Kezboard Februar 9, 2018 Uh oh sorry, gar nicht mehr reingeguckt hier Der Punkt geht an WOVA1. Es handelt sich um den Blick von El Alto (deswegen der Hinweis hoch) runter auf die Hauptstadt von Bolivien. Der Regierungssitz liegt übrigens in Sucre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 11, 2018 Am 6.2.2018 um 16:02 schrieb WOVA1: LA PAZ ? Der Gewinner hat übrigens die Ehre ein neues Foto zur Jagd freizugeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 11, 2018 · bearbeitet Februar 11, 2018 von ImperatoM vor 20 Minuten schrieb Trauerschwan: Der Gewinner hat übrigens die Ehre ein neues Foto zur Jagd freizugeben Ich gebs zu: Ich bin ein übler Vordrängler und eigentlich völlig unberechtigt ein Bild einzustellen. Ich tus trotzdem, damit Ihr wieder was zu raten habt Wer hier schonmal war, wird es sicherlich wiedererkennen. Sicherlich einer der abenteuerlicheren Wege für einen Kleinwagen. Eingezeichnet war das ganze auf der Karte aber als Fernstraße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 11, 2018 · bearbeitet Februar 11, 2018 von Malvolio vor 14 Minuten schrieb ImperatoM: Ich gebs zu: Ich bin ein übler Vordrängler und eigentlich völlig unberechtigt ein Bild einzustellen. Ich tus trotzdem, damit Ihr wieder was zu raten habt Wer hier schonmal war, wird es sicherlich wiedererkennen. Sicherlich einer der abenteuerlicheren Wege für einen Kleinwagen. Eingezeichnet war das ganze auf der Karte aber als Fernstraße Camino a Los Yungas, Bolivien? .... Viel abenteuerlicher geht es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 11, 2018 · bearbeitet Februar 11, 2018 von pillendreher vor 48 Minuten schrieb Malvolio: Camino a Los Yungas, Bolivien? .... Viel abenteuerlicher geht es nicht. Wenn es das ist (habe meine Zweifel), ist es aber ein schwaches Bildchen, das geht viiiiel dramatischer. Fand die Straße aber vor 20 Jahren nicht so erschreckend, wie sie dargestellt wird. Heutzutage nur noch abwechselnd in eine Richtung befahrbar und wer will düst mit dem Radl hinab zu den Cocainplantagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 12, 2018 · bearbeitet Februar 12, 2018 von ImperatoM vor 22 Stunden schrieb Malvolio: Camino a Los Yungas, Bolivien? .... Viel abenteuerlicher geht es nicht. Nein. Tiefe Steilhänge gab es dort zwar auch, aber LKW und Busse hätten es wohl meine Straße gar nicht erst nicht hoch geschafft, auch wenn es auf dem Foto nicht ganz so steil und schlaglöcherig ausschauen mag wie es war. Ohne Allradfahrzeug würde ich die Strecke nicht ein zweites mal fahren. Wir haben mit dem Kleinwagen rund 5 Stunden für die 80 Km gebraucht (!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 12, 2018 Tja, habe absolut keine Ahnung. Wohl auch nicht Würzburg. Ihr wisst sicherlich, dass bald das nächste WPF-Treffen ansteht oder? Geographie-Experten sind da gern gesehen Ich könnte mir alles südlich der USA vorstellen, evtl. sogar noch den Balkan. Wolken und Schotterpiste, aber kein Nobelhotel zu sehen. Am 11.2.2018 um 19:57 schrieb pillendreher: Wenn es das ist (habe meine Zweifel), ist es aber ein schwaches Bildchen, das geht viiiiel dramatischer. Fand die Straße aber vor 20 Jahren nicht so erschreckend, wie sie dargestellt wird. Heutzutage nur noch abwechselnd in eine Richtung befahrbar und wer will düst mit dem Radl hinab zu den Cocainplantagen. So so, das hätte ich von einem Pillendreher nun wirklich nicht erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 13, 2018 Nagut, dann als Tipp ein Foto, das wenige Kilometer entfernt geschossen wurde und nochmal deutlich markanter ist. Google-Bildersuche gilt nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 13, 2018 vor 7 Stunden schrieb Trauerschwan: So so, das hätte ich von einem Pillendreher nun wirklich nicht erwartet Rein berufliches Interesse, nehme ich an (zu den Bilderrätseln äußere ich mich nicht). Hier aber eine Lockerungsübung für Trauerschwan: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 13, 2018 · bearbeitet Februar 13, 2018 von pillendreher vor 50 Minuten schrieb vanity: Rein berufliches Interesse, nehme ich an (zu den Bilderrätseln äußere ich mich nicht). Das sollte klar sein "Der Tee „Mate de Coca“ ist in Peru und anderen Andenregionen Nationalgetränk. In Peru und Bolivien gibt es ihn, fertig in Teebeutel abgepackt, in vielen Supermärkten. Er enthält ca. 1 g getrocknete Cocablätter pro Teebeutel. Seine Wirkung ist mit der von starkem Schwarztee oder Kaffee vergleichbar, außerdem hilft er gegen Magenbeschwerden. Sein Geschmack ist eher grasig („grün“) und leicht aminartig. Körperliche bzw. psychische Beschwerden oder Abhängigkeiten – die über die von Kaffee oder Tee hinausgehen – werden im Allgemeinen nicht beobachtet. Die Verarbeitung der Cocablätter zu Tees wird in Peru sogar staatlich gefördert. Da die Teemischung Pflanzenteile der Coca-Pflanze enthält, unterliegt diese dem deutschen Betäubungsmittelgesetz, weshalb allein der Besitz oder die Einfuhr solcher Teebeutel strafbar ist." https://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch @ImperatoM: sind wir überhaupt in Südamerika? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Februar 13, 2018 · bearbeitet Februar 13, 2018 von Cef @vanity Garage und Mannschaftsräume der Fahrbereitschaft der Hundestaffel der Polizeidirektion Bottrop-Süd? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Februar 13, 2018 vor einer Stunde schrieb Cef: Braunschweig? Heinrich? Zu weit südlich! Nein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Februar 13, 2018 vor 1 Stunde schrieb Cef: Lübeck, der gleiche Heinrich? Zu weit südlich! Nein! ...noch in Deutschland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Februar 13, 2018 Gildet Googlesuche? Flensburger Löwe in Berlin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Februar 13, 2018 vor 11 Minuten schrieb jogo08: Gildet Googlesuche? Flensburger Löwe in Berlin Fast richtig. In Berlin steht mittlerweile nur noch die Kopie des Idstedt-Löwen aus Flensburg. https://de.wikipedia.org/wiki/Idstedt-Löwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Februar 13, 2018 · bearbeitet Februar 13, 2018 von WOVA1 vor 7 Stunden schrieb pillendreher: Seine Wirkung ist mit der von starkem Schwarztee oder Kaffee vergleichbar, außerdem hilft er gegen Magenbeschwerden. Half (mir zumindest) auch ganz gut gegen die höhenbedingten Kopfschmerzen - so in La Paz und weiter südlich in Potosi. Berauschende Wirkung einem Expresso vergleichbar. Zu dem Photo: irgendwo am Ostabhang der Berge - wegen dem vielen Nebel. Aber wo ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 13, 2018 · bearbeitet Februar 13, 2018 von ImperatoM vor 7 Stunden schrieb pillendreher: @ImperatoM: sind wir überhaupt in Südamerika? Auch wenn es nicht direkt danach ausschauen mag: Die Nebelpyramide befindet sich in Lateinamerika, nicht aber in Südamerika. Der Ort ist äußerst außergewöhnlich für die Region, denn null Grad Celsius wird man außer dort in einem Umkreis von 3.000 Kilometern vermutlich nirgens sonst erleben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 13, 2018 vor 3 Stunden schrieb ImperatoM: Auch wenn es nicht direkt danach ausschauen mag: Die Nebelpyramide befindet sich in Lateinamerika, nicht aber in Südamerika. Der Ort ist äußerst außergewöhnlich für die Region, denn null Grad Celsius wird man außer dort in einem Umkreis von 3.000 Kilometern vermutlich nirgens sonst erleben können. Letzter Versuch, Guatemala (sehr wahrscheinlich), aber dann beißt es aus, ich kapituliere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 13, 2018 vor 4 Stunden schrieb pillendreher: Letzter Versuch, Guatemala (sehr wahrscheinlich), aber dann beißt es aus, ich kapituliere. Nein, dieser außergewöhnliche Ort liegt auf einer Insel. Ich hätte gedacht beid er Pyramide erkennt es mit Sicherheit jemand. Hilft die Insel? Eine der größten Inseln der Region. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Februar 14, 2018 vor 8 Stunden schrieb ImperatoM: Nein, dieser außergewöhnliche Ort liegt auf einer Insel. Ich hätte gedacht beid er Pyramide erkennt es mit Sicherheit jemand. Hilft die Insel? Eine der größten Inseln der Region. Dom Rep: Valle Nuevo Pyramid Ohne Tante Google unmöglich :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 14, 2018 Google? Schade, so macht man das Spiel doch eher kaputt Die Pyramide steht tatsächlich an der angegebenen Stelle. Die Dominikaner nennen den Ort den "Kühlschrank der Karibik" und kommen im Sommer häufig hochgefahren. Wir waren im März da, da waren wir alleine und es hatte zwei Grad während unten alle im Meer badeten. Die Straße ist von Süden einigermaßen befahrbar, von Norden aber (eigentlich) nur mit Jeep. Google zeigt die Strecke leider als normale Bundesstraße, so dass wir ziemlich reingefallen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag