Steinbockfrau November 19, 2005 Hallo, seit nun schon längerer Zeit beobachtige ich dieses Forum. Bin zwar kein ausgesprochener Neuling mehr. Jedoch neu in diesem Forum. Habe einige Fragen: Habe Aktien und und Fonds seit 1999 habe starke Verluste eingefahren in 2001. Haben sich jetzt gebessert. Nun bin ich der Meinung daß ich was ändern muß. Habe alles ganz brav bei meinen Hausbanken geordert und bin jetzt erst dahintergekommen, daß das alles auch online funktioniert. Auch Dank Euch und Euren Infos. Ja es ist mir schon lange bewußt, daß mir meine Bank bei Anbietung der Fonds nur ihre anbot. Und daß die 5% Ausgabeaufschlag erst erarbeitet werden müssen. Habe auch festgestellt daß ich bereits über meine (Commerzbank) bereits ein Depot bei Ebase habe. Nun will ich ein Konto bei der DAB Bank eröffnen. Jetzt meine eigentliche Frage Kann ich meine sämtlichen Depots an Ebase übertragen? Dort kann ich doch nur Depots handeln? Kann ich bei der DAB Bank dann nur Aktien, oder auch Depots handeln.? (Danke jetzt schon, für die Infos die ich bereits im Forum erlesen habe, aber diese Fragen sind noch offen.) Liebe Grüsse aus Hessenland Steinbockfrau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der_kluge_Unternehmer November 21, 2005 Ich denke wenn ein neues Depot eröffnet wird könne die Wertpapiere übertragne werden nur weiß ich es nciht genau. Am besten klärt man das mit den Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cyber-Shadow November 22, 2005 Habe auch ein Konto bei der DAB-Bank. Damals konnte man direkt beim Antrag angeben, ob man Wertpapiere von anderen Depots übertragen will. Natürlich ist das auch noch später jederzeit mit Hilfe eines Formulars möglich. Was mir aber nicht ganz klar ist: Was meinst du mit "Depots handeln"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinbockfrau November 24, 2005 erstmal danke, nun ich meine, ich habe gemischte Depots bei zwei meiner Hausbanken. Und Ebase verwaltet doch nur Depots (so habe ich das verstanden) Habe jetzt ein Konto bei DAB eröffnet (Antrag gestellt). Bei Ebase kann ich doch nur Depots kaufen oder verkaufen. Bei DAB kann ich Aktien usw kaufen und verkaufen, oder ich irre mich. Deshalb meine Bitte. Wenn ich bei DAB beides verwalten und kaufen und verkaufen kann, brauche ich ja ebase nicht. Vielleicht könnt Ihr mich ja noch ein wenig mehr aufklären. Wäre super nett. Danke erstmal. Steinbockfrau EP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruja November 24, 2005 Bei Ebase kann ich doch nur Depots kaufen oder verkaufen. Ebase kenne ich nicht, aber gleiche Frage wie Cyber-Shadow: was meinst Du damit ? oder meinst Du Fonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steinbockfrau November 24, 2005 Hi, entschuldigung, natürlich meine ich Aktienfonds, so ists wenn man nur grob liest, ja ich meine Aktienfonds usw. Diese habe ich bei meinen Hausbanken - noch -. Bin aber interressiert, diese an eine andere Stelle zu transferieren, evtl. an Ebase (ist ein Internetverwalter für Wertpapierfonds, Vorteil dort wohl, keine Ausgabeaufschläge für Kauf und Verkauf von fonds) Bin noch am recherchieren. Und dies DAB Bank, macht wohl dasselbe, nur bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe das so verstanden, daß DAB Bank eine Online-Bank ist, wo ich auch Wertpapiere (Aktien) kaufen und verkaufen kann, unter anderem. Und bei Ebase kann man wohl nur Fonds handeln. Ich hoffe ich habe die Unklarheiten beseitigt. Entschuldigt bitte. EP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag