Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Commerzbank

Empfohlene Beiträge

Klonk
Zum Preis der Aktie: Laut Sock2own.com steht der bei 4,34, und wie ich an der BASF Aktie gesehen habe ist es nicht abwegig sich diese Zahlen anzusehen.

Diese Website kennt Google nicht und wiso solll die Commerzbank 4,34 kosten? Bei mir kostet die atm um die 10 Euro !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Demnächst geht die Quartalssaison wieder los. Ich glaube kaum das von den Banken angesichts des Crashes da wirklich gute Zahlen zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marduk

Hallo Klonk,

sorry: www.Stock2own.com

Eine Art, Aktien zu berrechen.

Gruß Marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo Klonk,

sorry: www.Stock2own.com

Eine Art, Aktien zu berrechen.

Gruß Marduk

The Rule on Debt

* definition by Phil Town, "Rule #1"

To determine whether a business's debt is reasonable, find out if it can pay off its debt within three years by dividing total long-term debt by current free cash flow.

Meinst du nicht, daß es etwas viel verlangt ist von einer Bank zu verlangen mit ihrem free cash flow alle langfristigen Verbindlichkeiten innerhalb von drei Jahren zu bezahlen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flachradler

"Meinst du nicht, daß es etwas viel verlangt ist von einer Bank zu verlangen mit ihrem free cash flow alle langfristigen Verbindlichkeiten innerhalb von drei Jahren zu bezahlen. "

Das sehe ich genauso. Solche Daumenregeln machen bei einem Industrieunternehmen einen geringen Sinn aber nicht im Finanzsektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der-snert
· bearbeitet von der-snert

wie seht ihr das ganze so:

Merrill Lynch hebt Commerzbank auf 'Buy' - Ziel 15,80 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Merrill Lynch hat Commerzbank von "Neutral" auf "Buy" heraufgestuft und das Kursziel bei 15,80 Euro belassen. Die koordinierten Aktionen zur Rettung des Bankensystems dürften Früchte tragen und die schlimmsten Szenarien der Finanzkrise verhindern, schrieben die Analysten in einer Branchenstudie vom Montag. Die Entschuldung sei derzeit das beherrschende Thema und mit den Kapitalspritzen werde dies erleichtert.

versuche für mich gerade mal die deutsche und die commerzbank zu vergleichen.

Die deutsche bank sieht bei den analysten eher nicht sooo optimistisch aus.

vielen dank für eure unterstützung,

der snert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo

ich habe letzte woche für 10 euro gekauft. allerdings etwas zu vorsichtig, nur 150 stück. meine ersten bankaktien. eigentlich hatte ich gehofft, dass ich noch mal günstiger nachkaufen kann. war wohl nix. jetzt muss ich zusehen, das geld wieder heranzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flachradler

Für 10 habe ich vorige Woche auch gekauft. Aber erst nachdem ich ein Mehrfaches bei höheren Preisen bezahlt habe. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
ich habe letzte woche für 10 euro gekauft. allerdings etwas zu vorsichtig, nur 150 stück. meine ersten bankaktien. eigentlich hatte ich gehofft, dass ich noch mal günstiger nachkaufen kann.

Jetzt kannste das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
athlon2002

Kann mir jemand erklären, warum die Commerzbank heute wieder so viel an Wert verloren hat?

Ich erkenne den Grund dafür im Moment nicht und überlege ernstahft, Langfristig bei der Commerzbank einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
Kann mir jemand erklären, warum die Commerzbank heute wieder so viel an Wert verloren hat?

Ich erkenne den Grund dafür im Moment nicht und überlege ernstahft, Langfristig bei der Commerzbank einzusteigen...

Weil das ein BANK ist und Banken haben Leichen im Keller und den Aktionären stinkt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Klar haben alle Banken Leichen im Keller.

Dennoch: Lange gucke ich mir das mit der Commerzbank nicht mehr an - dann wandert eine fette Position ins Depot. Die Freundin eines Kollegen von mir arbeitet in guter Position in dem Laden und deckt sich gerade bis zum Abwinken mit den Aktien ein, weil sie scheinbar mehr weiß als ein Außenstehender.

Seien wir mal ehrlich: Die gegenwärtigen 6,70 EUR für einen Anteilsschein der Commerzbank-Aktie sind rekordverdächtig niedrig. Selbst wenn es nun noch weiter gehen sollte auf 5 oder 4,50 EUR - der Boden ist nicht mehr weit entfernt. Dafür jedoch wird -wenn die Bullen die Macht ergreifen- die Aktie wie ein Katapult Richtung 10 EUR (und darüber hinaus) hochgeschossen werden.

Momentan notiert die Commerzbankaktie bei gut einem Drittel des Buchwerts. Sie ist trotz der Belastungen durch Finanzkrise und Dresdnerkauf definitiv unterbewertet.

100 bis 200 ins Depot zu packen wird in spätestens 2 Jahren schöne Früchte tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
athlon2002

Genau der Meinung bin ich auch, ich denk ich werd mir die nä. Tage mal ne kleine Position einpacken.

Ich bin selbst erst seit kurzem Kunde bei der Commerzbank und bin dort auch sehr zufrieden, was ich von meiner vorherigen Bank nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Risiko
Genau der Meinung bin ich auch, ich denk ich werd mir die nä. Tage mal ne kleine Position einpacken.

Ich bin selbst erst seit kurzem Kunde bei der Commerzbank und bin dort auch sehr zufrieden, was ich von meiner vorherigen Bank nicht behaupten kann.

Commerzbank das wird ein richtiges Zockerpapier,da könnte es an einen Tag schon mal 20% steigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse
Seien wir mal ehrlich: Die gegenwärtigen 6,70 EUR für einen Anteilsschein der Commerzbank-Aktie sind rekordverdächtig niedrig. Selbst wenn es nun noch weiter gehen sollte auf 5 oder 4,50 EUR - der Boden ist nicht mehr weit entfernt. Dafür jedoch wird -wenn die Bullen die Macht ergreifen- die Aktie wie ein Katapult Richtung 10 EUR (und darüber hinaus) hochgeschossen werden.

rechne das nochmal nach. Ein Rutsch auf 4,50 wären 32%. "in Richtung 10" von jetzt an sind auch 32% (-->8,80). Zudem, von 4,50 brauchst Du schon 100% Anstieg auf 9.....

100 bis 200 ins Depot zu packen wird in spätestens 2 Jahren schöne Früchte tragen.

da gebe ich Dir allerdings recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

FALLS keine größeren Katastrophen in der Bilanz schlummer UND die

Refi in der nächsten brenzligen Zeit klappt, dann wird die CoBa imo zu

den outperformern zählen auf Sicht von 3 bis 5 Jahren.

Die ReFi wird aufgrund staatlicher Garantien funktionieren. Abschreibungen

lassen sich nicht vorhersagen, insoweit Glaubensfrage...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Coba nützt Staatshilfe

http://www.n-tv.de/1047183.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine

"Analyst Christian Hamann von der Hamburger Sparkasse zeigte sich nicht überrascht. 'Es musste damit gerechnet werden, auch die Höhe der Stützung kommt nicht unerwartet', sagte der Experte in einer ersten Reaktion. Durch das Rettungspaket komme es zwar nochmal zu einer deutlichen Verwässerung, allerdings sei auch schon viel im Kurs eingepreist. Hamann rechnet ebenfalls mit einem schwachen Start, sieht aber auch die Möglichkeit einer Erholung der Aktie im Tagesverlauf.

'Mit der Inanspruchnahme des Rettungspakets durch die Commerzbank ist der Bann nun gebrochen', kommentierte Kapitalmarktexperte Robert Halver von der Baader Bank. Die Hemmschwellen für die Akzeptanz von Staatsmitteln müssten seiner Einschätzung nach nun sehr tief sein. 'Banken in anderen Ländern genießen mit der Annahme der Staatshilfe einen höheren Grad an Vertrauen, der es ihnen erlaubt, relativ zu Instituten ohne staatlichen TÜV-Stempel eher markttüchtig zu sein'. Und dann schließe sich der Kreis: Wer zu spät nach Staatsmitteln greife, werde vom Markt bestraft./dr/ag"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fischerei
Klar haben alle Banken Leichen im Keller.

Dennoch: Lange gucke ich mir das mit der Commerzbank nicht mehr an - dann wandert eine fette Position ins Depot. Die Freundin eines Kollegen von mir arbeitet in guter Position in dem Laden und deckt sich gerade bis zum Abwinken mit den Aktien ein, weil sie scheinbar mehr weiß als ein Außenstehender.

Momentan notiert die Commerzbankaktie bei gut einem Drittel des Buchwerts. Sie ist trotz der Belastungen durch Finanzkrise und Dresdnerkauf definitiv unterbewertet.

Guten Tag Aktiennovize,

ich möchte dich mal zitieren: Die Freundin eines Kollegen von mir arbeitet in guter Position in dem Laden und deckt sich gerade bis zum Abwinken mit den Aktien ein, weil sie scheinbar mehr weiß als ein Außenstehender.

Sage mal, da muss die Freundin deines Kollegen ja entweder im Vorstand oder Aufsichtsrat beschäftigt sein, um mehr zu wissen wie ein Außenstehender, ich wage zu behaupten, dass nicht einmal die genau wissen wie viel sie noch Abschreiben müssen oder auch nicht. Mal angenommen die Freundin des Kollegen würde im Vorstand oder Aufsichtsrat beschäftigt sein was ich nicht glaube, dann würde Sie bestimmt keine Betriebsinternen Sachen nach aussen tragen. Oder?

Ich weiss nicht was das soll, die Banken müssen in Zukunft erstmal zeigen, wie und wie viel Gewinn sie noch regenerieren können. Erzähl doch lieber mal, für wie unterbewertet Du die Aktie hälst bzw. wo Du den fairen Wert siehst? :lol:

Grüsse fischerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

+11% und stärkster Wert im DAX.

Nix da mit "Stigmatisierung" als Loser-Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Sage mal, da muss die Freundin deines Kollegen ja entweder im Vorstand oder Aufsichtsrat beschäftigt sein, um mehr zu wissen wie ein Außenstehender, ich wage zu behaupten, dass nicht einmal die genau wissen wie viel sie noch Abschreiben müssen oder auch nicht. Mal angenommen die Freundin des Kollegen würde im Vorstand oder Aufsichtsrat beschäftigt sein was ich nicht glaube, dann würde Sie bestimmt keine Betriebsinternen Sachen nach aussen tragen. Oder?

Ich weiss nicht was das soll, die Banken müssen in Zukunft erstmal zeigen, wie und wie viel Gewinn sie noch regenerieren können. Erzähl doch lieber mal, für wie unterbewertet Du die Aktie hälst bzw. wo Du den fairen Wert siehst? :lol:

Grüsse fischerei

:thumbsup:

+11% und stärkster Wert im DAX.

Nix da mit "Stigmatisierung" als Loser-Bank.

Leute ihr müsst weg kommen von der kurzfristigen Betrachtung. Warte einfach mal ab wie sich die nächsten Monate entwickeln... Für Vertrauen in die Kundenbeziehung (auch die Professionelle) ist das nicht gerade positiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
:thumbsup:

Leute ihr müsst weg kommen von der kurzfristigen Betrachtung. Warte einfach mal ab wie sich die nächsten Monate entwickeln... Für Vertrauen in die Kundenbeziehung (auch die Professionelle) ist das nicht gerade positiv

Worauf beziehst du das 'Vertrauen der Kundenbeziehung' - auf die Stigmatisierung oder auf den Anstieg von 11% ? Und die Entwicklung in den nächsten Monaten - glaubst du dass die Coba einen Rückzieher macht bei der Dresdner Übernahme? Noch ist ja nix unterschrieben, soweit ich weiß, sondern alles sind nur Absichtserklärungen.

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
"Analyst Christian Hamann von der Hamburger Sparkasse zeigte sich nicht überrascht. 'Es musste damit gerechnet werden, auch die Höhe der Stützung kommt nicht unerwartet', sagte der Experte in einer ersten Reaktion. Durch das Rettungspaket komme es zwar nochmal zu einer deutlichen Verwässerung, allerdings sei auch schon viel im Kurs eingepreist. Hamann rechnet ebenfalls mit einem schwachen Start, sieht aber auch die Möglichkeit einer Erholung der Aktie im Tagesverlauf.

Es war klar, dass eine Bank, die von der Hilfe gebraucht macht im Kurs steigen wird als Reaktion auf diese

Nachricht. Ein Analyst, der als Reaktion fallende Kurse erwartet ist untauglich.

Ob das als "Neuanfang" mit Verbesserung der IR und Vertauensbildung angesehen werden kann, wird

sich mittelfrsistig zeigen. Imo positiv, dass es "raus ist". Um Vertrauen zu schaffen ist es wichtig die

eigenen Schwäche zunächst zu konzidieren. Der Zeitpunkt ist gut, da der Kurs tief steht, vieles eingepreist

ist. Der Markt sieht es derzeit wohl ähnlich.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marduk

Darf die ComBa dann eigentlich keine Dividende auszahlen, und wenn "JA" wie lange?

Gruß Marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag