meister123 Mai 5, 2011 Hi, ich interessiere mich derzeit für ein Konto bei der DKB und würde eventuell die Möglichkeit nutzen, ein Guthaben auf der Kreditkarte verzinsen zu lassen. Jetzt habe ich ein paar Fragen: Ich kenne die üblichen Kreditkarten bislang so: Es gibt ein Konto und eine dazugehörige Kreditkarte. Ich bezahle damit Produkt X, dieser Betrag wird gesammelt und monatlich abgebucht. Diesen Abbuchungen kann ich widersprechen. Hier noch keine Fragen. Bei der DKB kann ich analog zum bezahlen eines Produktes X zusätzlich Geld abheben, dass Ganze im Rahmen meines eingeräumten Kredites. Diese Beträge werden gesammelt und monatlich abgebucht. Kann ich diesen Abbuchungen auch widersprechen? Oder ist es dadurch, dass ich eine PIN verwende, vergleichbar zur ec-Karte zu sehen? Außerdem kann ich auf das Konto noch Geld einzahlen. Guthaben wird verzinst und sofort mit eingehenden Abbuchungen für Produkt X und Abhebungen von Bargeld verrechnet. Wie sieht es hier mit der Möglichkeit des Widerspruchs aus? Ist das aufgeteilt in Abbuchung aufgrund Produkt X und Abhebung von Bargeld? Hintergrund meiner Fragerei: Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich Guthaben auf der Kreditkarte habe und irgendwas schiefläuft, dass Guthaben direkt weg ist. Bei einem "normalen" Tagesgeldkonto" gehts erstmal nur in eine Richtung, nämlich aufs Referenzkonto. Danke schonmal fürs an die Hand nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 5, 2011 nix widerspruch, jedenfalls is mir da so etwas nicht aufgefallen ... was soll denn auch bei der kreditkarte schief gehen?? wenn da ne falsche abbuchung ist, wende dich an die bank und widerspreche nicht der abbuchung ... mit dem PIN von der VISA ist es ähnlich wie mit der EC karte, nur wird halt monatlich abgerechnet und nicht direkt das konto belastet. wenn du bei der dkb auf der kreditkarte sparen willst, holste dir halt ne zweite kreditkarte als sparkonto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag