Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

flachradler
Ein Tiefstwert zeichnet sich dadurch aus, dass die deutliche Mehrheit "Sell" ruft.

Warum soll das eine eine technische Reaktion sein? Monatelang bestand die technische Reaktion darin, dass die deutschen Banken überproportional abgestraft und für alle Marktbewegungen verantwortlich gemacht wurden. Jetzt haben wir das erste Mal eine Bewegung in die andere Richtung. Zweifelt ihr daran, dass die Finanztitel die Ersten sein werden, die nach oben wandern?

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
:D:D:D

Guter Call. Dann hoffen wir aber mal, dass der Tiefstwert auch der Tiefstwert bleibt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

hallo Leute,

bin mit 300 Aktien bei 3,11 rein.

Habe mein SL jetzt mal bei 4,11 gesetzt. Ist das SL zu hoch oder passend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
hallo Leute,

Meinst du ein Verkaufslimit oder was?

SL bei 4,11 macht bei einem KK von 3,11 wenig Sinn. Zudem wirst du einmal mehr an den Ordergebühren scheitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Naja bei 300 Euro gewinn ist glaube ich die Ordergebühr ok oder...

Hab 300 Aktien zu 3,11(bei den 3,11 ist die Kauforder schon mit eingerechnet... Macht die Diba so) gekauft und ein Verkaufslimit bei 4,11 = 300 Gewinn - Verkaufsgebühr und 25%.

Ich versteh dein Post irgendwie nicht so wirklich. 300Euro gewinn ist doch für 2-3 Wochen ziemlich OK

Oder täusch ich mich jetzt komplett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sheriff7000

Hallo,

ich suche ein Coba short Zertifikat ohne Hebel... kann mir jemand eins empfehlen?

so long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Hallo,

ich suche ein Coba short Zertifikat ohne Hebel... kann mir jemand eins empfehlen?

so long...

Was denn für eins genau?

hallo Leute,

Natürlich sind 300 ok. Aber auf Dauer ist das einfach zu wenig Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Wer von euch kommt zur Jahreshauptversammlung am 15. Mai? Donnerstag kamen die Unterlagen an, werde mich jetzt in der Sonne schön damit beschäftigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Wer von euch kommt zur Jahreshauptversammlung am 15. Mai? Donnerstag kamen die Unterlagen an, werde mich jetzt in der Sonne schön damit beschäftigen ;)

Ich nicht, ich musste schon beim Lesen des Geschäftsberichtes fast brechen. Und die schlechte Stimmung bei der Versammlung möchte ich mir nicht auch noch geben.

Wenn Du die HV besuchst, wäre aber natürlich ein streng subjektiver Bericht anschließend hier im Forum cool. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

find schon die tatsache , das die Coba den größten umschlag für ihre einladung verwendet hat dreist^^

hab paralel die einladung von der solarworld gekriegt in nem süßen kleine "standart umschlag" und die Coba , die staatshilfe kriegt , protzt mit ihren großen umschlägen :lol:

fand ich lustig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hallo,

die Commerzbank wird in nahezu jeder Analyse, auch in der von vorgestern zum Verkauf empfohlen.

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=96

Nur steigt die Aktie permanent und ging heute mit +18% in Führung. Was ist denn von den Analysen zu halten? War das heute nur ein Strohfeuerchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo,

die Commerzbank wird in nahezu jeder Analyse, auch in der von vorgestern zum Verkauf empfohlen.

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=96

Nur steigt die Aktie permanent und ging heute mit +18% in Führung. Was ist denn von den Analysen zu halten? War das heute nur ein Strohfeuerchen?

Hobel, ANALysten sind wie der Name schon sagt für den A....

Wenn du genau das Gegenteil machst was die sagen, wirst du reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Um ehrlich zu sein zuckt der Finger schon bei derzeit 70% Plus (o. Gebühren), aber hab die Aktie eigentlich als langfristige Anlage geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

Zweite Runde für Coba-Hauptversammlung

www.ftd.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Gestern ist die CoBa außerbörslich auf unter 5,00 EUR gerutscht. Es juckt ohne Ende, sie nun ins Depot zu packen, zumal ich zu 2,XX-Zeiten nicht auf den Zug aufgesprungen bin.

Die Situation rund um die CoBa ist weitestgehend bekannt. Die Analysten, die zum Verkauf raten, sind mir egal ("Glaub keinem Analysten!"). Man sollte bedenken, dass der Staat mit an der CoBa beteiligt ist, was den "spekulativen Faktor" eigentlich in Grenzen halten sollte.

Z.Zt. sehe ich bei den konservativen Werten nur wenig Chancen, auf mittelfristige (!) Sicht große Gewinne einzufahren. Habe mich an E.On und Fresenius probiert, von denen ich auch nach wie vor überzeugt bin. Aber sie erweisen sich auf MITTELFRISTIGE Sicht als überaus träge und stellen für mich weiterhin sichere Longterminvestments dar.

Die CoBa hingegen ist sehr volatil und ermöglicht es -das richtige Timing vorausgesetzt- recht zügig Gewinne einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Leute, die Bank ist pleite.

Was reizt euch an so nem Wert? Da geb ich ja Arcandor mehr upside.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Sorry, aber dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Der Staat lebt zwar ohne Arcandor und ohne Commerzbank weiter, aber zweiteres dürfte doch eher ins Gewicht fallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Sorry, aber dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Der Staat lebt zwar ohne Arcandor und ohne Commerzbank weiter, aber zweiteres dürfte doch eher ins Gewicht fallen....

Na wenn der Staat zur Rettung kommen wird ist es ja ein TOP investment. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize
Na wenn der Staat zur Rettung kommen wird ist es ja ein TOP investment. :blink:

So habe ich das nicht gemeint. Allerdings ist es wesentlich sicherer, dass die CoBa überleben wird, was man von Arcandor nicht behaupten kann. Klar, die CoBa hat die nächsten Jahre zu kämpfen, da sie wohl noch 10 Jahre lang die Staatskohle zurückzahlen muss. Aber insgesamt ist ihr Geschäftsmodell wesentlich besser als bspw. das der Landesbanken. Sobald die Krise halbwegs ausgestanden ist, schießt die CoBa wieder gen Norden. Davon gehe ich mal ganz stark aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Dir ist schon klar, dass die nach Kosten und Abschreibungen über 1 Mrd. erwirtschften müssen, bevor die Aktionaere überhaupt einen cent sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ja, das ist schon klar. Man muss eben von der Volatilität der Aktie profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs

Denkt ihr, die Bank wird sich wieder erholen? Sind diese Kursanstiege angemessen? Sollte man kurz, mittel oder langfristig diese Aktie kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Denkt ihr, die Bank wird sich wieder erholen? Sind diese Kursanstiege angemessen? Sollte man kurz, mittel oder langfristig diese Aktie kaufen?

Ich persönlich werde sie gar nicht kaufen, ich habe keine banken in meinen depot und das wird sich auch nicht ändern, außer die dt. Bank sinkt nochmal unter 20 euro, dann denk ich drüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
· bearbeitet von Daxfuchs

Naja, die DB wird sicher nie wieder unter 30 Euro fallen. Aber kann keiner von euch erklären warum es mit der CoBa gerade so nach oben geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Naja, die DB wird sicher nie wieder unter 30 Euro fallen. Aber kann keiner von euch erklären warum es mit der CoBa gerade so nach oben geht?

Wenn du erklären kannst, warum die DB nie wieder unter 30 Euro fallen wird, erkläre ich dir auch, warum die Coba so im Kurs gestiegen ist. Ist aber eine deutlich leichtere Übung als deine Prognose. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag