Zum Inhalt springen
Mic

Geographie , wo liegt was?

Empfohlene Beiträge

domkapitular
vor 2 Stunden schrieb vanity:

- die Namensgeberin ist (auch) deutschen Ursprungs (und Königsschwester)

Der alte Fritz -> Luise -> Schweden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
vor 15 Stunden schrieb domkapitular:

Der alte Fritz -> Luise -> Schweden ?

Die Kunst, aus falschen Annahmen die richtigen Schlüsse zu ziehen - zwar wissenschaftlich nicht anerkannt, aber sehr hilfreich bei Börsengeschäften aller Art! Wann bricht der DAX jetzt ein?

Karl X -> Marie -> Schweden !

Im Raum-Zeit-Kontinuum liegt die R-Komponente damit hinreichend genau im Zielkorridor, während bei Z noch eine Ungenauigkeit von einem Jahrhundert zu beobachten ist. Aber was ist das schon verglichen mit Ewigkeit? Und schließlich geht es hier um "was liegt wo?" und nicht um "wann war was?".

CourtesyOfJanNormann.jpg

(courtesy of Jan Normann, der gerne erwähnt werden möchte)

P1040101.JPG

(hier steht im Gegensatz zu Wiki, dass das Anwesen nach der Tochter und nicht der Mutter benannt wurde)

domkapitular darf weitermachen - muss aber vorher noch dieses personalisierte Rätsel lösen:

DSC03608.JPG

(pillendreher hat auch noch eines gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Irgendwo in Franken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 5 Stunden schrieb vanity:

Die Kunst, aus falschen Annahmen die richtigen Schlüsse zu ziehen - zwar wissenschaftlich nicht anerkannt, aber sehr hilfreich bei Börsengeschäften aller Art! Wann bricht der DAX jetzt ein?

Also die tropischen Meeresschnecken auf dem Brunnenrand waren schon etwas irreführend. Sonst wäre ich bestimmt drauf gekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
Zitat

domkapitular darf weitermachen - muss aber vorher noch dieses personalisierte Rätsel lösen:

Zitat

Irgendwo in Franken...

Habe die Lösung gefunden, durch eurer Hinweise, Wikipedia und Google.

- personalisiertes Rätsel - da vanity nie so dahinlabert, hat das was mit Domkapitular, mit seinem Avatar oder beiden zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Paul

- Franken ist klar, wegen der rot weißen Fahne auf dem Bild, gut gesehen Dork

- mein Tipp: Die Pfarrei gehört zum Dekanat Hof, der Ort hat 345 Einwohner (Stand Januar 2010) und verfügt über die gesuchte Pfarrkirche und einen Friedhof

->  et voila ist es gar nicht mehr so schwer, dank Wikipedia und Google. Wenn niemand mehr suchen will und Domkapitular keine Lust hat, löse ich morgen auf.

PS  Täte gern ein neues Such-Foto reinstellen, da ich jedoch ein EDV-Analphabet bin und meine Bilder aus vordigitalen Zeiten stammen, muss ich leider (vorerst) passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular
vor 9 Stunden schrieb vanity:

Marie war aber auch eine eher uneheliche Schwester von Friedrich dem 14. von Oberglobau, der damals schon sehr alt war und wurde in der allgemeinen Mätressenwirtschaft auch Luise genannt.

Das Rätsel hat Pillendreher gelöst.

Ich hatte wegen der Größe eine barocke katholische Wallfahrtskirche im Grünen und Fränkischen vermutet, kam aber wegen dem "Dom" ins Grübeln.

Auf Jean Paul und seine Idylle JODITZ hat Pillendreher mich erst gebracht.

And Now for Something Completely Different :52586.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Sieht nach Colorado Provencal bei Rustrel in Frankreich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Ja.

Und da sollte man nicht mit Leinenschuhen herumlaufen.

Meine waren vorher weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Haha, ja das stimmt. Aber da leidet jedwede Art Schuhwerk. 

Ok - dann hab ich mal die Ehre :)

IMG_20170717_104520.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Down under ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

nein - nicht so weit entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Häuser auf dem Kopf gibt es ja tatsächlich einige. Ich finde, das Parkverbotschild, die Baaken und auch die Laterne wirken typisch deutsch. Alles gibt es zwar auch im Ausland, ist aber häufig ganz leicht anders. Ich tippe also auf Deutschland, das Wetter passt auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Sowas kenne ich auch aus dem bayerischen Wald am Waldwipfelpfad in St. Englmar....

Ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Das sieht man schon an der Straßenlaterne nach Techn. Anleitung Straßenbegleitbeleuchtungseinrichtungen Fassung III/2 von 2014.

Mit Franken liegt man hier anscheinend immer richtig. Mit dem trauerschwanschen "(nicht allzuweit von) Würzburg" kommen wir der Sache schon näher.

(ich gebe es zu: Ok Google)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Und an dem wackeligen Holzpfahl ist doch ein Baustellenschild : Vielleicht soll da eine ganze Kolonie in der Art entstehen - für lustige Kegelausflüge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw
vor 17 Minuten schrieb ImperatoM:

Deutschland

vor 15 Minuten schrieb vanity:

"(nicht allzuweit von) Würzburg"

wird wärmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlo
vor 4 Stunden schrieb vanity:

Das sieht man schon an der Straßenlaterne nach Techn. Anleitung Straßenbegleitbeleuchtungseinrichtungen Fassung III/2 von 2014.

Mit Franken liegt man hier anscheinend immer richtig. Mit dem trauerschwanschen "(nicht allzuweit von) Würzburg" kommen wir der Sache schon näher.

(ich gebe es zu: Ok Google)

Mit Franken kann man zwar nie etwas falsch machen, aber das Gebäude steht technisch gesehen in BW. Wenn auch nur einen Steinwurf von der Bayrischen Grenze entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Na, ok. Ich denke vanity hätte es auch schon genauer gewußt.  http://www.toppelshaus.de/    bei Wertheim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
Am ‎04‎.‎03‎.‎2018 um 00:06 schrieb magicw:

Na, ok. Ich denke vanity hätte es auch schon genauer gewußt.  http://www.toppelshaus.de/    bei Wertheim. 

Ich werfe mal einen rein.

Wo befinden wir uns?  Sollte nicht soooo schwierig sein.

235C16A000000578-2843881-It_was_in_2007_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Wirklich nicht schwierig - 

IATA-Code GIB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 16 Minuten schrieb WOVA1:

Wirklich nicht schwierig - 

IATA-Code GIB 

Das ist natürlich richtig .... es ist der Flughafen von und gleichzeitig die Zufahrt nach Gebraltar .... wenn gerade keine Flugzeug landet oder startet. Ist schon ein ulkiges Gefühl, wenn man dort an der Schranke steht und erst warten muss, bis ein Flugzeug gelandet ist und dann anschließend über die Landebanhn in den Ort läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trauerschwan

Dann poste ich nochmal ein (lustiges?) Foto

SAM_2066.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Hmmm man könnte anhand der arabischen Schriftzeichen evtl. auf den Erzfeind Iran schließen (Farsi nutzt auch das arabische Alphabet). Ich sage aber mal, das ist nur Ablenkung, und das Bild wurde irgendwo in Berlin an die Hauswand gepinselt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Stunden schrieb Kezboard:

Hmmm man könnte anhand der arabischen Schriftzeichen evtl. auf den Erzfeind Iran schließen (Farsi nutzt auch das arabische Alphabet). Ich sage aber mal, das ist nur Ablenkung, und das Bild wurde irgendwo in Berlin an die Hauswand gepinselt ;)

Das Drumherum (Stacheldraht) sieht aber tatsächlich aus wie das Originalwandbild in Teheran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
vor 7 Stunden schrieb Kezboard:

Ich glaube kaum, dass so ein Wandbild ohne Strafverfolgung in D und mit dieser Patina (also recht lange) existieren würde.

Ich glaube mich eher daran zu erinnern, dieses mal in irgendeiner Tagesschau o.ä. im Zusammenhang mit der iranischen Hauptstadt gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag