Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Die italienische Steuererhebung und -eintreibung ist ein Witz. Wenn Italien hier nur ein bisschen Ernst macht, haben die kein Finanzproblem mehr, denn der größte Teil der Verkaufserlöse in Ladengeschäften, Cafés und Restaurants geht an der Kasse vorbei und damit am Staat.

Aber das ändert Monti gerade. Das sind viele kleine Schritte, aber am Ende werden die Italiener wesentlich besser da stehen als die Griechen.

Norditalien hat eine E- Technik, Automobil und Maschinenbauindustrie auf süddeutschen Niveau.

Das beste an Monti ist, das er liefert im Gegensatz zu den Knallern aus Athen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Meine Beobachtungen des Börsenmarktes kommen langsam echt zu einem eindeutigen Ergebnis.... Börse ist Volksverdummung... Die sogenannten "Volksaktien" oder Kurzfristigen "alltagsWerte die bestimmt bald in sich explodieren" sind totaler beschiss.... Ähnlich wie 9Live "Rufen sie sofort an der HotButton schlägt gleich zur Kursrally aus"....

Ich lese seit Tagen Berichte auf Finanznet, in denen seit Tagen die bevorstehende CoBa Rally prophezeit wird (bzw gesagt wird, das der HotButton bald zu schlägt)

Ich bin seit knapp 10 Jahren jetzt dabei und manchmal denke sogar ich nach dem lesen ("soll ich nicht doch lieber wieder einsteigen")

Aber das ist alles Super dämlich.... In Zeiten wie diesen (positive Nachrichten und volatilitäts Orakel hin und her) sollte man es lassen...

Die Aktie wird irgendwann im Sommer 2013, wenn gerade keine Sau drüber spricht wieder auf 6 Euro flitzen und keiner hat's wirklich mitbekommen..... Und die armen Lämmer steigen wieder ein, wenn aus 6 wieder 4 geworden ist und bald die Rally auf 10 starten soll weil ja von 6 auf 4 schon ein Riesen Rücksetzer war, der am Ende wieder bei 3 endet....

Mhhh wieso fahren die Trader in Frankfurt etc eigentlich alle Mercedes und die Volkslämmer Golf und Astra????

Gutes Beispiel ist hier Siemens zur Zeit.... Hier wurde megamäßig berichtet etc.... Im Moment ist es eher ruhig..... Wette der Wert ist im Sommer 2012 bei knapp 100 ohne das es jemand groß gemerkt hat oder Orakelt hat???.... Top die Wette gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Für das Geschäftsjahr 2013 - also frühestens in zwei Jahren - könnte es eine Ausschüttung geben, sagte Blessing dem 'Manager-Magazin'.

Angeblich habe sich die Coba auch mit der EU darüber geeinigt, dass die Eurohypo nicht mehr verkauft werden muss, die geänderten Auflagen werden noch veröffentlicht. Bestimmt muss diese die Geschäftstätigkeit der Eurohypo einschränken, was ohnehin schon praktiziert wird wegen der Eigenkapitalhinterlegung.

Nur am Rande, in die Lücke könnten zunehmend Versicherungen springen, siehe bei der IVG, da die Finanzierung (für eine Versicherung) lukrativer ist, als der Erwerb als Bestandshalter, außerdem haben diese Anlagenotstand, wenn man sich die Renditen der noch sicheren Anleihen anschaut und der Aktienmarkt ist denen meist zu unkalkulierbar, weswegen so eine Verschiebung schon denkbar wäre, na mal schauen...

Ich denke es gibt jetzt noch 1-2 Jahre Wunden lecken und dann geht es weiter aufwärts, insbesondere das Zinsumfeld und das billige Geld der EZB stimmen einem hoffnungsvoll, dass die Banken bald über den Berg sein werden, spannend bleibt der Sommer, ob die Kapitalanforderungen erreicht werden oder nicht, eine nochmalige Kapitalerhöhung ist immer noch denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Für das Geschäftsjahr 2013 - also frühestens in zwei Jahren - könnte es eine Ausschüttung geben, sagte Blessing dem 'Manager-Magazin'.

Angeblich habe sich die Coba auch mit der EU darüber geeinigt, dass die Eurohypo nicht mehr verkauft werden muss, die geänderten Auflagen werden noch veröffentlicht. Bestimmt muss diese die Geschäftstätigkeit der Eurohypo einschränken, was ohnehin schon praktiziert wird wegen der Eigenkapitalhinterlegung.

Nur am Rande, in die Lücke könnten zunehmend Versicherungen springen, siehe bei der IVG, da die Finanzierung (für eine Versicherung) lukrativer ist, als der Erwerb als Bestandshalter, außerdem haben diese Anlagenotstand, wenn man sich die Renditen der noch sicheren Anleihen anschaut und der Aktienmarkt ist denen meist zu unkalkulierbar, weswegen so eine Verschiebung schon denkbar wäre, na mal schauen...

Ich denke es gibt jetzt noch 1-2 Jahre Wunden lecken und dann geht es weiter aufwärts, insbesondere das Zinsumfeld und das billige Geld der EZB stimmen einem hoffnungsvoll, dass die Banken bald über den Berg sein werden, spannend bleibt der Sommer, ob die Kapitalanforderungen erreicht werden oder nicht, eine nochmalige Kapitalerhöhung ist immer noch denkbar.

Alles nur Zeitgewinnung von Blessing.... Wer weiß wie schlimm es 2013 mit Europa aussieht... Die erzählen jetzt das 2013 dann alles super ist weil sie die Augen vor den ganzen Risiken die noch kommen verschließen...

Mit der Coba ist auch in Jahren wohl kein Gewinn zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Och würde ich so nicht sagen. Die mehr als 50 % innerhalb weniger Wochen waren ganz gut. War das kein Gewinn?

Ist man aber erst eingestiegen als das Anlegerfernsehen grünes Licht gab und dann zittrig geworden, dann hatte man eben Pech.

Die Kaufempfehlungen wurde alle am Top ausgesprochen, schön blöd wer da reinging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Och würde ich so nicht sagen. Die mehr als 50 % innerhalb weniger Wochen waren ganz gut. War das kein Gewinn?

Ist man aber erst eingestiegen als das Anlegerfernsehen grünes Licht gab und dann zittrig geworden, dann hatte man eben Pech.

Die Kaufempfehlungen wurde alle am Top ausgesprochen, schön blöd wer da reinging.

Bin doch garnicht drin...

Fakt ist aber auch das die Coba weiter hin in einem langfristigen Abwärtstrend ist ...... Ende Offen....... Ausbruch mehrfach missglückt.... und Fundamental sieht es eigentlich im Moment eher gut als schlecht aus (was schnell drehen kann) Trotzdem ist der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend nicht geglückt.... Sollten jetzt noch schlechte Nachrichten dazu kommen (in ein paar Monaten) dann ist das Ende nach unten noch knapp 2 Euro weit ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Fakt ist aber auch das die Coba weiter hin in einem langfristigen Abwärtstrend ist ...... Ende Offen....... Ausbruch mehrfach missglückt.... und Fundamental sieht es eigentlich im Moment eher gut als schlecht aus (was schnell drehen kann) Trotzdem ist der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend nicht geglückt.... Sollten jetzt noch schlechte Nachrichten dazu kommen (in ein paar Monaten) dann ist das Ende nach unten noch knapp 2 Euro weit ;o)

Na dann positioniere dich doch short, wenn du dir so sicher bist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Mal Hand auf Herz, es ist doch völlig egal, ob man bei 1,50 oder 2 Euro eingestiegen ist.

Die CoBa hat eine gut laufendes Privatkundengeschäft, das gute, und vor allem stabile Erträge abwirft.

Ich denke in 3 - 4 Jahren sehen wir die 4 - 5 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Mal Hand auf Herz, es ist doch völlig egal, ob man bei 1,50 oder 2 Euro eingestiegen ist.

Die CoBa hat eine gut laufendes Privatkundengeschäft, das gute, und vor allem stabile Erträge abwirft.

Ja das ist egal. Ich erzürne nur gelegentlich an der Unobjektivität oder Naivität.

Die Coba wird sicherlich von was anderem bewegt, als von einem "intakten Abwärtstrend" oder an einem missglückten Ausbruch, wenn ein Wert mehr als 50 % zulegt

innerhalb von ein paar Wochen...ob Charttechnik überhaupt funktioniert ist eine Frage, ob die Investoren bei der Coba überhaupt den Chart großartig beachten eine andere + die Kette ist noch lang...

Die Coba ist und bleibt ein volatiles Risikoinvest, es sollte aber allen auch klar sein, falls dieses Wurst-Case Szenario Eintritt, dann finden wir uns in der Steinzeit wieder. Die Coba ist systemrelevant, eine Kettenreaktion durch fast alle Banken weltweit wäre die Folge, in Europa gibt es noch einige Banken die schlechter darstehen.

Aber die können sich alle noch 3 Jahre lang für 1 % bei der EZB eindecken und keiner in Europa hat Interesse daran, dass der Worst-Case Eintritt, weil alle betroffen sein werden.

Die Eurokrise wird nochmal aufglimmen. Wann ist schwer abzuschätzen, aber es stehen mittlerweile genug Löschflugzeuge bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Ja das ist egal. Ich erzürne nur gelegentlich an der Unobjektivität oder Naivität.

Die Coba wird sicherlich von was anderem bewegt, als von einem "intakten Abwärtstrend" oder an einem missglückten Ausbruch, wenn ein Wert mehr als 50 % zulegt

innerhalb von ein paar Wochen...ob Charttechnik überhaupt funktioniert ist eine Frage, ob die Investoren bei der Coba überhaupt den Chart großartig beachten eine andere + die Kette ist noch lang...

Die Coba ist und bleibt ein volatiles Risikoinvest, es sollte aber allen auch klar sein, falls dieses Wurst-Case Szenario Eintritt, dann finden wir uns in der Steinzeit wieder. Die Coba ist systemrelevant, eine Kettenreaktion durch fast alle Banken weltweit wäre die Folge, in Europa gibt es noch einige Banken die schlechter darstehen.

Aber die können sich alle noch 3 Jahre lang für 1 % bei der EZB eindecken und keiner in Europa hat Interesse daran, dass der Worst-Case Eintritt, weil alle betroffen sein werden.

Die Eurokrise wird nochmal aufglimmen. Wann ist schwer abzuschätzen, aber es stehen mittlerweile genug Löschflugzeuge bereit.

Deinem letzten Satz entnehme ich, dass du glaubst das die Eurokrise unter Kontrolle ist.... Und genau das ist nicht so...

Die Risiken sind noch garnicht komplett Vorhersehbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nolske

[...] Die Risiken sind noch garnicht komplett Vorhersehbar.

Ein Risiko ist niemals vorhersehbar. Auch nicht teilweise. :-

Das nur nebenbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

[...] Die Risiken sind noch garnicht komplett Vorhersehbar.

Ein Risiko ist niemals vorhersehbar. Auch nicht teilweise. :-

Das nur nebenbei...

Wenn ich ohne Ersatzrad auf ein Nagelbrett zu rase ...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Die EU-Kommission hat dem Sanierungsplan der Commerzbank für die Tochtergesellschaft Eurohypo zugestimmt. Damit kann die Eurohypo abgewickelt werden. "Die neue Vereinbarung stellt sicher, dass die Eurohypo vom Markt verschwindet", teilten die EU-Wettbewerbshüter am Freitag in Brüssel mit. Der Beschluss hat weitreichende Folgen: Die Commerzbank gründet für ihr Staatsfinanzierungsgeschäft und für große Teile des Immobiliengeschäfts eine sogenannte Bad Bank. In dieser werden Anlagen, deren Wert stark verfallen ist, geparkt. Dann werden die bisher zur Eurohypo gehörenden Bereiche abgewickelt. Die Bank darf nur noch einen kleinen Teil ihres Immobiliengeschäfts weiterführen. Ihr bleibt das Geschäft mit Gewerbeimmobilien in Deutschland, Polen, Frankreich und Großbritannien. Hier darf sie pro Jahr nur noch neue Kredite im Wert von maximal fünf Milliarden Euro vergeben. Insgesamt darf das Volumen des Bereichs 25 Milliarden Euro nicht überschreiten. Die Marke "Eurohypo" muss vom Markt verschwinden. Wie der Bereich künftig heißen soll, steht noch nicht fest.

Ursprünglich war vorgesehen, dass die Commerzbank ihre Tochter bis Ende 2014 verkaufen muss. Weil die Eurohypo aber vor allem risikoreiche Staatsanleihen hält, wäre ein Verkauf kaum zu bewältigen gewesen.

Bei der Eurohypo klafft der größte Teil der 5,3 Milliarden Euro großen Kapitallücke, die die europäische Bankenaufsicht EBA bei der Commerzbank festgestellt hatte. Zwischen 2008 und 2010 schrieb der Staats- und Immobilienfinanzierer knapp drei Milliarden Euro Verlust. Ende 2011 stoppte die Commerzbank die Aufnahme neuer Geschäfte bei ihrer Tochter.

Die Zukunft der 1200 Mitarbeiter und des Standorts Eschborn sind noch offen, teilte die Commerzbank mit. In Finanzkreisen heißt es, in einem ersten Schritt könnten rund 300 Stellen gestrichen werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,824778,00.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Nun, das sollte sich für den Kurs der CoBa-Aktie an und für sich positiv auswirken. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Nun, das sollte sich für den Kurs der CoBa-Aktie an und für sich positiv auswirken. :thumbsup:

Was bringt so eine MiniNachricht, wenn der EU Sumpf langsam nach Westen schwappt...?

Diese Tatsache bringt dem Kurs nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Eigentlich müsste ich seit letzter Woche, wieder jeden Sonntag in die Kirche gehen und Gott für die Entscheidung danken, dieses Schundpapier bei 1,94 noch verkauft zu haben... Die Entscheidung war einfach nur "göttlich" ;)))

Bei 0,99 steig ich wieder ein....

Allen anderen kann ich nur Raten "verkauft so lange es noch nicht zusehr weh tut" ...

Eine Aktie, die trotz guter Nachrichten (Stichwort Eurohypoabwicklung und Entspannung in der Griechenkrise) so unter Druck kommt, wird bei der nächsten wirklich schlechten Nachricht richtig wegknicken... Und dann vielleicht endlich auf Pennystockniveau, wie von mir schon lange lange erwartet.... Und dann kann man mal wieder dick einsteigen und genau das mit der Aktie tun was sie ist..... Mit ihr zocken..... Denn sie ist nix weiter als ein ZOCK...

PS.

Kann man beim Kauf eigentlich aussuchen ob man die Aktie in Rot oder in Schwarz bekommt??? .... ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Hallo,Ich habe die Coba im letzten Sommer für 2,09 erworben.Was würdet ihr machen? Jetzt verkaufen, noch halten?Ich bin verunsichert durch die ganzen widersprüchlichen Aussagen von allen möglichen Leuten.Würde mich sehr über einen Tipp freuen.Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Du meinst also, aufgrund deiner reichhaltigen Börsenerfahrung die man an deinen glänzenden Beiträgen erkennen kann,

hier im Ernst anderen Usern eine Verkaufsempfehlen geben zu können?

Du hast nichts verstanden. Du bist in die Coba rein, als die Aktie am Top gepushed wurde und beim ersten Anzeichen einer Schwäche raus und hier die Gäule scheu zu machen

in nahezu jedem Beitrag. Mit deiner göttlichen Weisheit und Börsenkunst. Du bist ja nichtmal short auf die Coba, weil du selbst nichts weißt und dich nicht traust, du hast ja anscheinend noch nichtmal

begriffen warum die Coba gerade Federn lässt.

Auf deine Beiträge dieser Art, kann man keinen Pfifferling geben und sie verunsichern andere Menschen oder Börsenanfänger in hohem Maß.

Spiel dich nicht als Börsengott auf, wenn hier jeder weiß, dass du das nicht bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Ich hoffe du beziehst dich nicht Auf mich, aber die Meinung von JakeChampers ist schon lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

war nicht auf dich bezogen.

Und zu deiner Frage: die Entscheidung musst du selbst treffen. Je nach Anlagehorizont oder anderen Gründen.

Wie immer wird man haufenweise unterschiedliche Meinungen finden oder auch teilweise groben Unfug finden, welche in ein paar Jahren richtig war, wird sich zeigen.

Ich halte meinen Cobaanteil und stocke bei Bedarf auf. Andere verkaufen ihn jetzt und kaufen vielleicht demnächst wieder ein falls es noch günstiger wird.

Eines sollte klar sein: hält man, dann muss man bereit sein über Jahre zu halten, auszusitzen und dürfte auch von einem Rückgang um z.B. 50 % nicht

in Panik geraten. So wie im letzten Jahr. Ob es nochmal so heftig kommt wissen wir nicht, aber die Bankenwerte sind nunmal in dieser Krise noch am volatilsten und die Bankenkrise

ist vermutlich noch nicht komplett beendet - es wäre aber auch schon möglich, dass mit den ganzen Rettungsschirmen, EZB Krediten, Eigenkapitalvorschriften usw.

das gröbste Überstanden ist, seriös kann das wohl kaum einer abschätzen, hier spekuliert man wie immer auf eine Wahrscheinlichkeit.

Erforsche dein Risikoprofil. Bist du bereit über Jahre zu halten und heftige Kursschwankungen auszusitzen + geg. Nachzukaufen, dann ziehe es in Erwägung zu halten.

Und vor allem: wenn du noch von der Coba überzeugt bist

Brauchst du das Geld bald, oder bist du kein Risikotyp, oder hast zu zuviel investiert, dann ziehe einen Verkauf in Erwägung oder eine Verkleinerung der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Danke Stehnelos,

Ich hab jetzt einen Überblick, über das was andere denken.

Im Prinzip stimmt deine Meinung mit meiner überein. Entweder gleich weg oder länger warten.

Allerdings weis ich nicht, ob die Kursziele von 2,40 noch gerechtfertigt sind.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Du meinst also, aufgrund deiner reichhaltigen Börsenerfahrung die man an deinen glänzenden Beiträgen erkennen kann,

hier im Ernst anderen Usern eine Verkaufsempfehlen geben zu können?

Du hast nichts verstanden. Du bist in die Coba rein, als die Aktie am Top gepushed wurde und beim ersten Anzeichen einer Schwäche raus und hier die Gäule scheu zu machen

in nahezu jedem Beitrag. Mit deiner göttlichen Weisheit und Börsenkunst. Du bist ja nichtmal short auf die Coba, weil du selbst nichts weißt und dich nicht traust, du hast ja anscheinend noch nichtmal

begriffen warum die Coba gerade Federn lässt.

Auf deine Beiträge dieser Art, kann man keinen Pfifferling geben und sie verunsichern andere Menschen oder Börsenanfänger in hohem Maß.

Spiel dich nicht als Börsengott auf, wenn hier jeder weiß, dass du das nicht bist.

Du sprichst mir aus der Seele Sthenelos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Allerdings weis ich nicht, ob die Kursziele von 2,40 noch gerechtfertigt sind.

Was sind schon Kursziele, das muss man sich fragen. Schaut man 10 Analysen an, findet man meistens 10 verschiedene Kursziele nicht selten mit 50 % oder mehr Unterschied.

Vor ein paar Monaten war noch 1,50 Euo das Kursziel, dann 2,40 Euro oder 2,00 Euro.

Daher sind Kurszielprognosen meistens totaler Quatsch.

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Coba "irgendwann" deutlich über diesen Marken liegen wird. Deswegen bin ich investiert, deswegen kaufte ich schon mehrmals nach, deswegen sitze ich es aus. Wenn es ein Irrtum war, dann ist es so, es ist nicht das erste Geld das an der Börse verloren worden wäre und auch nicht das letzte. Aber nicht jeder kann das Risiko verschmerzen und daher muss man von einem Risikoinvest wie der Coba sich eben über ein paar Dinge im klaren sein und wer "Angst" hat, sollte sich ein sichereres Invest suchen.

Wann wieder Marken von 2,40 Euro erreicht werden ist kaum abschätzbar. In erster Linie ist es eine Wette auf die Eurokrise. Läuft die Krise gut und flammt nicht neu stark auf, können wir einen Kurs von 2,4 Euro evtl. dieses Jahr sehen.

Kommt die Krise zurück, dann sind die 1 Euro von JakeCham ebenso möglich. Auch durchaus möglich, dass wir solche Kurse erst wieder in 2-3 Jahren sehen. Ich kann keine Prognose machen wie es weiterläuft und seriös dürfte das überhaupt keiner können, selbst Wirtschaftswissenschafter usw. sind völlig unterschiedlicher Ansicht über den Fortlauf der Eurorkrise.

Es liegt in der persönlichen Art des Handelns, will man die Coba jetzt lange halten, braucht man den Atem. Will man zocken, kann man jetzt kaufen und auf ein paar % nach oben Turnaround hoffen und dann baldmöglich verkaufen. Will man nicht bereit sein größere Verluste auszusitzen, dann sollte man raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sir Mike

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Coba "irgendwann" deutlich über diesen Marken liegen wird. Deswegen bin ich investiert, deswegen kaufte ich schon mehrmals nach, deswegen sitze ich es aus. Wenn es ein Irrtum war, dann ist es so, es ist nicht das erste Geld das an der Börse verloren worden wäre und auch nicht das letzte. Aber nicht jeder kann das Risiko verschmerzen und daher muss man von einem Risikoinvest wie der Coba sich eben über ein paar Dinge im klaren sein und wer "Angst" hat, sollte sich ein sichereres Invest suchen.

Die CoBa hat erhebliche Probleme vor der Brust. Aber im gegensatz zum letzten Herbst herrscht nun weitgehend Klarheit über Art und Umfang und darüber, wie die Bank damit umgehen kann. Und vor allem, dass sie es können wird. Das eigentliche Geschäft der CoBa ist langweilig, aber es verspricht ordentliche Renditen (allerdings keine 25%-Deutsche-Bank-Ackermann-Renditen) und das Zusammenwachsen mit der Dresdner Bank wird noch längere Zeit Synergien bringen, so dass die Margen erhebliches Potenzial haben. Denn noch liegen sie deutlich unterhalb der Margen vergleichbarer Wettbewerber. Risiken bzw. Belastungen stellen die EuroHypo bzw. deren Abwicklung dar und mögliche weitere Verwerfungen an der Staatsfinanzkrisenfront, da die CoBa hier noch engagiert ist. Auch wenn diese Positionen weiter konsequent abgebaut werden.

Mein Fazit: die Coba ist aus dem Gröbsten raus, wird aber noch einige Zeit brauchen, bis man wieder hautsächlich auf das eigentliche Bankgeschäft schauen kann und wird. Die Altlasten werden konsequent bereinigt und die Perspektiven werden von Tag zu Tag besser. Bis... etwa 3,70 EUR, denn das dürfte in etwa der Einstiegskurs des Bundes gewesen sein für seinen 25%-Anteil. Aber hier könnte also Verkaufsdruck entstehen, wenn der Staat seine Anteile versilbern möchte, oder aber es kommt Phantasie auf bzgl. einer möglichen Übernahme durch einen Wettbewerber, der günstig in Deutschland Fuß fassen will. Denn was Martanteile angeht, ist Deutschlands zweitgrößte Bank zur Zeit spottbillig zu haben. Nur fehlen den potenziellen Inetressenten zurzeit selbst die nötigen Mittel (Basel 3 und EBA-EK-Anforderungen) und die Sperrminorität des Bundes ist hier auch noch ein Hemmschuh.

Ich bin jedenfalls investiert und bleibe dies auch, weil ich an den langfristigen Erfolg des Unternehmens glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Danke Stenhelos und Sir Mike,

Ich bleibe weiter investiert, da ich wie ihr auch glaube, das die Eurokrise aus dem schlimmsten raus ist. Selbst wenn wirklich Italien oder Portugal oder Spanien noch draufgehen würden, wissen wir ja, wie die Coba reagiert. Auch positiv anzurechnen ist natürlich der kontinuierliche Abbau der Altlasten, wie ihr schon gesagt habt. Ich denke jetzt geht es erstmal wieder runter und wir sehen Minimum 1,50 wieder. Danach gibt's dann wieder eine Rally.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag