Lazaros 16. Januar vor 6 Minuten von Phanes: Danke! Aber belassen wir es dabei, wie ja im Übrigen meine Empfehlung für die A383CW schon jetzt einigen Usern Gewinne erbrachte. Mach doch ein Musterdepot auf und müll bitte hier nicht rum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nurdiesge 3. Februar A3LYC0 GM bbb A3LW9P John deer a+ A2R0C6 telus bbb A3LN5X Honda a- Alles CAD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes 5. Februar Am 15.1.2025 um 10:27 von Phanes: Aktualisierung: Die betreffende 4,125% Anleihe der E.ON wird weiterhin relativ rege (gettex) unter dem Nennwert gehandelt! Nachdem ich verschiedentlich ob meiner Postings in diesem Thread angegriffen wurde, möchte ich doch zum Abschluss meinerseits in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass sich derjenige, der meinen zwei Ersthinweisen mit Käufen gefolgt ist, knapp 3 Wochen später über 3 bis 4% höhere Kurse freuen kann, ohne die Zinsen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 5. Februar vor 13 Minuten von Phanes: Nachdem ich verschiedentlich ob meiner Postings in diesem Thread angegriffen wurde, möchte ich doch zum Abschluss meinerseits in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass sich derjenige, der meinen zwei Ersthinweisen mit Käufen gefolgt ist, knapp 3 Wochen später über 3 bis 4% höhere Kurse freuen kann, ohne die Zinsen! Das ist ja alles ganz prima und sicherlich werden sich diejenigen freuen, die Deinem Tipp gefolgt sind.... aber... Sowas ist hier am falschen Platz. Deshalb: Am 16.1.2025 um 16:15 von Lazaros: Mach doch ein Musterdepot auf .... oder poste es EINMALIG im Faden Anleihetransaktionen Käufe / Verkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 5. Februar Am 3.2.2025 um 20:36 von nurdiesge: A3LYC0 GM bbb A3LW9P John deer a+ A2R0C6 telus bbb A3LN5X Honda a- Alles CAD Magst Du erklären, warum alles CAD. Wohnst Du in Kanada oder ist das ein Trump-Trade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Februar Hier sind meine Einzelanleihen mit Anteil am Anleiheanteil (45% vom Depot), nebenbei existieren noch Anleihen-ETFs (v.a. Euro High Yield und US EM Bonds). RUMAENIEN 24/32 MTN REGS 11,44 % RUMAENIEN 15/35 MTN REGS, 7,79 % ENBW INTL F. 24/36 MTN, 7,36 % RUMAENIEN 22/26 MTN REGS, 7,27 % VOLKSWAGEN INTL 14/UNDFLR, 7,15 % RUMAENIEN 24/31 MTN REGS, 7,05 % ENBW INTL F. 23/28 MTN, 4,83 % BAY.LDSBK. MTH 23/27, 4,82 % PORSCHE MTN 24/29, 4,79 % RUMAENIEN 20/30 MTN REGS, 4,40 % ELEC.DE FRANCE14/2114REGS, 4,34 % GRENKE FIN. 24/29 MTN, 2,49 % PORSCHE MTN 23/27, 2,44 % E.ON SE MTN 25/40, 2,42 % GRENKE FIN. 24/29 MTN, 2,42 % LUFTHANSA AG MTN 24/28, 2,40 % DT.PFBR.BANK PF.R.15330, 2,40 % OTTO GCKG NTS.18/UNBEFR., 2,35 % RUMAENIEN 24/31 MTN REGS, 2,35 % OTTO GCKG MTN 17/26, 2,34 % LB.HESS.-THR.NRA 15/25, 2,33 % ISRAEL 19/29 MTN, 2,19 % T-MOBILE USA 2028, 1,37 % BAYER AG MTN 23/33, 1,26 % Kriterien waren Währung Euro, kurze bis mittlere Laufzeiten, einigermassen solider Schuldner (kein Mittelstand) und Rendite 4-5%, CY = 4.3% YTM vermutlich 4.5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 5. Februar vor 12 Minuten von Even Worse: BAY.LDSBK. MTH 23/27, 4,82 % Hast du dazu die WKN? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Februar vor 1 Minute von leoluchs: Hast du dazu die WKN? Das ist die BLB6J0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 5. Februar Danke! Der Kupon beträgt allerdings 3,50%. Die Rendite dürfte ja nicht gemeint sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 5. Februar vor 17 Minuten von leoluchs: Danke! Der Kupon beträgt allerdings 3,50%. Die Rendite dürfte ja nicht gemeint sein. Weder noch. Der geschätzte Mitforist meint den relativen Anteil an seinem Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 5. Februar · bearbeitet 5. Februar von Rubberduck vor 5 Stunden von Even Worse: Kriterien waren Währung Euro, kurze bis mittlere Laufzeiten, einigermassen solider Schuldner (kein Mittelstand) und Rendite 4-5%, CY = 4.3% YTM vermutlich 4.5% Schönes Depot. Habe auch welche davon. Bei mir ist aber mit ungefähr 10% Rumänien Schluss. Ich habe noch den Invesco Corporate Hybrids dabei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Februar vor 2 Stunden von Rubberduck: Schönes Depot. Habe auch welche davon. Bei mir ist aber mit ungefähr 10% Rumänien Schluss. Meinst du Depotanteil oder Gesamtvermögen? Da hab ichs wohl ein wenig übertrieben mit Rumänien. Habe in der letzen Schwäche sogar noch längere Laufzeit zum Traden dazugekauft mit dem Plan, die 26er vorzeitig rauszuhauen, was ich aber angesichts 5% Kupon dann nicht gemacht habe. Bin jetz mit 14% vom Gesamtvermögen in Rumänien investiert. Meine Annahme war eigentlich, dass die rumänischen Schulden nicht übertrieben hoch sind und man ein EU-Mitglied nicht pleite gehen lassen wird, bzw. dass mans vorher bemerkt und noch verkaufen kann. In der Hinsicht hatte ich schon mehrfach Glück und habe den Absprung geschafft (Russische Föderation, Euroboden, Gazprom, diverse offene Immobilienfonds). Vielleicht bin ich zu naiv und ich sollte in einen breiter diversivizierten ETF umschichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 5. Februar vor 8 Stunden von Even Worse: Hier sind meine Einzelanleihen mit Anteil am Anleiheanteil (45% vom Depot), nebenbei existieren noch Anleihen-ETFs (v.a. Euro High Yield und US EM Bonds). Gibt es irgendwo eine Gesamtaufstellung Deines Depots? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Februar · bearbeitet 5. Februar von Even Worse vor 2 Stunden von Lazaros: Gibt es irgendwo eine Gesamtaufstellung Deines Depots? Nö, aber so interessant ist das auch nicht. Es existiert noch ein ungefähr gleich grosser Teil an ETFs (davon 50% Aktien, 50% Anleihen) und paar Einzelaktien (Deutsche Telekom, Allianz, etc.). Irgendwie fand ich die Anleihenauswahl spannender und habe auch die meiste Zeit damit verbracht. Die Rendite aber kam von den Aktien-ETFs und meinem physischen Gold im Schliessfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag