BondWurzel Juli 8, 2012 · bearbeitet Juli 8, 2012 von BondWurzel Das ist in Jüchen! Ja bin gerade bei meiner Mutter, steht genau 800 Meter weit weg und ich schau auf die Schauffeln, ist ein Abraumbagger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 8, 2012 · bearbeitet Juli 8, 2012 von BondWurzel wurde das Dorf nicht umgesiedelt? ja, die Dörfer sind schon längst umgesiedelt und das neue Loch ist in einem Jahr riesengross geworden...die Kohlebagger sind 3x so gross wie die Abraumbagger..abends sieht man jede Menge Bagger beleuchtet auf den Terrassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 8, 2012 Boah! Na immerhin ist der Himmel ganz schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 8, 2012 · bearbeitet Juli 8, 2012 von BondWurzel Boah! Na immerhin ist der Himmel ganz schön. Interessant ist, wenn die eine Inspektion machen... hier bin ich noch immer mit dem Fahrrad durchgefahren... http://www.radio101.de/otzenrath/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 23, 2013 Ob jemand weiß, wo das ist? Bin mal gespannt. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondFan März 23, 2013 Die Farben könnten die friesische Flagge darstellen. Dazu noch ein Gebäude aus Backsteinen, kein Fachwerk. Ich würde es auf Norddeutschland / Ostfriesland eingrenzen. Aber einen Ortsnamen hab ich nicht parat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 24, 2013 Kleine Hilfestellung: Ostfriesland scheidet aus. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 25, 2013 · bearbeitet März 25, 2013 von Padua Ist ja vielleicht auch etwas schwer. Deshalb gebe ich mal eine Hilfestellung. Die Farben kommen so in der Fahne des Bundeslandes vor. Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich das Wappen an einem Rathaus. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 März 25, 2013 Ist ja vielleicht auch etwas schwer. Deshalb gebe ich mal eine Hilfestellung. Die Farben kommen so in der Fahne des Bundeslandes vor. Wie unschwer zu erkennen ist, befindet sich das Wappen an einem Rathaus. Gruß Padua Dann wären Schleswig-Holstein und Meck-Pomm. im Rennen. Wozu der Ziegelbau passt. Sonst ein bisschen schwer - zumal der Spruch nicht allzu orginell ist. Bedeutet wohl eher, dass man sich nicht einem Fürsten unterstellte - und so sahen sich die Bürger vieler Städte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 26, 2013 Na, dann lass ich noch etwas mehr raus. Die Landeshauptstadt fängt mit "K" an. Das Rathaus liegt aber in einer anderen Stadt des betreffenden Bundeslandes. Vielleicht hilft das erweiterte Foto mit. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinz-Columbo März 26, 2013 Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit höchster Reinheit und teuerster Farbgebung? Und (zweite Frage) Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit kleinen schwarzen Einschlüssen? Gruß heinz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 26, 2013 Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit höchster Reinheit und teuerster Farbgebung? Und (zweite Frage) Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit kleinen schwarzen Einschlüssen? Gruß heinz Hat Onassis dir denn nicht gesagt, dass es besser ankommt, wenn man erstmal die Auflösung einer Frage abwartet, bevor man die nächste postet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 26, 2013 Na gut, noch 2 weitere Hilfestellungen. 1. Der Name der Stadt, zu der das Rathaus gehört, endet mit dem Buchstaben "g". 2. Ein Teil des Gebäudes im Querformat: Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 März 26, 2013 1. Der Name der Stadt, zu der das Rathaus gehört, endet mit dem Buchstaben "g". Na, dann ist ja alles klar: Lütjenburg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 26, 2013 @ceekay74, herzlichen Glückwunsch - Volltreffer. Deshalb hier der Pokal: Und hier das komplette Foto vom Rathaus in Lütjenburg/Holstein: Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 27, 2013 · bearbeitet März 27, 2013 von Akaman Und wer weiss, wo dieses Gebäude steht, das in einigen Reiseführern erwähnt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 27, 2013 Lhasa? Njet. (Diesmal ist es offenbar etwas schwerer, weil ich den Orts- aus dem Dateinamen entfernt habe ...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 27, 2013 Und wer weiss, wo dieses Gebäude steht, das in einigen Reiseführern erwähnt wird? Das ist einfach. Es handelt sich um das Minarett der Dunganen-Moschee, errichtet 1907–1910, in Karakol, Kirgisien. Sie wurde im Stil der Tsin-Dynastie und vollständig ohne metallene Nägel gebaut. Einfach unglaublich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 27, 2013 Und wer weiss, wo dieses Gebäude steht, das in einigen Reiseführern erwähnt wird? Das ist einfach. Es handelt sich um das Minarett der Dunganen-Moschee, errichtet 1907–1910, in Karakol, Kirgisien. Sie wurde im Stil der Tsin-Dynastie und vollständig ohne metallene Nägel gebaut. Einfach unglaublich! Super! 100% korrekt. Leider verfällt das Ding immer weiter, wie man auf dem Foto erkennen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
heinz-Columbo März 27, 2013 · bearbeitet März 27, 2013 von heinz-Columbo Da was ohne Bild und nicht schwierig. Daher möglichst ohne Suchmaschine beantworten. Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit höchster Reinheit und teuerster Farbgebung? Und (zweite Frage) Wo befinden sich geographisch möglichst genau beschrieben, Naturvorkommen von Smaragde mit kleinen schwarzen Einschlüssen? Gruß heinz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag