TerracottaPie September 8, 2009 Und im vergangenen Monat ist es bei der Commerzbank sogar noch deutlich mehr nach oben gegangen. Wenn es so weitergeht, lande ich irgendwann sogar wieder in der Gewinnzone. Geschichtchen dazu: Der kühne Flug des Martin Blessing Die Aktie der Commerzbank hebt ab - in sechs Monaten hat sich der Wert mehr als verdreifacht. Bankchef Martin Blessing hat die Rally mit einer optimistischen Prognose angeheizt. Das Institut ist eine Wette auf rasche Erholung der Konjunktur und der Finanzmärkte - mit allen Chancen und Absturzrisiken, die damit einhergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny September 10, 2009 Commerzbank wird kurzfristig weiter steigen. Commerzbank wird am Donnerstag den 17. September bei 11,80 Euro notieren. Diese Nachricht wurde von einem mathematischen Computerprogramm auf Basis der Zeitreihenanalyse erstellt. http://aktien.onvista.de/news-filter.html?..._NEWS=117714967 Na, das ist doch mal eine ordentliche Aussage. Habe eben mit meiner Bank gesprochen. Leider wollen die mir keinen Kredit geben. Dabei wäre das doch ein so sicheres Geschäft. Schade. Die letzten zwei Tage waren ja nett. Bin gestern morgen zum Handel voll rein und eben wieder raus. :- Blindes Huhn schmeckt auch, ... oder so. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina September 10, 2009 Die Aktie spinnt. Bin ja mal gespannt, ob sich da wieder wer wegen diverser schiefgegangener Optionsgeschäfte vor den Zug schmeißen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pilsener September 11, 2009 · bearbeitet September 11, 2009 von Pilsener ich finds super... bin bei 7,00 rein und bei 8,80 raus. also alles perfekt eventuell kaufe ich nun nach dem heutigen Absturz nach....ich denke nämlich die Aktie hat Potential für die 10 Schwelle :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Oktober 15, 2009 Die Commerzbank veräußert weiter Assets, diesmal sogar einen bisschen größeren Brocken: https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/service/archive/ir-nachrichten_1/2009_5/ir_nachrichten_detail_09_2606.html 225 Mio. Pfund klingt für mich eigentlich ganz gut. Die Aktie notiert vorbörslich auch höher. In diesem Stil darf es weitergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix Oktober 15, 2009 Die Commerzbank veräußert weiter Assets, diesmal sogar einen bisschen größeren Brocken: https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/service/archive/ir-nachrichten_1/2009_5/ir_nachrichten_detail_09_2606.html 225 Mio. Pfund klingt für mich eigentlich ganz gut. Die Aktie notiert vorbörslich auch höher. In diesem Stil darf es weitergehen. Tja, nachdem RHJ Opel nicht bekommen hat, haben sie halt was anderes gekauft.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Oktober 15, 2009 Und die Coba muss ihrem Ex-Investmentbanker 1,5 Mio. Euro Abfindung zahlen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/commerzbank-muss-ex-banker-millionen-zahlen;2469450 Die Argumentation der Bank klingt aber auch reichlich schwächlich, zumindest dem Artikel nach zu urteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl Oktober 16, 2009 · bearbeitet Mai 2, 2022 von MonacoFranzl . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix Oktober 27, 2009 Was ist denn heute mit der CoBa los? - 7,34% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Oktober 27, 2009 Keine Ahnung, aber vielleicht haben die Aktionäre erkannt das CoBa schrott ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Oktober 27, 2009 lloyds hat doch gestern die gefühlte 30. Kapitalerhoehung angekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 2, 2009 · bearbeitet November 2, 2009 von jschoeck Commerzbank mit Milliardenverlust....: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE5A10AD20091102 Neue Abschreibungen und ein großangelegter Konzernumbau haben der Commerzbank im dritten Quartal einen Milliardenverlust eingebrockt. Das zweitgrößte deutsche Geldhaus wies am Montag einen Fehlbetrag von 1,05 Milliarden Euro aus. Damit summiert sich der Verlust der vom Staat gestützten Bank in diesem Jahr bereits auf fast 2,7 Milliarden Euro. Auch 2008 hatten vor allem wegen der Übernahme der Dresdner Bank tiefrote Zahlen in der Bilanz gestanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit November 3, 2009 Dresdner Bank ist ein Mühlstein rp-online Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wie schwer die Commerzbank an der Übernahme der Dresdner Bank zu tragen hat die Zahlen fürs dritte Quartal sind ein unmissverständlicher Beleg. Rund 900 Millionen Euro kostet die Integration der Dresdner in den Konzern. Sie hängt wie ein Mühlstein am Hals der Commerzbank. Die Sinnhaftigkeit dieses Kaufs steht weiter in Frage, zumal er ohne die Hilfe des Steuerzahlers gar nicht funktioniert hätte. Das Ziel, mit Hilfe der Übernahme näher an die Deutsche Bank heranzurücken, ist für die Commerzbank jedenfalls noch in weiter Ferne. Und so lange die Bank keine Dividende zahlen darf, wird die Aktie auch nicht unbedingt attraktiver. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 3, 2009 · bearbeitet November 3, 2009 von Malvolio Das neue Logo ... Manager Magazin: Neues Logo beendet Dresdner-Ära Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 3, 2009 Das neue Logo ... Manager Magazin: Neues Logo beendet Dresdner-Ära hat mir ein Mitarbeiter der Coba schon vor 4 Wochen gesagt dass das wohl das neue Logo wird. Hintergrund ist dass die Sonne oder was das auch immer vorher war nicht mehr zeitgemäß war... Naja jetzt können wieder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in der Marketing-Abteilung bzgl. Rebranding gestartet werden. Unglaublich was hier immer wieder an Geld verbrannt wird weil Vorstände und Entscheidungsträger hirnverbrannt sind. Die Zahlen die die Commerzbank vorgelegt hat sind absolut und relativ grauenhaft... Das Unternehmen ist - wie ich damals schon bei der Übernahme gesagt habe - für Jahre tot. Da ist nix mehr zu holen. Kursgewinne kommen nur von Spekulanten, Naiven und Hoffnungsträgern.... Aber ein Investor kauft dieses Unternehmen auf keinen Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 3, 2009 hat mir ein Mitarbeiter der Coba schon vor 4 Wochen gesagt dass das wohl das neue Logo wird. Hintergrund ist dass die Sonne oder was das auch immer vorher war nicht mehr zeitgemäß war... Naja jetzt können wieder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in der Marketing-Abteilung bzgl. Rebranding gestartet werden. Unglaublich was hier immer wieder an Geld verbrannt wird weil Vorstände und Entscheidungsträger hirnverbrannt sind. Die Zahlen die die Commerzbank vorgelegt hat sind absolut und relativ grauenhaft... Das Unternehmen ist - wie ich damals schon bei der Übernahme gesagt habe - für Jahre tot. Da ist nix mehr zu holen. Kursgewinne kommen nur von Spekulanten, Naiven und Hoffnungsträgern.... Aber ein Investor kauft dieses Unternehmen auf keinen Fall. Aus dem oben zitierten Artikel: "Die Aufwendungen für die Umstellung bezifferte Blessing auf 50 Millionen Euro. Sie sind Teil der Restrukturierungskosten von zwei Milliarden Euro, die der Vorstand für die Zusammenführung der beiden Geldhäuser veranschlagt hat." .... wahrscheinlich kommt es bei der Kohle auf die 50 Millionen für das neue Logo auch nicht mehr an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonacoFranzl November 4, 2009 · bearbeitet Mai 2, 2022 von MonacoFranzl . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 4, 2009 50 Mio sind 50 Mio. 2 Marken weiterzuführen macht aber auch relativ wenig Sinn. Ich persönlich stelle mir die Integration schwierig bis unmöglich vor. Wir haben hier zwei Banken die beide defizitär sind, die beide unterschiedliche Philosophien haben. Hinzu kommt, dass auch noch eine neue EDV komplett eingeführt werden soll. Das ist in normalen Banken schon sehr schwer und jetzt auch noch zwei Banken zusammenführen... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer das wird. Und dann noch bei solch einem Wettbewerbsintensivem Umfeld. Ich sehe schwarz für die neue Commerzbank aus langfristiger Sicht. Die Staatshilfen und die Übernahme wird man lange nicht verdauen. Klar Kursgewinne sind immer drin aber die fundamentale Bewertung wird das nie hergeben in den nächsten 5 Jahren, so daß die Kurse stets auf töneren Füßen steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von WarrenBuffet1930 Mal angenommen die Integration scheitert und die Lage sieht in einigen Jahren nicht viel anders aus als jetzt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass die Dresdner wieder verkauft wird, so wie es die Allianz gemacht hat, Voraussetzung wäre natürlich, dass alle am Kauf beteiligten nicht mehr auf ihren Posten sitzen, denn die würden sich ihre fehler nie eingestehen. Ist ein Verkauf denkbar? Würde es Interessenten geben? Der März 2009-Aufwärtstrend wurde gebrochen, seitdem gibt es einen neuen Abwärtstrendkanal innerhalb des langfristig übergeordneten Abwärtstrend von 2007. Relativ ist der Titel schwach und bewegt sich gegen den Markt, die Abwärtsschwünge werden flacher und verlaufen bogenförmiger, unter der seit 21 Tagen laufenden Horizontalunterstützung kommt bei 5,33/00 EUR wieder eine Unterstützung, über 6,45 EUR könnte ein neuer Aufwärtsschwung entstehen, der schnell wieder bis 7,40 EUR gehen kann. Richtung 5er Marke wirds aber recht sicher noch gehen. Insgesamt gibt der Chart derzeit nichts her, was auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Bewegung in die eine oder andere Richtung deuten würde. Alles wäre eher Zufall, zum Traden völlig ungeeignet. Der Kurs kann an einem Tag genau so schnell 6-7% zulegen oder abgeben. Die Tageskerzen vom 27.11. und 16.12. raten davon ab, zu shorten und auf einen Test der Unterseite zu setzen. Das Candlestick-Muster ist statistisch nicht signifikant und erratisch, indiskutables Chance-Risiko-Verhältnis. Der Gesamtmarkt steigt und wird auch in Q1/2009 noch weiter zulegen, besser was zu suchen, was mit dem Markt korreliert und in Marktrichtung traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 30, 2009 Banken-Oligopol: Bankriesen sahnen 2010 ab Die Sieger der Krise sind mächtiger denn je - viele globale Banken machten 2009 trotz Krise Milliardengewinne. Spätestens jetzt bilden sie ein Oligopol. Für die Regierungen ist das ein Risiko, denn sie kommen nicht darum herum, den großen Instituten in einer Schieflage beizustehen. Was die Bankenwelt 2010 erwartet. ... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/banken-oligopol-bankriesen-sahnen-2010-ab;2505201 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von jschoeck Die Commerzbank macht Milliardengewinne? Das wäre mir neu... :- Bist du nicht auch der Meinung, dass ein Post des Artikels im DeuBa Thread reicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 30, 2009 Die Commerzbank macht Milliardengewinne? Das wäre mir neu... :- Was nicht ist, kann ja noch kommen... Die COBA ist mit Sicherheit mit am härtesten getroffen worden, auch durch die DreBa-Übernahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von Malvolio Ohne die Dreba-Übernahme stünde die Coba gar nicht soooo schlecht da. Aber bis die Übernahme endgültig verdaut ist wird es noch dauern und viel Geld gekostet haben. Ich glaube die ganze Übernahme war eher eine versteckte staatliche Rettungsaktion für die Dreba und Hilfsaktion für die Allianz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Dezember 30, 2009 · bearbeitet Dezember 30, 2009 von WarrenBuffet1930 Wie stuft Ihr Herr Blessing, hier sein Lebenslauf http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Blessing unter Warren Buffetts Entscheidungskriterium: Ist die Unternemehmensführung 1.) fähig und 2.) ehrlich und vertrauenswürdig ein? Die Advance Bank, wo er Vorstandssprecher war, wurde von der Dresdner übernommen. Nun hat der damals Übernommene (Advance) den Übernehmer (Dresdner) übernommen. Blessing hat Bankkaufmann bei der Dresdner gelernt. 1989 bis 1996 arbeitete er für McKinsey. In ihrer achtjährigen Geschichte verzeichnete die Advance Bank in keinem Jahr Gewinne. Die Dresdner verbuchte zuletzt Milliardenverluste. Die Misere von Advance und Dresdner schreibt nun die Commerzbank fort. Über das Beziehungsgeflecht Allianz, Dresdner, Commerzbank darf man ruhig nachdenken. Motto: Die Gedanken sind frei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Dezember 30, 2009 "Zweite Halbzeit der Finanzkrise" Blessing warnt vor Oligopol Commerzbank-Chef Martin Blessing warnt vor den Gefahren einer zu starken Konzentration in der Finanzbranche. "International ist längst zu beobachten, dass es weniger Banken gibt", sagt der Manager....» Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag