Trauerschwan Mai 4, 2015 Dann versuch ich es dochmal (ohne Google): Irgendwo Südinsel NZ ? Der Ort befindet sich nicht ganz so weit weg. Ein kleiner Tipp: Der Berg ist wesentlich höher als der Mont Blanc und das Land könnte Sulawesi erraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Baschdi Mai 4, 2015 · bearbeitet Mai 4, 2015 von Baschdi Dann versuch ich es dochmal (ohne Google): Irgendwo Südinsel NZ ? Der Ort befindet sich nicht ganz so weit weg. Ein kleiner Tipp: Der Berg ist wesentlich höher als der Mont Blanc und das Land könnte Sulawesi erraten Wenn ich deine Tipps ignoriere, sieht das für mich aus wie Luxemburg. Meine ich mich zu erinnern, ist aber schon ein paar Jahre her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 4, 2015 Wenn ich deine Tipps ignoriere, sieht das für mich aus wie Luxemburg. Meine ich mich zu erinnern, ist aber schon ein paar Jahre her. Hi Baschdi, du hast natürlich Recht! Das letztere (zweite) Bild habe ich in Luxemburg aufgenommen Cef hat versucht das vorherige Bild aufzulösen, das leider über die Google-Bildersuche zu finden ist. Daher habe ich ein neues gepostet, das du jetzt erraten hast. Die Tipps beziehen sich auf das erste Foto. Ich bin zuversichtlich, dass das noch jemand herausfinden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dayripper Juli 7, 2015 Auch wenn Trauerschwan noch nicht augeflöst hat starte ich trotzdem mal ein Neues: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Juli 9, 2015 Evtl. Norwegen (Spitzbergen?) PS: Ich löse mein Mai-Bild auf: Muztagh Ata in China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dayripper Juli 9, 2015 Alaska ? Viel zu weit weg. Evtl. Norwegen (Spitzbergen?) Schon deutlich näher, aber falsches Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juli 9, 2015 Dann wohl Island oder Grönland. Der Wiedererkennungswert der Bildelemente ist ja eher gering Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dayripper Juli 10, 2015 Dann wohl Island oder Grönland. Der Wiedererkennungswert der Bildelemente ist ja eher gering Island, Gletschersee Jokülsalon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juli 22, 2015 Einen solchen Schnitt haben die Bäume nicht überall, erkennt es jemand wieder? Tipp: Ich stehe in der Mitte eines Kreises, rundherum laufen diese Bäume. Es gibt vier Ausgänge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 16, 2017 · bearbeitet Januar 16, 2017 von ImperatoM Preußen? Sanssouci? Nach Urzeiten wiederentdeckt: Leider auch der falsche Staat, aber der richtige Kontinent. Die Stadt ist europaweit einigermaßen bekannt (auch durch seinen früher etwas erfolgreicheren Fußballklub) und hat eine - gefühlt - absurd hohe Dichte an Burger-King-Restaurants. Das Foto ist in unmittelbarer Nähe des Stadions aufgenommen worden - das müsste doch ein Fußballreisender mal gesehen haben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 31, 2017 Am 22.7.2015 um 03:04 schrieb ImperatoM: Einen solchen Schnitt haben die Bäume nicht überall, erkennt es jemand wieder? Tipp: Ich stehe in der Mitte eines Kreises, rundherum laufen diese Bäume. Es gibt vier Ausgänge. Malmö - Pildammsparken Das war einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 6, 2018 Ein Jahr Pause sollte reichen und @ImperatoM will ja unbedingt wieder spielen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Februar 6, 2018 Gdansk! Sehr tricky mit dem "Fischmarkt Restaurant" am rechten Bildrand aber beim Stichwort "Immolux" hat Google dann das Ergebnis ausgespuckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Februar 6, 2018 · bearbeitet Februar 6, 2018 von Kezboard Dann mache ich mal weiter: Puh, ganz schön hoch hier. Auf welche Metropole können wir denn da blicken? (source: Google Street View) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 6, 2018 JUHU - endlich gehts weiter An Danzig war etwas schwierig, dass das charakteristische Verladehaus im Foto fehlt. Das zweite Foto: Ich würde auch aufs nordwestliche Südamerika tippen: Kolumbien, Equador, Peru? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 6, 2018 Man darf es einem ja auch nicht zu einfach machen Tippe auch auf Caracas oder La Paz. Würzburg ist es auf jeden Fall nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 6, 2018 · bearbeitet Februar 6, 2018 von pillendreher vor 59 Minuten schrieb Trauerschwan: Man darf es einem ja auch nicht zu einfach machen Tippe auch auf Caracas oder La Paz. Würzburg ist es auf jeden Fall nicht. La Paz, bin mir ziemlich sicher. Dreckig, grau in grau mit schönen Jazz-Kneipen, Lama-Fondue und viel Pisco Sour. Und wer wil,l fährt innerhalb einer Stunde mit einem alten VW-Bus mit abgefahrenen Reifen auf einen 5000er hinauf. PS Die Seilbahn gab's aber damals - vor gefühlt 100 Jahren - noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 6, 2018 Ich würde auch Bogota (da gibts ne Seilbahn, falls das eine ist) und Medillin nicht ausschließen. Für Caracas erscheint es mir zu bergig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Februar 8, 2018 Am 6.2.2018 um 12:11 schrieb Kezboard: Dann mache ich mal weiter: Puh, ganz schön hoch hier. Auf welche Metropole können wir denn da blicken? Und? Treffer oder weit daneben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag