herr_welker Mai 16, 2011 Grüß Gott, ich würde gerne meine Reise mit einer Reiserücktrittversicherung absichern. Die Reiseabbruchversicherung würde ich nur mit dazu nehmen, wenn ein Verspätungsschutz dabei ist. Der scheint aber bei der Reiserücktritt dabei zu sein? Elvia soll es sein. Frage: In den Bedingungen steht: "Bei Nachreise wegen einer Verspätung von öffentlichen Verkehrsmitteln um mehr als zwei Stunden erstattet ELVIA die nachweislich entstandenen Mehrkosten der Anreise nach Art und Qualität der ursprünglich gebuchten Anreise. Die Erstattung erfolgt bis zur Höhe der geschuldeten Stornokosten, die bei unverzüglicher Stornierung der Reise angefallen wären, maximal jedoch bis zu 1.500,- je Versicherungsfall." Heist das im Klartext, das die mir einen Flug zahlen, wenn der Zug mehr als zwei Stunden Verspätung hat? Oder Alternativ die Stornokosten? Nächste Frage: Samstag 3 Uhr geht der Flug Freitag 23 Uhr fährt der Zug Die Plätze sind nicht reserviert. Zug zum Flug ist deutschlandweit dabei. (TUI) Wir nehmen den ICE. Wann ist der Reisebeginn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 16, 2011 Oder Alternativ die Stornokosten? Wann ist der Reisebeginn? Freitag 23 Uhr fährt der Zug Schau dir alternativ mal die Hanse Merkur an, wäre meine grundsätzlich erste Wahl bei jedweder Form von Auslandskrankenversicherungen, haben vielleicht auch eine gute Reiserücktrittskostenversicherung ... kA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag