max1l September 29, 2008 es mehren sich hinweise drauf, dass der derivate-bereich in schieflage ist. ne is klar, deine kugel sagt dir das . da ist absolut 0 dran, keine einzige quelle geschweige denn gerücht hierzu ist im markt unterwegs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo September 29, 2008 · bearbeitet September 29, 2008 von culo hab noch nie eine bankaktie gehabt. aber ich werde jetzt vielleicht coba kaufen, wenn sie nächste woche noch bei max. 10-11 euro steht :-) den kauf der dresdner habe ich für absoluten schwachsinn gehalten, aber jetzt ist der wert möglicherweise real. was besseres als so ein crash, direkt vor einführung der abgeltungssteuer kann doch nicht passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 29, 2008 den kauf der dresdner habe ich für absoluten schwachsinn gehalten, aber jetzt ist der wert möglicherweise real. Warum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 29, 2008 hab noch nie eine bankaktie gehabt. aber ich werde jetzt vielleicht coba kaufen, wenn sie nächste woche noch bei max. 10-11 euro steht :-) den kauf der dresdner habe ich für absoluten schwachsinn gehalten, aber jetzt ist der wert möglicherweise real. was besseres als so ein crash, direkt vor einführung der abgeltungssteuer kann doch nicht passieren. Mich würde es nicht wundern, wenn es morgen schon unter 10 Euro geht. Morgen wird es Heulen und Zähneklappern geben an der Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 29, 2008 ich glaub ich hab gerade was gefunden, warum die so runtergeprügelt wird: Comdirect-News solange man refinanziert ist hat man ja kein Problem. Ich frage mich was für Holzköpfe in der HRE drinsitzen. Letztendlich muss man nach Gründen nicht suchen. Fällt Bank A fällt auch Bank B. So einfach ist das. Das muss man so hinnehmen und fertig. Die Coba hat sich auf dünnstes Eis begeben mit der Übernahme der Dreba. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 29, 2008 · bearbeitet September 29, 2008 von BondWurzel Warum ? Kann ich dich nur unterstützen....Behauptungen ohne Begründung sind wie ein Furz ohne Luft....es fehlt Inhalt. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 30, 2008 · bearbeitet September 30, 2008 von Malvolio Die Coba hat eben auch eine Hypothekenbank-Tochter .... und in solchen Zeiten werden dann alle in einen Sack gesteckt und darauf eingeprügelt .... nach Unterschieden fragt da keiner mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus September 30, 2008 Es gibt weder Anzeichen für eine Schieflage im Bereich der Kreditderivate noch für Refianzierungsprobleme. "Möglich" ist derzeit wohl fast alles, aber ich würde mich an Wahrscheinlichkeiten halten. Die CoBa hat das Problem relativ "klein" zu sein und damit mehr Panik anzuspringen als andere... Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 2, 2008 Es gibt weder Anzeichen für eine Schieflage im Bereich der Kreditderivatenoch für Refianzierungsprobleme. "Möglich" ist derzeit wohl fast alles, aber ich würde mich an Wahrscheinlichkeiten halten. Die CoBa hat das Problem relativ "klein" zu sein und damit mehr Panik anzuspringen als andere... Gruss H Bei den Refiproblemen hab ich was anderes gehört. Zwar nicht bei der CoBa, sondern bei einer 99%igen Tochter. Aber sind nur Gerüchte....nichts was irgendwo schwarz auf weiß steht. Ich bin echt am ringen mit mir ob sich ein Put nach den 15% Heute lohnt... Auf der einen Seite solche Gerüchte, auf der anderen der Rettungsplan...ich weiß es nicht.... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von JakeChambers ich glaube ich werde jetzt Kurzanleger. Gestern die Goldi Aktie für 12,81 gekauft (100Stück) und eben für 13,43 verkauft. 31,60Euro+ (Vorm Traden gestern 1300 jetzt 1336 auf meinem Extrakonto) (und wehe jetzt lacht einer wenn die heute noch auf 14+ geht. Ich bin trotzdem erstmal wieder froh Geld gewonnen zu haben ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 3, 2008 Privatanleger-Fehler Nr. XXX: Gewinne begrenzen, Verluste laufen lassen... Wieviel Ordergebühren hast du gezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 3, 2008 Ich bin trotzdem erstmal wieder froh Geld gewonnen zu haben ) wie viel hast du davor verloren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 3, 2008 Warum ist eigentlich die Cobank in der jetzigen Situation ein so tolles Unternehmen? Oder ist es einfach die Gier , einen schnellen und hohen Kursgewinn zu erzielen? Diese Weisheit gilt für alle Zeiten: Je höher die erwartete Rendite, umso höher ist das Risiko. An Übernahmen haben sich schon bedeutend größere Banken "verhoben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Reigning Lorelai Warum ist eigentlich die Cobank in der jetzigen Situation ein so tolles Unternehmen?Oder ist es einfach die Gier , einen schnellen und hohen Kursgewinn zu erzielen? Diese Weisheit gilt für alle Zeiten: Je höher die erwartete Rendite, umso höher ist das Risiko. An Übernahmen haben sich schon bedeutend größere Banken "verhoben". das waren wohl eher rhetorische Fragen oder? Natürlich ist es Gier angereichert mit nem Schuss Naivität. Aber evtl. öffnet sich ja ein anderer Karriereweg dadurch. Immerhin kann man sich dann zu Maybrit Illner in die Sendung setzen wenn man auf die Fresse gefallen ist und sagen man wurde schlecht beraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von JakeChambers Also die Gebühren hab ich jetzt nicht einzeln rausgerechnet. Weiß nur das ich vor dem Traden 1300 Auf dem Extra Konto(hab ein Diba Extra Konto und auch dort ein Depot) hatte und jetzt 1336! Also 36 gewonnen. Ich weiß auch das es n Tropfen auf den heißen Stein ist! @Wayne viel zu viel Meine Infineon und Telekom Anfangsfehler liegen ja immernoch mit einem 50%tigem Verlust(stand gestern) im Depot rum und warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Sapine Der Gedanke an eine Übertreibung der Kursentwicklung der Cobank nach unten in den letzten Tagen war naheliegend. Deshalb muss man langfristig keineswegs überzeugt sein von der Aktie. In jedem Fall ist so eine Art von Investment mit hohem Risiko behaftet und ist keine langfristige Investition. Diese Aussage bitte völlig wertneutral sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Oktober 3, 2008 das waren wohl eher rhetorische Fragen oder? Natürlich ist es Gier angereichert mit nem Schuss Naivität. Aber evtl. öffnet sich ja ein anderer Karriereweg dadurch. Immerhin kann man sich dann zu Maybrit Illner in die Sendung setzen wenn man auf die Fresse gefallen ist und sagen man wurde schlecht beraten Natürlich. Aber trotz dieser wirklichen ernsthaften Krise gibt es viele, auch hier im Forum, die nichts , aber auch nichts daraus lernen , lernen wollen oder gelernt haben. Und wer ist schuld? Die anderen, meist natürlich der Bankberater. Ich habe übrigens auch die Sendung gesehen. Den Blüm fand ich diesmal richtig gut. Aber noch besser fand die Kabarett Einlage zu den "naked Shorts", über die Unterhose , die ,ohne sie zu besitzen, immer weitergegeben bzw. weiterversprochen wird, und dann nach näherem Betrachten als "be*********" zurückkommt. Mal sehen, ob ich das noch mal finde. Echt toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von JakeChambers aktuell 14,10 Ich wusste es (siehe Post heute Vormittag) Aber egal ;o) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 3, 2008 Natürlich.Aber trotz dieser wirklichen ernsthaften Krise gibt es viele, auch hier im Forum, die nichts , aber auch nichts daraus lernen , lernen wollen oder gelernt haben. Und wer ist schuld? Die anderen, meist natürlich der Bankberater. Ich habe übrigens auch die Sendung gesehen. Den Blüm fand ich diesmal richtig gut. Aber noch besser fand die Kabarett Einlage zu den "naked Shorts", über die Unterhose , die ,ohne sie zu besitzen, immer weitergegeben bzw. weiterversprochen wird, und dann nach näherem Betrachten als "be*********" zurückkommt. Mal sehen, ob ich das noch mal finde. Echt toll. ich fand das super. Der Privatanleger fragt ob es neben Tagesgeld nicht noch was gäbe was mehr Zinsen bringt und dennoch die selbe Sicherheit hat. Wer da auf ein (ich vermute es war ein Expresszertifikat) solches Zertifikat reinfällt und die 9% versprochene Rendite wirklich als sicher ansieht ist einfach naiv und selber schuld, wobei ich mir sicher bin, dass die Bank nicht richtig informiert hat... aber das entschuldigt nicht die Naivität des Kunden. Denn auf jeder Abrechnung einer WP-Order steht der Emittent drauf. Muss man halt aufmerksam lesen und fragen und dann ggf. eins der vielen Foren aufsuchen im web die bei Fragen helfen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 3, 2008 Genau meine Meinung! https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=357149 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=357156 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Reigning Lorelai Genau meine Meinung!https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=357149 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=357156 beängstigend? Wir sind immer öfter einer Meinung. Können wir doch bald Koalitionsverhandlungen führen. Aber ich denke deine Signatur sagt alles was zu dem Thema zu sagen gibt... und ja: Arme Privatanleger mit wenig Zeit bleibt nix anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und die dumme Unterhaltungskiste mal aus zu lassen und sich im web über Bankprodukte zumindest Basisinformationen zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 3, 2008 · bearbeitet Oktober 3, 2008 von Malvolio ich fand das super. Der Privatanleger fragt ob es neben Tagesgeld nicht noch was gäbe was mehr Zinsen bringt und dennoch die selbe Sicherheit hat. Wer da auf ein (ich vermute es war ein Expresszertifikat) solches Zertifikat reinfällt und die 9% versprochene Rendite wirklich als sicher ansieht ist einfach naiv und selber schuld, wobei ich mir sicher bin, dass die Bank nicht richtig informiert hat... aber das entschuldigt nicht die Naivität des Kunden. Denn auf jeder Abrechnung einer WP-Order steht der Emittent drauf. Muss man halt aufmerksam lesen und fragen und dann ggf. eins der vielen Foren aufsuchen im web die bei Fragen helfen können. Es ist immer das alte Lied. Die überwiegende Anzahl der Deutschen sind finanzielle Analphabeten. Das ist die einzige Erklärung wie solche "arglose Privatanleger" im Fernsehn auftreten können, die doch nur 9% Rendite ohne Risiko haben wollten und sich dann wundern, wenn das Geld weg ist ... da sind natürlich nur die bösen, bösen Banken schuld und alle klatschen und bemitleiden den armen Kerl, der doch selbst offenbar gar nichts dafür kann. Der einzige der in der Sendung noch gefehlt hat war der Lafontaine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 3, 2008 Es ist immer das alte Lied. Die überwiegende Anzahl der Deutschen sind finanzielle Analphabeten. wundert das? In der Schule wird kaum über Wirtschaft/Finanzprodukte gesprochen und die Finazbranche wird ein Teufel tun, dies zu ändern. Ich will hier den Privatzanleger nicht aus der Haftung entlassen aber Bankberater haben nun einmal auch die Pflicht zu beraten. Und wenn sie auf die Risiken nicht hinweisen oder dies u.U. auch falsch darstellen, so müssen die Banken auch haften. Leider ist es damit natürlich so eine Sache dies zu beweisen. Wenn es tatsächlich Fälle gibt, wo eine risikolose Anlage gewünscht wurde und es wurde dann ein Lehman Zertifikat verkauft, so finde ich schon, dass dann die Bank sich die Schuldfrage stellen muss. Dennoch stimme ich zu, was man nicht verstanden hat, sollte man auch nicht unterschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag