Zum Inhalt springen
Marxis

Aktien ohne Dividendenabschlag verkaufen

Empfohlene Beiträge

Marxis

Hallo,

bis wann kann ich Sanofi-Aktien verkaufen, wenn ich nicht die Dividende erhalten möchte?

Auf der Sanofi Page steht Record Day 13. Mai 2011 und Ex-date 16. Mai 2011.

Kann ich nun bis Börsenschluss 12. Mai, 13. Mai, 15. Mai oder 16. Mai verkaufen ?

Ich will verkaufen ohne Dividendenabschlag und logischerweise auch die Dividende dann nicht erhalten.

Gruß

Marxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Kann ich nun bis Börsenschluss 12. Mai, 13. Mai, 15. Mai oder 16. Mai verkaufen ?

Ich glaube kaum, dass die Börsen für Dich am Samstag und Sonntag öffnen werden, auch nicht im Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

welcher Tag genau zählt,kann ich Dir nicht genau sagen,aber am Beispiel vom Daimler

Hauptversammlung war am 13.04.11 und es wurde eine Ausschüttung von 1,85 pro Aktie beschlossen.

Am Tag danach 14.04. wurde die Aktie Ex-Dividende gehandelt,würde von der Logik bedeuten,das der Bestand am 13.04. Schlußkurs zählt.Zur Sicherheit würde ich noch einen Tag früher verkaufen,wenn ich auf gar keinen Fall eine Ausschüttung wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo,

bis wann kann ich Sanofi-Aktien verkaufen, wenn ich nicht die Dividende erhalten möchte?

Auf der Sanofi Page steht Record Day 13. Mai 2011 und Ex-date 16. Mai 2011.

Ich will verkaufen ohne Dividendenabschlag und logischerweise auch die Dividende dann nicht erhalten.

Gruß

Marxis

Wenn die von Dir angegebenen Daten stimmen, müsstest Du spätestens am 13.05. verkaufen um nicht die Dividende zu erhalten.

Welchen Sinn macht es zu warten, wenn Du ohnehin verkaufen willst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marxis

Ich hoffe, dass der Kurs noch weiter steigt bis Freitag, den 13. Aber vielleicht behalte ich die Aktien auch noch, weil ich den Konzern für stabil halte.

Was mich ärgert sind nur die Quellensteuer aus Frankreich, in Höhe von 25%, von denen nur 15% anrechenbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Ich habe mal gelesen, dass bei Sanofi eine Ausnahmeregelung gilt aufgrund der deutschen Historie. Das Rückerstattungsverfahren soll vereinfacht sein.

http://www.axis.de/uploads/tx_templavoila/20100225_Quellensteuer.pdf

Ob das stimmt weiss ich nicht. Im Zweifel stehts auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Was mich ärgert sind nur die Quellensteuer aus Frankreich, in Höhe von 25%, von denen nur 15% anrechenbar sind.

D.h. es geht 10% der Dividende, die knapp 5% vom Aktienkurs ausmacht.

Also um knapp 0,5% des Aktienkurses. Sind da nicht alleine die Verkaufs- und Kaufgebühren höher?

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Ich hoffe, dass der Kurs noch weiter steigt bis Freitag, den 13. Aber vielleicht behalte ich die Aktien auch noch, weil ich den Konzern für stabil halte.

Die Differenz kannst Du Dir beim französischen Fiskus zurückholen. Kommt natürlich auf den absoluten Betrag an ob das Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag