Zum Inhalt springen
Ivo

comstage etf meisterschaft 2011

Empfohlene Beiträge

Ivo

http://www.etf-meisterschaft.com/newuser.html

"DATENSCHUTZERKLÄRUNG / WERBUNG

1. Ich willige ein, dass die Commerzbank AG, Mainzer Landstr. 153, 60327 Frankfurt am Main, im Folgenden die "Commerzbank" meine personenbezogenen Daten für die Begründung, Durchführung und Abwicklung und Kontrolle des hier vorgestellten Börsenspiels erhebt, verarbeitet und nutzt und insbesondere - soweit zur Durchführung und Abwicklung des Börsenspiels erforderlich - an Dienstleister der Commerzbank weitergibt. Dies umfasst, ist aber nicht beschänkt auf Name, Adresse, Nutzungsdaten wie beispielsweise Mitgliedsname, Kennwort, E-mail- und IP-Adresse.

2. Die Commerzbank darf meinen Nutzernamen zusammengefasst in einer Ergebnisliste zum freien Abruf bereitstellen. Ferner stimme ich, sollte ich zu den jeweils besten drei Teilnehmern gehören, der Veröffentlichung des Inhaltes meines Depots und meiner Transaktionsliste zu.

3. Die Commerzbank erhebt, verarbeitet und nutzt meine personenbezogenen Daten auch zu Werbezwecken sowie in Teilen zwecks Weitergabe an die Sponsoren des Börsenspiels: Boerse-Stuttgart AG, Börsenstr. 4, 70174 Stuttgart; Cortal Consors S.A. Zweigniederlassung Deutschland, Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg; Gruner + Jahr AG & Co.KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg; n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, Picassoplatz 1, 50679 Köln; t-online.de, Deutsche Telekom AG, T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt. Die Sponsoren werden diese Daten ebenso zu Werbezwecken verarbeiten und nutzen.

4. Soweit die Übermittlung meiner Daten an Dritte nicht aufgrund eines Gesetzes, insbesondere nach dem Bundesdatenschutzgesetz erlaubt ist, willige ich ein, dass Commerzbank, soweit dies erforderlich ist, meine personenbezogenen Daten an Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten übermittelt und meinen Namen und meine Anschrift, soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten erforderlich ist, an diesen übermittelt.

5. Die Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen."

Wenn ich mir dir Datenschutzerklärung so durchlese wird mir leicht übel. Hat jemand der bei den vorherigen Spielen teilgenommen hat schlechte Erfahrungen bzgl der Werbung und so gemacht?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich hab teilgenommen (und auch was gewonnen). Hab seitdem keine einzige Werbemail erhalten oder sonstirgendwas. Liegt aber evtl. daran, dass ich schon comdirect Kunde bin...da bekomme ich auch nie was!

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das das letzte Jahr auch so gewesen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ivo

ja bei codi bin ich auch kunde und bin schon recht interresiert daran teilzunehmen, aber wenn man den punkt 3 so liest, kommt man doch ins zweifeln ob man seine personenbezogenen daten so durch die welt geistern lassen will.

werden sie dieses jahr wieder teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Nein, weil ich mir die Latte letztes Jahr sehr hoch gesetzt habe...ist mir auch zu stressig.

Aber ansonsten viel besser als andere Börsenspiele, weil nicht so hohe Hebel erlaubt sind. Die ETFs haben ja max. Hebel von 2, da ist weniger Glück dabei.

Denn von 5000 Mitspielern ist es ja kein Wundern, wenn 10 Leute 8 mal in Folge Glück hatten und immer genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft und verkauft haben. Da ist der Vorsprung nicht so groß wie mit z.B. Optionsscheinen oder dergleichen.

Wenn du teilnehmen willst: Viel Glück!

Da muss ich mir doch grad mal die Preise anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag