Zum Inhalt springen
Mic

Geographie , wo liegt was?

Empfohlene Beiträge

Kezboard
  Am 17.5.2011 um 20:48 von vanity:

Außer dem abgebrochenen Termitenhügel im Hintergrund ist da leider nichts Putziges zu erkennen (könnte auch eine gestrandete Mähnenrobbe sein).

Genau um diesen Hügel dreht es sich doch. Hier ein Bild aus einer anderen Perspektive; diesmal im Winter (es kann dort ziemlich kalt werden):

post-13451-0-21051900-1305709932_thumb.jpg

Der Tipp mit den flugunfähigen Seevögeln ist übrigens immer noch brandaktuell. Gab mal einen bis auf einen Buchstaben ähnlich klingenden Hauptdarsteller, dessen bester Freund Robby hieß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
  Am 18.5.2011 um 09:16 von Kezboard:

Außer dem abgebrochenen Termitenhügel im Hintergrund ist da leider nichts Putziges zu erkennen (könnte auch eine gestrandete Mähnenrobbe sein).

Genau um diesen Hügel dreht es sich doch. Hier ein Bild aus einer anderen Perspektive; diesmal im Winter (es kann dort ziemlich kalt werden):

Der Tipp mit den flugunfähigen Seevögeln ist übrigens immer noch brandaktuell. Gab mal einen bis auf einen Buchstaben ähnlich klingenden Hauptdarsteller, dessen bester Freund Robby hieß :)

Ich habe jetzt ein Objekt gefunden, bei dem eine nahezu 100%-ige Übereinstimmung mit den von dir genannten Merkmalen besteht:

- es ist kein flugunfähiger Seevogel, sondern wie deines eine geologische Struktur (Hügel)

- es kann im Winter ziemlich kalt werden

- der Name ähnelt dem Namen deines mit Robby Williams befreundeten Hauptdarstellers insofern, als er ihn vollständig enthält

Der entscheidende Nachteil: Das Objekt sieht ganz anders aus, nämlich so

post-13380-0-29678900-1305728812_thumb.jpg

Wegen dieser unbedeutenden Dismorphie würde ich davon ausgehen, dass es nicht gemeint war. :unsure: Und in diesem Fall übergebe ich es als Folgerätsel der interessierten Wissenschaftsgemeinde: Was, wenn nicht die Auflösung, ist es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Wahrscheinlich war das einfach zu schwer :(

Der flugunfähige Seevogel ist natürlich ein Pinguin. Und ein solcher ist auch der ziemlich bekannte Hauptdarsteller, dessen Freund Robby (die Robbe) heißt:

Allerdings suchen wir kein Pingu, sondern ein Pingo. Dabei handelt es sich um einen Hügel, der in Gebieten mit Permafrostboden entsteht. Eine Eislinse wächst dabei stetig und drückt das Erdreich nach oben. Hätte ich auch nicht gewusst, wenn ich nicht letztens - aus Versehen - Ice Road Truckers gesehen hätte.

Und zu guter Letzt: der zweithöchste Pingo der Welt, der hier gesuchte Ibyuk Pingo, steht in der Pingo National Landmark in Kanada. Bei aktuell 49 Metern wächst er jedes Jahr um zwei weitere Zentimeter und ist geschätzte 1000 Jahre alt.

Ok, hier also was einfaches. Was sieht man auf diesem Bild und in welcher Stadt befinden wir uns?

post-13451-0-24303400-1305731562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Tokyo Tower?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
  Am 18.5.2011 um 15:30 von Akaman:

Tokyo Tower?

Leider nein. Es darf weiter geraten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
  Am 18.5.2011 um 15:44 von Kezboard:

Leider nein. Es darf weiter geraten werden.

Las Vegas.

Auf dem Tokyo Tower und Orginal steht sicher nicht "Eiffel Tower", bei den Amis schon eher, sonst wuessten die naemlich nicht, was das ueberhaupt ist. :P

Nur nicht so ungeduldig, hier ist dein Gewinn doch schon:

(darauf wolltest du doch hinaus? Und weißt bestimmt, wo das ist?)

Ne danke, ich bleibe bei dem suessem Maedel auf dem Gras. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard
  Am 18.5.2011 um 16:38 von Raccoon:

Las Vegas.

Auf dem Tokyo Tower und Orginal steht sicher nicht "Eiffel Tower", bei den Amis schon eher, sonst wuessten die naemlich nicht, was das ueberhaupt ist. :P

Sehr gut :thumbsup: Punkt geht an Raccoon. Der Nachbau gehört zum Hotel Paris Las Vegas. Hier zum Vergleich das Original aus Paris (mit ohne Namensschild):

post-13451-0-24303400-1305731562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Kezboard: Mit der Veröffentlichung eines Bildes "Eiffelturm bei Nacht" wäre ich vorsichtig. Das könnte teuer werden.

Gruß Emilian.

PS: Nimm ein Tag-Bild und Du hast keine Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich fotographiere nebenher auch, wenn es meine Zeit erlaubt. Also wie heißt dieses Gebäude in der Mitte?

post-10593-0-95038800-1305738965_thumb.jpg

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Gewandhaus heißt das Gebäude auf dem Augustusplatz in Leipzig.

Heimspiel. :)

Schönes Foto hast du da. Die Perspektive war für mich neu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Pokal an RedSpekulatius!

(Perspektive: Hab ich direkt von der Operntreppe aus fotografiert.)

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
  Am 18.5.2011 um 17:03 von Emilian:

Kezboard: Mit der Veröffentlichung eines Bildes "Eiffelturm bei Nacht" wäre ich vorsichtig. Das könnte teuer werden.

Interessant, man lernt nie aus:

Zitat
Unabhängig von Zweck und Gewerbsmäßigkeit ist die Lichtinstallation des Eiffelturms urheberrechtlich geschützt. Damit bedarf ein Bild bei Nacht einer Genehmigung der SETE und es ist nicht zulässig, es zu veröffentlichen. Unter "Veröffentlichen" versteht auch der deutsche Gesetzgeber alle Handlungen, mit denen ein Werk für große Publikumsbereiche zumindest theoretisch zugänglich gemacht werden. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn man ein Bild in das Internet stellt.

Zitat
ACHTUNG: Es gibt Länder (z.B. Frankreich) in denen die Panoramafreiheit nicht gilt! Den Parsier Eiffelturm bei Nacht zu fotografieren ist zum Beispiel nicht erlaubt, bzw. unterliegt dem Urheberrecht der Stadt Paris.

Dazu fällt mir nur ein: sue me, Paris!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

kezboard: Stell doch ein Bild der Akropolis bei Nacht rein. Falls die dann Kohle von dir wollen, bezahlst du sie einfach mit ihren eignen Anleihen! :D:D:w00t::w00t:

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

was einfaches:

Name des Hügels?

post-15786-0-67813300-1305925928_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard
  Am 20.5.2011 um 21:12 von Sthenelos:

Name des Hügels?

Monte Cervino. Erstbesteigung am 14.07.1865 durch Edward Whymper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Pokal an Kezboard!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
  Am 20.5.2011 um 21:12 von Sthenelos:

was einfaches:

Name des Hügels?

Toblerone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondFan

Ich habe schon an meinen Geographie-Kenntnissen gezweifelt, aber der Hügel mit der markanten Spitze ist auch als das Matterhorn bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

eine Nummer schwieriger:

post-15786-0-02900200-1305995266_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

keine Bergsteiger hier? das ist der Hochvogel.

Dann etwas einfacher...

post-15786-0-20986800-1306787214_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das ist der hier

post-13380-0-20416000-1306788957_thumb.jpg

(den Fensterrippen und der Leuchtturmbemalung des Sendemastes nach zu urteilen). Bist du da auch schon (außen) hochgekraxelt?

...arrgh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Mal wieder was echt geographisches:

7247398ikj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Pokal an Kezboard und Vanity für im Prinzip zeitgleiche Antwort.

Lange gibts dieses Wahrzeichen bestimmt nicht mehr, unser neuer grüner Oköhäuptling wird bestimmt bald die Demontage beantragen, zur

Wiederherstellung der Landschaft...

Berliner: das ne Flußmündung! :D

könnte aufgrund der Wasserfarbe der Jangtsekiang sein. Da gab es einen "gelben" Fluss.

Kann aber auch irgendeine andere Dreckbrühe seine die irgendwo mündet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Der Landschaft und der Breite des Flusses zur Folge könnte es auch der Mekong sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag