employee Director”), should own shares of Company common stock that have a fair market value equal to the following multiple of the individual’s base salary (or, in the case of a Non-Employee Director, the cash annual retainer paid to the Non-Employee Director by the Company): CEO 10 x annual base salary Executive Officers 3 x annual base salary Non-Employee Directors 5 x annual retainer Was der letzte Kursrückgang von 40% bedeutet, kann jeder(?) selbst ausrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 18, 2013 · bearbeitet März 18, 2013 von virenschleuder »Wir arbeiten mit der Bundesregierung genauso professionell zusammen wie mit jedem anderen Aktionär«, sagte Blessing . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 18, 2013 Die Umsätze mit 52,1 Mio. Stück bei XETRA und die Kursentwicklung heute waren ja schon wieder fast auf normalem Level, wenn man sich den Ausverkauf vorige Woche anschaut. Naja, da der Kurs bis zur Kapitalerhöhung (angeblich) bei 1,10 € gestützt werden soll, ist für Leerverkäufer momentan auch nicht mehr viel zu holen. Ich stelle mir eine ganz andere Frage: Die angekündigte KE ärgert die bereits investierten Anleger und den Bund bzw. die Steuerzahler. Allerdings ist die KE bei weitem nicht so drastisch wie 2011. Warum hat man damals die Einlagen nicht komplett bedient? Warum wurde der Kurs seitdem immer wieder durch schlechte Nachrichten weiter nach Süden geschickt, obwohl es zwischendurch immer wieder Kurssprünge gab? Der Buchwert liegt laut finanzen.net bei 3,77 € je Aktie. Wenn der Kurs dort stehen würde, täte die erneute KE nicht so dramatisch weh und dass Argument, nach der Auszahlung von Bund und Allianz könne man endlich Gewinne erzielen und Dividenden zahlen, wäre wesentlich glaubwürdiger. Wurde der Kurs stattdessen bewusst auf PennyStock-Niveau geprügelt, damit sich jemand für die anvisierten 2,4 Mrd. € möglichst viele Aktien und somit eine strategische Mehrheit an der Coba sichern will? Nachdem die Eurohypo nun verkauft werden soll, nach der KE ca. 9% Eigenkapital gehalten werden, zuletzt erzielte operative Gewinne nicht mehr durch plötzliche Abschreibungen versaut werden müssen und man mit Mittelstandsbank, comstage, HausInvest, comdirekt und polnischer BRE-Bank einige Perlen im Bestand schlummern, finde ich diese Überlegung nicht abwegig. Man sollte sich nach der KE einfach mal die neue Aktionärsstruktur anschauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 19, 2013 Die Eigentümerin der Krombacher-Brauerei und der BDI-Chef rücken in den Aufsichtsrat: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/commerzbank-krombacher-eigentuemerin-wird-aufseherin/7947428.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder März 19, 2013 Die Umsätze mit 52,1 Mio. Stück bei XETRA und die Kursentwicklung heute waren ja schon wieder fast auf normalem Level, wenn man sich den Ausverkauf vorige Woche anschaut. Naja, da der Kurs bis zur Kapitalerhöhung (angeblich) bei 1,10 € gestützt werden soll, ist für Leerverkäufer momentan auch nicht mehr viel zu holen. Ich stelle mir eine ganz andere Frage: Die angekündigte KE ärgert die bereits investierten Anleger und den Bund bzw. die Steuerzahler. Allerdings ist die KE bei weitem nicht so drastisch wie 2011. Warum hat man damals die Einlagen nicht komplett bedient? Warum wurde der Kurs seitdem immer wieder durch schlechte Nachrichten weiter nach Süden geschickt, obwohl es zwischendurch immer wieder Kurssprünge gab? Der Buchwert liegt laut finanzen.net bei 3,77 € je Aktie. Wenn der Kurs dort stehen würde, täte die erneute KE nicht so dramatisch weh und dass Argument, nach der Auszahlung von Bund und Allianz könne man endlich Gewinne erzielen und Dividenden zahlen, wäre wesentlich glaubwürdiger. Wurde der Kurs stattdessen bewusst auf PennyStock-Niveau geprügelt, damit sich jemand für die anvisierten 2,4 Mrd. € möglichst viele Aktien und somit eine strategische Mehrheit an der Coba sichern will? Nachdem die Eurohypo nun verkauft werden soll, nach der KE ca. 9% Eigenkapital gehalten werden, zuletzt erzielte operative Gewinne nicht mehr durch plötzliche Abschreibungen versaut werden müssen und man mit Mittelstandsbank, comstage, HausInvest, comdirekt und polnischer BRE-Bank einige Perlen im Bestand schlummern, finde ich diese Überlegung nicht abwegig. Man sollte sich nach der KE einfach mal die neue Aktionärsstruktur anschauen... Da gebe ich Dir Recht und sammle munter unter 1,20€ ein .Infineon , Pro7 Sat1 und wie die totgesagten alle hießen ........... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf März 20, 2013 Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: Die Kursbewegung des Tieres soll aber zugegebenermaßen auf einem Gerücht beruhen und nicht auf einem bekanntem Faktum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 21, 2013 Alles klar, kauft man beide und sie sichern sich gegenseitig ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag