Malvolio November 3, 2008 Darf die ComBa dann eigentlich keine Dividende auszahlen, und wenn "JA" wie lange? Gruß Marduk Für zwei Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 3, 2008 · bearbeitet November 3, 2008 von DAX43 defensive Papiere gefragt....... und dann empfehlen sie ein Deep-Discount-Zertifikat ein Zertifikat...... nicht zu fassen . Man dürfte die Begriffe Zertifikat und Defensiv meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise miteinander in Verbindung bringen. So was kann nur von einem Zertifikatebetreiber stammen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA November 3, 2008 Commerzbank verteidigt Staatshilfe! Quelle:Handelsblatt http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...tshilfe;2078453 MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers November 4, 2008 · bearbeitet November 4, 2008 von JakeChambers Daytraden macht doch auch mal spass eben 400 bei 9,10 gekauft jetzt bei 9,28 verkauft. 50+ im Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 5, 2008 Zwischenbericht 3. Quartal 2008: https://www.commerzbank.de/media/aktionaere...30092008_de.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 5, 2008 Dennoch: Lange gucke ich mir das mit der Commerzbank nicht mehr an - dann wandert eine fette Position ins Depot. Die Freundin eines Kollegen von mir arbeitet in guter Position in dem Laden und deckt sich gerade bis zum Abwinken mit den Aktien ein, weil sie scheinbar mehr weiß als ein Außenstehender. Das nenn ich mal eine tolle Risikostreuung. Mal angenommen der Bank gehts richtig dreckig. Die Frau wird entlassen und gleichzeitig sind ihre Aktien auch nichts mehr wert. Ich würd nie nie nie mehr als 1-2% meines Depotvolumens in Aktien meines Arbeitgebers stecken. Sowas kann fatal enden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldfuchs November 7, 2008 Hallo JakeChambers Daytraden macht doch auch mal spass eben 400 bei 9,10 gekauft jetzt bei 9,28 verkauft. 50+ im Depot Und was bleibt da nach Abzug der Gebühren noch übrig ??? Grüße Goldfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe November 7, 2008 · bearbeitet November 8, 2008 von thowe Hallo JakeChambers Daytraden macht doch auch mal spass eben 400 bei 9,10 gekauft jetzt bei 9,28 verkauft. 50+ im Depot Und was bleibt da nach Abzug der Gebühren noch übrig ??? Grüße Goldfuchs Falls er bei der Ing-Diba ein Depot hätte, wäre das unterm Strich abzüglich Kauf-/Verkauf Gebühren und Steuern (30%+5,5%) ein Gewinn von 43,94. Warum nicht :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk November 11, 2008 ?? Ich denke dort ist doch schon alles abgezogen. Sonst würde dort doch 72 stehen. Gruß Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers November 11, 2008 · bearbeitet November 11, 2008 von JakeChambers ?? Ich denke dort ist doch schon alles abgezogen. Sonst würde dort doch 72 stehen. Gruß Marduk Genau Marduk. Wie du schon richtig sagst sind 18 Cent mal 400Aktien = 72Euro - Gebühren bei Kauf und Verkauf dann ungefähr 50 Euro PLUS (reingewinn) Zugegeben nicht die Welt, aber es kann klappen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marduk November 11, 2008 Also ich finde 50 im Plus, tausend mal besser als wie bei mir 1000 im Minus *lol LG Marduk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 11, 2008 Daytraden macht doch auch mal spass eben 400 bei 9,10 gekauft jetzt bei 9,28 verkauft. 50+ im Depot Omg.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 12, 2008 Das wird sicher auf Dauer nicht funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär November 18, 2008 Bin raus mit sagenhaften 20 Gewinn Nach langer Abwesenheit habe ich entgegen meiner ruinösen Cobra-Trittbrettfahrer-Strategie gegen 2000 rum diesmal die große Abwärtsbewegung seit 20 nicht mitgemacht und nun... Ups I did it again - 6,30 - bin wieder an Bord. Viel Fremdkapital für wenig Eigenkapital, danke Deutschland fürs Spielgeld (Staatshilfen). Mögen damit die Gewinne der Zukunft gehebelt werden, war schon immer ein Freund, wenn Verluste solidarisiert werden und Gewinne privatisiert werden. Ich hoffe das lange warten hat sich für die nächsten Jahre gelohnt, ansonsten tuts weh, mal wieder unvernünftig gewesen . Vielleichts wird aufgrund der Anlagesumme wieder nur ne kurze Zocke mit Megagewinn wie oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint November 20, 2008 Nach langer Abwesenheit habe ich entgegen meiner ruinösen Cobra-Trittbrettfahrer-Strategie gegen 2000 rum diesmal die große Abwärtsbewegung seit 20 nicht mitgemacht und nun... Ups I did it again - 6,30 - bin wieder an Bord. Viel Fremdkapital für wenig Eigenkapital, danke Deutschland fürs Spielgeld (Staatshilfen). Mögen damit die Gewinne der Zukunft gehebelt werden, war schon immer ein Freund, wenn Verluste solidarisiert werden und Gewinne privatisiert werden. Ich hoffe das lange warten hat sich für die nächsten Jahre gelohnt, ansonsten tuts weh, mal wieder unvernünftig gewesen . Vielleichts wird aufgrund der Anlagesumme wieder nur ne kurze Zocke mit Megagewinn wie oben. Demnächst: 0,50 DIE KAUF ICH DIR AB !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn November 28, 2008 Dresdner-Kauf kommt früher und wird billiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Settra November 30, 2008 Hallo Zusammen, bin das erste Mal hier. Ich überlege gerade Commerzbank Aktien zu kaufen, weil die Börse ja im Moment tief liegt und ich da Potential für die nächste Zeit sehe. Ich hatte mir überlegt direkt ein paar Aktien zu kaufen, aber war nicht sicher welche. Commerzabnk sah ganz interessant aus. Auch Gold ist interessant, nur habe ich keine WP gefunden, die dorthin passen und mir gefielen. Habe bisher nur Fonds von Union und Fidelity. Wie seht ihr das mit der Commerzbank, eher jetzt reingehen oder doch noch warten? Grüße, Settra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 30, 2008 Hallo Zusammen, bin das erste Mal hier. Ich überlege gerade Commerzbank Aktien zu kaufen, weil die Börse ja im Moment tief liegt und ich da Potential für die nächste Zeit sehe. Ich hatte mir überlegt direkt ein paar Aktien zu kaufen, aber war nicht sicher welche. Commerzabnk sah ganz interessant aus. Auch Gold ist interessant, nur habe ich keine WP gefunden, die dorthin passen und mir gefielen. Habe bisher nur Fonds von Union und Fidelity. Wie seht ihr das mit der Commerzbank, eher jetzt reingehen oder doch noch warten? Grüße, Settra Kann dir natürlich so keiner beantworten. Da du sehr wahrscheinlich Anfänger bist, würde ich dir von einer Transaktion in Banken allgemein abraten. Langfristig sehe ich die Banken sicherlich wieder besser dastehend, aber ob man deswegen unbedingt Anteilseigener sein muss, wage ich zu bezweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
iced_earth_fan Dezember 2, 2008 EU will Commerzbank Hilfen stoppen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marviin Dezember 13, 2008 Analyst senkt Commerzbank-Kursziel auf zwei Euro Sal. Oppenheim hat die Commerzbank-Aktie von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und den fairen Wert drastisch gesenkt. Die Integration der Dresdner Bank könne zum Problem werden. HB FRANKFURT. Sal. Oppenheim hat den fairen Wert der Commerzbank-Aktie von 11,00 auf 2,00 Euro gesenkt. Die zweitgrößte deutsche Bank werde wohl nach der Integration der Dresdner Bank eine Kernkapitalquote von nur etwas mehr als acht Prozent ausweisen können, schrieb Analyst Carsten Werle in einer Studie vom Freitag. Das bringe ein weiteres Verwässerungsrisiko auch für die "neue Commerzbank" mit sich, betonte Werle. Entsprechend sei der nun erhöhte Anteil der Barzahlung durch die Commerzbank für die Dresdner Bank im Vergleich zum ursprünglich anvisierten Modell mit mehr eigenen Aktien negativ zu sehen. Dies wiege schwerer als der positive Effekt durch die beschleunigte Integration. Das neu entstehende Institut sei zudem wegen des umfangreichen Kreditgeschäfts hochgradig anfällig für jegliche Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds. Die Aktie der Commerzbank fiel bis zum Mittag um 6,5 Prozent auf 6,69 Euro und gehörte zu den schwächsten Dax-Werten. Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktie...ei-euro;2108312 und Die Commerzbank wurde indes zusätzlich durch skeptische Analystenstimmen belastet. Die Privatbank Sal. Oppenheim empfahl die in den vergangenen Monaten bereits schwer gebeutelte Aktie zum Verkauf. Die Analysten Carsten Werle und Thomas Stögner rechnen mit weiteren Kapitalerhöhungen, nachdem die Commerzbank 1,4 Mrd. Euro ausgeben will, um die Dresdner Bank schneller zu übernehmen als geplant. Außerdem erwarten viele Beobachter angesichts der schwachen Konjunktur für das kommende Jahr erhebliche Belastungen im Mittelstandsgeschäft und bei der Immobilientochter Eurohypo. Quelle : http://www.welt.de/welt_print/article28714...-US-Banken.html Denkt ihr auch so wie die Analysten das die Aktie auf 2euro fällt?? Ich habe nähmlich grade Commerzbank Aktien gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peski Dezember 15, 2008 · bearbeitet Dezember 15, 2008 von Peski Sehe ich nicht so. Wenn ich mich recht entsinne übernimmt die Commerzbank doch die Dresdner zu einem günstigeren Preis als zunächst mit der Allianz ausgehandelt. Soll mir aber egal sein. Habe zwar auch gerade Commerzbank gekauft als Langfristinvestment. Sollte der Kurs auf 2 Euro gehen, dann kaufe ich nach. Natürlich ist vieles Ungewiss bei der Fusion der beiden Häuser, zumal in wirtschaftlich angespannten Zeiten. Bei nicht unabhängigen Analysten bin ich aber immer ganz vorsichtig, da ich da immer eigene Interessen vermute, die Kurse in bestimmte Richtungen zu drücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BoGxer Dezember 15, 2008 Denkt ihr auch so wie die Analysten das die Aktie auf 2euro fällt?? Ich habe nähmlich grade Commerzbank Aktien gekauft. Gut möglich, dass der Kurs auf kurze Frist gesehen noch mal stark einbrechen kann. Langfristig denke ich jedoch, dass die Übernahme der Dresdner richtig ist und, dass die Commerzbank deutlich davon profitieren wird. Chance > Risiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klonk Dezember 15, 2008 Der Aktienkurs pendelt sich ja langfristig auch immer um ein KGV von 30 ? ein das wäre eine Dividentenrendite von ca 3%. Die Coba hatte 2007 ca nen Wert von 30 Euro pro Aktie und eben ca diese 3% ausgezahlt nämlich 1 Euro pro Aktie der Gewinn lag jedoch beim 3fachen nämlich 2,92Euro also ca 2 Mrd Euro. Bei 2 Euro wäre das Unternehmen was 2007 ca 21 Mrd wert war und die Dresdner zum Schleuderpreis bekommen hat trotz Synergieeffekten usw insgesamt nur noch ca 1,5 Mrd wert glaub da haben die ja mehr Barreserven das würde ja fast bedeuten dass die Bank ansich nen negativen Wert hat. Das Nettovermögen pro Aktie ist wohl gerade bei ca 20 Euro das KGV bei 5 oder so kA was passieren muss damit die Coba nochmal massiv einbricht.. Unmöglich ist sicher nix.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 15, 2008 Sehe ich nicht so. Wenn ich mich recht entsinne übernimmt die Commerzbank doch die Dresdner zu einem günstigeren Preis als zunächst mit der Allianz ausgehandelt. Soll mir aber egal sein. Habe zwar auch gerade Commerzbank gekauft als Langfristinvestment. Sollte der Kurs auf 2 Euro gehen, dann kaufe ich nach. Natürlich ist vieles Ungewiss bei der Fusion der beiden Häuser, zumal in wirtschaftlich angespannten Zeiten. Bei nicht unabhängigen Analysten bin ich aber immer ganz vorsichtig, da ich da immer eigene Interessen vermute, die Kurse in bestimmte Richtungen zu drücken. Du solltest bei allen Analysten vorsichtig sein. Analyst senkt Commerzbank-Kursziel auf zwei Euro Sal. Oppenheim hat die Commerzbank-Aktie von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und den fairen Wert drastisch gesenkt. Die Integration der Dresdner Bank könne zum Problem werden. HB FRANKFURT. Sal. Oppenheim hat den fairen Wert der Commerzbank-Aktie von 11,00 auf 2,00 Euro gesenkt. Die zweitgrößte deutsche Bank werde wohl nach der Integration der Dresdner Bank eine Kernkapitalquote von nur etwas mehr als acht Prozent ausweisen können, schrieb Analyst Carsten Werle in einer Studie vom Freitag. Das bringe ein weiteres Verwässerungsrisiko auch für die "neue Commerzbank" mit sich, betonte Werle. Entsprechend sei der nun erhöhte Anteil der Barzahlung durch die Commerzbank für die Dresdner Bank im Vergleich zum ursprünglich anvisierten Modell mit mehr eigenen Aktien negativ zu sehen. Dies wiege schwerer als der positive Effekt durch die beschleunigte Integration. Das neu entstehende Institut sei zudem wegen des umfangreichen Kreditgeschäfts hochgradig anfällig für jegliche Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds. Die Aktie der Commerzbank fiel bis zum Mittag um 6,5 Prozent auf 6,69 Euro und gehörte zu den schwächsten Dax-Werten. Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktie...ei-euro;2108312 und Die Commerzbank wurde indes zusätzlich durch skeptische Analystenstimmen belastet. Die Privatbank Sal. Oppenheim empfahl die in den vergangenen Monaten bereits schwer gebeutelte Aktie zum Verkauf. Die Analysten Carsten Werle und Thomas Stögner rechnen mit weiteren Kapitalerhöhungen, nachdem die Commerzbank 1,4 Mrd. Euro ausgeben will, um die Dresdner Bank schneller zu übernehmen als geplant. Außerdem erwarten viele Beobachter angesichts der schwachen Konjunktur für das kommende Jahr erhebliche Belastungen im Mittelstandsgeschäft und bei der Immobilientochter Eurohypo. Quelle : http://www.welt.de/welt_print/article28714...-US-Banken.html Denkt ihr auch so wie die Analysten das die Aktie auf 2euro fällt?? Ich habe nähmlich grade Commerzbank Aktien gekauft. Habe ja bereits geschrieben, dass ich die Übernahme sehr kritisch sehe... Die aktuelle Lage wird nicht über Wochen schnell erledigt werden können und ich kann mir gut vorstellen, dass die Coba die Übernahme bereuen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag