Steinbockfrau November 19, 2005 Hallo, seit nun schon längerer Zeit beobachtige ich dieses Forum. Bin zwar kein ausgesprochener Neuling mehr. Jedoch neu in diesem Forum. Habe einige Fragen: Habe Aktien und und Fonds seit 1999 habe starke Verluste eingefahren in 2001. Haben sich jetzt gebessert. Nun bin ich der Meinung daß ich was ändern muß. Habe alles ganz brav bei meinen Hausbanken geordert und bin jetzt erst dahintergekommen, daß das alles auch online funktioniert. Auch Dank Euch und Euren Infos. Ja es ist mir schon lange bewußt, daß mir meine Bank bei Anbietung der Fonds nur ihre anbot. Und daß die 5% Ausgabeaufschlag erst erarbeitet werden müssen. Habe auch festgestellt daß ich bereits über meine (Commerzbank) bereits ein Depot bei Ebase habe. Nun will ich ein Konto bei der DAB Bank eröffnen. Jetzt meine eigentliche Frage Kann ich meine sämtlichen Depots an Ebase übertragen? Dort kann ich doch nur Depots handeln? Kann ich bei der DAB Bank dann nur Aktien, oder auch Depots handeln.? (Danke jetzt schon, für die Infos die ich bereits im Forum erlesen habe, aber diese Fragen sind noch offen.) Liebe Grüsse aus Hessenland Steinbockfrau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 21, 2005 Ich denke wenn ein neues Depot eröffnet wird könne die Wertpapiere übertragne werden nur weiß ich es nciht genau. Am besten klärt man das mit den Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyber-Shadow November 22, 2005 Habe auch ein Konto bei der DAB-Bank. Damals konnte man direkt beim Antrag angeben, ob man Wertpapiere von anderen Depots übertragen will. Natürlich ist das auch noch später jederzeit mit Hilfe eines Formulars möglich. Was mir aber nicht ganz klar ist: Was meinst du mit "Depots handeln"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag