Broker12 August 8, 2012 Morgen gibts Zahlen. Na wem geht schon die Muffe? ich gönn mer heute Abend ein paar Bier jedenfalls mehr um gut schlafen zu können... Eines ist klar. Das wird richtig volatil! http://www.investorsinside.de/commerzbank-aktie-vor-den-zahlen-kaufen/ Ach ich könnte mir denken, dass ( natürlich abhängig vom Gesamtmarkt ) die Aktie steigen könnte. Der Boden ist gebildet die fundamentale Lage ist auch nicht so schlecht wie sie der Aktienkurs wiederspiegelt. Also in diesem Jahr sollten wir mind. Noch die Marke um 1,70 berühren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 8, 2012 Jake, du hast sie doch perfekt bei 1,90 abgestoßen, so what? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 9, 2012 Die Zahlen sind gut, im Verhältnis. https://irpages2.equitystory.com/commerzbank/pdf/PM_Q2-2012_de.pdf Coba im Moment auf über 1,3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 9, 2012 · bearbeitet August 9, 2012 von JakeChambers Jake, du hast sie doch perfekt bei 1,90€ abgestoßen, so what? Das war die beste Börsenentscheidung die ich je getroffen hatte )) Aber ab Pennystock bin ich wieder dabei.... Und der Tag läuft ja auch wieder Planmäßig... Tag der Zahlen ist bei CoBa, wie gestern schon geschrieben, ein Minustag. ---Und wenn es ein Sell und Good News ist--- Das ist Börsenweisheit 98364 Genial finde ich das die jetzt schon wieder sagen: "Oops doch keine Dividende..." Die wurde im Mai von Blessing noch hoch und heilig Versprochen... Einfach lächerlich!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves August 9, 2012 Genial finde ich das die jetzt schon wieder sagen: "Oops doch keine Dividende..." Die wurde im Mai von Blessing noch hoch und heilig Versprochen... Die Entscheidung selbst, also in naher Zukunft keine Dividende auszuschütten, ist doch aber wohl nichtsdestotrotz richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 9, 2012 Genial finde ich das die jetzt schon wieder sagen: "Oops doch keine Dividende..." Die wurde im Mai von Blessing noch hoch und heilig Versprochen... Die Entscheidung selbst, also in naher Zukunft keine Dividende auszuschütten, ist doch aber wohl nichtsdestotrotz richtig? Naja aber es ist lächerlich die Aktionäre auf der HV so zu beruhigen obwohl man selber weiß das es unmöglich ist... (Und die wussten das damals schon) So ist einfach alles unglaubwürdig ---> http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24273497-commerzbank-untergang-448.htm Jetzt kommen langsam die Endzeitschreier........ Mhhh jetzt noch PennyStock dann wird die Aktie "infineonmäßig" interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Broker12 August 9, 2012 Die Entscheidung selbst, also in naher Zukunft keine Dividende auszuschütten, ist doch aber wohl nichtsdestotrotz richtig? Naja aber es ist lächerlich die Aktionäre auf der HV so zu beruhigen obwohl man selber weiß das es unmöglich ist... (Und die wussten das damals schon) So ist einfach alles unglaubwürdig ---> http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24273497-commerzbank-untergang-448.htm Jetzt kommen langsam die Endzeitschreier........ Mhhh jetzt noch PennyStock dann wird die Aktie "infineonmäßig" interessant... Also ich kann mir schwer vorstellen, dass die Commerzbank zum Pennystock wird. Infineon befand sich damals auch in einer ganz anderen Lage als die Commerzbank heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 9, 2012 Naja aber es ist lächerlich die Aktionäre auf der HV so zu beruhigen obwohl man selber weiß das es unmöglich ist... (Und die wussten das damals schon) So ist einfach alles unglaubwürdig ---> http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24273497-commerzbank-untergang-448.htm Jetzt kommen langsam die Endzeitschreier........ Mhhh jetzt noch PennyStock dann wird die Aktie "infineonmäßig" interessant... Also ich kann mir schwer vorstellen, dass die Commerzbank zum Pennystock wird. Infineon befand sich damals auch in einer ganz anderen Lage als die Commerzbank heute. Stimmt die CoBa hat weit mehr Probleme ;o) Europa ist ein Pulverfass und die CoBa mitten drin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Broker12 August 10, 2012 Also ich kann mir schwer vorstellen, dass die Commerzbank zum Pennystock wird. Infineon befand sich damals auch in einer ganz anderen Lage als die Commerzbank heute. Stimmt die CoBa hat weit mehr Probleme ;o) Europa ist ein Pulverfass und die CoBa mitten drin Die Commerzbank ist soweit eingebunden wie alle anderen Finanzinstitute auch. Wahrscheinlich hoffst du am 13. September auch darauf, (oder spekulierst darauf) dass die EZB wieder anfängt Staatsanleihen auf zu kaufen. Intention: Die Finanzinstitute können ihre staatsanleihen an die EZB verkaufen und bekommen Liquidität um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Gewinner einer solchen Aktion sind ganz klar die Banken und damit auch die Commerzbank, die nach der Juli- rede von Draghi mit 6 % ganz klarer tagesgewinner war. Das die EZB zu solch einer Aktion bereit ist hat sie ja bereits gesagt. Also kombiniere das mal mit deinem Halbwissen und stell nicht irgendwelche unbegründeten Vermut an. Gruß Broker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 10, 2012 Der 1. Satz stimmt schon nicht.... Die CoBa ist weit mehr eingebunden als bespielsweise eine DeutscheBank.... Was genau passiert ist Spekulation... Das die CoBa Pennystock wird denke ich nicht nur wegen der wirtschaftlichen Lage... Im Moment ist die Aktie die Sau unter den Banken die durchs Dorf getrieben wird und ich denke das, das auch noch bis 0,99 so bleiben könnte... Was danach kommt weiß nur der Markt selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 11, 2012 Toll, Jake ist endlich wieder da :- Toll, jemand hat einen 2. Account Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 13, 2012 · bearbeitet August 13, 2012 von Stairway Sir Meike - warum dann nicht zur HT1 Funding greifen? Da hast du eine Allianz-gesicherte "Dividende" und dein Kapital spätestens bis 2023, wahrscheinlich sehr viel früher per Tender wieder zurück. Die CoBa wird sicher noch öfters den Tenderoffer für Hybridkapital auspacken und diese wiederum mit Aktien bezahlen. Genau wie nun angekündigt auch die letzte Stille Einlage des Staates weggetender wird - alles auf Kosten der Aktionäre (dilution). Update seit Post: Gelb: HT1 im HT1 Kurs ist übrigens noch eine 5,2% Ausschüttung drin; Lila: CoBa Aktie :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockholder August 13, 2012 Das ist mittlerweile der x-te kurzfrisitge abwärtstrned, der langfrsitige ist seit 6 Monaten aktiv. Und dann greift der vorstand auch noch in die Schatulle. Seltsam, dass hier die Regierung und die Medien ohnmächtig zusehen ansatt proaktiv das Problem in die Hand nehmen. Der 1. Satz stimmt schon nicht.... Die CoBa ist weit mehr eingebunden als bespielsweise eine DeutscheBank.... Was genau passiert ist Spekulation... Das die CoBa Pennystock wird denke ich nicht nur wegen der wirtschaftlichen Lage... Im Moment ist die Aktie die Sau unter den Banken die durchs Dorf getrieben wird und ich denke das, das auch noch bis 0,99 so bleiben könnte... Was danach kommt weiß nur der Markt selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EmilioShark August 29, 2012 · bearbeitet August 29, 2012 von maka199 Ich rätsel schon die ganze Zeit, ob ein (zugegebenermaßen risikoreicher) Einstieg bei der Coba "gut" wäre... ich weiß, im Prinzip weiß niemand wirklich, wo die Reise hingehen wir. Der eine Analyst sagt so, der andere so... Fakt ist, es kann Ausschläge in beide Richtungen geben. Ich kann mir aber nie vorstellen, dass die Coba komplett verbrennen wird. Da hängt der Staat zu sehr mit drin!!! Zur Not muss die (vielleicht große & lang anhaltende) Delle lange ausgesessen werden. Aber das Potenzial (z.B. durch KBV = 0,3) ist sehr reizvoll Was macht ihr? Wie sieht eure Strategie mit der Coba aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon August 29, 2012 Ich rätsel schon die ganze Zeit, ob ein (zugegebenermaßen risikoreicher) Einstieg bei der Coba "gut" wäre... ich weiß, im Prinzip weiß niemand wirklich, wo die Reise hingehen wir. Der eine Analyst sagt so, der andere so... Fakt ist, es kann Ausschläge in beide Richtungen geben. Ich kann mir aber nie vorstellen, dass die Coba komplett verbrennen wird. Da hängt der Staat zu sehr mit drin!!! Zur Not muss die (vielleicht große & lang anhaltende) Delle lange ausgesessen werden. Aber das Potenzial (z.B. durch KBV = 0,3) ist sehr reizvoll Was macht ihr? Wie sieht eure Strategie mit der Coba aus? Hi Maka199, ich bin in der Coba investiert, bin mir aber bewusst, das es ein sehr risikoreiches Investment ist...Und kann Verluste vertragen und vor allem auch aussitzen...Sagen wir es mal so: Für mich ist die Coba ein Call-Option auf die Lösung der Finanz- und Eurokrise... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 29, 2012 Richtig, Platon. Das ist eine ziemlich passende Beschreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EmilioShark August 29, 2012 Ich habe mich jetzt mal für 1,264 ein wenig eingedeckt. Die Existenz des Risikos ist mir bekannt, aber wie sagt schon der ausgeleierte Spruch: "No risk, no fun." Wer weiß, möglicherweise ist was möglich... die Volatilität war zur Zeit nicht mehr ganz so hoch. Womöglich ein positives Anzeichen. Im schlechtesten Fall wird die ganze Sache ausgesessen Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 29, 2012 Ich habe mich jetzt mal für 1,264 ein wenig eingedeckt. Die Existenz des Risikos ist mir bekannt, aber wie sagt schon der ausgeleierte Spruch: "No risk, no fun." Wer weiß, möglicherweise ist was möglich... die Volatilität war zur Zeit nicht mehr ganz so hoch. Womöglich ein positives Anzeichen. Im schlechtesten Fall wird die ganze Sache ausgesessen Grüße Also ich halte immer weniger von der Aktie... Irgendwie für mich eine VolksAktie... Jeder redet drüber und alle die keine Ahnung von Aktien haben, sind der Meinung das man hier nur Gewinnen kann bei dem Stand. Hier hört man oft die selben Sprüche (der Staat ist mit drin, tiefer geht's nicht mehr, die Bank gibt es schon so lange) alles Blödsinn.... Ich kann mich noch gut an einen dummen Spruch, eines BlauÄugigen Users aus diesem Forum erinnern, der damals meinen Verkauf kommentieren musste. "Irgendwann, vielleicht heute, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Aktien endlich in starke Hände kommen" .... Naja der Verlauf ist von damals bis heute bekannt... (weiterhin in Richtung Süden) Ich bin mittlerweile der Meinung die Aktie ist eher was für naive und Träumerhände..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 29, 2012 Vor Freitag würde ich keine Finanztitel kaufen... Ich bin froh das ich meinen Bestand bei 2,50 verkauft habe, auch wenn der Verlust schon damals weh getan hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EmilioShark August 29, 2012 Jop, schon klar... ist ein absoluter Zockertitel. Wenn es jetzt einen negativen Rutsch geben sollte, dann kommt die Aktie dort auch wieder raus - und sei es in 1 oder 2 Jahren. Dann muss man das eben AUSsitzen.... wenn man damit rechnet, finde ich das nicht so schlimm. Naiv ist diese Vorgehensweise sicher nicht... risikoavers aber natürlich auch nicht Was mich richtig ansch*****n würde ist, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken über einen Kauf gemacht habe (und es nicht getan habe) und das Ding schließlich auf die 2-Euro-Marke schießt. Ich denke niemand weiß, was laufen wird. In ein paar Monaten sind wir schlauer - und ärmer oder reicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 29, 2012 Jop, schon klar... ist ein absoluter Zockertitel. Wenn es jetzt einen negativen Rutsch geben sollte, dann kommt die Aktie dort auch wieder raus - und sei es in 1 oder 2 Jahren. Dann muss man das eben AUSsitzen.... wenn man damit rechnet, finde ich das nicht so schlimm. Naiv ist diese Vorgehensweise sicher nicht... risikoavers aber natürlich auch nicht Was mich richtig ansch*****n würde ist, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken über einen Kauf gemacht habe (und es nicht getan habe) und das Ding schließlich auf die 2-Euro-Marke schießt. Ich denke niemand weiß, was laufen wird. In ein paar Monaten sind wir schlauer - und ärmer oder reicher Aussitzen habe ich auch gesagt als ich bei 6 Euro gekauft habe, bis ich dann bei 2,50 Euro angekommen bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers August 30, 2012 Jop, schon klar... ist ein absoluter Zockertitel. Wenn es jetzt einen negativen Rutsch geben sollte, dann kommt die Aktie dort auch wieder raus - und sei es in 1 oder 2 Jahren. Dann muss man das eben AUSsitzen.... wenn man damit rechnet, finde ich das nicht so schlimm. Naiv ist diese Vorgehensweise sicher nicht... risikoavers aber natürlich auch nicht Was mich richtig ansch*****n würde ist, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken über einen Kauf gemacht habe (und es nicht getan habe) und das Ding schließlich auf die 2-Euro-Marke schießt. Ich denke niemand weiß, was laufen wird. In ein paar Monaten sind wir schlauer - und ärmer oder reicher Aussitzen habe ich auch gesagt als ich bei 6 Euro gekauft habe, bis ich dann bei 2,50 Euro angekommen bin... Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben... Ich kenne auch einige Leute die bei 6 Euro gesagt haben "Im Notfall sitz ich es 2-3 Jährchen aus bis die wieder auf 10 Euro sind" Wenn die CoBa doch Pennystock wird und dann auf 0,50 - 0,30 Cent sinkt kannst du genau wie die 10 Euro Träumer mit träumen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves August 30, 2012 · bearbeitet August 30, 2012 von Chartwaves Was macht ihr? Wie sieht eure Strategie mit der Coba aus? Verlust aussitzen. Habe bei 1,95 Euro gekauft. Da ich davon ausgehe, dass diese Marke irgendwann auch wieder erreicht wird, sehe ich keinen Sinn darin mit Verlust zu verkaufen. 80% meiner derzeit gehaltenen Aktien sind im Plus - da fällt es mir nicht im Traum ein, wegen den anderen 20% Panik zu schieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
richtungsding August 30, 2012 Verstehe den Hype um die CoBa-Aktie auch nicht und halte ihn für einen klassischen home-bias. Der Staat wird immer nur das Notwendigste zur Insolvenzabwendung reinpumpen, und das ohnehin nur wenn es keinen ausschüttungsfähigen Gewinn gibt sondern tiefrote Zahlen - das spricht aus meiner Sicht für CoBa-Bonds, die eben zur Insolvenzvermeidugn bedient werden müssen, nicht aber für die Aktie. Für einen Call auf Lösung der Eurokrise (mutig) gibt es bessere Kandidaten, da werden zB Societé Générale, Unicredit, Santander & Co der CoBA davonfliegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag