börse2009 Mai 16, 2011 Hi ihrs, da ein Wechsel in die PKV für mich nicht in Frage kommt (Handgelenkschaden, Bandscheibenschaden, Heirat + 2 Kinder geplant) frage ich mich, ob eine dieser Zusatzversicherungen eine Alternative zur PKV oder als Erweiterung zu meinen GKV-Leistungen hilfreich wäre... Fragen dazu: - Kennt jemand eine gute Übersicht/Liste mit verfügbaren Leistungen? - Welche Leistungen wären überhaupt sinnvoll? - Gibt es große preisliche/qualitative Unterschiede zwischen den Anbietern? Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Mai 16, 2011 Hi, naja, was ist Dir denn wichtig? In welchem Bereich willst Du Dich zusätzlich absichern? Ich hab mich bis jetzt immer an der Finanztest orientiert für die Zusatzversicherungen und glaube, damit nicht schlecht gefahren zu sein. Ich denke, daß ein Vergleich sich auf jeden Fall lohnt, da gibts zum Teil erhebliche Preis- und Leistungsunterschiede. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
börse2009 Mai 16, 2011 Hi, tja was wäre mir wichtig.. Ich bin 29 und die Gebrechen nehmen zu... Zähne, Brille, Alternative Heilmethoden, Impfungen..... Finanztest werd ich mal kucken.. Thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Mai 16, 2011 Oder alternativ einfach das Geld sparen was man sonst in eine Versicherung reinpumpen würde. Schon blöd, wenn man eine super Zahnzusatz Versicherung hat und dann aber eine Laser Operation an den Augen braucht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Mai 16, 2011 Zähne, Brille, Alternative Heilmethoden, Impfungen..... Zähne: Hab ich bei der CSS, da gibts hier auch einen eigenen Thread zu Zahnzusatzversicherungen Brille/Heilpraktiker: Hab ich bei der Barmenia Zu beiden Bereichen gabs wie gesagt Tests in der Finanztest... Für Zahnzusatzversicherungen gibts nen recht guten Vergleich bei hanswaizmann.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gigsen Juni 17, 2011 Waizmann kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mich damals für die CSS entschieden und bin bisher noch nicht schlecht damit gefahren. Bedenke bitte dass du eine Unbedenklichkeitserklärung vom Zahnarzt brauchst, dass alles in Ordnung ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag