WarrenBuffet1930 Januar 18, 2010 · bearbeitet Januar 18, 2010 von WarrenBuffet1930 Hast du zufällig ein Foto?Mich würde diese Haltung sehr interessieren. Konzernlagebericht Seite 6, 19, Geschäftsbericht Seite 12, Man kann sich fragen, welche Rückschlüsse auf die dahinter stehenden Personen zu ziehen sind. Evtl. unterliegt man selber einer Fehleinschätzung oder auch nicht. Kann man etwas im Sinne dessen folgern, was Warren Buffet als Anspruch an die Unternehmensführung für seine potenziellen Investment stellt? Körpersprache kann man bei manchen Personen lesen, bei manchen Personen auch nicht. Manche können es lesen, wenn es lesbar ist, andere können es nicht lesen, selbst wenn es lesbar ist, wobei man Banker eine andere Körpersprache haben als andere Berufsgruppen. Es gibt Sicherheitssoftware für Überwchsuntssysteme, die mit guten Erfolgen potenzielle Straftäter an der Art und Weise wie sie sich bewegen identifizieren. Derartige Software ist in Zentren usw. mit zunehmend besser werdender Software im Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moep Januar 18, 2010 · bearbeitet Januar 18, 2010 von Moep Hast du zufällig ein Foto?Mich würde diese Haltung sehr interessieren. Konzernlagebericht Seite 6, 19, Geschäftsbericht Seite 12 Du solltest Dich lieber dafür interessieren, welche Rückschlüsse auf die dahinter stehenden Personen zu ziehen sind. Evtl. unterliegt man selber einer Fehleinschätzung oder auch nicht. Was kann man im Sinne dessen folgern, was Warren Buffet als Anspruch an die Unternehmensführung für seine potenziellen Investment stellt? Körpersprache kann man bei manchen Personen lesen, bei manchen Personen auch nicht. Manche können es lesen, wenn man es esen kann, manche können es nicht lesen, wenn es zu lesen ist. Mich interessieren erstmal die Hände...danke EDIT: Wenn du im GB 08 auf Seite 14 seine Handschrift anschaust könnte man vermuten das er garnichts dafür kann das er die Hände so komisch hält^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 18, 2010 Endlich wird hier mal über die Themen diskutiert, die wirklich von Belang sind! Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Januar 19, 2010 Ab sofort werde ich bei jeder IR Abteilung nach einem Foto über die Handhaltung des CEOs, CFOs, COOs bitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix Januar 19, 2010 Geschäftsbericht 2008, Seite 12: Sehr interessant ist ja auch die Handhaltung der anderen Vorstandsmitglieder. Die Herren Annuscheit und Beumer verstecken beide jeweils eine Hand in der Tasche (genauso wie Blessing). Was haben die Herren zu verbergen? Noch schlimmer der "Chief Risk Officer" Herr Hartmann. Der versteckt sogar beide Hände!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Januar 19, 2010 Das ist die "Konzentration auf das Wesentliche". Ich glaube ja, daran ist einfach irgendeine Agentur schuld, die dachte, sie müsste mal originelle Fotos inszenieren. Hat ja irgendwie auch geklappt... Ich finde außerdem, Herr Blessing guckt auf vielen Bildern belämmert. Der Gesichtsausdruck wirkt ein bisschen, als sei er der Columbo des deutschen Bankwesens. Ist das auch wichtig? Und wie würdet seine Handhaltung nun konkret interpretieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tradex Januar 19, 2010 Na super Leute, kein Wunder dass der Kurs heute abschmiert bei Eurem hohn und spott :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 20, 2010 Im Nachhinein immer wieder spannend Prognosen im Rückblick zu lesen. Im Commerzbank-Geschäftsbericht 2008 findet sich eine EUR/USD-Prognose für Ende 2009 von 1,1200 und Ende 2010 von 1,1200. Faszinierend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tankist Januar 21, 2010 Buahaha. CoBa heute fast freier Fall. Also wenn die Aktie nicht zu 7 billig ist, dann aber zu 6. Vielleicht sehen wir noch die 5,00 diese Woche. Dann aber ist sie auf jeden Fall billig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 21, 2010 · bearbeitet Januar 21, 2010 von WarrenBuffet1930 Buahaha. CoBa heute fast freier Fall. Also wenn die Aktie nicht zu 7€ billig ist, dann aber zu 6€. Vielleicht sehen wir noch die 5,00€ diese Woche. Dann aber ist sie auf jeden Fall billig! Nahrhafte Kcal.: 7,1 / 5,8 = +22% leichte Diät: -17% nach gefülltem Magen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 21, 2010 Buahaha. CoBa heute fast freier Fall. Also wenn die Aktie nicht zu 7 billig ist, dann aber zu 6. Vielleicht sehen wir noch die 5,00 diese Woche. Dann aber ist sie auf jeden Fall billig! Nahrhafte Kcal.: 7,1 / 5,8 = +22% leichte Diät: -17% nach gefülltem Magen. wie hoch ist eigentlich der salzgehalt im toten meer bei -3°C,schneefall in buxtehude? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tradex Januar 25, 2010 Mein Link sehr harte Kritik an die CoBa - "dem zweitgrößten Schiffsfinanzierer weltweit" - von Jemandem der selber in distressed assets (z.B. Schiffe) investiert. aber seine Homepage sieht zumindest cool aus: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Januar 25, 2010 Wann bekommen die Commerzbanker eigentlich ihren offiziellen Beamtenstatus? Jetzt bei der Staatsbeteiligung wäre das schon interesannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scoobydoo Januar 30, 2010 Hey, hab mir überlegt vllt. ne kleines Position von Coba Aktien in mein Depot zu legen. Was haltet ihr davon? Immerhin kostet die Aktie nurnoch 5,63 Euro... die Meinung gehen ja ziemlich auseinander... Deuba Aktien hab ich mir nämlich schon zugelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 30, 2010 Coba würde ich nicht kaufen. Ich habe genau 10 Coba-Aktien im Depo und auch nur weil ich zur HV will, um zu sehen wie sich das Management von den Aktionären ausbuhen läßt. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize Januar 30, 2010 Hey, hab mir überlegt vllt. ne kleines Position von Coba Aktien in mein Depot zu legen. Was haltet ihr davon? Immerhin kostet die Aktie nurnoch 5,63 Euro... die Meinung gehen ja ziemlich auseinander... Deuba Aktien hab ich mir nämlich schon zugelegt. Was bringt es mir, wenn die Coba-Aktie "nur" 5,63 EUR kostet, aber über keine Zukunftsperspektive verfügt? Die DeuBa war die eindeutig bessere Wahl als eine Bank, die noch Ewigkeiten damit zubringen wird, die hohen Kosten für die Integration der Dresdner Bank als bittere Pille zu schlucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Januar 30, 2010 Coba würde ich nicht kaufen. Ich habe genau 10 Coba-Aktien im Depo und auch nur weil ich zur HV will, um zu sehen wie sich das Management von den Aktionären ausbuhen läßt. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Februar 15, 2010 Ich halte zwar nicht viel von den meisten Bankaktien, aber bei der Coba könnte sich ein Boden bilden. Von daher ist sie charttechnisch interessant. Indikatoren bessern sich. Platz wäre bis zum mittelfristigen Abwärtstrend. Dort verläuft in etwa auch die 200Tage Linie. Leicht bullische Divergenzen bei den Indikatoren auf Mittelsicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Februar 22, 2010 Hallo, wie sieht die Tendenz aus Heute geht die Aktie um >= 4 % hoch - am Mittwoch ist Bilanz Pressekonferenz und im Focus steht ein sehr negativer Artikel http://www.focus.de/finanzen/banken/finanzkrise-tiefe-sorge-um-die-commerzbank_aid_483018.html Was ist eure Meinung ??? - Wohin geht die Reise ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 22, 2010 wie sieht die Tendenz aus Was ist eure Meinung ??? - Wohin geht die Reise ??? "Das operative Konzernergebnis lag im saisontypisch schwachen vierten Quartal bei minus 1,6 Milliarden Euro." Absturzgefahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Februar 22, 2010 Der Artikel referiert nur irgendwelche Analystenschätzungen - die sind lange bekannt und locken niemanden hinterm Ofen hervor. Wer denkt, dass so was Einfluss auf künftige Kurse hat, sollte in Festgeld anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Februar 22, 2010 soweit ich weiß wurde die coba auch in der finanzkrise 1930 vom staat per kapital gestützt. und hat sich, wie man weiß, auch da wieder rausgekämpft. es wäre demzufolge eine interessante spekulation auf ein comeback 2012-2013, denn wenn die coba es wirklich schaffen sollte, mit dem jetzigen grundkapital 4 mrd euro zu verdienen (selbst wenns 2013 oder 2014 wäre), dann hätten wir aktuell ein KGV von 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 22, 2010 Wenn du wüsstest was bei diesem Konzern so alles abgeht, dann würde sich jeder Gedanke in Richtung eines Eigenkapitalinvestments von allein verbieten. Sauladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 22, 2010 soweit ich weiß wurde die coba auch in der finanzkrise 1930 vom staat per kapital gestützt. und hat sich, wie man weiß, auch da wieder rausgekämpft. es wäre demzufolge eine interessante spekulation auf ein comeback 2012-2013, denn wenn die coba es wirklich schaffen sollte, mit dem jetzigen grundkapital 4 mrd euro zu verdienen (selbst wenns 2013 oder 2014 wäre), dann hätten wir aktuell ein KGV von 2 nur weil das in der Vergangenheit funktioniert hat ist das keine Garantie für die Zukunft.... und wenn ich mir so anschaue was da gestützt wurde.. mir fehlt der Glauben wie das reingewirtschaftet werden soll. Wenn du wüsstest was bei diesem Konzern so alles abgeht, dann würde sich jeder Gedanke in Richtung eines Eigenkapitalinvestments von allein verbieten. Sauladen. endlich mal Praxiserfahrung gesammelt? Naja dass man da geschockt ist ist doch kein Wunder... ist in vielen Unternehmen so dass da wahnsinnig viel Chaos herrscht. das hat einfach damit zu tun, dass jahrelang übrall gespart wurde und Übernahmen und Mergers so günstig wie nur irgendwie möglich durchgeführt werden mussten. Mein erster Arbeitgeber der ja heute unter italienischer Flagge aufläuft und in den Ländern Italy, Austria und Germany verteilt ist hat bis heute noch 3 verschiedene EDV-Systeme in den Legal entities... Hallo? Warum hat man nicht schon vor 5 Jahren als man noch zu zweit war eine einheitliche EDV hergetan damit korrekt controllt werden kann.... Es ist doch kein Witz Leute. in der Finanzkrise - auf dem Höhepunkt am 15.09.2008 - konnten Banken nicht beziffern welches Exposure sie bei Lehman haben? Hallo????? wie abgefu**t ist das denn? Ich muss als Finanzvorstand normalerweise nur einmal auf den Knopf drücken und muss pro Kunden die Limits & Exposures, RWA und Revenues da haben. Ansonsten bist du ne wandelnde BlackBox. Und das ist in nahezu allen Banken und vielen Betrieben so. Das wichtigste in einem Untenrehmen ist nicht nur die Kultur sondern auch die Organisation von Mitarbeitern und Informationen. Das wird jedoch oft genug nur als Kostenfaktor von den U-Beratungen identifziert. Kein Wunder... sonst wären die selbst ja überflüssig wenn sie keine Einsparpotentiale mehr finden würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag